Literaturforum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal eine ganz dumme Frage
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 22:04 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Hallo, Ihr lieben Administratoren,
es ist mir ja furchtbar peinlich, aber ich weiß leider nicht, wie ich Zitate aus Nachrichten anderer Mitglieder in meinen Text einfüge (XXX hat geschrieben:). Könntest Ihr mich aufklären? Danke!!!!
LG
Pixie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 22:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juni 2006, 07:02 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Bin zwar kein Admin, aber ich bin mal so frei...

Aus den FAQ (erste Adresse für Fragen wie diese, da steht eigentlich so ziemlich alles drin):


Zitate in Antworten verwenden
Es gibt zwei Möglichkeiten, einen Text zu zitieren.
Wenn du die Zitatfunktion zum Antworten auf einen Beitrag verwendest, wirst du merken, dass der zitierte Text in [quote="" ][/quote]-Tags steht. So ist es dir möglich, den Text des Benutzers, oder wo auch immer du ihn her hast, wortgetreu nachzugeben! Ein Beispiel: Um einen Teil des Textes zu zitieren, den Herr Meier geschrieben hat, würdest du schreiben:

[quote="Herr Meier" ]Der Text von Herrn Meier würde hier erscheinen[/quote]

Der Text 'Herr Meier schrieb:' erscheint automatisch vor dem Zitat. Bedenke, dass du die Zeichen "" um den Autorennamen schreiben musst, sie sind nicht nur zur Verschönerung.
Mit der zweiten Möglichkeit erstellst du ein blindes Zitat. Um dies durchzuführen, schließe den Text in [quote][/quote ]-Tags ein. Wenn du dir den Beitrag dann anschaust, wird einfach nur 'Zitat:' vor dem Beitrag angezeigt.


Viel Spaß beim Üben... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juni 2006, 12:57 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Und ganz wichtig: Leerzeichen innerhalb der Tags weglassen! Sonst wird das nix.
Im post oben sind sie nur drin, um deutlich zu machen, wie das ganze aussehen sollte.

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2006, 18:12 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Ich hab auch mal eine Frage: Habe gerade gesehen, dass heute schon 240 Leute diese Site besucht haben. Finde das unheimlich viel und wüßte gern mal, ob Ihr da auch einen Überblick habt: Wo liegt der Rekord bei den täglichen Benutzern? Sind bestimmte Wochentage angesagter als andere? Gibt es Vergleiche mit anderen Austen Seiten?

Okay, ich weiß ich bin neugierig! :flehan: :respekt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2006, 21:16 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Hallo Katja!
Wir haben keinen richtigen Counter. Also können wir dir nicht sagen, ob das jetzt viele Leute sind.
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. Oktober 2006, 19:06 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Ich finde schon, dass über 200 Besucher eine ganze Menge ist!
Das mit dem Counter verstehe ich nicht ganz - bedeutet es, dass nur verschiedene User gezählt werden, so wie bei den Ebay Zählern???? :/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. Oktober 2006, 21:28 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Genau, er zählt, wie viele Leute auf diese Seite kommen.
Na gut.. wenn man sich dort einloggt, sieht man etwas mehr. ;)
Er zeigt an, dass wir heute bislang 195 Besucher hatten.
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. Februar 2007, 20:11 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
passend zum threadthema mal ne ganz dumme frage: sind jane austen Fans und boardbienen eigentlich die typische zielgruppe für weightwatschers???????????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. Februar 2007, 21:29 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Wie kommst du denn da drauf?? Ich sehe neuerdings nur ne Werbung für ebay.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. Februar 2007, 21:33 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Und bevor es weitere Fragen gibt: NEIN, wir haben da keinen Einfluss drauf. Was auch immer da steht, wir können nichts dafür.
Es ist halt ein kostenloses Board.... :rolleyes:
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. Februar 2007, 23:03 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
ja, jetzt seh ich auch nur ebay. vorhin gabs aber n dickes band voll von den kalorienzählern... is ja auch wurscht :rolleyes:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. Februar 2007, 23:42 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Johanna hat geschrieben:
is ja auch wurscht :rolleyes:

Wie wahr, wie wahr.... :rolleyes:

Jetzt haben wir halt keine Pop-up Werbung mehr, was ich sehr begrüße. Die fand ich nämlich sehr nervig.

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. Februar 2007, 11:23 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Kerstin hat geschrieben:
Johanna hat geschrieben:
is ja auch wurscht :rolleyes:

Wie wahr, wie wahr.... :rolleyes: Jetzt haben wir halt keine Pop-up Werbung mehr, was ich sehr begrüße. Die fand ich nämlich sehr nervig.

Ich sehe gar keine Werbung... hab nämlich ein paar sehr bissige Filter in meinem Explorer... :aetsch: - Leider konnte ich mich deswegen über Johannas Posting nur wundern, aber da sie meist sehr sprunghaft denkt, hab ich das darauf geschoben... :ja: So kann man sich irren wenn man von ersten Eindruck ausgeht :aetsch:

Bruki :cool:

(Firefox + AdBlock Plus + NoScript = das hält einem fast alles von Leibe, was man beim boarden nicht gerne sieht: Wie z.B. "Weightwatscher"-Werbung wenn man 10 Kilo drüber ist :wink: )

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. Februar 2007, 11:52 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Kerstin hat geschrieben:
Jetzt haben wir halt keine Pop-up Werbung mehr, was ich sehr begrüße. Die fand ich nämlich sehr nervig.


stimmt. is mir galtt entgangen, der angenehm freie bildschirm. is aber auch erst seit heute so, oder? ich bin der meinung, gestern hatte ich noch beides auf dem schirm.

Bruki hat geschrieben:
Leider konnte ich mich deswegen über Johannas Posting nur wundern, aber da sie meist sehr sprunghaft denkt, hab ich das darauf geschoben...


was kann denn ich dafür, dass ich am ende eines satzes schon wieder drei ecken weiter bin, als ich an dessen anfang war???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. Februar 2007, 11:56 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Johanna hat geschrieben:
... was kann denn ich dafür, dass ich am ende eines satzes schon wieder drei ecken weiter bin, als ich an dessen anfang war???

Da hilft nix, denn lass Sterne Dein Mann sein, der bringt auch keinen Satz zuende, ohne vom Stein aufs Stöckchen zu kommen... (naja: von der Fortifikationskunst auf die Nase :wink: - naja: von defekten Schiebefenstern auf 4jährige ***** :hoil: Lilliburlero :tanz: )

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. Februar 2007, 12:21 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Bruki hat geschrieben:
:hoil: Lilliburlero :tanz:


Bild Bild

entschuldige meine eklatante unwissenheit, aber: BIDDE WAAAS?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. Februar 2007, 14:25 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Johanna hat geschrieben:
... entschuldige meine eklatante unwissenheit, aber: BIDDE WAAAS?

Dann lass mich Dich erleuchten:

Bild

"Lilliburlero" aus: William Chappell, Old England Popular Music, London 1893 - wenn Du jetzt zu Deinem Klavier eilst und die Noten mal anspielst, wirst Du sofort wissen, woher Du das kennst - wo und aus welchem Anlass es angestimmt wurde :rofl:

Bruki :tanz:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. Februar 2007, 14:46 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
wußt ichs doch. angesichts der ähnlichkeit von burlero zu bolero habe ich mich eher instiktiv auf was musikalisches eingerichtet. bei lillibullipulli und dem vorangestellten zusammenhang hatte ich erst was anderes vermutet.

PS: heißt das jetzt eigentlich, dass du doch opern hörst???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. Februar 2007, 15:09 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Johanna hat geschrieben:
... PS: heißt das jetzt eigentlich, dass du doch opern hörst???

Ja klar, Opern... hör ma, ick hab alle Sharpe-Foljen jesehen UND Waterloo... da würd mich doch so'ne kleene Opern-Arie nüscht utmoken :aetsch:

Bruki :cool:

PS: Falls Du jedoch auf "Das Phantom der Oper" anpielstest, muss ich passen... :tot:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. Februar 2007, 15:18 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Bruki hat geschrieben:
PS: Falls Du jedoch auf "Das Phantom der Oper" anpielstest


ugghhh! also das kränkt mich jetzt wirklich bitterlich!

:schmoll2 :igitt :kA :tired :mhm: :kreuz: :buhu: :heul: :wehe: :flenn:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. Februar 2007, 15:34 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Das mit der Werbung ist neu.... und jetzt beende ich den Thread hier.... :rolleyes:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Hi,hi neu hier...mal was ganz Anderes
Forum: Willkommen
Autor: Dangastine
Antworten: 2
S&S Frage
Forum: Sense and Sensibility
Autor: frollein
Antworten: 26
Rein fiktive Frage
Forum: Vermischtes
Autor: Amadea
Antworten: 20
Frage
Forum: Ankündigungen
Autor: Tina
Antworten: 2
Das JA Frage- und Antwortspiel
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Nili
Antworten: 845

Tags

Liebe, Nachrichten, Zitat

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz