Wer oder was kann mich auf Trab bringen??

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Wer oder was kann mich auf Trab bringen??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - jbb
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Ballast abwerfen - Fragen und Tipps
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wer oder was kann mich auf Trab bringen??
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 5 Monaten, 14 Tagen, 16 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wer oder was kann mich auf Trab bringen??"

    Re: Wer oder was kann mich auf Trab bringen??

    Anonymous - 14.10.2009, 23:35

    Wer oder was kann mich auf Trab bringen??
    Hallo ihr da draußen in der weiten Welt...
    wer von euch kann mir ein paar Ideen geben, wer oder was mir noch helfen kann. Ihr habt mir schon ein paar Ideen gegeben aber....
    das Problem ist das selbe geblieben. Mal schaffe ich es etwas auf zu räumen, bin dann auch einwenig zufriedener. Denke mir dann: supi.. wenn ich morgen weiter mach dann schaff ich den Rest auch noch. Siehe meine Küche. Warum hab ich heute wiedermal nix auf die Reihe bekommen? erst hab ich mir gesagt,Später, wenn du mit den Kid`s vom Arzt kommst dann leg ich so richtig los...
    OK, ich kam vom Arzt wieder, brauchte dann aber "etwas" Ruhe! Nur ein viertel Stündchen!
    aber dann...! tja, was war? ich bin eingeschlafen, mein Kreislauf brauchte eine Weile um in die Gänge zu kommen..wieder... aber gleich...
    nix da, im Tv kam meine Sendung, Die Gilmore Girls... (wie beneide ich die Lorelei für ihr Talent alles auf die Reihe zu bekommen!!)
    aber gleich nach der Sendung dann ganz bestimmt.. bla... bla..
    ihr könnt euch vorstellen wie ich mich JETZT wieder mal fühle.
    Hab es grade mal geschafft 5Handtücher zu falten, eine W-Ladung zu waschen und den Tisch abzuräumen.
    tolle Leistung. Das Schlimme ist ICH weiß genau wie in 2Tagen meine Küche wieder aussieht. Dann war die Arbeit von gestern Abend für die Katz. Komisch finde ich auch, WENN ich FREIWILLIG was tue, dann aber immer erst ab 20Uhr . Keine Ahnung warum. Meine damalige Psychologin (welche mich wegen meiner Depri behandelt hat) meinte das sei bei einer Depri so. Wegen der Hormone??? damit könnte ich ja gut umgehen wenn ich weiß, das ich halt jeden Nacht meinen Haushalt erledige.. aber dem ist nicht so.
    Wer kennt Tipps und Tricks wie ich mehr Antrieb bekomme. (Kaffee hilft nicht!)



    Re: Wer oder was kann mich auf Trab bringen??

    jbb - 15.10.2009, 00:29


    ich komme meist auch erst gegen Abend in die Gänge oder ganz früh am Morgen wenn noch alles schläft. Ich kann mich auch schlecht hochrappeln wenn ich erst einmal sitze. Wäsche zum zusammenlegen und bügeln und flicken nehme ich gerne mit vor den Fernseher. Die Küche versuche ich nebenher zu erledigen, wenn ich mir zum Beispiel einen Tee aufsetzte oder morgens die Brötchen auf backe, oder ein Auflauf im Ofen schmort oder so. Oder du machst immer fünf Minuten was wenn gerade Werbung läuft. Funktioniert bei mir nicht so gut, weil wir wenig Fern sehen, meist läuft bei uns eine DVD. ;)
    Nur tun musst du es eben selber. Ich könnte mich auch dumm und dämlich jammern und das habe ich auch weiss Gott lange und oft und ausdauernd genug getahn, hilft leider nichts, ich spreche da aus Erfahrung du musst es einfach anpacken.
    Stell dir doch eine Eieruhr auf fünf Minuten. Es ist erstaunlich was man in fünf Minuten alles erledigen kann. :lol:

    Und jetzt fängst du am besten gleich an. Jedes mal wenn du aus einem Zimmer gehst, nimmst du etwas mit was dort nicht hingehört :D
    Du wirst sehen gleich sieht es viel ordentlicher aus.

    Gruß

    jbb :wave:



    Re: Wer oder was kann mich auf Trab bringen??

    Anonymous - 15.10.2009, 00:34

    hmmm..
    ok ich probier es aus. werde gleich schauen was ins Bad muß... drück mir die Daumen.



    Re: Wer oder was kann mich auf Trab bringen??

    Anonymous - 13.11.2010, 01:29


    ich habe dafür jetzt eine neue Strategie für mich ausgedacht. Ob es anhält???Ich will mich bemühen.
    In unserem Haus liegen Küche und Wohnzimmer nebeneinander und mit einem ca. 2²m großen Verbindungsflürlein :D verbunden. Diese Räume möchte ich jetzt versuchen immer ordentlich zu haben, d.h. vor dem schlafen gehen im Wohnzimmer noch alles wegräumen (Flaschen, Gläser, TV Zeitung undundund...)
    Gläser gleich in die Spüma :abwasch: , dann ist dadurch auch die Spüle aufgeräumt. Kissen ordentlich aufs Sofa und schon schaut es ganz manierlich aus. Wenn ich das abends nicht merhr mache, dann ist morgens schon gleich Frust angesagt. :roll:
    Ich hoffe, dass das dann mit der Zeit ganz normal von alleine funktioniert (ohne extra drüber nach zu denken!) und dann kann das nächste Zimmer in diesaen Mechanismus aufgenommen werden.
    Ich habe unter meinem Waschbecken im Bad einen Plastikbecher stehen, mit einem Microtuch drinne. Nach der Abendtoilette wische ich damit noch fix das Waschbecken aus und dann siehts auch da schon ordentlicher aus.

    Gruß Katzenfreundin



    Re: Wer oder was kann mich auf Trab bringen??

    Anonymous - 13.11.2010, 13:48


    Hallo! Du sprichst mir so aus dem Herzen. Ich bin hier draußen in der Welt und mir geht es ganz genau so wie Dir. Ich habe auch Depressionen. Die Pillen die ich dagegen nehme verhindern zwar das Allerschlimmste, aber das sind nur ein paar Prozent. Den Rest muß man selbst leisten und genau da liegt das Problem.
    Fürs erste habe ich eine Idee... wollen wir uns nicht zusammen tun und versuchen "es" gemeinsam anzugehen??? Ich suche schon länger jemand, mit dem ich gemeinsam aufräumen kann, ich glaube daran, daß es dann besser gehen würde. Was hältst Du davon???



    Re: Wer oder was kann mich auf Trab bringen??

    Anonymous - 13.11.2010, 13:50


    Übrigends, ich glaube nicht, daß Du nur "jammerst". Diese Probleme mit dem Antrieb sind echt. Es hat etwas mit Biochemie im Gehirn zu tun. Nicht mit "jammern".



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Das ist doch mal ne nette Variante :)))) - gepostet von Klementine am Mittwoch 23.05.2007
    Photos reinstellen - gepostet von Rumpelnöff am Mittwoch 04.02.2009
    Frohe Ostern - gepostet von Wortstapler am Donnerstag 20.03.2008
    Wollmaus - vom Chaos zur Ordnung - gepostet von Wollmaus am Donnerstag 20.08.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Wer oder was kann mich auf Trab bringen??"

    Sicherheit des Geldtransports in Europa - gepostet von securityboss am Freitag 23.06.2006