wie kommen die Augentropfen ins Katzenauge

Untitled
Verfügbare Informationen zu "wie kommen die Augentropfen ins Katzenauge"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - martina - Eva
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Meine Katze ist krank - Was tun?
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wie kommen die Augentropfen ins Katzenauge
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 21 Tagen, 2 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wie kommen die Augentropfen ins Katzenauge"

    Re: wie kommen die Augentropfen ins Katzenauge

    Anonymous - 01.06.2006, 10:53

    wie kommen die Augentropfen ins Katzenauge
    Hi,
    ich komme gerade vom Ta Jamie hat einen ordentlichen Schnupfen und muss nu Tabletten schlucken und bekommt zusätzlich Augentropfen.
    Aber wie kommen die Tropfen in Jamies Auge? Bei meinem 1. Versuch ging jedenfalls kein Tropfen dahin wo er hin soll. Was zappelt der auch so rum.
    Ich freu mich auch schon auf die 1. Tablette morgen.

    Gruß Andrea



    Re: wie kommen die Augentropfen ins Katzenauge

    Anonymous - 01.06.2006, 12:09


    ja ja das problem kenne ich. ich musste baby einmal augensalbe geben war auch nicht immer gerade einfach.

    ich habs eigentlich ganz einfach gemacht. hab mir die zicke geschnappt sie zwischen meine beine gesetzt und mit dem beinen fest gehalten. eine hand im nacken mit nem finger das oberlid geschnappt in der anderen hand sie salbe und von der hand auch nen finger fürs lid genommen.
    hab dann die äuglein mit hilfe der finger aufgemacht und schnell salbe rein.



    Re: wie kommen die Augentropfen ins Katzenauge

    martina - 01.06.2006, 14:07


    Aaaalsoooo ... *gg*

    ... ich setze die Katze/Kater auf den Tisch (mit dem Hintern dicht an den Rand) und stelle mich so dahinter, dass sie/er schon mal nach hinten nicht wegkommt.

    Dann fixiere ich mit der linken Hand den Kopf (also Daumen über dem zu behandelnden Auge und die Finger am Kinn/Unterkiefer.

    In der rechten Hand habe ich die Tube/Flasche. Die halte ich mit Daumen und Zeigefinger - den Mittelfinger unter das Auge und dann mit Daumen der einen und Mittelfinger der anderen Hand Auge aufziehen und dann rein mit dem Tropfen.

    Hört sich komplizierter an als es ist, aber wie soll ich dir das vormachen ... Montag dürfte zu spät sein ... *gg*

    Aber ich kann dir am Montag sagen, wie du den Knoten aus den Fingern bekommst. :lol:



    Re: wie kommen die Augentropfen ins Katzenauge

    Anonymous - 01.06.2006, 19:28


    also, die Tropfen sind im Auge gelandet, das sieht aber auch bös aus.
    Hatte ja schon befürchtet, das Jamie hinterher nichts mehr von mir wissen will und erstmal unters Sofa zieht.
    Aber noe der Kleine kam sofort wieder an, und schläft sich nu, hoffentlich Gesund.
    Tips zum Fingerentknoten könnte ich aber trotzdem gebrauchen *g*, ach ja eine dritte Hand wäre optimal gewesen.



    Re: wie kommen die Augentropfen ins Katzenauge

    martina - 01.06.2006, 19:32


    Ich hatte für Zimt so eine tropfbare Salbe ... gelb!

    Sein verklebtes Auge habe ich mit Olivenöl und einem Wattepad gereinigt, (damit nichts fusselt) - die Behadnlung hat fast ne Woche gedauert ehe es wirklich weg war.

    Auch Tom hatte das in diesem Jahr schon, da hat es genauso lange gedauert.

    Ich dachte schon immer die kriegen die Augen nie mehr richtig auf, aber dann eines Tages war es weg.



    Re: wie kommen die Augentropfen ins Katzenauge

    Eva - 01.06.2006, 19:43


    Die meisten Augentropfen gibt es auch als Augensalbe. Für Peggy habe ich auch mal Floxal-Augensalbe genommen, das finde ich viel einfacher als die Tropfen.



    Re: wie kommen die Augentropfen ins Katzenauge

    Anonymous - 02.06.2006, 11:41


    Wir machen das so
    Mein Mann nimmt die Katze im Klammergriff und ich gebe die Tropfen ins Auge,weil alleine nicht möglich das zarte Kätzchen mutiert zum Raubtier :shock:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Noch 2 Tage *hibbel* - gepostet von Ela675 am Donnerstag 28.09.2006
    schwarze Schönheit Dolly abzugeben... - gepostet von Imp am Mittwoch 11.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "wie kommen die Augentropfen ins Katzenauge"

    Flensburg geht ins Ausland - MOD (Montag 20.08.2007)
    Musik die sich ins Hirn brennt - VOR (Freitag 20.04.2007)
    Songtexte ins deutsche übersetzt - Angel (Freitag 17.08.2007)
    Bilder vom PC ins Internet hochladen - Skillox (Dienstag 06.03.2007)
    Ausflug ins Gymenta! - koenkuh (Sonntag 11.02.2007)
    Wer darf ins Forum? - Usakura (Sonntag 09.05.2004)
    hab lil ins kartell geholt - drugman (Donnerstag 14.06.2007)
    Mehr Post ins Forum - mägi (Donnerstag 27.07.2006)
    wie füge ich Pics ins Board ein... - Ice$tyler (Sonntag 13.05.2007)
    Start ins Schuljahr 2007/08 - Herbert.Hutterer (Dienstag 11.09.2007)