Regeln für den FanFiction-Bereich

James und Lily Fanclub
Verfügbare Informationen zu "Regeln für den FanFiction-Bereich"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pronsie-Babe - Anonymous
  • Forum: James und Lily Fanclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Lily und James Fans
  • aus dem Unterforum: FanFiction Diskussionen
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Regeln für den FanFiction-Bereich
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 14 Tagen, 23 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Regeln für den FanFiction-Bereich"

    Re: Regeln für den FanFiction-Bereich

    Pronsie-Babe - 03.06.2006, 20:09

    Regeln für den FanFiction-Bereich
    Regeln für den FanFiction-Bereich

    Willkommen in unserer Welt des Schreibens!

    Wir hoffen, dass ihr euch hier austoben könnt, und uns zeigt wie kreativ ihr seid und habt Freude an den Geschichten, Gedichten und anderen Sachen.

    Damit das aber auch langfristig so bleiben kann und keine Missverständnisse oder ähnliche Schwirigkeiten entstehen, gibt es auch hier ein paar kleine Regeln, und wir bitten euch, sie auch zu beachten! Wenn ihr zu eizelnen Regeln noch Fragen habt, oder mit etwas nicht einverstanden seid, neue Vorschläge oder Verbesserungs Wünsche habt, könnt ihr jeder Zeit jemanden aus unserem Team fragen, im 'Hilfe-Thread' Fragen stellen oder auch eine Pn schreiben.

    Wir hoffen, ihr seid mit den Regeln so einverstanden und seid weiterhin so kreativ! ;-)

    1.) Wie schon in den Foren-Regeln erwähnt, darf auch hier niemand beleidigt werden, Kritik ist erwünscht, aber man sollte die Kritik so verfassen, das dem Autor/ der Autorin dabei geholfen wird und er sich verbessern kann. Jede Beleidigung in einem Rewiev ist daher nicht erwünscht. Ein Review zu bekommen ist für den Autor der FF sehr wichtig und hilfreich. Denn nur dadurch erfährt er, was er noch verbessern kann oder was ihm schon gut gelungen ist, daher bitten wir euch, das ihr Kritik zwar ausübt, dabei den Autor aber nicht verletzt.

    2.) Aufforderungen des Autors, ála erst nach so-und- sovielen Rewievs geht es weiter, sind nicht erwünscht. Wenn man Rückmeldungen bekommt, ist es sehr schön, aber man sollte die anderen User nicht dazu zwingen, zu Rewieven, weil es sonst nicht weiter geht.

    3.) Es ist nicht erlaubt, Geschichten, die man evtl. im Internet findet, die allerdings von einem anderen Autor sind, ohne deren erlaubnis zu Posten und sie als sein Eigentum anzugeben. Es ist schon erlaubt, das andere User eine FF von einem anderen Autor posten, allerdings muss dann darauf Hingewiesen werden, wer der Autor ist, und man muss ihn vorher um die Erlaubnis fragen, die Geschichte hier zu posten.Hinter dem Titel sollte dann auch "(fremd)" angeben werden.

    4.) Bei Übersetzungen von anderen Autoren ist es genau so. Erst den Autor fragen, ob man die Geschichte übersetzen darf, und hinter dem Titel (Übersetzung) angeben.

    5.) Die FanFictions über 18 Jahren und die,die Slash beinhalten, müssen ausreichend gekennzeichnet sein! Sie sind erlaubt, allerdings muss darauf hingewiesen werden.

    6.) Hier ist eine kleine Hilfe, die ihr bei Schreiben von FF's gebrauchen könnt, und was ihr alles angeben solltet ( Die Rot makierten Felder sollten umbedingt ausgefüllt werden, da sie einem Leser sofort den ersten Eindruck vermitteln!) :

    Jeder sollte eine kleine Inhaltsangabe machen:
    Titel:
    Autor:
    Altersbeschränkung:
    Kapitel: (Die könnt bzw. solltet ihr immer aktualiesieren)
    Genre: (Wenn euch nichts einfällt, was es ist oder wird, könnt ihr oft "Fantasie" angeben, da dass meistens oft stimmt)
    Hauptcharakter:
    Pairings:
    Inhaltsangabe:
    Anmerkungen: (Disclaimer)


    7.) Weiterhin sollten die Kapitel Zahlen am besten immer hinter dem Titel schreiben, damit der Leser sofort weiß, das es ein neues Chap gibt.

    8.) Kurzgeschichten sollten nicht zu lang werden, wenn man danach evtl. doch eine FF daraus machen will, dann bitte eine PN an uns, damit wir die Geschichte verschieben können. Eine feste Anzahl, wie lang eine Kurzgeschichte sein darf, gibt es nicht, aber man sollte schon bei einer 'Kurz'geschichte bleiben.

    Wir hoffen, wir konnten Fragen beantworten, was man beachten muss, wenn man eine FF schreiben will und ihr zeigt uns, was in euch steckt und schreibt fleißig.

    Wir wünschen euch viel Spaß in unserer Welt des Schreibens!

    Viele Liebe Grüße,
    Euer James Potter Team



    Re: Regeln für den FanFiction-Bereich

    Anonymous - 03.06.2006, 21:37


    Hi Pronsie-Babe,


    erstmal vielen Dank das ihr euch die Zeit genommen habt,um diese Regeln aufzustellen

    Eine Anmerkung zu den FSK 18 und Slash Geschichten hätte ich dann doch noch: Wäre es nicht sinnvoller,wenn doch hinter dem Titel "ab 18" oder "Slash" zum Beispiel geschrieben steht :?: So weiß jeder gleich,um was es in dieser Geschichte geht,und kann schon vorher entscheiden,ob er mit lesen anfangen möchte oder nicht :!:



    liebe Grüße chiara



    Re: Regeln für den FanFiction-Bereich

    Pronsie-Babe - 03.06.2006, 21:58


    Hallo Chiara =)

    Dankeschön erstmal für das Lob. *knuddel*

    Ja, darüber hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht. Allerdings könnte es bei manchen FF's dann ziemlich unübersichtlich werden, wenn zu viel in dem Titel steht. Aber ich denke, das kann eigentlich jeder Autor selbst entscheiden dann, da er am besten weiß, worum es geht, und ob das auch so passt. :veryhappy: Ich hab es in den Regeln auch schon geändert.
    Danke für deine Verbesserungs Vorschläge.

    Liebe Grüße, Pronsie



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum James und Lily Fanclub

    Ungeweinte Tränen (5/6) - gepostet von Kylyen am Mittwoch 16.08.2006
    FF-Titel-Kette - gepostet von chiara am Montag 22.05.2006
    Der Vampir der Nacht - gepostet von Luna am Dienstag 21.03.2006
    Hirngespinste - gepostet von Grauhaarkekschen am Sonntag 19.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Regeln für den FanFiction-Bereich"

    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
    Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
    Regeln zum Forum - pecado (Donnerstag 19.07.2007)
    Naddl - Motte (Sonntag 09.03.2008)
    die Regeln!!! - theliumoxy (Freitag 30.06.2006)
    Regeln - Burner (Sonntag 17.09.2006)