Wenn das Herz siegt (Kurzgeschichte)

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "Wenn das Herz siegt (Kurzgeschichte)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: mari - Schnuffi - Ticktackgirl - Angi90 - Lala
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Schreibforum
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wenn das Herz siegt (Kurzgeschichte)
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 6 Monaten, 2 Tagen, 1 Stunde, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wenn das Herz siegt (Kurzgeschichte)"

    Re: Wenn das Herz siegt (Kurzgeschichte)

    mari - 18.10.2009, 20:18

    Wenn das Herz siegt (Kurzgeschichte)
    hey ich dachte ich stell mal eine Kurzgeschichte rein, bin zwar kein fan davon, abba egal
    vllt gefällt sie euch ja
    freu mich auch auf kommis=)

    Laurent wusste dass es falsch war, aber er wieß die Sprache seines Gewissens zurück und hörte auf sein Herz, als er ihre Hand nahm. "Es ist nur zu ihrem besten", redete er sich zu, aber er wusste, das er auch andere Hintergründe hatte.
    Vor seinem Tod, der schon sehr bald kommen würde, wollte er es noch einmal tun. Ein einziges Mal noch.
    Sie lächelte ihn an, nicht ahnend dass es für sie beide schwer sehr sein würde. Schwer los zulassen.
    Er hatte ein schwaches Herz und sie wusste das, was sie nicht wusste war, wie schwach es war.
    Ein alter Handelsmann rief ihnen seine Kräuterangebote hinterher. Eines davon verhieß ewiges Leben, aber bei diesen Worten verzog Laurent nur das Gesicht. Ewiges Leben! Ein Wunsch, ein Traum. Mit einem Herzen das nicht mehr konnte, musste man realistisch bleiben und Laurent war realist.
    Er spürte den Druck ihrer Finger, die sich fester um seine Hand schlossen, als sie am Krisentor vorbeikamen.
    Er kannte dieses Tor. Es war ihm schon zu oft begegnet als das es ihm noch Angst einjagen konnte.
    Laurent schauderte, als ihm klar wurde das es nichts auf der Welt gab das ihm noch Angst machen konnte, das ihn nichts mehr mit Schrecken erfüllen konnte und diese Gleichgültigkeit beunruhigte ihn.
    es gab nur eine Sache die ihm noch Angst machte, die ihn wünschen ließ es gäbe keine Zeit. Oder keine Herzen!
    Er hörte ihr Keuchen neben sich. Sie war müde. Er wünschte er könnte stehen bleiben, aber er konnte es nicht riskieren. Er war diese Strecke schon zu oft gelaufen und er wusste das sie es sich nicht leisten konnten stehen zu bleiben. Er konnte es sich nicht leisten.
    Er trieb sie weiter. Unbarmerzig. Schritt für Schritt. Wohlwissend das sie bald zusammenbrechen würde, das es seinem Herzen nicht gut tun würde sie so leiden zu sehen.
    "Laurent ich kann nicht mehr.", stöhnte sie und fiel auf die Knie. Er nahm sie auf den Arm und rannte weiter. Schritt für Schritt.
    Er wusste das die Zeit unaufhaltsam war und so unaufhaltsam musste auch er sein. Im Gleichschritt mit der Zeit, wenn möglich sogar noch schneller.
    Er spürte wie sein Herz zu pochen anfing. Es schmerzte. Es war zu überlastet.
    Noch ein parr Schritte rederte er sich zu, aber mehr konnte er nicht. Es war zuviel. Zuviel war auf sein Herz eingestürmt und sein Herz war zu schwach ujm es zu tragen.
    Er setzte sie ab und ließ sich zu Boden gleiten.
    Es war das Ende. Sein Ende. Das Ende seines Lebens, das Ende seines Herzens.
    Er spürte es, er wusste es. Es war ein gefühl und er konnte sich auf sein Gefühl verlassen.
    Er atmete tief ein. Luft holen. Noch einmal die Luft hier zu schmecken.
    Nicht zu wissen wann das Ende war, nur zu wissen das es nah war, tat weh.
    Es gab noch so viele Dinge, die er tun wollte, aber es war zu spät. Er hätte mehr Zeit gehabt, wenn er kein Risiko eingeganegn wäre. Aber ein Risiko rettete sie und das war sie wert.
    Er blickte in ihre Augen und lächelte. Er hatte sie gerettet.
    Seine Schwetser war gerettet und er musste gehen, aber es war ein fairer Preis.
    "Mein Herz gegen Deins, Pierré René. Ein fairer Preis.", müde schloss er die Augen und das letzte was er hörte war ihr Aufschrei, als sie den Sinn seiner Worte gebriff. Er war tot.
    Ein Herz hatte gesiegt.



    Re: Wenn das Herz siegt (Kurzgeschichte)

    Schnuffi - 18.10.2009, 22:38


    voll schön...man wird da voll reingezogen in den bann



    Re: Wenn das Herz siegt (Kurzgeschichte)

    Ticktackgirl - 19.10.2009, 16:31


    wow!!!!! heftig, aba schön!!!



    Re: Wenn das Herz siegt (Kurzgeschichte)

    Angi90 - 19.10.2009, 20:58


    oh, die ist echt schön! =)
    gefällt mir! =)

    hoffe es entsteht bald wieder eine! =)

    lg



    Re: Wenn das Herz siegt (Kurzgeschichte)

    mari - 22.10.2009, 17:00


    mal sehen
    danke für die kommis hatte echt nicht erwartet das sie euch so gefällt :shock:



    Re: Wenn das Herz siegt (Kurzgeschichte)

    Lala - 23.10.2009, 08:33


    mir gefällt sie auch total!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    Ende des 4. Bandes - gepostet von taormina am Freitag 10.10.2008
    Roses - gepostet von Nette am Dienstag 08.05.2007
    Was sollte eurer Meinung nach alles im 3. Buch passieren? - gepostet von *lata* am Donnerstag 28.12.2006
    James Blunt - gepostet von *Joydey am Donnerstag 11.10.2007
    dirty dancing - gepostet von smili am Samstag 08.12.2007
    DARF ICH?? - gepostet von Mingo Kiss am Sonntag 15.04.2007
    Was für Schuhe habt ihr an :P - gepostet von turbohaas am Samstag 26.07.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Wenn das Herz siegt (Kurzgeschichte)"

    X Box 360/ Tomb Raider - Legend - gepostet von skater16 am Samstag 24.06.2006
    Wie geht ihr? - gepostet von ...N... am Samstag 22.07.2006