abe lincoln und seine "conspirator"s

Carriages & Corsets
Verfügbare Informationen zu "abe lincoln und seine "conspirator"s"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Adminette - Tinka - Ulli - Silke
  • Forum: Carriages & Corsets
  • Forenbeschreibung: Das Kostüm-Film-Forum
  • aus dem Unterforum: Industrie, Imperien und Biederkeit
  • Antworten: 33
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: abe lincoln und seine "conspirator"s
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 2 Monaten, 19 Tagen, 2 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "abe lincoln und seine "conspirator"s"

    Re: abe lincoln und seine "conspirator"s

    Adminette - 14.09.2009, 19:07


    Anna hat folgendes geschrieben:
    und schlußendlich bahnt sich auch im falle lincoln ein branchentypisches "zwei-auf-einen-streich" ab. denn nach steven spielberg will sich nun auch robert redford in "the conspirator" dem attentat auf den amerikanischen präsidenten widmen.

    und genau da soll angeblich james mcavoy als anwalt/verteidiger von robin wright penns mitverschwörererin mary surratt mitspielen, was bedeuten würde, dass er dem kostüm-genre vorerst treu bleibt. ohne gleich alles verspoilern zu wollen: ein blick in die geschichte zeigt, dass der junge mann bei dem prozess nicht sehr erfolgreich war: klick.



    Re: abe lincoln und seine "conspirator"s

    Adminette - 16.10.2009, 23:25


    die casting liste wurde mittlerweile um - achtung: tom wilkinson, alexis bledel (die bisweilen nervige hälfte der gilmore girls), justin long (kennt ihr noch jeepers creepers?) kevin kline und evan rachel wood erweiter. das hört sich gut an!!



    es wird sogar schon gedreht (in savannah) und hier sind die ersten bilder von meister mcavoy und evan rachel wood, die der historischen mary surrat (bislang) ähnlicher sieht, als ich es mir bei robin wright vorstellen kann:



    hier gibts ein kurzes video und einen "news" bericht vom dreh.

    PS: bledel spielt übrigens die gattin von mcavoys charakter.



    Re: abe lincoln und seine "conspirator"s

    Adminette - 14.05.2010, 18:45


    neue bilder, u.a. einen ersten blick auf alexis bledel in malerisch ausgeleuchteter kutsche gibts hier. eine prima fönfrisur trägt der verteidiger da spazieren :ja:



    Re: abe lincoln und seine "conspirator"s

    Adminette - 26.06.2010, 19:16


    wenn man hier auf "portofolio" bzw auf den listenpfeil oben rechts geht, "the conspirator" anklickt und das ganze weiter verfolgt, kann man dutzendweise bilder der kulissen von der skizze zur fertigen bühne mit akteuren usw. sehen.



    Re: abe lincoln und seine "conspirator"s

    Adminette - 14.09.2010, 12:18


    der film hatte am 11.09.2010 in toronto festival-premiere. deshalb gibts diverse artikel, ein paar neue bilder (hier) und immer noch keinen trailer... wann es den film außerhalb der staaten und überhaupt offiziell zu sehen gibt, ist noch unklar. zumal es nicht mal einen verleiher für die staaten gibt, und robert redford den film persönlich ins TIFF-aufgebot schleifen mußte :confused:



    Re: abe lincoln und seine "conspirator"s

    Tinka - 15.09.2010, 23:28


    Hmm. Woran liegts? Zu amerikabezogen? Vielleicht sogar zuviel Zeigefinger, um beim nichtpatriotischen oder außeramerikanischen Publikum anzukommen? Ich bin ja immer skeptisch wenn so altgediente Hollywood Legenden sich an Politisches und Soziales machen. Zum Beispiel fand ich Million Dollar Baby von Eastwood total überbewertet, schlecht sogar. Gran Tourino soll aber wohl ganz gut sein, den habe ich auch noch nicht gesehen.

    ma guck'n...

    Tinka



    Re: abe lincoln und seine "conspirator"s

    Adminette - 20.11.2010, 23:30


    so langsam kommt bewegung in die sache(n). die filmische lincoln-biographie von steven spielberg, für die vor urgezeiten mal liam neeson in der hauptrolle angedacht war, ist wohl nicht ganz so abgeschrieben, wie ich vermutete. jedenfalls ist jetzt daniel day lewis mit der rolle betraut - with filming expected to begin in the fall of 2011 for release in 2012.

    was den robert redford film anlangt: ein paar clips daraus.

    Link

    Link



    Re: abe lincoln und seine "conspirator"s

    Adminette - 15.01.2011, 12:06

    lincoln: vampire hunter
    huch. bevor also auch nur einer der "seriösen" lincoln-filme regulär in die kinos (oder im falle des steven spielberg filmes auch nur aus dem entwicklungslimbus heraus) kommt, wird schon fleißig an diesem horror-trash gewerkelt: lincoln, vampire hunter. die für die hauptrolle in frage kommenden herren klingen eigentlich ganz gut (adrien brody, timothy oliphant, james d'arcy u.a.), und da ich eh gerade wieder dem bösen trash fröhne... (das blutgericht der reitenden leichen, anyone? :engel:) immer her damit. hauptsache pride and prejudice and zombies kommt vorher mal in die pötte.

    anna
    :anonym:



    Re: abe lincoln und seine "conspirator"s

    Adminette - 20.01.2011, 18:06

    Re: lincoln: vampire hunter
    Anna hat folgendes geschrieben: hauptsache pride and prejudice and zombies kommt vorher mal in die pötte.


    tja, sieht leider nicht so aus. immerhin beeilt man sich, nachschub zu besorgen, ehe die modewelle von vorletztem jahr endgültig durchgeschwappt ist... aber das nur am rande :wink:



    Re: abe lincoln und seine "conspirator"s

    Adminette - 27.01.2011, 13:26

    the conspirator
    neuer trailer gefällig?

    Link

    sieht sehr nach theater aus.



    Re: abe lincoln und seine "conspirator"s

    Adminette - 28.01.2011, 15:21

    Re: lincoln: vampire hunter
    Anna hat folgendes geschrieben: die für die hauptrolle in frage kommenden herren klingen eigentlich ganz gut (adrien brody, timothy oliphant, james d'arcy u.a.)

    die als für die hauptrolle in frage kommenden vorgestellten herren hatten offenbar keine lust dazu, der job ging nun an ... benjamin walker. kennt den wer? ich nicht mal aus den zu diesem zwecke genannten filmen...



    Re: abe lincoln und seine "conspirator"s

    Adminette - 11.02.2011, 11:26

    Re: lincoln: vampire hunter
    dafür ist dominic cooper, den ich mittlerweile ganz gerne sehe, mit anboard. scheint sowas wie die tom cruise/lestat rolle in der geschichte zu übernehmen?!?



    Re: abe lincoln und seine "conspirator"s

    Adminette - 17.02.2011, 11:35

    conspirator
    das filmposter: etwas merkwürdig, wo es doch nicht vordergründig um lincoln gehen soll. es sei denn, der film liefe darauf hinaus, dem monument lincoln, wie er in washington d.c. in stein gesetzt ist, ein paar sprünge zu verpassen. noch merkwürdiger ist allerdings die werbezeile:

    "one bullet killed the president. but not one man."

    booohoo. :soso:



    Re: abe lincoln und seine "conspirator"s

    Adminette - 06.05.2011, 17:42

    spielberg's licoln
    oha. senor spielbergo macht seinen vonmir schon fast begrabenen lincoln-film anscheinend doch. da liam neeson sich mittlerweile zu alt für den präsidenten fühlt, ist daniel day lewis mal eben eingesprungen. sally fields bleibt uns und dem projekt aber weiterhin als first aldy mary todd lincoln erhalten. zudem haben jetzt der inzwischen sehr viel beschäftigte joseph gordon levitt als ältester, einzig überlebender sohnemann sowie james spader und auch althase tommy lee jones zugesagt.

    die dreharbeiten sollem im herbst beginnen und als start ist dann dezember 2012 angepeilt - auch wenn das nicht gerade nach weihnachtsfilm klingt. herr spielberg wird schon wissen, wie er die botschaft unterkriegt :engel: klick.



    Re: abe lincoln und seine "conspirator"s

    Tinka - 10.05.2011, 15:36

    Re: spielberg's licoln
    Anna hat folgendes geschrieben: senor spielbergo

    den habe ich ja schon total vergessen... Ruft da jemand buh? Nein, sie rufen Bu-erns, Bu-erns! :prust:



    Re: abe lincoln und seine "conspirator"s

    Adminette - 10.05.2011, 17:35


    hey, ein simpsonsfan, ein simpsonsfan

    :hicks:



    Re: abe lincoln und seine "conspirator"s

    Adminette - 14.02.2012, 15:37

    abraham lincoln: vampire hunter
    ach herrje. ein bio-pic.

    Link

    naja. die darsteller-liste kann sich sehen lassen, und die effekte eigentlich auch. solange man mich nicht zum kosten der medizin zwingt, bin ich bereit, alle daumen für den kassenerfolg zu drücken. hauptsache, die kommen im nachgang dann auch endlich mal mit der "pride and prejudice and zombies"-verfilmung in die puschen, die ja bekanntlich dem selben autorenhirn ominösen zustandes entschlüpft ist.



    Re: abe lincoln und seine "conspirator"s

    Adminette - 26.05.2012, 12:45

    abraham lincoln vampire hunter
    hier noch ein bisschen krachbummakrobatik. man hat ja sonst nix zu tun an so lauen sommertagen. und immerhin gibt der trailer blicke auf die zugpferde des filmchens, die nebendarsteller, preis. obwohl ich mary elizabeth winstead ohne das knallbunte ramona-haar jetzt fast für downton abbey's lady mary gehalten habe :eek:

    Link



    Re: abe lincoln und seine "conspirator"s

    Adminette - 03.08.2012, 20:38

    the green blade rises
    honest abe und kein ende in sicht. was haben die ganzen filmmenschen nur derzeit mit dem 16. präsidenten der u.s. of a.? dabei habe ich weder den einen film, der den ganzen thread in bewegung setzte (conspirators) bislang gesehen, noch ist der andere (spielbergs geplantes biopic) überhaupt im kasten. und da tritt schon ein neuer film auf den plan. einer, der sich mit den zwei frauen in lincolns leben auseinander setzen soll (wenn jetzt statt eines films immer gleich mindestens drei am stück gedreht werden, wann beschäftigt sich endlich mal einer mit lincolns ernährungs- und verdauungsproblemen?)



    Re: abe lincoln und seine "conspirator"s

    Adminette - 07.08.2012, 20:11

    lincoln 2012
    wenn man vom deivel spricht... hier also das erste offizielle bild von daniel day lewis in staatstragender rolle (aus spielberg's lincoln):



    also, wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich jetzt schon keine lust auf eine ganze themenwoche zu dem ... sujet mit all seinen filmischen neubearbeitungen.



    Re: abe lincoln und seine "conspirator"s

    Adminette - 22.08.2012, 19:50


    aaaach. is man mal eine woche netzfrei oder abends zu matschig, um das wwweb zu bedienen, gibts auch gleich nix mehr zu konsumieren. gibts euch denn noch, oder seid ihr in der sommerpause verschwunden?



    aufgetaucht ist jedenfalls ein poster zu señor spielbergos lincoln. relativ farblos. vielleicht gibt ein gewöhnlich im gefolge auftauchender trailer einen besseren eindruck? komisch. schon die merchandise- und marketingartikel zu "the conspirator" waren so bierernst. mit der konsequenz, dass der film unter ausschluss der öffentlichkeit lief. naja. um den schlaf bringen solls mich nicht...



    Re: abe lincoln und seine "conspirator"s

    Ulli - 23.08.2012, 15:03


    Anna hat folgendes geschrieben: gibts euch denn noch, oder seid ihr in der sommerpause verschwunden?



    Eher von der Hitze niedergestreckt.

    Außerdem frage ich mich, wozu wir 58 Benutzer haben, aber nur immer dieselben ca. 6 hier rumwuseln. Handelt es sich um Phantome oder fasst sich irgendeiner ein Herz und mischt uns hier mal ein bißchen auf? Halloooooo?!



    Re: abe lincoln und seine "conspirator"s

    Adminette - 23.08.2012, 20:11


    Ulli hat folgendes geschrieben: fasst sich irgendeiner ein Herz und mischt uns hier mal ein bißchen auf? Halloooooo?!

    nichts lieber als das. ich fürchte nur, so ohne weiteres watt dat nüscht. für größere öffentlichkeit und mitglieder, die sich wirklich auch zu worte melden, müßten wir vielleicht doch eine website anschließen. oder facebook einbinden? keine ahnung, bin da gerade etwas unmotiviert in der eigenen suppe verhangen.

    was die phantome angeht: auch eine frage, die ich mir schon häufiger stellte. vielleicht haben sie nach dem anmelden und freischalten den zugangscode vergessen? s'ist jedenfalls der regelfall. mindestens 80% der angemeldeten konten in allen möglichen foren liegen meistens still. muss mich nur mal aufmachen, und zumindest die hiesigen konten löschen, deren inhaber schon seit 1-2 jahren nicht mehr auf dem board waren. was die nutzer erheblich reduzieren sollte. apropos. wo ist eigentlich unser kauziger haupt- alt- und immernutzer? er wird sich doch wohl nicht im urlaub doch mal aus dem hause gewagt haben? :dafür:



    Re: abe lincoln und seine "conspirator"s

    Ulli - 23.08.2012, 21:08


    Anna hat folgendes geschrieben:
    ...alt- ...nutzer?

    Können wir uns auf "reif" einigen?

    Anna hat folgendes geschrieben:
    er wird sich doch wohl nicht im urlaub doch mal aus dem hause gewagt haben? :dafür:


    Er wird jedenfalls nicht ohne "Pride and Prejudice" und eine Notration Rotwein aus dem Haus sein. Wir müssen uns also überhaupt gar keine Sorgen um ihn machen.



    Re: abe lincoln und seine "conspirator"s

    Adminette - 23.08.2012, 21:22


    nee, wieso reif? das ist zu nah bei übereif. und alt kommt von altehrwürdig und ist damit nicht im geringsten ehrenrührig. jawohl. :engel:



    Re: abe lincoln und seine "conspirator"s

    Ulli - 24.08.2012, 10:53


    Aber "reif" hat diese Nähe zu "weise" und Du hast gerade erst neulich festgestellt, daß wir von dieser Weisheit zunehmend partizipieren.



    Re: abe lincoln und seine "conspirator"s

    Adminette - 11.09.2012, 20:32

    lincoln 2012
    mkay. und jetzt sind wir also schon beim trailer zum trailer... und dem offiziellen trailer-premieren-hangout... :roll:

    Link



    Re: abe lincoln und seine "conspirator"s

    Adminette - 14.09.2012, 20:32

    lincoln 2012, abraham lincoln - vampire hunter,
    mhh. pathos ick hör dir tropfen. aber das ist zu einem großteil der musik geschuldet und sagt ja über den charakter (des films) gar nichts aus. hoffentlich.

    Link

    dann eine kritik zum vampire jagenden lincoln und neuigkeiten zu einer TV-lincoln-variante mit tom hanks in der hauptrolle als john wilkes booth, was die täterbezogene ausrichtung der dramadoku (richtig gelesen, dokudrama war gestern...) des national geographic TV werden dürfte. warum hat dasnoch keiner mit einem sisi-film gemacht?

    und dann is aber auch erst mal genug gelincolnd.



    Re: abe lincoln und seine "conspirator"s

    Adminette - 04.10.2012, 11:18


    Link



    Re: abe lincoln und seine "conspirator"s

    Silke - 19.11.2012, 14:53


    Es stand mal wieder Urlaub an, und wieder war ich nicht in UK, sondern in den Kolonien. :suspekt:

    Dort hatte ich die Gelegenheit "Lincoln" zu sehen.

    Mein Eindruck, wie immer kurzgehalten:

    Anstrengend! Vor allen weil ich mich mit Herrn Lincoln nicht wirklich auskenne. Der Film fängt mitten in seiner Regierungszeit, und während des Bürgerkriegs an. Hauptsächlich handelt er von seinen Kampf für den 13ten Verfassungszusatz, also die Sklavenbefreiung, und damit das Ende des Bürgerkriegs. Hin und wieder gibt es einen Einblick in sein Privatleben.
    Schlachtszenen gibt es einmal am Anfang, der Film ist sehr Dialoglastig.
    Längen hatte er aber nicht wirklich, weil das ganze eben sehr interessant war, und ein Musterbeispiel für "so funktioniert Politik" :wink:

    Daniel Day Lewis ist GROßARTIG, aber das überrascht ja nicht wirklich, oder? Da sitzt jede noch so kleine Geste, Mimik und Stimme.
    Thommy Lee Jones und Sally Field fand ich auch super.

    Als zweiten Film habe ich noch "Ralph reichts" gesehen. Der gehört hier natürlich nicht hin, kann ich aber empfehlen! Superlustig :lol:



    Re: abe lincoln und seine "conspirator"s

    Adminette - 21.11.2012, 23:39


    Silke hat folgendes geschrieben: Mein Eindruck, wie immer kurzgehalten:

    Anstrengend!

    oje. das unterminiert jetzt meine eh schon nicht berstende erwartungshaltung... aber schönen dank trotzdem für den ausführlichen guckbericht :wink: achja, und alles gute nachträglach :ja:

    PS: unnötig zu erwähnen, dass ich dafür umso gespannter auf einen (meinetwegen auch kurzen) urlaubsbericht aus den kolonien bin. schließlich sind das nicht sooo wenige, dies da zur auswahl gab. also: ost, west? nord, süd? california vibes oder new york city beats? oder oder oder? ich tippe ja etwas auf neu-, wenn schon nicht altengland.



    Re: abe lincoln und seine "conspirator"s

    Ulli - 15.03.2013, 12:25


    Falls die entsprechenden Unterrichtsstunden reichen,taugt "Lincoln" jedenfalls prima zum Schulstoff. Bei den 150 min. Film zog es sich zwar schon manchmal so ein ganz kleines bißchen, im großen und ganzen wars aber doch spannend. Allerdings bin ich manchmal nicht ganz mitgekommen, etwas mehr amerikanische Grundausbildung hätte da vermutlich geholfen.

    Tommy Lee Jones tiefschwarze Perücke hat mich am Anfang sehr irritiert, Sally Field hatte - mit Unterstützung der Kostümabteilung - offensichtlich viel Begeisterung fürs Häßliche, Lee Pace war so wortgewaltig, wie es seine Augenbrauen verheißen und Daniel Day-Lewis brachte das Kunststück fertig, einerseits ganz menschlich und andererseits überlebensgroß zu wirken.

    Daß der Film keinen Oscar für den besten Film erhalten hat, halte ich für die richtige Entscheidung, man muß ihn auch nicht unbedingt gesehen haben, aber die Schauspieler in diesem Film sind durch die Bank erste Sahne.



    Re: abe lincoln und seine "conspirator"s

    Adminette - 27.01.2014, 22:58

    the better angels
    Link

    und die abe lincoln gedenksaison ist noch nicht rum: jetzt gibts "the better angels" für das arthouse-publikum. natürlich stilecht in schwarzweiß. die castingliste kann sich mit diane krüger, jason clarke und wes bentley aber gut sehen lassen. und auch die bilder sehen ziemlich chic aus.

    Link

    Link

    Link

    Link



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Carriages & Corsets

    Lew Nikolajewitsch Tolstoi - gepostet von Anna am Mittwoch 03.12.2008
    Die Päpstin - gepostet von Anna am Montag 10.09.2007
    götter monster und titanen - gepostet von Anna am Freitag 27.03.2009
    neues von der journaille - gepostet von Anna am Mittwoch 25.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "abe lincoln und seine "conspirator"s"

    Deutsche Soldaten nach Libanon - gepostet von Rainer Leitzbach am Freitag 22.09.2006