möglich nur mit Partner-Unis?

Germanistik Bonn WS 09/10
Verfügbare Informationen zu "möglich nur mit Partner-Unis?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: eisprinzessin - momofuku
  • Forum: Germanistik Bonn WS 09/10
  • aus dem Unterforum: Ausland/Erasmus
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.10.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: möglich nur mit Partner-Unis?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 6 Monaten, 13 Tagen, 9 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "möglich nur mit Partner-Unis?"

    Re: möglich nur mit Partner-Unis?

    eisprinzessin - 10.10.2009, 12:06

    möglich nur mit Partner-Unis?
    halli hallo. ich bin total scharf auf ein auslandssemester in nizza , allerdings arbeitet die uni bonn nicht mit der uni nizza zusammen. ist es möglich, dass trotzdem irgendwie zu machen (selber organisieren?) oder kommen nur partner-unis in frage? weiß das irgendjmd?

    lg und danke



    Re: möglich nur mit Partner-Unis?

    momofuku - 14.10.2009, 17:20


    Ich denke, dass das jedenfalls theoretisch geht... Allerdings musst du dann sicher alles selbst organisieren und dich noch intensiver als ohnehin schon um Anrechnungen, Prüfungen etc. kümmern. Mit Erasmus ins Ausland zu gehen ist eben einfacher, weil man da weniger Arbeit hat, aber das heißt ja nicht, dass es sonst gar nicht geht. Ist jedenfalls mein Stand der Informationen :) Wenn man ins außereuropäische Ausland will, geht das ja auch.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Germanistik Bonn WS 09/10



    Ähnliche Beiträge wie "möglich nur mit Partner-Unis?"

    Milchmixgetränke - Kashi (Samstag 15.03.2008)
    Bewerbung für die Aufnahme als Member in die ~R-P~ - Anonymous (Donnerstag 01.11.2007)
    3.Testspiel 2009 - zimmi (Freitag 20.03.2009)
    Aufnahme von kurgan_m - sgf (Montag 13.09.2004)
    Aufnahme, Gildensatzung und Forenaktivität - madragh (Dienstag 15.11.2005)
    Darkn bittet um Aufnahme - Darkn (Montag 18.12.2006)
    Aufnahme!!! - J4ck (Samstag 17.06.2006)
    Bitte um Aufnahme? - Anonymous (Samstag 16.07.2005)
    Aufnahme Tiamat - -GaToR- (Donnerstag 08.06.2006)
    Aufnahme Black Mamba - m0r (Montag 25.12.2006)