RTL überträgt die WTCC.........

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "RTL überträgt die WTCC........."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Helmpflicht99 - speedy-99 - daschaos - JamieCruz - Abt-1986 - V8ler - biturbo
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: WTCC
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: RTL überträgt die WTCC.........
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 2 Monaten, 30 Tagen, 12 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "RTL überträgt die WTCC........."

    Re: RTL überträgt die WTCC.........

    Helmpflicht99 - 20.10.2009, 10:26

    RTL überträgt die WTCC.........
    ....so könnte es wohl schon 2010 heissen:

    http://www.motorsport-total.com/wtcc/news/2009/10/Mehr_TV-Praesenz_fuer_die_Tourenwagen-WM_09101901.html

    390 Millionen TV-Zuschauer weltweit. Das ist jetzt schon das gleiche Niveau wie die ältere DTM (wenn man vom Kernmarkt Deutschland absieht). Und sollte der Deal mit RTL klappen, könnte man sich in Deutschland sicherlich steigern.

    Auch die DTM-Fans können sich freuen. Wenn die WTCC in Deutschland zu einem echten DTM-Konkurrenten wird, muss man sich dort etwas gutes einfallen lassen um die Fans zu halten. Nach dem Motto: "Konkurrenz belebt das Geschäft"



    Re: RTL überträgt die WTCC.........

    speedy-99 - 20.10.2009, 11:13


    @Helmi: Warum ziehst du aus jedem Ereignis in der WTCC einen Bezug zur DTM?



    RTL, mal schauen. Bin da etwas zwiegespalten. Man kennt deren F1-Übertragung - welche gar nicht so schlecht ist, sieht man einmal vom Deutschlandhype ab und einem gewissen Kommentator -, andererseits ist mir da immer noch die MotoGP-Übertragung im Hinterkopf, wo man Lauda als Experten hingeschleift hatte, welcher gar nichts über das Motorrad wusste (war auch ganz lustig als er das fast schon pampig öffentlich zu gab - "weiß gar nicht was ich hier soll")

    Denke aber Eurosport bleibt als Veranstalter auch in der TV-Ausstrahlung erhalten. Vielleicht übernimmt RTL ja auch das Signal samt Kommentar von Eurosport, so wie es auch N-TV immer tut wenn sie mal übertragen. RTL macht dann vor Ort die eigene Moderation um das Ganze drumherum.

    Die WTCC wird ja bereits schon in HD produziert, was auf Eurosport HD einfach nur geil aussieht. RTL steigt demnächst ja auch in das HD-Geschäft ein (übrigens kostenpflichtig und mit zweifelhafter Kundentechnik - Stichwort HD+), dafür brauch man natürlich noch ein paar Schmankerl im Programm (die F1 soll nach neusten Gerüchten, erst 2011 in nativen HD produziert werden).



    Re: RTL überträgt die WTCC.........

    daschaos - 20.10.2009, 11:32


    RTL würde der WTCC in Deutschland definitiv gut tun. Das Problem dabei könnte wie Speedy schon angesprochen hat der Deutschland-Hype werden, in der F1 werden ja jetzt schon neben den Fahrern auch Mercedes, BMW und das eigentlich japanische Toyota-Team gefeiert, nur weil die in Köln die Kiste zusammen bauen. Wenn ich mir dann die ganze Übertragung das BMW-Gesabbel anhören muss wird mir schlecht, aber mal schauen was sie draus machen.



    Re: RTL überträgt die WTCC.........

    JamieCruz - 20.10.2009, 11:51


    Ich denke auch das der WTCC RTL gut tuen würde, zumindest in Deutschland.

    Den Bezug zur DTM stellt Helmi schon ganz richtig her, denn die sind nunmal in D der Platzhirsch!



    Re: RTL überträgt die WTCC.........

    Abt-1986 - 20.10.2009, 12:22


    Und wenn RTL die wtcc richtig gut aufziehen würde (nicht so wie die moppeds oder rally) dann werden sich die verantwortlichen der DTM sicher in den A*SCH beißen .... mal sehen, ich glaub das würd feuer bringen :)



    Re: RTL überträgt die WTCC.........

    V8ler - 20.10.2009, 14:56


    Wenn es wirklich so kommen sollte, wäre es natürlich ein großes Plus für die WTCC einen großen Privatsender als Fernsehpartner zu haben, statt nur einen verhältnismäßig kleinen Sportsender.
    Außer den wirklich motorsportbegeisternden Fans in Deuthscland kennt doch kaum jemand die WTCC, auch wenn super Motorsport geboten wird.
    Von der DTM haben auch schon Leute gehört, auch wenn sie sich nicht unbedingt für Motorsport interessieren.
    Wäre also ne super Sache für die WTCC, da ihr Bekannheitsgrad sicher deutlich steigen würde.



    Re: RTL überträgt die WTCC.........

    biturbo - 03.11.2009, 19:08


    Also die DTM braucht sich weiter keine gedanken machen, RTL hatte Interresse an der DTM und nicht an der WTCC für das nächste Jahr :lol:
    Das hatte wohl jemand verwechselt :lol:
    Quelle: Motorsport Aktuell



    Re: RTL überträgt die WTCC.........

    speedy-99 - 03.11.2009, 19:20


    biturbo hat folgendes geschrieben:Also die DTM braucht sich weiter keine gedanken machen
    Wenn sie das tatsächlich machen würden, gibt es 2011 keine DTM mehr.



    Re: RTL überträgt die WTCC.........

    Helmpflicht99 - 03.11.2009, 20:15


    Wo steht das denn genau ???

    Ich weiß auch das RTL mal an der DTM interessiert war. Aber das ist schon etwas her. Gibt es denn neue Gerüchte ???

    Und wenn ja, wo genau ???



    Re: RTL überträgt die WTCC.........

    biturbo - 03.11.2009, 20:35


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Wo steht das denn genau ???

    Ich weiß auch das RTL mal an der DTM interessiert war. Aber das ist schon etwas her. Gibt es denn neue Gerüchte ???

    Und wenn ja, wo genau ???
    Das steht in der aktuellen MSA Seite 16 oben links, aber das Thema RTL und DTM hat sich abermals erledigt, da der Fernsehvertrag zwischen ARD und ITR inzwischen verlängert wurde, zum Glück, Formel1 auf RTL reicht schon.



    Re: RTL überträgt die WTCC.........

    JamieCruz - 03.11.2009, 21:06


    Das heißt WTCC bleibt bei ES?



    Re: RTL überträgt die WTCC.........

    speedy-99 - 03.11.2009, 23:31


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:Das heißt WTCC bleibt bei ES?
    Wurde ja nie behauptet das sie nicht bei ES bleibt.



    Re: RTL überträgt die WTCC.........

    Helmpflicht99 - 03.11.2009, 23:57


    Es war nur die Rede davon das RTL die WTCC "zusätzlich" in Deutschland überträgt. Die Eurosport-Übertragung stand nicht zur Diskussion. Schließlich übertragen die ja nicht nur in "D".

    Biturbo hat folgendes geschrieben:Das hatte wohl jemand verwechselt :lol:

    Verwechselt wurde da garnichts:

    Zitat:Und die Verantwortlichen haben auch schon einen potentiellen neuen Partner im Auge: "Wir schauen uns gerade an, ob wir beispielsweise die Möglichkeit haben könnten, etwas mit 'RTL' zu machen", sagt der Cheforganisator der Tourenwagen-WM und fügt abschließend an: "Was wir in Deutschland diesbezüglich auf die Beine stellen können, werden wir sicherlich in einigen Wochen bekannt geben."Quelle



    Re: RTL überträgt die WTCC.........

    biturbo - 04.11.2009, 20:37


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Es war nur die Rede davon das RTL die WTCC "zusätzlich" in Deutschland überträgt. Die Eurosport-Übertragung stand nicht zur Diskussion. Schließlich übertragen die ja nicht nur in "D".

    Biturbo hat folgendes geschrieben:Das hatte wohl jemand verwechselt :lol:

    Verwechselt wurde da garnichts:

    Zitat:Und die Verantwortlichen haben auch schon einen potentiellen neuen Partner im Auge: "Wir schauen uns gerade an, ob wir beispielsweise die Möglichkeit haben könnten, etwas mit 'RTL' zu machen", sagt der Cheforganisator der Tourenwagen-WM und fügt abschließend an: "Was wir in Deutschland diesbezüglich auf die Beine stellen können, werden wir sicherlich in einigen Wochen bekannt geben."Quelle
    Guck mal aufs Datum vom Beitrag, der Käs von gestern ist überhaupt nicht mehr aktuell, Motorsport Aktuell hat bei RTL nach gefragt und da wusste kein Mensch was von der WTCC, aber von der DTM wusste man sehr Wohl bescheit, es ging einzig und allein um die TV-Rechte der DTM,
    aber da ARD zum glück verlängert hatte, hat sich dieses Thema auch wieder erübrigt! Also hat da sehr wohl jemand was verwechselt und diese Falsche Information wurde in deinem Beitrag eben verwurstet!



    Re: RTL überträgt die WTCC.........

    JamieCruz - 04.11.2009, 21:48


    Also nix gegen die WTCC, aber es klingt logischer das RTL nach der DTM schielte als nach der WTCC.

    Wobei ich sagen muss, rein Objektiv hätte man auch der WTCC RTL als Partner wünschen können.



    Re: RTL überträgt die WTCC.........

    speedy-99 - 04.11.2009, 22:08


    An die Theorie der Verwechslung glaube ich nicht, weder klingen die Namen gleich, noch sind beide Serie sich in irgend einer Art ähnlich. Wäre ja so als ob einer die F1 und WRC verwechseln würde.



    Re: RTL überträgt die WTCC.........

    biturbo - 04.11.2009, 23:59


    dochdoch RTL hatte interresse an der DTM, nicht aber an der WTCC



    Re: RTL überträgt die WTCC.........

    speedy-99 - 05.11.2009, 00:37


    Scann doch bitte mal den Artikel ein, klingt als ob da viel hinein gedichtet wurde.

    Was steht denn zB konkret zur Verwechselung darin?



    Re: RTL überträgt die WTCC.........

    Helmpflicht99 - 05.11.2009, 14:16


    Wieso sollte RTL kein Interesse haben ???
    nTV berichtet doch schon über die WTCC. Also wäre ein Senderwechsel innerhalb des RTL-Konzerns ja garnicht so abwegig.

    Natürlich wäre es für RTL interessanter die DTM zu übertragen. Aber man könnte jetzt hinein interpretieren das die ITR sich nicht dem Druck eines "mächtigeren" Senders aussetzen wollte. Ich glaube nämlich nicht das RTL sich den Stillstand der letzten Jahre angetan hätte. Wäre also mal gut wenn ein Sender wir RTL den Herren der ITR mal Dampf machen würde.



    Re: RTL überträgt die WTCC.........

    speedy-99 - 29.01.2010, 17:52


    So wieder was zu RTL:

    Zitat:In Deutschland wird die Fernsehpräsenz der Tourenwagen-WM erhöht. Künftig zeigt RTL jeweils vor der Qualifikation der Formel 1 einen Kurzbeitrag über die WM. Die Sendezeit dafür wird von jener der Magazine über die Rallye-WM abgezwackt, die bislang auf diesem Sendeplatz liefen, künftig aber wenn überhaupt nur noch gekürzt ausgestrahlt werden.



    Re: RTL überträgt die WTCC.........

    Abt-1986 - 29.01.2010, 19:21


    naja, ob so ein "fliegenschissbeitrag" jetzt so die tolle präsentz ist weiß ich nicht, aber so bekommen sicher ein paar mehr leute von der existenz dieser serie mit.

    Naja, ->von mir aus<- könnte man den rallykram auch ganz rauswerfen und dafür tourenwagen wm zeigen, denn interessanter wie dieser ralllykram ist die wtcc allemal... auch wenns dann wohl wieder alles verspätet gezeigt wird.



    Re: RTL überträgt die WTCC.........

    speedy-99 - 29.01.2010, 19:34


    Die Übertragung kann sicherlich nur als ergänzend angesehen werden, solange die Übertragung bei Eurosport/Eurosport2 dadurch nicht beeinflusst wird, soll es mir recht sein.



    Re: RTL überträgt die WTCC.........

    JamieCruz - 29.01.2010, 22:24


    speedy-99 hat folgendes geschrieben:So wieder was zu RTL:

    Zitat:In Deutschland wird die Fernsehpräsenz der Tourenwagen-WM erhöht. Künftig zeigt RTL jeweils vor der Qualifikation der Formel 1 einen Kurzbeitrag über die WM. Die Sendezeit dafür wird von jener der Magazine über die Rallye-WM abgezwackt, die bislang auf diesem Sendeplatz liefen, künftig aber wenn überhaupt nur noch gekürzt ausgestrahlt werden.

    Find ich gut, und es wird auch der WTCC gut bekommen.



    Re: RTL überträgt die WTCC.........

    Helmpflicht99 - 26.01.2011, 12:49


    Die WTCC-Übertragungen auf RTL sind 2010 recht gut angekommen. Diese Meldung ist vom 27. November 2010 gewesen:

    http://www.motorsport-total.com/wtcc/splitter/2010/11/13_Millionen_sehen_WTCC-Magazine_auf_RTL_10112701.html

    1,3 Millionen für die WTCC auf RTL (wegen Rahmenprogramm der F1-Übertragungen). Wie wir uns erinnern kam die DTM nur auf 1,29 Millionen (obwohl ich jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen würde, dass die Zahlen nicht aufgerundet wurden).


    Jetzt kommt aber was wesentlich interessanteres. Das deutsche IFM-Institut hat mal wieder den Rechenschieber ausgepackt. Auch hier erinnern wir uns wieder. Das IFM-Institut gab in den letzten Jahren auch immer wieder die Welt-TV-Quoten der DTM heraus. So sprach man 2008 von 528 Millionen und 2009 gar von über einer Milliarde (darüber schrieb ich damals hier (6ter Beitrag auf dieser Seite)).

    Für die WTCC gab man nun 470 Millionen an. 2009 lag man noch bei 430 Millionen und strebt für 2011 an, über die halbe Milliarde zu kommen.

    Hier noch ein paar Auszüge aus dem Artikel von MoSpo-Total:

    Zitat:Bei den übertragenden Sendern konnten sich 2010 speziell 'RTL' (Deutschland) und 'TXN' (Japan) hervortun, indem sie ausgezeichnete Einschaltquoten erzielten. Insgesamt wurden 51 Prozent der Übertragungszeit in Asien ausgestrahlt, 65 Prozent der Gesamtzuschauer sind allerdings in Europa zuhause. 86 Fernsehsender hatten die WTCC im vergangenen Jahr in ihrem Rennprogramm.
    :
    :
    Eurosport' erreichte durch seine Live-Übertragungen in HD-Qualität fast 40 Millionen unterschiedliche Zuschauer, der Gesamtanteil des Senders an den Zusehern der Tourenwagen-WM beträgt weltweit allerdings "nur" noch neun Prozent. Dies liege an der stets weiter expandierenden Berichterstattung in immer neuen Märkten und auf neuen TV-Kanälen, heißt es in der offiziellen Medienaussendung.Quelle

    Wie MUTIG das man von fast 40 Millionen UNTERSCHIEDLICHEN Zuschauern spricht. Wir hatten 2010 elf Events in der WTCC. Das heisst 22 Rennläufe + 11 Qualisendungen (obwohl ich mir grad nicht sicher bin ob jedes Quali auf Euro-1/Euro-2 gezeigt wurde). Das wären also erstmal 33 Sendungen auf Eurosport. Jetzt verteilt mal die "fast 40 Millionen unterschiedliche Zuschauer". Und bedenkt dabei auch, dass der Rekord für eine WTCC-LIVE-Übertragung bei 750.000 liegt (Pau 2009).

    JC, biturbo, jetzt dürft ihr draufhauen......

    Da man uns jetzt diese lachhaften Zahlen der WTCC präsentierte, wird es wohl nicht mehr lang dauern bis das IFM-Institut die 1,5 Milliarden (mein :lol:-Tipp) der DTM-Saison 2010 präsentiert.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    DAKAR 2009 - gepostet von Helmpflicht99 am Montag 29.12.2008
    WARNUNG -> Vorsicht Betrügerinnen! - gepostet von Abt-1986 am Montag 18.02.2008
    DTM Nürburgring - gepostet von Abt-1986 am Dienstag 31.07.2007
    Nürburgring: WLAN HotSpot und Essen - gepostet von eau-rouge am Mittwoch 29.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "RTL überträgt die WTCC........."

    Playlist - gepostet von Raven am Samstag 24.06.2006