GP von Brasilien 2009

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "GP von Brasilien 2009"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: speedy-99 - daschaos - Helmpflicht99 - oeck - Thommo
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: Formel1
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: GP von Brasilien 2009
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 5 Monaten, 6 Tagen, 13 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "GP von Brasilien 2009"

    Re: GP von Brasilien 2009

    speedy-99 - 17.10.2009, 20:44

    GP von Brasilien 2009
    Was für eine Qualy!

    Rubens auf Pole, Brasilien steht Kopf. Hoffentlich halten die Tribünen. :wink:



    Re: GP von Brasilien 2009

    daschaos - 17.10.2009, 21:11


    Letztes Jahr war ja schon richtig action auf den Tribünen, mal schauen wie das morgen wird. Ein Barrichello-Sieg und eine Button-Nullnummer würde Sao Paulo wohl zum überkochen bringen.
    Bei RTL hieß es, dass es die Fans momentan mehr beschäftigt was mit Massa los ist als die WM-Chance von Rubens. Aber sowas kann sich ja schnell ändern, wenn das Rennen dementsprechend läuft.



    Re: GP von Brasilien 2009

    speedy-99 - 17.10.2009, 21:26


    daschaos hat folgendes geschrieben:Bei RTL hieß es, dass es die Fans momentan mehr beschäftigt was mit Massa los ist als die WM-Chance von Rubens.
    Da Sprach der Jubel auf den Tribünen aber ein ganz anderes Bild. Immer wenn Rubens von den Kameras eingefangen wurde, bebte die Tribüne. Und bei seiner Pole eben, war richtig Stimmung.

    Massa wird aber auch gefeiert wenn er mal im TV-Bild erscheint. Der Brasilianer ist halt doch sehr patriotisch.



    Re: GP von Brasilien 2009

    daschaos - 17.10.2009, 21:37


    Stimmt, die Brasilianer zeigen das Jahr für Jahr. Und nun haben sie zum zweiten Mal hintereinander einen Piloten mit WM-Chancen, sie mussten zuvor ja lange genug darauf warten.

    Massa hat morgen auch die Ehre die Zielflagge zu schwenken, quasi als Entschädigung, dass er nicht fahren kann. Im Interview hat man ihm schon angemerkt was es bedeutet vor den eigenen Fans nicht fahren zu dürfen.



    Re: GP von Brasilien 2009

    Helmpflicht99 - 18.10.2009, 11:33


    Blöd das RTL die Übertragung für diese %$&$%§-Bohlen-Sendung abgebrochen hat. So hieß es für mich erstmal "James Bond - Goldeneye" und danach die F1-Wiederholung im DSF.

    Haben die anderen Sender (Sky, ORF oder was ihr so schaut) eigentlich alles übertragen ???



    Re: GP von Brasilien 2009

    daschaos - 18.10.2009, 11:43


    Sky wird denke ich weiter übertragen haben, durch die vielen Kanäle sind sie flexibler. Als ich in England war und sich eine Sportübertragung verzögert hat, wurde die nachfolgende Sendung einfach auf einen anderen Kanal gelegt.

    RTL hätte höchstens noch die Möglichkeit gehabt die F1 auf ntv weiterlaufen zu lassen.



    Re: GP von Brasilien 2009

    Helmpflicht99 - 18.10.2009, 11:54


    daschaos hat folgendes geschrieben:RTL hätte höchstens noch die Möglichkeit gehabt die F1 auf ntv weiterlaufen zu lassen.

    Da hatte ich auch mal kurz "hingezappt". Hätte ja sein können.

    Ob "Big E." dafür Geld kassieren wird ???
    Schließlich viel mit der RTL-Übertragung ja auch ein ordentlicher Batzen an deutschen Zuschauern weg.


    VERGESST DAS TIPPSPIEL NICHT !!!
    Die Tipps per PM an mich bis spätestens 5 Minuten vor dem Rennstart abgeben !!!



    Re: GP von Brasilien 2009

    speedy-99 - 18.10.2009, 12:29


    RTL hat nicht übertragen, weder im Stream noch auf einen anderen Sender aus dem Haus. Pünktlich 20:15 war Schluss. Aus der Sicht von RTL allerdings verständlich, da dieses Supertalent riesigen Einschaltquoten am Tag zuvor brachte. Man hätte aber zB auf N-TV die 300.Wiederholung einer Doku ruhig abbrechen können oder Minimum den Stream laufen lassen können.

    ORF, hat bis 20:45 noch gewartet und hat dann den Abendfilm gebracht.

    BBC hat von BBC1 auf BBC2 geschaltet.

    Das SF hat glaube ich auch nicht weiter gesendet.

    Sky Deutschland (muss man ganz klar von Sky England abgrenzen, England ist das Mutterland des PayTV in Europa mit einem Angebot welches nur mit Amerika zu vergleichen ist. Also kein Vergleich zu Deutschland) hat alles übertragen inklusive der beiden Perspektiven Cockpit und Timingpage (was nicht ganz selbstverständlich ist, da diese Kanäle sonst für das PayPerView-Angebot genutzt werden, und dementsprechend auch für die Zeit nach der F1 einen Sendeplan besitzen)

    Es war übrigens die längste Qualy der F1-Geschichte. Ein historischer Augenblick, wenn man es so betrachtet.



    Re: GP von Brasilien 2009

    oeck - 18.10.2009, 13:36


    mal was ganz anderes... kennt jemand nen Stream, wo ich das Rennen nachher kucken kann?



    Re: GP von Brasilien 2009

    speedy-99 - 18.10.2009, 13:54


    oeck hat folgendes geschrieben:mal was ganz anderes... kennt jemand nen Stream, wo ich das Rennen nachher kucken kann?
    http://www.rtl.de/sport/formel-1/livestream/



    Re: GP von Brasilien 2009

    oeck - 18.10.2009, 14:08


    danke!



    Re: GP von Brasilien 2009

    speedy-99 - 18.10.2009, 18:55


    Feiert man in Japan jetzt auch? :lol:



    Re: GP von Brasilien 2009

    daschaos - 18.10.2009, 19:27


    speedy-99 hat folgendes geschrieben:Feiert man in Japan jetzt auch? :lol:

    vielleicht bei Bridgestone :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: GP von Brasilien 2009

    Helmpflicht99 - 18.10.2009, 19:47


    Die erste Rennhälfte war ja mal wirklich spektakulär. Schade das die zweite Hälfte dafür umso langweiliger wurde.

    Glückwunsch an Brawn und Button !!!
    Barrichello hat damit wohl die letzte WM-Chance seiner Karriere vergeigt. "Ewige Nr.2" :?

    Jetzt holt sich Vettel noch die Vize-WM. Nach Wolfgang Graf Berghe von Trips (posthum †1961), Heinz-Harald Frentzen (1997) und Michael Schumacher (1998 & 2006) wäre es die fünfte deutsche Vize-WM.

    Jetzt darf man gespannt auf Abu Dhabi sein.



    Re: GP von Brasilien 2009

    daschaos - 18.10.2009, 20:06


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Jetzt darf man gespannt auf Abu Dhabi sein.

    Bin mal gespannt was an den Gerüchten um Loeb dran ist, ob er in abu Dhabi wirklich am Start ist. Die Tests bisher (sowohl F1 als auch GP2) waren ja wenig berauschend. :?

    Wer mich heute positiv überrascht hat ist Kobayashi. Wenn Ferrari einen ähnlich guten Ersatzfahrer gefunden hätte wären wohl ein paar WM-Punkte mehr in der Konstrukteurs-WM drin gewesen. Aber nach dem Strohfeuer in Spa war von Fisico auch nicht viel mehr zu sehen wie von Badoer zuvor. Kobayashi hingegen hat heute gezeigt, dass es sich lohnt auch mal einem Youngster eine Chance zu geben. Mit ein bißchen Glück wären auch Punkte drin gewesen. Schön sein Duell gegen Button, da war der neue WM not amused. :D



    Re: GP von Brasilien 2009

    speedy-99 - 19.10.2009, 09:38


    RTL verteidigt frühzeitigen Qualy-Ausstieg: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=37917&p3=



    Re: GP von Brasilien 2009

    daschaos - 19.10.2009, 09:54


    Es war auch richtig was RTL gemacht hat. Ich bin mir sicher, beim Rennen wären sie drauf geblieben, aber die Qualy ist eben nicht entscheidend. Eine Ewigkeit eine leere Rennstrekce zu zeigen und nicht zu wissen, ob überhaupt nochmal gefahren werden kann ist schon interessant. Und nicht jedes Moderatoren-Duo ist so gut wie Jauch und Reiff damals in Madrid. :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: GP von Brasilien 2009

    Helmpflicht99 - 19.10.2009, 13:50


    Im Endeffekt war es ja auch egal. Nachdem RTL aus der Übertragung raus gegangen ist, habe ich denen nicht den Gefallen getan und "Supertalent" laufen lassen. Ich hab rübergeschaltet zu Pro7 und dort den anderen "JB" geguckt. :wink:



    Re: GP von Brasilien 2009

    Thommo - 21.10.2009, 00:51


    Super, freut mich für Jenson Button und das gesamte Team. Ein Märchen ist wahr geworden. Hammer !

    Hätte für die Spannung in der WM zwar besser laufen können, aber das Rennen war insgesamt sehr sehenswert. Jenson hat sich den Titel auf eine sehr schöne kämpferische Weise eingefahren.

    Mal schauen, was Kobayashi in Abu Dhabi zeigt. Noch so eine Vorstellung, und er ist ein Kandidat auf ein F1-Cockpit 2010. Ich würd es mir wünschen, er hat für schöne Zweikämpfe gesorgt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    Die besten WTCC-Fahrer - gepostet von Helmpflicht99 am Montag 07.04.2008
    Fussballfieber - gepostet von Racer82 am Sonntag 17.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "GP von Brasilien 2009"

    Spoilerfir een E12 - Roorda (Freitag 14.07.2006)
    huisverwarming en nog een beetje verjaardag - Wouter - Blaat (Donnerstag 18.05.2006)
    Even zomaar een Actie! - Floji-San (Montag 03.04.2006)
    er is nu een foto van panservuisten - mortierstrijker (Donnerstag 03.11.2005)
    kleine foto van één van mijn legsels - Johnny naaktgeboren (Mittwoch 23.02.2005)
    Een Nachtje met 3V3 - Gusta (Montag 11.07.2005)
    sou een volvo well ech och - Dr. M-Power (Dienstag 21.11.2006)
    Neuer Forenstyle - groebi13 (Samstag 17.10.2009)
    Even zomaar nog even een actie - Karst (Mittwoch 05.04.2006)
    Vraagjes voor een verslagje! (Doe het zoals je zelf wilt) - Floji-San (Freitag 21.04.2006)