Ricky ist verstört

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Ricky ist verstört"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Eva - martina - Libbi007 - Melli - Anonymous
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Verhalten
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ricky ist verstört
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 18 Tagen, 1 Stunde, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ricky ist verstört"

    Re: Ricky ist verstört

    Eva - 02.06.2006, 21:09

    Ricky ist verstört
    Als ich Mittwoch nach der Arbeit um 18 Uhr nach Hause kam, merkte ich schon, dass Ricky verstört war. Er schaute permanent auf den Balkon, weigerte sich aber, eine Pfote vor die Tür zu setzen. Als ich rausging, um zu schauen, ob was auffälliges auf dem Balkon ist, versteckte er sich hinterm Sofa. Als ich wieder in der Wohnung war, starrte er wieder auf den Balkon und zwar bis ich ins Bett ging. Seither ist er sehr schreckhaft, zuckt sogar bei jeder Bewegung von mir zusammen, mit der er nicht gerechnet hat. Heute Nachmittag war ich gerade mit ihm auf dem Balkon, da stieg im Nachbarhaus ein Handwerker mit einer Wasserwaage in der Hand aufs Fensterbrett. Ricky rannte sofort voller Panik in die Wohnung. So seltsam hat er sich noch nie verhalten. Schmerzen hat er nicht, er frisst wie immer, lässt sich streicheln wie immer, also ich denke nicht, dass er organisch krank ist. Aber ich habe keine Ahnung, was vorgefallen sein könnte. Ricky und Peggy waren den ganzen Tag über allein in der Wohnung, besonders viele Haare, die auf einen Kampf hindeuten würden, waren auch nicht zu sehen (Ricky und Peggy sind auch nach wie vor ein Herz und eine Seele). Ist schon sehr seltsam. Ich hoffe das legt sich wieder.

    Und ausgerechnet morgen fahre ich mit den beiden Rackern mit dem Auto zu meinen Eltern. Da mein altes Auto den Geist aufgegeben hat, habe ich jetzt auch noch ein anderes Auto, mit dem die Katzen noch nie gefahren sind. Zu allem Überfluss ist es auch noch ein Diesel, der ja lauter ist, als der alte Benziner. Ich hoffe, die Fahrt wird nicht allzu schlimm für die beiden.

    Also bitte Daumen drücken, dass sich das Problem von alleine wieder legt.



    Re: Ricky ist verstört

    martina - 03.06.2006, 09:02


    Alos ich glaube ja nicht, dass irgendwas schlimmes ist. Vielleicht hat ihn der Handwerker erschreckt oder Geräusche die fremd waren.

    Hier hinter dam Haus sind ja auch viele Gärten und wenn dann da Rasenmäher oder Motorsägen angehen, ist auch erstmal gemeinschaftliche flucht vom Balkon angesagt, aber da sich immer irgendeiner wieder drauf traut, dauert das nie sehr lange.



    Re: Ricky ist verstört

    Libbi007 - 03.06.2006, 10:23


    Mensch Eva,
    da kann ich deine Sorge gut verstehen. Waren sie denn auch auf dem Balkon als Du nicht da warst? Erschreckt sich denn eine Katze sooooo sehr nur vom ansehen des Handwerkers???? Der muss ja schrecklich aussehen *ggG*
    Spaß bei Seite!!!

    Rasenmäher und so müsste er doch kennen.
    Ich wünsche euch jedenfalls eine ruhige Autofahrt. Und lass uns wissen (oder besser gesagt mich, alle anderen kommen ja am WE zusammen) ob es Ricky besser geht.



    Re: Ricky ist verstört

    Melli - 03.06.2006, 10:27


    Hallo Eva,

    ich drücke Die Daumen das Deine Katzis die Autofahrt gut überstehen. Warum Ricky so schreckhaft ist kann ich Dir leider nicht sagen. Er müßte doch eigentlich diese Geräusche kennen oder?

    Vielleicht hat ihn der Mann mit der Wasserwaage einfach erschreckt.
    Alles gute für Deine Süßen.

    LG Melli



    Re: Ricky ist verstört

    Anonymous - 03.06.2006, 11:34


    Hallo Eva,

    ich denke auch das er sich erschreckt hat,vielleicht vor dem fremden Mann oder vor etwas anderm.
    Sheila hat sich auch mal vor etwas erschreckt,ich weis es bis heute nicht,sie hat dann auch immer auf die Türe geschaut und sich vor allem erschrocken.

    Wünsche dir auch eine gute Fahrt mit deinen Katzen.



    Re: Ricky ist verstört

    Eva - 03.06.2006, 15:38


    Was ihn so verstört hat, das weiß ich immer noch nicht. Ich denke, dass vielleicht eine andere Katze auf dem Balkon war, als ich bei der Arbeit war. Ricky kann nicht auf den Balkon, wenn ich nicht da bin. Vor Rasenmähern hat er keine Angst. Mein Vater hat vorhin den Rasen gemäht, da hat er zwar einen Abstand von etwa 2 Metern eingehalten, aber ansonsten hat ihn das nicht weiter gestört. Die Autofahrt hat er gut überstanden, hat keinen einzigen Ton von sich gegeben, im Gegensatz zu Peggy, die wohl aus dem Kennel rauswollte. Peggy fühlt sich hier schon wieder sauwohl, Ricky ist immer noch etwas verstört, das haben auch meine Eltern bemerkt. Warum er sich vor dem Handwerker so dermaßen erschrocken hat, das kann ich mir nicht erklären, es waren ja immerhin etwa 10 m oder mehr Entfernung. Denn normalerweise ist er draußen viel zu zutraulich und lässt sich von allen Nachbarn auf den Arm nehmen :shock: . Wenn Mißtrauen gegenüber Fremden bleiben würde, fände ich das gar nicht mal so schlecht. Ich denke aber, er wird sich langsam wieder beruhigen.



    Re: Ricky ist verstört

    Libbi007 - 03.06.2006, 21:28


    Merkwürdig ist es wiklich :shock:
    Aber schön, dass es ihm jetzt gut geht dort :-)



    Re: Ricky ist verstört

    Eva - 04.06.2006, 14:04


    Heute morgen hatte Ricky ein wirklich schlimmes Erlebnis. Er hat sich mühsam durch einen kleinen Spalt auf ein Nachbargründstück gequält, dieses Grundstück ist mit einem hohen Zaun umzäunt, damit der Hund dort nicht rauskann. Es ist ein eigentlich ganz lieber Hund, der aber Katzen überhaupt nicht mag. Nun war nun Ricky auf das Grundstück gelangt und der Hund war zufällig auch draußen, was Ricky aber zu spät bemerkt hat. Der Hund also auf Ricky los, Ricky rannte in Richtung Spalt, durch den er gekommen war, hatte aber nicht ausreichend Zeit, sich da wieder durchzuquetschen, weil der Hund zu schnell war. Ricky rannte dann unter die Büsche und konnte nicht weg, weil der Hund den Spalt bewacht hat, Rickchen saß also ganz verängstigt unter den Büschen. Ich musste also am Pfingstsonntag um 8 Uhr morgens bei den Nachbarn klingeln, damit die ihren Hund mal kurz ins Haus holen und ich Ricky holen konnte, der sich natürlich keinen Millimeter mehr bewegt hat. Ich habe den verstörten Ricky dann rausgetragen, jetzt ist er natürlich noch ängstlicher geworden.



    Re: Ricky ist verstört

    Anonymous - 04.06.2006, 14:50


    Hallo Eva,

    och der arme Ricky,das tut mir aber echt leid,ausgerchnet jetzt wo er
    sowieso nicht so gut drauf ist und auch noch so ängstlich passiert das.
    Das dauert jetzt ein Zeitchen,das gleiche ist Sheile vor einigen Jahren auch mal passiert,unsere Nachbarn haben einen Windhund und Sheila ist irgendwie unter den Zaun und auf das Grundstück gelangt,auch sie konnte nicht weg,sie fand den Ausgang nicht mehr.
    Das war echt schlimm,sie ist die Garage hochgelaufen und der Hund hinterher,die sind ja auch suuuper schnell.
    Das hat ca 2 Monate gedauert bis Sheila sich wieder rausgetraut hat.
    Ich drücke die Daumen das Ricky sich gaaaaaanz schnell von diesem Zwischenfall wieder erholt.
    Einen Riesebknuddler für den Süssen. :tröst:



    Re: Ricky ist verstört

    martina - 04.06.2006, 18:14


    Oh nee, das nun auch noch - der arme Kerl.

    Vielleicht findet er sein Zuhause dann doppelt schön und ist da dann wieder sicherer *hoff*



    Re: Ricky ist verstört

    Eva - 04.06.2006, 21:13


    So, jetzt sind wir wieder zu Hause angekommen. Ricky traut sich noch nicht so recht nach draußen, aber ich denke, wenn das Wetter jetzt wieder besser wird, dann siegt irgendwann doch der Freiheitsdrang. Peggy hatte das Schauspiel mit dem Hund heute morgen vom Fenster aus mitverfolgt. Als Ricky wieder ins Haus kam, ist Peggy sofort von der Fensterbank gesprungen, hat ihn beschnuppert und geleckt :love: , sie ist ein echter Kumpel.



    Re: Ricky ist verstört

    martina - 04.06.2006, 22:08


    Eva hat folgendes geschrieben: ... Als Ricky wieder ins Haus kam, ist Peggy sofort von der Fensterbank gesprungen, hat ihn beschnuppert und geleckt :love: , sie ist ein echter Kumpel.



    Oooooooooch ... ist das lieb?! :love:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Der Brotbackautomat - gepostet von martina am Mittwoch 01.02.2006
    Hallolo Mau! :-) - gepostet von martina am Samstag 01.07.2006
    Rezepte - gepostet von martina am Donnerstag 18.05.2006
    Fragen - gepostet von Sheytan am Samstag 29.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ricky ist verstört"

    Ricky Rubio - KillerMiller9 (Sonntag 11.03.2007)
    Ricky C. feat. Crazy T - SUAVE (Down Now ) - Dj sabos (Mittwoch 12.07.2006)
    Mysterial-Ricky - Mysterial (Samstag 28.10.2006)
    Ricky !!! - shishagott (Freitag 29.12.2006)
    Ricky C. feat. Crazy T - SUAVE - administrator (Montag 10.07.2006)
    Ricky Rock 'n' Roller Should Have Been released? - Maxi-saxi (Mittwoch 14.03.2007)
    Ricky und der Marder - martina (Samstag 17.06.2006)
    Ricky Steamboat - Trixi2134 (Sonntag 11.03.2007)
    Kuschelbilder von Peggy und Ciri (und ein wenig Ricky) - Eva (Sonntag 10.09.2006)
    De Ricky is there!^^ - Celestial Salvadora (Montag 05.02.2007)