Ein neuer Raidplaner

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Ein neuer Raidplaner"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Narbeleth - Battousai - Seraf - Wingtsu
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Vorschläge
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Montag 17.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein neuer Raidplaner
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 19 Tagen, 8 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein neuer Raidplaner"

    Re: Ein neuer Raidplaner

    Narbeleth - 02.06.2006, 10:24

    Ein neuer Raidplaner
    Nunja, auch wenn ich dadurch den guten alten Wingtsu "verrate": Die Sachen von Hand einzutragen sorgt für immer mehr durcheinander.

    Und solange Seraf seinen [Raidplaner, die zweite] noch nicht fertig hat, würde ich gerne auf andere OpenSource Programme zurückgreifen.

    :arrow: Zum einen wäre da php Raid.
    Von www.spiffyjr.com, leider gibt es im Moment keine leicht zugängliche Demoversion.

    :arrow: Zum anderen habe ich noch den Raidplaner von KoV gefunden, ich weiß aber nicht ob man das integrierte DKP trennen kann.

    Zum mal angucken.

    Hier der Forenthread mit Download: http://kov.manusdei.de/forum/viewtopic.php?t=224



    Re: Ein neuer Raidplaner

    Battousai - 02.06.2006, 11:02


    Kov habe ich schon einmal getestet --> Müll

    phpRaid ist da schon etwas besser. Siehe PN für die Benutzerdaten.



    Re: Ein neuer Raidplaner

    Seraf - 02.06.2006, 11:43


    Empfehle euch auch phpRaid

    Da sind zwar ein paar Sachen eingebaut die mich persönlich total gestört haben aber ansonsten machte er einen ganz soliden Eindruck.

    Bei Fragen mal an die Arguswacht wenden. Die benutzen das Teil für ihre Zul/AQ20 Raids.

    Und was Seraf die Zweite angeht ...
    das dauert noch ein bisschen.
    Status ist ca. bei 70% würde ich sagen.
    Der komplette öffentliche Bereich bis auf die Anmeldung ist fertig. Momentan baue ich den Administrator auf.
    Als letzter Schritt kommt dann die Anmeldung an die Raids wenn alles fertig ist.
    Ich schätze mal noch 2-3 Wochen bei dem momentanen Tempo und meiner "begrenzten" Zeit.

    Aber was lange braucht wird richtig gut ;)

    Greetz
    Seraf



    Re: Ein neuer Raidplaner

    Narbeleth - 02.06.2006, 11:52


    Seraf hat folgendes geschrieben:
    Aber was lange braucht wird richtig gut ;)

    Greetz
    Seraf

    Na aber hoffentlich. ;)

    Ps: +1



    Re: Ein neuer Raidplaner

    Narbeleth - 02.06.2006, 11:53


    Battousai hat folgendes geschrieben: Kov habe ich schon einmal getestet --> Müll


    Need mehr Infos.

    php Raid als Admin war aufschlußreich, da man die Möglichkeit hat, alle erstmal in die Warteschlange zu geben, was mir bei 3.0. als Offie nicht möglich war.

    PS.: +1



    Re: Ein neuer Raidplaner

    Seraf - 02.06.2006, 12:20


    Also Kov ist sehr umfangreich ... allerdings hat mich das Ding rein optisch schon abgeschreckt.

    Zu Kov selbst. Habs mir nicht angeschaut. Aber was man sehen kann ist das ein DKP bereits integriert ist mit Möglichkeit Items direkt einzutragen etc.
    Klingt im ersten Moment super (alles in einem ... Planer und DKP, Itemlisten, etc.). Allerdings jeder der das Ding bisher ausprobiert hat ist davon wieder abgekommen. Und wenn man bei Google einfach mal nach Raidplaner sucht findet man wenige Seiten mit Kov. Meist ist es phpRaid.
    Habs aber selbst nicht getestet darum kann ich nicht mehr zu sagen.

    phpRaid
    Hab ich auch nur kurz angetestet. Nachdem ich aber sah das man nach der Raiderstellung erstmal eine Stunde warten musste bevor man sich an einem Raid anmelden kann (und ich keine Lust hatte zum testen eine stunde zu warten und auf den ersten Blick auch keine Möglichkeit sah diese eine Stunde irgendwie zu umgehen) hatte ich schon keine Lust mehr weiter zu testen. Ich hatte die letzte Version vor 3.0 getestet da ich überlegt hatte meinen Planer gegen phpRaid zu tauschen.

    Da mir persönlich einige Dinge fehlten entschloss ich mich doch wieder alles selber zu machen mich aber ein wenig inspirieren zu lassen. Selber machen ist aber schöner ;)

    Ansonsten ist phpRaid sehr angenehm.
    - Charaktererstellung mit Zusatzinfos (z.B. Widerstände und Skillung der Charakter für bessere Übersicht des Raidleiters)
    - Möglichkeit zur Begrenzung von Anmeldungen (wenn man auf das Prinzip wer zuerst kommt malt zuerst steht)
    - Die Zuteilungsliste ist komplett einsehbar (Warteliste, Gruppenliste, etc.)

    - Integration ans phpBB Forum (jedoch funktioniert das nicht 100%ig wie ich feststellen konnte da die Cookie bzw. Sessionverwaltung nicht komplett integriert wurde ... außerdem wird das bei euch nicht funktionieren weil ihr ja leider kein eigenes phpBB habt sondern ein FreeHosting Angebot benutzt)

    Was ich bei phpRaid bedenklich finde ist das bei Anmeldung der genaue Zeitpunkt der Anmeldung festgehalten und dargestellt wird. Demnach könnte es Ärger geben in der Hinsicht "wieso wird der mitgenommen der hat sich laut liste erst nach mir angemeldet".

    Ansonsten fällt mir nicht mehr ein.

    Greetz
    Seraf

    P.S. +1 <--- keine Ahnung was das für ein Spiel ist aber ich pass mich mal an :D



    Re: Ein neuer Raidplaner

    Narbeleth - 02.06.2006, 12:28


    Seraf hat folgendes geschrieben:
    P.S. +1 <--- keine Ahnung was das für ein Spiel ist aber ich pass mich mal an :D

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-02815909nx18981-753.html

    :)

    Aber viieeeeel wichtiger ist XEP624. :D



    Re: Ein neuer Raidplaner

    Wingtsu - 06.06.2006, 13:01

    Re: Ein neuer Raidplaner
    Narbeleth hat folgendes geschrieben: Nunja, auch wenn ich dadurch den guten alten Wingtsu "verrate": Die Sachen von Hand einzutragen sorgt für immer mehr durcheinander.


    is scho recht grosser 8)

    das rl nimmt sich derzeit immer mehr von mir und in 5 wochen ists mit dem computern wohl ohnehin erstmal vorbei...

    der offlinewing



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Neue MC Gruppe und Priester Mangel - gepostet von Battousai am Mittwoch 12.07.2006
    Punktesystem, Absprachen, Twinks - gepostet von Kelor am Samstag 07.01.2006
    WVS - gestern, heute... gibts ein Morgen? - gepostet von Fedron am Samstag 02.09.2006
    Feddi nicht da, oder wat?! - gepostet von Fedron am Freitag 05.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ein neuer Raidplaner"

    Neuer ChatMod - Audi (Samstag 07.07.2007)
    Neuer Wettbewerb - giancarlo (Sonntag 13.03.2005)
    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    neuer foren style - Lu-Bot (Donnerstag 15.09.2005)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    "Neuer" Track - DC (Montag 31.07.2006)
    Neuer Trend? - artarmon (Dienstag 20.11.2007)
    Neuer Moderator - emin0005 (Mittwoch 02.11.2005)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    Neuer Job - Schloo (Montag 04.02.2008)