VELOREX-Zulassung in der Schweiz

VELOREX-Forum
Verfügbare Informationen zu "VELOREX-Zulassung in der Schweiz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Paul - Albrecht - daniel - Jürgen Kühn
  • Forum: VELOREX-Forum
  • Forenbeschreibung: Administrator: Stefan Höltken
  • aus dem Unterforum: Zulassungsfragen
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 11.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: VELOREX-Zulassung in der Schweiz
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 1 Monat, 16 Tagen, 21 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "VELOREX-Zulassung in der Schweiz"

    Re: VELOREX-Zulassung in der Schweiz

    Paul - 07.10.2009, 09:58


    Hallo zusammen

    Nun neue Erkentnisse:
    Für die Verkehrszulassung von aus dem Ausland importierten Fahrzeugen müssen grundsätzlich diejenigen schweizerischen Bau- und Ausrüstungsvorschriften eingehalten sein, die zum Zeitpunkt der ersten Inverkehrsetzung gültig waren.

    Als Nachweis für das Datum der ersten Inverkehrsetzung gilt der Fahrzeugausweis. Liegt kein Fahrzeugausweis vor, müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden:

    Die technischen Dokumentationen des ursprünglichen Herstellers, aus denen Baujahr und Identifikation des Fahrzeuges hervorgehen. Glaubwürdige Unterlagen, woraus eindeutig das Herstellungsjahr ersichtlich ist.

    Neben den Fahrzeugpapieren müssen sämtliche technische Daten sowie die Zolldokumente vorliegen. In Ihrem Fall müssen die technischen Daten von beiden Motoren vorliegen.

    Also Fahrzeugausweis habe ich ja nicht.
    Wer hatt technische Dokumentationen und glaubwürdige Unterlagen vom Hersteller?
    Nächstens werde ich den Velorex in Bern verzollen. Weiss aber noch nicht wie weil doch der Velorex in Einzelteilen in Europalletten liegt.(':D')

    Gruss Paul



    Re: VELOREX-Zulassung in der Schweiz

    Albrecht - 08.10.2009, 10:13


    Hallo Paul,

    die technischen Daten findest du im Forum, bzw. auf WWW.VELOREX.DE.
    Weiterhin im Handbuch. Das Typenschild, wenn vorhanden, (an der Befestigung der Lenksäule) liefert dir ebenfalls die erforlerlichen Angaben. Solltest du kein Typenschild mehr haben, es gibt diese blanko in CZ.

    Dann frage doch einfach die Schweizer Kollegen Anton oder Daniel. Beide dürften sich mit dieser Problematik schon beschäftigt haben und mit dem speziellen Vorschriften der Schweiz auskennen.

    Ich schicke dir einen Scan von meinen Papieren (16/350).



    Re: VELOREX-Zulassung in der Schweiz

    daniel - 09.03.2010, 08:05


    Hallo Paul
    Vor 3 Jahren habe ich mit meinem Vater den Velorex in Biel Verzollt, das ging einfach so: am Auto Dachträger montiert und das Velogestell aufs Auto gebunden, Motor in den Koffferraum und los! hat prima geklapt!

    Es grüsst Daniel



    Re: VELOREX-Zulassung in der Schweiz

    Jürgen Kühn - 10.03.2010, 18:45


    Kann Dir eventuell eine Kopie des Fahrzeugscheins aus der CZ meines Fahrzeuges zuschicken. Würde dann aber die Fahrgestellnummer unkenntlich machen.
    Einfach melden, wenn benötigt.

    Kühn aus Wittenberg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VELOREX-Forum

    Jawamarkt in Tschechien - gepostet von Anonymous am Donnerstag 28.06.2007
    Bruno aus Bonn, VELOREX 250 - gepostet von Bruno Foitzik am Donnerstag 23.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "VELOREX-Zulassung in der Schweiz"

    Electronic Addiction - jeden Dienstag 20 - 22 Uhr - gepostet von Steve Carpenter am Samstag 22.07.2006
    Razzia bei priv. Händler? - gepostet von Kucki am Donnerstag 31.08.2006
    Bewerbung von Spock - gepostet von Lord of Darkness am Donnerstag 21.09.2006