Verweigerung und Freiwilligkeit

Kraftforum OneEarth
Verfügbare Informationen zu "Verweigerung und Freiwilligkeit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maraiah - Anonymous
  • Forum: Kraftforum OneEarth
  • Forenbeschreibung: Ort des Miteinanders
  • aus dem Unterforum: Bibliothek
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verweigerung und Freiwilligkeit
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 20 Tagen, 10 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verweigerung und Freiwilligkeit"

    Re: Verweigerung und Freiwilligkeit

    Maraiah - 03.06.2006, 14:18

    Verweigerung und Freiwilligkeit
    Ich mache mir da gerade Gedanken drüber. Darüber dass wir alle immer nur - im Grunde sag ich jetzt mal - freiwillig geben wollen. Wir wollen weder erpresst, noch gezwungen, noch zu etwas überredet werden und fatal ist, selbst wenn wir dasselbe wollen - so verweigern wir uns bei Druck völlig und sind eher bereit uns selbst zu ruinieren, zu zerstören, uns zu schaden, bevor wir nachgeben und geben, was wir sowieso geben würden, würde man uns einfach lassen ...

    Ich spreche von uns, weil es mir wie eines der Naturgesetze vorkommt. Funktioniert also auch das Universum mehr oder weniger nach diesem Grundsatz ?

    Jetzt hab ich mal wieder den Schlüssel, weiß aber nicht, wie ich aufschließen soll :D



    Re: Verweigerung und Freiwilligkeit

    Anonymous - 27.06.2006, 18:15

    schwere Frage
    Hallo mara,
    also ich denke es ist kein Gesetz des Universums oder? Beispiel:
    "Wenn ich den Popo über Deinen Balkon hebe und in angeregtem Gespräch, mit einem Glas Rotwein in der Hand, nach hinten kippe und mir den Hals breche. Dann ist das ?? Physik..ne Abfolge von träger Masse die irgendwann in Bewegung geriet, unfreiwillig und trotzdem effizient und im Einklang mit dem Universum."

    Besser kann ich das nicht erklären, bin ja Laie, also wenns unverständlich ist lösche es.
    Mal ein Nachsatz:
    Ich denke das ist stark Mara. Ein Stück Deiner Persönlichkeit, dass Du Dich Zwängen ungern beugst, aber ein Naturgesetz ist das glaube ich nicht.
    LG
    Micha



    Re: Verweigerung und Freiwilligkeit

    Maraiah - 27.06.2006, 21:43


    Hallo Michael.

    Du irrst Dich. Es ging nicht so sehr um mich ... natürlich auch, aber nicht nur. Ich beobachte das verstärkt in meinem Umfeld, was sehr wahrscheinlich daran liegt, dass ich verstärkt "Druck" ausübe und somit überall auf "Gegenwehr" bzw. Verweigerung stosse ...

    ... und wie ich so bin, schaue ich dann weiter, höher, globaler und entdecke dort dieselben Re-aktionen. Also auch universal gesehen läßt sich nichts erzwingen, sozusagen.

    Wenn du besoffen vom Balkon kippst, ist das eine völlig freie Entscheidung, die DU getroffen hast, da zwingt dich ja keiner - aber jetzt stell dir mal vor, jemand zwingt dich :D - wetten, du verweigerst dich und kämpfst um dein Leben ??? :lol

    ;)



    Re: Verweigerung und Freiwilligkeit

    Anonymous - 28.06.2006, 11:25


    Ja lese jetzt erst Deine Antwort. Stimmt Druck erzeugt Gegendruck, manchmal jedenfalls. ich kenne auch Menschen die haben eine Art manchmal so das letzte Wort zu haben oder von oben herab zu sein, dass mich das provoziert sie übers Knie zu legen um "die natürlich Ordnung" wiederherzustellen. Natürlich nur theoretisch.

    LG
    Micha



    Re: Verweigerung und Freiwilligkeit

    Maraiah - 28.06.2006, 11:56


    Brutal wird man in der Regel immer nur dann, wenn man sich entweder hilflos fühlt oder einem die Argumente ausgehen. :roll



    Re: Verweigerung und Freiwilligkeit

    Anonymous - 28.06.2006, 14:39


    Das war doch nicht real gemeint...mensch Mädchen... :lach



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kraftforum OneEarth

    Krieg/Gewalt - gepostet von Mara am Dienstag 05.06.2007
    Traumjob - gepostet von Lonny am Sonntag 22.10.2006
    Die Geburt der neuen Erde - gepostet von Pascal am Freitag 03.08.2007
    Coaching ohne Auftrag - gepostet von ChrisTina am Montag 25.12.2006
    Abgebrochen - gepostet von Lonny am Donnerstag 10.08.2006
    Legungsschema für Tarot - gepostet von Mara am Samstag 25.02.2006
    Zwiebelsuppe - gepostet von Mara am Samstag 02.12.2006
    INTELLIGENZBESTIEN - gepostet von Wölfin am Donnerstag 05.04.2007
    April-Galerie - gepostet von Mara am Donnerstag 04.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Verweigerung und Freiwilligkeit"

    Verweigerung - Der Staatspraesident (Mittwoch 28.02.2007)
    Verweigerung der Studiegebr. in HH - Louie (Freitag 17.08.2007)
    Organisierte Verweigerung - degisim (Dienstag 01.02.2005)