Trocknen: schnell oder langsam?

Haarmonie
Verfügbare Informationen zu "Trocknen: schnell oder langsam?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: schevchen - Teufelchen - Sagi - Schattentanz - Anonymous - Ceridwen - Gwyni
  • Forum: Haarmonie
  • Forenbeschreibung: Der Name ist Programm!
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.02.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Trocknen: schnell oder langsam?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 3 Monaten, 22 Tagen, 11 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Trocknen: schnell oder langsam?"

    Re: Trocknen: schnell oder langsam?

    schevchen - 13.10.2009, 12:05

    Trocknen: schnell oder langsam?
    Hallo zusammen!

    Ich habe schon öfters fest gestellt, dass meine Haare genau an der Stelle fettig werden, wo ich im nassen Zustand einen Dutt gemacht hatte. Es hatte den Anschein als würde der Zug den der Dutt auslöst die Fettproduktion erhöhen. Also hab ich sie immer ganz in Ruhe offen trocknen lassen.

    Jetzt habe ich seit langem mal wieder den Ansatz geföhnt, weil es so kalt war und meine Haare haben danach einen Tag länger fettfrei durchgehalten als sonst. Es könnte also auch sein, dass die Kopfhaut bloß lieber schneller wieder trocken ist und unter einem Dutt dauert das Trocknen ja schon lange.

    Hat noch jemand sowas beobachtet?



    Re: Trocknen: schnell oder langsam?

    Teufelchen - 13.10.2009, 13:21


    Ich habe das auch schon beobachtet, aber darauf zurückgeführt, dass an der Stelle des Dutts mehr an der Kopfhaut rumgefummelt wird und es dort deswegen schneller fettet, aber deine Theorie klingt auch logisch. Ich habe mal eine Zeitlang so ein Microfaserhandtuch benutzt. Da waren die Haare ziemlcih schnell trocken. Ich kann das ja das nächste Mal wieder mit dem versuchen und dann gucken, ob es dann langsamer fettet.



    Re: Trocknen: schnell oder langsam?

    Sagi - 06.11.2009, 02:19


    Ich hatte bei mir immer eher den Eindruck, dass geföhntes Haar schneller nachfettet...? Stelle aber auch fest, dass mein "Pony" schneller fettige Ansätze hat als das Nackenhaar - ich fummle da wohl öfter rum als im Nacken...



    Re: Trocknen: schnell oder langsam?

    schevchen - 06.11.2009, 11:39


    Wenn du meim Fönen viel it dem Fingern durchs Haar fährst, oder sowas, könnte es auch daran liegen.

    Beim nächsten Fön-versuch war ich nämlich auch nicht so erfolgreich. Da hab ich dann immer wieder mit den Fingern aufgelockert, dass ich überall hin kam. Meine Sitzen nehmen es mir aber echt übel, also auch wenns einen waschfreien Tag mehr geben würde, wärs das nicht wert. :flop:



    Re: Trocknen: schnell oder langsam?

    Teufelchen - 06.11.2009, 11:46


    Also es scheint wohl doch am Rumfummeln zu liegen.
    Ich kann nämlich keinen Unterschied feststellen, wenn ich das Microfaserteil benutze.



    Re: Trocknen: schnell oder langsam?

    schevchen - 06.11.2009, 11:48


    Sieht ganz so aus. Könnte auch sein, dass meine nass gedutteten Haare fettig werden, weil ich zuviel dran um gefummelt hab bis ein Dutt raus kam. :nixweiss:



    Re: Trocknen: schnell oder langsam?

    Schattentanz - 06.11.2009, 15:23


    Bei mir fettet es immer im Nacken am schnellsten, da wo Dutt oder Flechtzopfansatz sitzt .. manchmal dachte ich schon, ich sei da beim Waschen nicht ordentlich hingekommen mit dem Shampoo. Ich mag aber auch nicht gerne nass dutten, wenn dann der Rest trocken ist und der Dutt noch nass *bäh* - ich lass so lange wie möglich offen trocknen, da ich immer versuche meine Waschtermine so zu legen dass ich nicht rausmuss geht das meist ganz gut (naja, 7- mehr Tage Waschrythmusm da geht dssd auch)



    Re: Trocknen: schnell oder langsam?

    Sagi - 06.11.2009, 20:14


    :ja: Ich find das klamme Dutt-Haar auch fies.



    Re: Trocknen: schnell oder langsam?

    Anonymous - 04.01.2010, 11:03


    Offen trocknen sie am besten bei mir. Im Dutt trocknen sie ewig nicht und die Kopfhaut juckt unterm Dutt.



    Re: Trocknen: schnell oder langsam?

    Ceridwen - 04.01.2010, 11:42


    Ich lasse nach der Wäsche die Haare erstmal im Handtuch antrocknen, dann offen, bis sie nur noch leicht feucht sind. Danach kämme ich vorsichtig und knödel' sie mir dann für die Nacht auf dem Kopf zusammen. Sie sind dann zwar morgens noch nicht ganz trocken, dafür aber mit etwas mehr "Schwung", so dass meine zippeligen Stufen nicht ganz so arg auffallen.
    Lasse ich sie komplett offen trocknen, also schneller, sehen sie meist fürchterlich aus. Daher mag ich es langsamer lieber.



    Re: Trocknen: schnell oder langsam?

    Gwyni - 04.01.2010, 12:15


    Ich lasse sie offen trocknen.
    Ich bekomme so ekelige Kopfhaut wenn ich sie nass zusammen binde.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Haarmonie



    Ähnliche Beiträge wie "Trocknen: schnell oder langsam?"

    Lesenacht am 19.08.2006 - gepostet von Krümel am Sonntag 13.08.2006
    TET TRUNG THU - gepostet von Hac am Donnerstag 31.08.2006