Jetzt wird abgerechnet!

The Digital Garage
Verfügbare Informationen zu "Jetzt wird abgerechnet!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kodiak982 - Drifter - CoolK
  • Forum: The Digital Garage
  • Forenbeschreibung: by Kodiak982
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 25.02.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jetzt wird abgerechnet!
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 6 Monaten, 6 Tagen, 18 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jetzt wird abgerechnet!"

    Re: Jetzt wird abgerechnet!

    kodiak982 - 17.10.2009, 05:29

    Jetzt wird abgerechnet!
    Jetzt werd ich mal mit der Community abrechnen!

    Einige wissen es schon aber damit die unwissenden nicht mehr länger unwissend sind mach ichs jetzt so langsam mal öffentlich:
    Ich werde nicht mehr für WR2 modden. Das hat mehrere Gründe...
    Zum einen geht mir die Polygrenze auf den Sack. Ich komm einfach net damit klar nur 65k Fahrzeuge zu machen. Ich bin meistens immer haarscharf an die Grenze gekommen und hatte noch viel vor was dann einfach net mehr ging. Daher widme ich mich jetzt voll und ganz 18 Wheels of Steel. Ich bin momentan an nem Kenworth T600 am arbeiten der mittlerweile schon ca 720k Polys hat (ja 720000! :-D ). Es macht einfach einen heiden Spaß net auf die Polys achten zu müssen und zu modelieren wie man lustig ist. Das Funkgerät hat alleine schon 45k!
    Jetzt wisst ihr schonmal den einen Grund ;)

    Der andere ist das ich net mehr in einer Community mitwirken will die zum größten Teil nur noch aus schwachmaten besteht. Da is man im Kopf 10 oder 11 (was die meisten blöderweise auch noch wirklich sind). Viele die ich kennengelernt habe in den zwei Jahren WR2 modding waren/sind wirklich schwer in ordnung. Auch die jüngeren. Aber soll ich irgentwas auf die Antwort von jemandem geben bei dem sich die !- oder ?-Taste verklemmt hat? Nein! Darauf hab ich einfach absolut keinen Bock mehr!
    Ich hab mittlerweile mehrere 18 WoS Foren kennengelernt und bin positiv davon beeindruckt. Kein Kindergartengetue sondern vernünftige und sachliche Kritik zu etwas. Auch gibt da net so Threads vom schlage "Was habt ihr heute gemacht", "Was habt ihr heute gegessen" oder "Wie oft wart ihr heute aufm Pott". Wen interessiert der ganze Mist? Mich auf jeden Fall nicht!

    Kommen wir zu den Modellen anderer Modder: Ich will niemanden damit persönlich angreifen oder sonstiges. Wer sich davon angesprochen fühlt, hat pech gehabt! Es mag schön und gut sein wenn manche Leute ganz stolz drauf sind wenn sie das erste mal etwas releast haben. Das beim ersten Addon noch keine Topqualität zu erwarten ist weis ich selber aber gucken sich manche Leute überhaupt auch mal an was sie da fabrizieren? Man kann doch wirklich nicht erwarten das ein Auto das aussieht als wärs aus drei rechtecken gemacht auch noch in irgenteiner weise gut aussieht. Wie gesagt kann man beim ersten model keine top Quali erwarten aber man sollte auch net das erste 3d model was man je in seinem Leben modeliert/konvertiert hat auch releasen! Das sieht manchmal echt aus als wären die Karren von Duplo Autos inspiriert gewesen...
    Viele haben sich in der Zeit wo sie modden echt gemausert. Das muss ich sagen. Da kommen mittlerweile echt gute konvertierungen bei raus.

    Dann gibts da noch den Mist bei C11:
    Das ist ungefähr das gleiche. Es gibt 10 so genannte "realmods" von den Autos. Unter "realmod" versteh ich das das Auto von Semir auch wirklich ein BMW 330i E90 ist und der von Ben eine aktuelle Mercedes C-Klasse. Ein realmod isses noch lange net wenn man einfach nur logos von BMW oder Mercedes undn halbwegs reales Kennzeichen ans Model pappt!

    Auch ich habe meine Fehler gemacht, das will ich net abstreiten aber die macht jeder mal. Ich habe mich aber niemals wie ein 10-Jähriger verhalten. Auch habe ich an meine Addons immer höchste qualitäts ansprüche gesetzt. Das ich mir dann von manchen anhören musste "Oh gott ist der langsam, mach den mal schneller" ist ne Sache die mich dann schon ein wenig sauer macht! Mittlerweile sollte doch klar sein das ich NUR reale Modelle und keine Fantasiekarren mit 5000PS und 4000km/h höchstgeschwindigkeit mache. Ein 1,6l mit 75PS fährt halt net schnell!

    Ich habe auch sehr gerne geholfen wos nur ging. Da ich aber auch noch ein reales Leben habe und arbeiten muss kann ich mich net den lieben langen Tag vorn PC setzen und für irgentjemanden was modelieren. Dadurch hats auch mal recht lange gedauert bis irgentwas fertig wurde. Viele haben das aber net verstanden und jeden Tag aufs neue gefragt "isses schon fertig?"
    Wie ihr beim lesen schon merkt ist es zum größten Teil die community die mich vergrault hat. Wenn das eure absicht war: Glückwunsch ihr habt es geschafft!
    Es ist garantiert nicht gegen alle gerichtet, das sollte dabei auch klar da ich wie schon geschrieben sehr nette Leute kennengelernt habe.
    Und wer sich vom geschriebenen angesprochen fühlt: Dann scheint wohl was dran zu sein.

    Ich denke vor allem der letzte absatz wird hart sein, aber es ist das was ich in der letzten Zeit denke/gedacht habe.
    Ich danke euch vielmals für die auch schöne Zeit die ich in der Community mitwirken durfte.

    Vielleicht nehmen es sich ja einige zu Herzen was ich geschrieben hab und ich wünsche euch noch viel spaß.

    Ciou und Tschüss
    mfg Kodiak982



    Re: Jetzt wird abgerechnet!

    Drifter - 17.10.2009, 10:13


    Ich respektiere deine Entscheidung voll und ganz, heißt das aber das du nicht mal mehr hier Posten wirst? Das wäre äußerst schade :(



    Re: Jetzt wird abgerechnet!

    kodiak982 - 17.10.2009, 14:48


    Danke dir dafür. Nein keine Sorge. Ich werde weiterhin hier posten, ist doch mein Forum ;)



    Re: Jetzt wird abgerechnet!

    CoolK - 17.10.2009, 15:18


    Also was genaueres als Drifter hätte ich es auch nicht sagen können.
    Aber das du hier bleibst finde ich gut :)

    ''Ich komm einfach net damit klar nur 65k Fahrzeuge zu machen.''

    Also das hat mich eigentlich nie gestört, weil ich ja nie bis da ran gekommen bin :D
    Was mich eben nervt, ist das Lights-Limit von 128 pro Auto.
    Ich habe mal dem Sinistron von Victor Ding nen Lichter Update verpasst, aber nach 5 min musste ich aufhören, weil ich 128 Lichter schon dran hatte und noch nicht mal 50 % fertig war.

    Ich bin auch schon sei langem dabei und hab auch wirklich viel gelernt !

    Ich hoffe dennoch das du für 18 WoS viele tolle AddOns machst :)
    Deshalb wünsche ich dir bei deiner weiteren Karrierelaufbahn viel Erfolg :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Digital Garage

    Was haltet ihr von den Chinesichen Fahrzeugen? - gepostet von Marcel55 am Sonntag 09.03.2008
    Logitech - gepostet von hero am Montag 10.03.2008
    Der Render Thread - gepostet von kodiak982 am Mittwoch 16.09.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Jetzt wird abgerechnet!"

    Je-Design Kühlergrill für Altea/Toledo 5p, Leon 1p - gonzaga (Mittwoch 28.11.2007)
    Toledo,webmail,FTP en klasdrukwerk - forumadmin (Sonntag 05.02.2006)
    RAW Taping aus Toledo Sports Arena in Toledo,Ohio 25.3.07 - Trixi2134 (Montag 26.03.2007)
    Vista Memory Manager?? - Blazezero (Samstag 28.02.2009)
    Seat Toledo Night Version - $hadow X (Freitag 12.05.2006)