Matthias kleines Arbeitszimmer

Konstanzer Rathaus
Verfügbare Informationen zu "Matthias kleines Arbeitszimmer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: Konstanzer Rathaus
  • aus dem Unterforum: Archiv EBV
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 19.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Matthias kleines Arbeitszimmer
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 5 Monaten, 28 Tagen, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Matthias kleines Arbeitszimmer"

    Re: Matthias kleines Arbeitszimmer

    Anonymous - 20.10.2009, 23:00

    Matthias kleines Arbeitszimmer
    Seitdem 17.10.1457 arbeitet Matthias nur im EBV mit. Er macht seine Arbeit gerne auch wenn er fast immer erst abends dazu kommt seine Aufgabe wahrzunehmen. Nun konnte er sein eigenes kleines Arbeitszimmer im Beschlag nehmen. Erfreut blickte er sich um. Es war alles sehr praktisch eingerichtet. Ein paar gut vorbereitete Aktenschränke. Ein noch aufgeräumter Schreibtisch. Er schmunzelte und war sich sicher, dass diese nicht so bleiben würde. Erst wenn er eines Tages diese Aufgabe wieder abgeben würde, würde er alles aufgeräumt übergeben. An der Wand, die seinem Schreibtisch gegenüber stand, hing er noch ein Bild seiner wunderschönen Lilli. Ohne diese zauberhafte Frau, hätte er wohl Konstanz für immer verlassen. Aber Sie bietet ihm eine Heimat. Er liebt Sie schon fast wahrsinnig. Jeder Sekunde, ihres Zusammenseins ist der pure Genuss. Er gab sich einen Ruck und setzte sich um endlich seine Arbeit zu erledigen.

    Er schrieb den Brief an Dantara. Gestern hatte er Commaner und Cockline angeschrieben. Vorgestern Anum und Kruemel_01. Noch einen Tag davor hatte er wesentlich mehr zu tun. Dort schrieb er Flieger08, Huntik, Enrik, Marik, Coconutwoman, Arn_bauer und Abessin an.

    Rückmeldungen gab es nicht wirklich viele. zum einen hat er Abessin im Wirtshaus getroffen. Er wollte sogar bei der Schatzsuche mitmachen. Heute hat Matthias erfahren, dass er leider verstorben sein soll. Matthias hofft, dass sich doch noch alles zum Guten für Abessin wenden wird.

    Eine Weitere Rückmeldung erhielt er von Anum, die er heute auch beantwortete.
    Zitat: Absender : Anum
    Gesendet am : 2009-10-20 18:27:39

    Hallo,

    vielen Dank. Ich bin eher jemand, der gern eine neue Welt erst ein mal selbst erforschen will. Bisher kann ich noch nicht sagen, ob es mir hier gefällt oder nicht. Abwarten^^.
    Ich bin gespannt und versuche vorerst "satt zu werden und Geld zu verdienen" ;).

    Grüße

    Anum

    Immerhin gab es also ein paar kleine Lichtblicke, dass ein paar von ihnen Bürger von Konstanz werden würden. Abessin, Anum und Kruemel_01. Deshalb hat nun auch Kruemel_01 noch einen neue Brief im Postkasten.

    Ein wenig schaute er noch in den Akten und dachte darüber nach, was man verbessern könnte. Er sah das Hauptproblem daran, dass man die neuen nicht wirklich erreichen kann, wenn sie sich nur ein einziges mal einloggen. Er seufte und hoffte dennoch ein wenig nützliche Arbeit für seine Stadt leisten zu können. Er räumte seine Akten in den Schrank und wunderte sich, wie aufgeräumt es doch aussah. Dann verließ er sein neues Büro.



    Re: Matthias kleines Arbeitszimmer

    Anonymous - 21.10.2009, 20:39


    Als Matthias heute ins Büro kam, gab es nicht wirklich etwas zu tun. Er schloss seine Akten wieder und ging seinen anderen Tätigkeiten nach.



    Re: Matthias kleines Arbeitszimmer

    Anonymous - 21.10.2009, 21:13


    Lylia hörte neben ihrem Büro ein geschäftiges Treiben. Neugierig lugte sie um die Ecke und sah wie Matthias das freie Zimmer bezog. Sie lächelte und beschloss bei Gelegenheit mal vorbei zu schauen....

    Der Tag verging, doch die Gelegenheit blieb aus.

    Erst am Abend hatte Lylia kurz Zeit. Auf dem Weg in ihr Büro suchte sie noch ein hübscher Pflanze, die sie ihm zu seinem EInzug geben könnte. Nachdem sie einen hübschen Oleander gefunden hatte, nahm sie ihn mit.

    Sie klopfte an und trat ein. Guten Abend, ich wollt dich nur nochmal willkommen heißen. Hier den hab ich dir mitgebracht Lylia gab Matthias den Oleander. Das ist ein Oleander. Am besten stellst du ihn an ein sonniges Fleckchen. Sie schaute sich um. Es sah alle sehr ordentlich aus. Als ihr Blick auf ein Bild fiel musste sie schmunzeln. Ihr kam das Gesicht bekannt vor, doch kam sie gerade nicht darauf wer die junge Frau war. Bei sich dachte sie, dass sie Caine vielleicht auch so ein Bild von sich geben könne, falls er mal wieder auf Reisen sollte.

    Lylia wünschte ihm noch einen schönen Abend und verabschiedete sich wieder.



    Re: Matthias kleines Arbeitszimmer

    Anonymous - 22.10.2009, 22:01


    Matthias ging seine Arbeit wie gewohnt nach und hatte Iustinianus angeschrieben. Am Wochenende wollte er noch mal über alle seine Schützlinge schauen. Plötzlich klopfte es und jemand trat ein. Ein wenig erschreckte sich Matthias. Als er dann seine Vorgesetzte, die werte Lady Lylia, die ihm erlaubt hatte hier mitzuwirken, erkannte beruhigte er sich wieder. Allerdings bekam er ein wenig Farbe ins Gesicht. Da er diesen Raum gar nicht mit ihr abgesprochen hatte. "Oh, guten Abend werte Lady Lylia, bitte entschuldigt, dass ich mir einfach zu hier einen Platz für mich geschaffen habe. Ich hoffe es stört niemanden." Dann hörte er Ihr weiter zu. Einen Oleander, er kannte sich damit nicht aus, er würde seine Lilli fragen müssen oder sich anderweitig informieren. "Vielen Dank für das Geschenk, ich werde versuchen ein geeignetes Plätzchen zu finden. Falls es hier nichts wieder, kommt er zu mir und Lilli in unserem Turm." Er bemerkte wie sie sich noch einmal in Ruhe umsah bevor sie sich verabschiedete. Das Bild von Lilli schien ein paar Erinnerungen in Ihr wachgerüttelt zu haben. Er traute sich nicht sie darauf anzusprechen. Sie kannten sich ja nicht wirklich. Nur ja, er war sich sicher, dass es sich noch ändern würde. Er verabschiedete sich auch von Ihr. Räumte kurz den Rest wieder auf und schloss dann ab um nach Hause zu gehen.



    Re: Matthias kleines Arbeitszimmer

    Anonymous - 23.10.2009, 20:44


    Heute hatte Matthias es sehr eilig, die Tage hatte er kam etwas von Lilli gehabt und so wollte er schnell zu ihr. Er schrieb noch schnell Fuvor an, ordnetet alles wieder an seinem Platz und ging wieder unter die Leute.



    Re: Matthias kleines Arbeitszimmer

    Anonymous - 24.10.2009, 19:40


    Matthias ging wieder seiner Arbeit nach. Zunächst wollte er heute überprüfen, wie es seinen Schützlingen ging.

    - Abessin hatte sich heute mal wieder im RK gemeldet, war aber noch nicht von den Toten auferstanden. Er hoffte, dass Abessin wieder erholen würde. Er hatte sich doch schon in die Dorfgemeinschaft eingefügt. Matthias verstand nicht warum er so plötzlich nicht mehr auftauchte.

    - Arn_bauer hatte sich nicht bei ihm gemeldet. War zum letzte Mal am 21.10.1457 gesichtet worden und galt als tot. Matthias seufzte und hatte wenig Hofnung das Arn_bauer sich in die Gemeinschaft einfügen würde.

    - Coconutwoman, Mari, Enrik, Huntik, Flieger08, Cockline, Commaner und Iustinianus. Auch sie galten als tot und wurde nun an dem Tag ihres Auftauchens gesichtet.

    - Kruemel_01 hatte sich zwar auch nicht mit ihm in Verbindung gesetzt. Aber er war eindeutig zu einem Mitglied der Gemeinschaft geworden. Noch hatte er das 1. Level nicht erreicht. Aber bald würde es so weit seit. Da war sich Matthias sicher.

    - Anum hatte sich zumindest einmal bei ihm gemeldet. Mehr hat er ihn nicht gesehen. Aber auch bei ihm war Matthias guter Dinge. Er war auch eindeutig auch auf dem Weg ins 1. Level.

    - Dantara war noch nicht ganz soweit. Aber auch bei Ihr schien es sich positiv zu entwickeln.

    - Fuvor schien leider auch eine Enttäuschung zu werden. Aber noch stand es nicht fest.

    Ab morgen könnte er wieder zwei Vertrauenspunkte vergeben. Auf jeden Fall würden diese Punkte an Neubürger gehen, in denen er das Potential ins 1. Level zu kommen sehen würde.

    Anschließend schrieb er noch Derion an und räumte noch wieder auf. Mehr würde er heute hier nicht tun. Irgendwie fühlte er sich nicht ganz wohl.



    Re: Matthias kleines Arbeitszimmer

    Anonymous - 26.10.2009, 21:08


    Matthias hatte für das letzte Wochenende einige Pläne gehabt. Aber leider wurde nicht viel daraus. Extreme Kopfschmerzen lähmten sein Handeln. Immerhin gab es nicht zu viel zu tun. Und heute leider auch wieder nicht. Er schrieb Fenrich an und damit war die Arbeit im EBV auch schon fast erledigt.



    Re: Matthias kleines Arbeitszimmer

    Anonymous - 27.10.2009, 21:38


    Matthias freute sich auf seine Arbeit. Heute war zwar wieder nur eine Person anzuschreiben. Das war schnell gemacht. Jensder2 hatte nun also die Brief bekommen. Mehr aber noch freute er sich darüber eine weitere Antwort seiner Schützlinge bekommen zu haben:

    Zitat: Absender : Fenrich
    Gesendet am : 2009-10-27 06:20:51

    Hoher Herr Matthiasbecker,
    ich danke Euch für Euer Angebot, und doch weise ich es zurück.
    Ich habe mich in der Bibliothek schon ein wenig eingelesen und ziehe es vor, mich alleine den Problemen des alltäglichen (oder nicht alltäglichen) Lebens zu stellen.
    Sollte es jedoch etwas geben, das meine bescheidenen Fähigkeiten übertreffen sollte, wende ich mich gern wieder an Euch - sofern Ihr es gestattet.

    Es verbleibt grüßend
    Fenrich

    Natürlich respektierte er den Wunsch und gab ihm noch einen Brief.



    Re: Matthias kleines Arbeitszimmer

    Anonymous - 29.10.2009, 00:44


    Heute konnte Matthias erst sehr spät seine Arbeit hier aufnehmen. Aber dennoch wollte er die Briefe nicht ungeschickt belassen. So setzte er sich noch an seinem Schreibtisch und legte los. Wenig später waren die zwei Brieftauben in der Luft. Damas und Guislain würde sie erhalten, wenn alles gut geht. Er schaute sich um und erblickte freudig die Blume die er von seiner Leiterin geschenkt bekommen hatte. Dann seufte er, als er das Bild von Lilli sah. Heute hatten sie sich gar nicht richtig getroffen.



    Re: Matthias kleines Arbeitszimmer

    Anonymous - 30.10.2009, 21:17


    Matthias schaut heute ein wenig ungläubig, dass die Arbeit von gestern noch auf seinem Schreibtisch lag. Irgendwie muss er darüber hinweg gekommen sein. Er nahm sich eins nach dem anderen vor und arbeitete es zügig ab. Anschließend ordnete er alles wieder fein säuberlich ab und ging zufrieden nach Hause.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Konstanzer Rathaus

    Büro des EBV-Leiters - gepostet von DARA am Donnerstag 28.08.2008
    Einwohnerliste vom 20.09.1456 - gepostet von DARA am Samstag 20.09.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Matthias kleines Arbeitszimmer"

    Stammesauflösung! - IHR SPACKERS (Dienstag 15.08.2006)
    Mixxery Cup - Ernsthofen - ralf (Donnerstag 04.02.2010)