Sammlung von Nutzern mit Problemen in BWL

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Sammlung von Nutzern mit Problemen in BWL"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Battousai - Fedron - Nigeth - Shazza - Narbeleth - Hethu - gadreel - Navid - Suno - Vojin
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Vorschläge
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Montag 17.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sammlung von Nutzern mit Problemen in BWL
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 27 Tagen, 6 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sammlung von Nutzern mit Problemen in BWL"

    Re: Sammlung von Nutzern mit Problemen in BWL

    Battousai - 02.06.2006, 09:34

    Sammlung von Nutzern mit Problemen in BWL
    Rechner:

    Grafikkartentreiber (neusten, ältere):

    Mods (viele, wenige?):

    Internetzugang (DSL, ISDN, vielleicht noch Anbieter):



    Re: Sammlung von Nutzern mit Problemen in BWL

    Fedron - 02.06.2006, 11:13


    Mein PC:

    AMD Athlon XP 1800+
    512 MB DDR-SD Ram Geforce 4Ti 4200

    DSL 2000 (Telekom) Flaterate

    Mods:

    Ct_raid
    decursive
    TitanPanel
    BlascProfiler

    Gruß Feddi



    Re: Sammlung von Nutzern mit Problemen in BWL

    Nigeth - 02.06.2006, 11:31


    Fedron hat folgendes geschrieben:
    512 MB DDR-SD Ram
    i

    Ich empfehle dringend auf mindestens 1 GB aufzurüsten. 512 MB sind für Instanzen wie BWL viel zu wenig. Nichts hat bei mir mehr gegen Lags getan als meinen Rechner auf 1 GB aufzurüsten.

    Außerdem:

    Wie ist dein DSL-Modem an den Rechner angebunden?

    USB? Netzwerkkarte?

    Falls es per Netzwerk ist hätte ich noch gerne Hersteller und Modell der Netzwerkkarte von dir.



    Re: Sammlung von Nutzern mit Problemen in BWL

    Fedron - 02.06.2006, 11:36


    Nigeth hat folgendes geschrieben: Fedron hat folgendes geschrieben:
    512 MB DDR-SD Ram
    i

    Ich empfehle dringend auf mindestens 1 GB aufzurüsten. 512 MB sind für Instanzen wie BWL viel zu wenig. Nichts hat bei mir mehr gegen Lags getan als meinen Rechner auf 1 GB aufzurüsten.

    Außerdem:

    Wie ist dein DSL-Modem an den Rechner angebunden?

    USB? Netzwerkkarte?

    Falls es per Netzwerk ist hätte ich noch gerne Hersteller und Modell der Netzwerkkarte von dir.

    Per USB.

    Und ich glaub kaum, dass 512 MB Ram der Grund dafür ist, warum geht dann alles andere relativ Lagfrei, nur BWL nicht?



    Re: Sammlung von Nutzern mit Problemen in BWL

    Shazza - 02.06.2006, 12:25


    Ich hatte auch einmal ein USB-Modem....nur lags etc.
    Und Nigeth muss ich auch rechtgeben bei dem RAM 512 sind zu wenig.



    Re: Sammlung von Nutzern mit Problemen in BWL

    Nigeth - 02.06.2006, 13:02


    [quote="Fedron"][quote="Nigeth"] Fedron hat folgendes geschrieben:
    Per USB.


    Das es an T-DSL liegt glaube ich nicht, dann hätten viel mehr Nutzer Probleme, also tippe ich auf dein DSL-Modem.

    Welcher Hersteller und welcher Typ?



    Re: Sammlung von Nutzern mit Problemen in BWL

    Battousai - 02.06.2006, 13:06


    Der Speicherverbrauch ist recht hoch bei WoW. 1 GB sind wirklich zu empfehlen!



    Re: Sammlung von Nutzern mit Problemen in BWL

    Narbeleth - 02.06.2006, 13:09


    Daran liegt es aber nicht. *g* Es gibt genügend Raidteilnehmer OHNE Lags, mit unter 1GB Ram.



    Re: Sammlung von Nutzern mit Problemen in BWL

    Hethu - 02.06.2006, 13:38


    Also bei mir hat es immer mordsmäßig gelagt, sobald mal ein paar figuren mehr auf dem bildschirm erschienen sind, damals hab ich auch mit 512 MB RAM gespielt. Dann hab ich WinXP installiert, 1GB DDR RAM gekauft und schwupps lief das Spiel superflüssig.

    Arbeitsspeicher ist für WoW das allerwichtigste, speziell bei vielen Viechern auf dem Bildschirm...

    Im Razorgore Raum SIND es viele Viecher, sogar noch mehr als man zT im Alteractal zu sehen kriegt. Deswegen glaub ich, dass es die Leute mit weniger Speicher da rauskickt.

    Und Narbeleth, das würde mich mal interessieren wer da im BWL bei Razor flüssig spielen kann ohne 1 GB Ram... und was er dann sonst für nen Rechner noch hat ;)



    Re: Sammlung von Nutzern mit Problemen in BWL

    gadreel - 02.06.2006, 13:42


    Ich spiel flüssig mit 766 MB RAM :P



    Re: Sammlung von Nutzern mit Problemen in BWL

    Battousai - 02.06.2006, 14:04


    WoW benötigt bei mir ca. 400 - 500 MB. 512 MB würden zwar reichen, aber es gibt ja noch viele andere Prozesse in Windows.

    Das es mit 768 MB funktioniert ist nicht auszuschließen. Jedoch sind 512 MB schon etwas knapp bemessen.



    Re: Sammlung von Nutzern mit Problemen in BWL

    Navid - 02.06.2006, 15:04


    Narbeleth hat folgendes geschrieben: Daran liegt es aber nicht. *g* Es gibt genügend Raidteilnehmer OHNE Lags, mit unter 1GB Ram.

    das problem was aber noch dazukommt ist, dass er überdies eine grafikkarte hat die am unteren limit des nötigen ist und vor allem die cpu klar sagt, dass sein FSB extrem langsam is (ich tipp auf 266 MHZ) dann reicht das zusammen mit den Rams nichtmehr...

    bei modernen system (mit 400er FSB) mag das geradeso hinhauen...

    vergesst nicht in dem Razoregore raum sind nichtnur 40 Spieler (wir) sondern auch 40 Mobs und 40 Eier (die auch als Animierte Objekte gelten) und denke das is einfach für den Rechner overkill...

    also wenn du 1024er auflösung spielen willst (800 wird mit sicherheit keine freude) muss alles auf absolut low 0,0 und 1 GB Ram...

    naja was kostet 1 gb ram bei 266 FSB? 40-60 euro, ich denk das is verkraftbar :oops:

    PS: er nun anfängt vonwegen (auch wenn razore down is lagts ja immernoch)... ich denke es werden für diese räume speicher reserviert für die maximal anzahl an objekten (eben 120 in diesem raum) und diese müssen bereitgestellt werden.

    Übrigens hab ich früher auch auf einem ähnlichen rechner (mit 1GB ram und 2000er CPU) gespielt. Und dort gingen damals auch Städteraids halbwechs flüssig nur bricht es bei >100 leuten auf <10 fps ein. :roll:

    Kannst jama testen was du an max. FPS hast... so ausserhalb der Stadt ohne Mobs auf dem Screen sollteste die 70 fps kratzen! sodas in mc es auf etwa 25 einbrechen kann.


    AHSO und übrigens verlangsamen die nvidia referenztreiber die ti4200 in allen neuen treiberversionen so ab mitte 2005... also alter treiber is pflicht! (hab ich selbst bei mir erlebt)



    Re: Sammlung von Nutzern mit Problemen in BWL

    Suno - 02.06.2006, 16:28

    Re: Sammlung von Nutzern mit Problemen in BWL
    Battousai hat folgendes geschrieben: Rechner:

    Grafikkartentreiber (neusten, ältere):

    Mods (viele, wenige?):

    Internetzugang (DSL, ISDN, vielleicht noch Anbieter):

    beziehst du das auf Razorgors raum ?

    wennja :

    Rechner :
    AMD Athlon 64 3700+
    2 GB DDR Ram - Dualchannel
    Gainward GeForce 6800GT Ultra

    Grafiktraibert : Version: 84.21

    Mods :
    --> CT´Raid
    --> CT´Addons
    --> Pearl
    --> hp_db
    --> Raidplaner / Raidbanker
    --> Abginvite
    --> Titanbar + Plugins
    --> Outfidder
    --> SCT / SDT
    und nochn paar kleine

    Internetzugang : 6000 S-DSL / AOL


    ... gez. ein Fachinformatiker der Blizzard die alleinige Schuld gibt :wink:



    Re: Sammlung von Nutzern mit Problemen in BWL

    Nigeth - 03.06.2006, 13:44


    Bitte noch Hersteller und Typ des DSL-ModemsRouters und Hersteller/Typ der Netzwerkarte, daran kann es nämlich auch liegen.



    Re: Sammlung von Nutzern mit Problemen in BWL

    Vojin - 21.06.2006, 01:32


    Hm Soweit ich weiß mein Problem im Moment:

    Da wir 3 Telefon-Anschlüsse in unseren 4 oder 5 stöckigem Reihenhaus besitzten und meine Mutter dies aus Gründen der Arbeit wegen - nicht aufgeben will wird es bei der Kickerei vorerst bleiben ... ich hab mich schon bei 5 verschiedenen Support-hotline Stellen schlau gemacht - und alle meinten, dass dieses "Kick-Problem" sich nicht lösen würde - wenn weiterhin 3 Anschlüsse gleichzeitig laufen würden...

    Fakt: Mich schmeißt es in der nächsten Zeit "wie immer" bei jeden
    ... entschuldigt GOTT VERDAMMTEN EINZELDEN ANFRUF!!!

    Was mich seeehr ärgert - wo mir die Hände gebunden sind :(

    Da dieses Problem nichts mit meinem Pc zu tun hat (höchstens der Internet-Anbieter) brauche ich sie erst gar nicht aufzu listen oda ?

    da ich den Internetbetreiber nicht nicht exat per namen "personifizieren" kann werde ich diesen Post akualisieren oder auf einen weiteren Käse-zum-Whine-Post zurück greifen müssen :x

    ich Bitte um Beistand ... ich weiß echt nicht mehr weiter ...

    Da kann ich doch nix mehr tun oder ? *flenn*

    Ein wütender Vojin *grrr*



    Re: Sammlung von Nutzern mit Problemen in BWL

    Navid - 21.06.2006, 13:45


    Vojin hat folgendes geschrieben:
    Fakt: Mich schmeißt es in der nächsten Zeit "wie immer" bei jeden
    ... entschuldigt GOTT VERDAMMTEN EINZELDEN ANFRUF!!!


    die frage ist wozu sie 3 anschlüsse brauch? naja wie auch immer...

    dieses problem tritt meistens bei analogmodems auf und ist da nicht zu lösen... auch über isdn kann das vorkommen...nur über dsl natürlich nicht, da sprachleitung und datenleitung getrennt sind... wenn der die i-net verbindung kickt kann das ja nur an einem splitter/modemfehler liegen

    oder aber ihr habt keine 3 anschlüsse sondern diese werden nur geteilt an 3 verschiedene dosen geschickt, was zu einer überlagerung der leitung führt und dich dann aber nicht kickt sondern "nur" den ping extrem hochschiessen lässt (bei jedem anruf)...

    wie auch immer darf das nicht vorkommen und liegt am telefonnetz ... also t-com o.ä. anfragen wie die leitungsverteilung im haus aussieht!

    (versteh aber nicht was man heutzutage mit 3 anschlüssen macht?... man zieht sich doch heute ein ISDN2 mit 10 rufnummern und dsl 10.000 und was brauch man noch nen 2. anschluss? kostet doch auch 3x analoganschlussgebühren!? sehr obskur jaja :oops: )



    Re: Sammlung von Nutzern mit Problemen in BWL

    Nigeth - 21.06.2006, 14:42


    [quote="Navid"] Vojin hat folgendes geschrieben:
    (versteh aber nicht was man heutzutage mit 3 anschlüssen macht?... man zieht sich doch heute ein ISDN2 mit 10 rufnummern und dsl 10.000 und was brauch man noch nen 2. anschluss? kostet doch auch 3x analoganschlussgebühren!? sehr obskur jaja :oops: )

    Vojin kommt aus Österrreich, hört man doch schon am Dialekt. Dioe Frage ist, ob es dort wo er wohnt überhaupt ISDN gibt, bzw. wie die Telekomlandschaft im Alpemland so funktioniert.



    Re: Sammlung von Nutzern mit Problemen in BWL

    Vojin - 21.06.2006, 22:08


    [quote="Nigeth"] Navid hat folgendes geschrieben: Vojin hat folgendes geschrieben:
    (versteh aber nicht was man heutzutage mit 3 anschlüssen macht?... man zieht sich doch heute ein ISDN2 mit 10 rufnummern und dsl 10.000 und was brauch man noch nen 2. anschluss? kostet doch auch 3x analoganschlussgebühren!? sehr obskur jaja :oops: )

    Vojin kommt aus Österrreich, hört man doch schon am Dialekt. Dioe Frage ist, ob es dort wo er wohnt überhaupt ISDN gibt, bzw. wie die Telekomlandschaft im Alpemland so funktioniert.

    Alpenland ? Ich lebe in Österreich`s Hauptstadt !!! WIEN !!!

    Austria - No Kängorus!!!

    Das mit den 3 Anschlüssen lässt sich ohne Umstände erklären:
    (Ihre Sicht) Wir haben ein sehr "hohes" Reihenhaus - wie gesagt mehrstöckig ... und da sie beruflich mit dem Telefon arbeitet findet sie es praktisch wenn in jeder "Etage" ein Telefon steht zum Abheben ...
    (Faulheit siegt) Aber das absolut obskure daran ist, daß wir 2 Standtelefone + ein Schnurloses !!! - pah ... Keine Ahnung *jammer*

    Zu dem Geteilter-Steckdosen-Therorie ... es kickt mich 100% ...
    Ich höre es klingeln ... und egal ob wer abhebt oder nicht - es KICKT mich
    Gerade noch so, das mirt der Tod ins Ohr flüstern kann:" HA HA!!!"
    *schluchtz*
    Wegen den Leitungen ruf ich noch an ... das weiß ich nicht ...

    Nein es kostet nur eine "Telefon-Geühr" ... oder hab ich da was falsch verstanden mit den "geteilten" Steckdosen ? ich glaube nicht ...
    *verwirrt* ein bischen ...

    Und so schlimm ist mein Dialekt doch wieder auch nicht OIDA ? ODA ?
    :lol:

    X-FAKTOR - DAS UNSCHEINBARE ODER DOCH UNFASSBAR ? BEIDES TRIFFT ZU !!! - Klappe zu ...

    Danke fürs Helfen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    DA GEHT ER DOWN! - gepostet von Narbeleth am Freitag 03.03.2006
    Heads Up! Bloodlord Mandokir-Encounter hat sich geändert! - gepostet von Nigeth am Mittwoch 23.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Sammlung von Nutzern mit Problemen in BWL"

    Die ultimative 2 WeltkriegsDVD Sammlung - Barabbas (Donnerstag 01.09.2005)
    Manga-Sammlung ;p - Antonia (Montag 14.06.2004)
    suche share - Neji (Donnerstag 05.01.2012)
    zitate & sprüche sammlung - oOoOoo (Mittwoch 23.05.2007)
    Sammlung von Artikeln im Netz - Nervensäge (Dienstag 16.05.2006)
    Member von Street Fighters - D4 (Dienstag 12.02.2008)
    Ich habe eine Sammlung gebastelt! - lol (Freitag 15.06.2007)
    Hilfe bei Problemen - ansuz666 (Montag 26.02.2007)
    Kleine Spiele Sammlung - Lord_AGENT (Mittwoch 27.06.2007)
    bei Problemen... - skataboi (Sonntag 15.08.2004)