Verfügbare Informationen zu "M1 : Simmershausen"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Betreuer Forum: TSG Dittershausen Forenbeschreibung: TSG Forum aus dem Unterforum: Sports Antworten: 1 Forum gestartet am: Donnerstag 10.05.2007 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: M1 : Simmershausen Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 5 Monaten, 23 Tagen, 8 Stunden, 56 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "M1 : Simmershausen"
Re: M1 : Simmershausen
Betreuer - 04.10.2009, 22:52M1 : Simmershausen
TSG Dittershausen : TV Simmershausen
23:23 (9:7)
Punktverlust im ersten Heimspiel
Nach zwei Auswärtspartien zum Auftakt konnte die TSG endlich wieder vor heimischem Publikum auflaufen. Nach dem guten Start in die Serie war die Sporthalle in Dörnhagen gut gefüllt und alle Mann an Bord.
Beide Teams legten ihren Schwerpunkt auf die Abwehrarbeit und es dauerte sieben Minuten, bis der erste Treffer fiel. Die Gäste gingen in Führung und die TSG tat sich sehr schwer. Erst in der elften Spielminute gelang Sascha Nägel das erste Tor für die Heimsieben zum 1:2 Anschluss. Doch Zählbares blieb auch in der Folgezeit auf beiden Seiten Mangelware. Nach einer Viertelstunde zeigte die Anzeigetafel 3:3 und weiterhin verlief das Duell beider Teams ausgeglichen. Erst in den letzten Minuten vor der Pause lief es bei den Hausherren etwas flüssiger und Dittershausen ging in Führung. In dieser Phase sah Simmershausens Sascha Bigge für ein Foul beim Tempogegenstoß die rote Karte und bei 9:7 wurden die Seiten gewechselt.
Den Vorsprung konnte die Mannschaft von Heinz Behne auch im Anschluss verteidigen. Doch nach zehn Minuten im zweiten Spielabschnitt stockten die Angriffsbemühungen der Fuldabrücker und die Gäste wurden zu einfachen Toren eingeladen. Die Fuldataler gingen 15:17 in Führung und Heinz Behne war zur Auszeit gezwungen. Es dauerte keine drei Minuten, da führte seine Mannschaft wieder 18:17 und konnte danach auch wieder auf zwei Tore Vorsprung erhöhen. Doch Simmershausen blieb gefährlich, die TSG ließ Nico Astapov viel Platz und der lief warm. 21:21 der Ausgleich für die Mannschaft von Heiko Schäfer vier Minuten vor dem Ende. Beiden Teams gelang es noch je einmal, in Führung zu gehen, doch am Ende stand ein leistungsgerechtes Unentschieden.
Simmershausen entführte so einen Punkt aus Dörnhagen und die TSG hatte sich den Heimauftakt sicher anders vorgestellt. Ob Dittershausen nun im Angriff oder in der Abwehr zu wenig getan hatte, bleibt die Frage. Klar ist, dass die Mannschaft sich steigern muss, denn die restlichen Partien im Oktober werden alles andere als einfach.
Es spielten: Andreas Mayfarth, Servet Alaca,
Sören Kothe, Mathias Reinbold, Michael Breitling, Tobias Geitz, Jens Riemann,
Steffen Vaupel, Jan Poppenhäger (1), Jonas Herlitze (2), Tim Poppenhäger (2),
Tim Siebert (2), Sascha Nägel (2), Alexander Heß (3), Holger Kraushaar (11/7)
Tore TV:
Holtmann 1/1, Ohlemeyer, Bigge, Kanold, Eberhardt je 1, Giese 2/1, Eckstein 2, Holzhauer 3, Niepoth 5, Astapov 6
2 Minuten Strafen: TSG: 2 : TV: 3
Disqualifikationen: TSG: / : TV: 1
Schiedsrichter: R. Langer (TSV Vellmar), H.-J. Siebert (HSG Lohfelden)
Zuschauer: ca. 120
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum TSG Dittershausen
1. Saisonspiel SVH - gepostet von Der Falke am Freitag 12.09.2008
Heiligenrode vs. Dittershausen II - gepostet von AK am Freitag 20.03.2009
Is This the Way to Amarillo? - gepostet von Timo am Montag 18.06.2007
111 Jahre TSG - gepostet von Nina am Montag 27.08.2007
spiel frauen heute - gepostet von reinhardewald am Sonntag 07.10.2007
Training II Mannschaft - gepostet von bene1107 am Dienstag 04.09.2007
Ähnliche Beiträge wie "M1 : Simmershausen"
Update - gepostet von darkster am Montag 26.06.2006
Events für euch ! / Events for U ! - gepostet von Ares am Montag 17.07.2006
