[RP]Botschafterin des Ordo Leoninus Germanicae

Willkommen im Schloß von Württemberg
Verfügbare Informationen zu "[RP]Botschafterin des Ordo Leoninus Germanicae"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ghalien - Thrawn1990 - Marcipan - Zaphikel
  • Forum: Willkommen im Schloß von Württemberg
  • Forenbeschreibung: Hier ist der Rat und die Armee zu Hause
  • aus dem Unterforum: Klagen, Wünsche, Anträge
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Mittwoch 11.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: [RP]Botschafterin des Ordo Leoninus Germanicae
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 6 Monaten, 14 Tagen, 15 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "[RP]Botschafterin des Ordo Leoninus Germanicae"

    Re: [RP]Botschafterin des Ordo Leoninus Germanicae

    Ghalien - 02.10.09, 07:45

    [RP]Botschafterin des Ordo Leoninus Germanicae
    2. Gilbhart 1457

    Der Morgen ist noch jung, als Pferdehufe donnert aus der Galoppade im Burghof ins Schlittern geraten. Schweiß flockt auf am Hals des Fuchshengstes, der da harsch von seiner Reiterin gestoppt wird, zumindest hat es den Anschein, dabei war es nur ein leichtes Zurücksetzen im Sattel, nur eine winzige Gewichtsverlagerung, nicht mehr, als der Hengst von sich aus scharf das Tempo zum Stillstand zügelt. Ein Wiehern gen der anderen Rössern in den Stallungen des Schlosses von Württemberg wird von den Steinen wieder geworfen und hallt über den Burghof, als sich die Reiterin, geschmeidig, einer Katze gleich vom Rücken gleiten lässt und mit einem Schmunzeln in den Zügen dem Hengst die Stirn tätschelt. Gut Nuramon, jetzt weiß jeder, dass wir da sind. In einer Drehung wird die Kapuze der Gugel abgestreift und das markant-schöne Antlitz der Großmeisterin kommt zum Vorschein. Schwarzes Haar zum geflochtenen Zopf gezügelt fällt über den Rücken herab, tänzelt um die Hüften. Kein Schwert ziert den zarten Rücken, wie sie es sonst hält, schlichte schwarze Lederhosen, kniehohe Stiefel, einen Poncho der den Leib warm hält und eine Tasche, die sie stets geschultert hat, darunter. Sicherlich ist's Weib bewaffnet, aber die Dolche sind gut versteckt. Neugierig blicken die tiefgrünen Schlünder umher, erfassen die Burganlage und prägen sich alles ein. Stete Gewohnheit als Erstes immer den Rückzugsweg im Auge zu haben.

    Der Moment wird unterbrochen, als sich ihr eine Wache und ein Stallbursche nähern und der Letztere schon nach den Zügeln greift. Eine Braue ihrer wird hochgezogen und so hält der Junge inne, als die Wache das Wort an sie richtet. Die Dam' wünscht wen zu sprechen ? Etwas abschätzig spricht die Wache, rümpft sicherlich innerlich die Nase, ob der Erscheinung, die da wenig damenhaft ist und so gereicht sein Unterton, eben jenen Rabenschopf hier amüsiert schmunzeln zu lassen. Meldet dem Grafen Thrawn von Schenkenbach, dass die Großmeisterin des Ordo Leoninus Germanicae, Ghalien von Hollenfels, Freiin von Oldendorf um eine persönliche Audienz bittet. Ruhig spricht sie, aber das macht sie unlängst ohnehin immer und so funkelt der tiefgründige Blick ihrer etwas, als sie an den Hengst gelehnt stehen bleibt und der Wache, die davon eilt hinterherblickt. Jetzt könnt Ihr ihn in die Stallungen bringen, aber lasst die Boxentüre angelehnt... bitte. Sagt's und lässt den Burschen mit dem Hengst davon gehen, darauf wartend, empfangen zu werden.



    Re: [RP]Botschafterin des Ordo Leoninus Germanicae

    Thrawn1990 - 02.10.09, 14:52


    Der Graf von Württemberg saß wie die meiste Zeit in seinem Büro über einigen Papieren, die er auszufüllen hatte. Gerade handelte es sich um einen Erlass in einem seiner Dörfer, der nach der Aussage eines Bürgers nicht rechtskonform war. Eine Schlosswache trat ehrfürchtig und schnaufend ein und verneigte sich Tief.
    Eure kurfürstliche Durchlaucht, eine Großmeisterin steht vor unseren Toren. Ghalien von Hollenfels sei ihr Name. Sie bittet eure Durchlaucht um Audienz.

    Der Graf sah die Wache an und hörte seinem Bericht zu. Er nickte und kratzte sich am Baartbewachsenen Kinn.
    Gut... lasst sie ein und geleitet sie her.
    Als die Wache daran war sich umzudrehen, fügte der Graf noch an.
    ...und nehmt euch in Acht...
    Das Räuberimage von Ghalien haftete beim Grafen immernoch an und er traute ihr somit nicht so recht über den Weg. Der verstorbene König hatte ihr zwar Lehen gegeben, aber ein wirklicher Vertrauensbeweis war das meist nicht. Schließlich erwartete er die Dame.

    Die Wache erreichte nun wieder den Standort der wartenden Großmeisterin. Er verneigte sich leicht.
    Seine Durchlaucht wünscht euch zu sprechen... Folget mir...
    Die Wache fhrte Ghalien nun zum Büro des Grafen



    Re: [RP]Botschafterin des Ordo Leoninus Germanicae

    Ghalien - 02.10.09, 20:03


    Einen Augenblick dauert’s wohl, bis die Wache zurück kommt, einen Augenblick, den der Schwarzschopf nutzte, um schon in Gedanken einen Brief an ihre Lehnsherrin Cleo von Sonnenberg zu formulieren, da es noch einige Dinge zu klären gab. Eigentlich war es ein Absurdum, dass die Vasallin der Lehnsherrin im Orden überstellt war und so schmunzelt der Rabenschopf nun doch ein wenig über diesen Gedanken, als die Wache an sie heran tritt und sie anspricht. Deuten wird er’s wohl nicht können und so werden ihrerseits die Hände auf dem Rücken verschränkt und der Wache gefolgt.

    Schließlich schiebt sich der zierliche Leib an der Wache vorbei, in das Arbeitszimmer des Grafen und noch ehe sie ihn anspricht schließt sie auch schon die Tür. Das Haupt des Schwarzschopfes neigt sich in demütig grüßender Weis’ und die filigrane Rechte wird ihm entgegen gestreckt. Ich danke Euch, dass Ihr mich empfangt Graf Thrawn von Schenkenbach. Ich hoffe doch, Eure kostbare Zeit nicht zu sehr zu beanspruchen und Euch nicht allzu sehr aufzuhalten. Umso mehr danke ich Euch, dass Ihr mir die Möglichkeit gewährt, persönlich mit Euch zu reden.

    Ein offenes Lächeln schenkt sie dem Grafen, der ihrer verstorbenen Tante auf den Regentenstuhl in Württemberg gefolgt ist. Württemberg... einst’ge Heimstatt des Rabenschopfes, lange Zeiten hat sie in Ulm gewohnt, später dann in Heilbronn und unzählige Male durch gereist.



    Re: [RP]Botschafterin des Ordo Leoninus Germanicae

    Thrawn1990 - 02.10.09, 20:15


    Die Wache brauchte ganz schön lange, bemerkte Thrawn ungehalten und er hoffte, dass nichts passiert war. Von Ghalien hatte er schon viel gehört, doch gegenübergetreten, war er ihr seiner Erinnerung nach noch nie. Er war gespannt, wie diese Dame aussah, was für einen Charakter sie wirklich hatte...

    Schließlich öffnete sich die Tür und eine schwarzhaarige Frau trat ein. War sie das? Der Graf war erstaunt, denn er hatte sie sich doch anders vorgestellt. Er hatte die Frau aber schoneinmal gesehen... Eine Trauerfeier war es, die dem jüngeren Fürsten immernoch nachging. Schließlich nickte er mit dem Kopf zum Gruße, sah ihr in die Augen und begann.

    Seid gegrüßt, werte Ghalien von Hollenfels... Setzt euch doch.

    Mit einer Geste wies er auf einen verzierten Stuhl gegenüber seines Tisches. Als sie sich gesetzt hatte, fuhr er schließlich fort.

    Nun, was ist euer Begehr? Ich nehme an, es geht um euren Orden?

    Fragend sah er in ihre Richtung, sich in seinem bequemen Sesselartigen Stuhl zurücklehnend.



    Re: [RP]Botschafterin des Ordo Leoninus Germanicae

    Ghalien - 02.10.09, 21:10


    In geschmeid’ger, fließender Bewegung setzt sie sich und schlägt die Beine übereinander, den Blick auf den Grafen gerichtet und leicht zur Seit’ geneigt. Wieder ist es ein Nicken, mit gesenktem Blick, was zur Antowrt auf den Gruß gereicht, als sie die Hände auf den eigenen Oberschenkeln ablegt und wartet bis der Graf geendet hat. Das Weib kann sich nicht erinnern, wer auf der Beerdigung des geliebten Cousins zugegen war, zu sehr gefangen von der eig’nen Trauer, vom Schmerz ob des Verlustes aber sie erinnert sich an ein anderes Mal, in den Hallen des Reichskammergerichtes, als sie für Kronom in einem Prozess gegen Matthias Corvinus ausgesagt hatte, doch spielt’s hier wohl kaum eine Rolle.

    Das Lächeln ihrer ist offen, dass sie ihm entgegen bringt und bestätigend zu seinen Worten nickt. Unscheinbar wirkt sie wohl und doch auch von schlichter Eleganz, klein, zierlich, mit wachsamen Blick, hüftlanges Haar und die Gestalt wegen des Rittes in unscheinbare Reitkleidung gewandet. Eine Narbe ziert die linke Wange, reicht vom Ohr bis fast zum Mundwinkel herunter, verleiht dem schönen Antlitz eine gewisse Markanz. Ihr geht Recht in der Annahme, dass ich hier bin, um Euch meine persönliche Aufwartung wegen des Ordens zu machen. Mir ist es wichtig, gut mit den Provinzen zusammenzuarbeiten, ich möchte Euch gerne Statut und Mitgliederliste hierlassen und beides stets auf dem aktuellen Stand halten.



    Re: [RP]Botschafterin des Ordo Leoninus Germanicae

    Thrawn1990 - 05.10.09, 21:29


    Thrawn musterte die Dame, die sich setzte und entdeckte die Narbe auf ihrem Gesicht. Vermutlich eine Hinterlassenschaft ihrer Räuberkarriere, die ihr noch ewig anhaften wird.
    Es freut mich, dass ihr Kontakt mit uns aufnehmt. Auch wir haben da eine Regelung für Orden.

    Er rief einen Diener herbei und trug ihm auf den Erlass herzubringen. Kurze Zeit später trat er ein und legte es der Dame vor.

    Zitat: Erlass zur Genehmigung von reichsweit agierenden Ritterorden

    Artikel 1: Gültigkeit des Erlasses
    (1) Dieser Erlass besitzt seine Gültigkeit im gesamten Territorium der Grafschaft von Württemberg.
    (2) Der Codex Primorus ist diesem Erlass übergeordnet. Alle im Codex Primorus festgehaltenen Regeln gelten zusammen mit diesem Erlass.
    (3) Ausnahmen von in diesem Erlass festgesetzten Regeln kann der Rat durch Ratsbeschluss genehmigen.

    Artikel 2: Genehmigung
    (1) Ein vom Reichstag genehmigter Ritterorden hat die Pflicht sich innerhalb von 7 Tagen nach Veröffentlichung des Abstimmungsergebnisses des Reichstags beim Wortführer der Grafschaft von Württemberg zu melden. Nach Einhaltung dieser Frist sind alle erwünschten Angaben innerhalb von 3 Tagen nach erfolgter Anfrage durch den Rat zu machen.
    (2) Erfolgt die Meldung bis zum verstreichen des 7. Tages ((MEZ)) nicht oder werden gewünschte Angaben willentlich nicht gegeben wird der Ritterorden automatisch in Württemberg nicht anerkannt.
    (3) Der Rat entscheidet bis zum verstreichen des 13. Tages nach Bekanntgabe der Genehmigung des Ritterordens durch den Reichstag über Anerkennung oder Ablehnung gem. Geschäftsordnung des Rates.
    (4) Der Rat kann im Zweifelsfall einem antragstellenden Ritterorden Auflagen stellen.
    (5) Wird ein Ritterorden durch den Rat nicht anerkannt hat der Rat umgehend begründeten Widerspruch im Reichstag abzulegen.

    Artikel 3: Bestimmungen für anerkannte Ritterorden in Württemberg
    (1) Alle Mitglieder von anerkannten Ritterorden haben in Württemberg das Recht nach Belieben Lanzen und bew. Korps zu gründen und zu bewegen.
    (2) Bannergründungen oder die Einreise mit einem Banner durch anerkannte Ritterorden bedürfen der Genehmigung des Rates von Württemberg.

    Artikel 4: Von Württemberg nicht anerkannte Ritterorden mit Anerkennung in anderen Provinzen des Deutschen Königreichs
    (1) Von Württemberg nicht anerkannte Ritterorden, die aber eine Genehmigung nach Codex Primorus durch das Reich besitzen haben in den Grenzen Württembergs nicht das Recht zu agieren.
    (2) Mitglieder von in Abs. 1 genannten Ritterorden werden als normale Bürger gem. Württembergischen Gesetzen behandelt.
    (3) Die Durchreise mit einem Banner muss beim Rat 3 Tage vor Einreise beantragt werden
    (4) In Württemberg nicht anerkannte Ritterorden (und deren Mitglieder) dürfen nicht für sich (bzw. ihren Ritterorden) werben, (für ihn) öffentlich auftreten oder im Namen des Ritterordens agieren.

    Ihr solltet euch das ansehen, werte Ghalien.



    Re: [RP]Botschafterin des Ordo Leoninus Germanicae

    Ghalien - 06.10.09, 09:00


    Ein Pergament wird der Dam’ vorgelegt und der Blick ihrer schweift darüber, liest aufmerksam jede Zeile und noch immer weicht das freundliche und offene Lächeln nicht aus den Zügen, ganz im Gegenteil, es scheint sich mehr im Antlitz zu festigen, als sich die schwarzen Wimpernkränze wieder heben und sie den Grafen offen und direkt anblickt. Genau deswegen bin ich ja hier werter Graf Thrawn von Schenkenbach... aber dies sagte ich glaub ich schon. Wenn Ihr mir dann sagt, was der Rat von Württemberg an Unterlagen benötigt, bin ich gerne bereit sie Euch zur Verfügung zu stellen. Für den Anfang habe ich schon eine Ausfertigung des Statutes und eine Mitgliederliste in der aktuellsten Fassung mitgebracht.

    Ruhig wird’s gesprochen, von der einst’gen Räuberin, die da nun eine Hand in die stets geschulterte Tasche gleiten lässt, um scheinbar jenes angekündigte Dokument hervor zu holen. Solltet Ihr, oder aber der Rat von Württemberg irgendwelche Fragen haben, zum Orden oder zu meiner Person, bitte ich sie zu stellen, ich habe nichts zu verheimlichen. Schmunzelnd kommt’s daher, während sie nun tatsächlich ein Pergament aus der Tasche zieht und es dem Grafen auf den Schreibtisch legt.

    Ordo Leoninus Germanicae hat folgendes geschrieben:
    Statut des Ordo Leoninus Germanicae


    Das Ordenswappen



    Der Ordo Leoninus Germanicae ist ein Ritterorden gemäß Codex Primorus, er unterliegt damit dem Recht und Gesetz des deutschen Königreiches und ist seinem Protektor treu und loyal ergeben.

    Die Treue ist durch einen Schwur gegenüber dem Protektor, durch den Großmeister/die Großmeisterin des Ordens bestätigt worden.

    Der Schwur der Löwen
    Hiermit gelobe ich, xxx, feierlich und ehrlich, all meine Kraft und meine Loyalität für den Orden und das Reich einzusetzen. Nie werde ich falsches Zeugnis ablegen, stets im Sinne des Ordens und für das Reich handeln. Meine obersten Ziele sind, Frieden im Reich, Schutz der Bürger und Schutz der Krone. Gott (alternative Glaubensrichtung oder die Wortwahl das Schicksal für Nichtgläubige) steh mir bei, auf meinem Weg ein echter Löwe zu werden.

    Der Ordo Leoninus Germanicae setzt seine Kräfte für das Reich ein, doch die Hauptaufgabe des Ordo Leoninus Germanincae besteht darin, das Volk des deutschen Königreiches sicher auf seinen Reisen zu begleiten und so gut es im Ermessen des Geleitgebenden steht, vor den Übergriffen von Räubern, Söldnern und Wegelagerern zu schützen. Sollte sich das DKR im Krieg befinden, oder sollten sich Provinzen des DKR untereinander im Krieg befinden, unterliegt der Ordo Leoninus Germanicae der Befehlsgewalt des Königs/der Königin oder deren Vertretung im Amt und wird Geleitschutzaufgaben nur noch durch führen, so denn es keine anders lautenden Befehle gibt.

    Der Ordo Leoninus Germanicae verfolgt keinerlei politische, wirtschaftliche oder gesellschaftliche Ziele, sein Wirken dient einzig dem Schutz des DKR’s und seiner rechtschaffenen Bewohner.

    Mitglieder:

    Mitglied im Ordo Leoninus Germanicae kann jeder werden, der...

    - nicht Mitglied in einer der Provinzarmeen ist
    - nicht Mitglied der Leibgarde des Königs ist
    - nicht Mitglied einer sonstigen militärischen Vereinigung ist
    - zum Zeitpunkt seines Aufnahmeersuchens mindestens 6 Monate straf- und verurteilungsfrei ist und der Wegelagerei, dem Räubertum oder dem Söldnerdasein abgeschworen hat
    - zum Zeitpunkt seines Aufnahmeersuchens nicht anderweitig angeklagt oder verurteilt ist (Sklaverei, Wucher oder dergleichen), auch hier gilt eine sechs monatige Verjährungsfrist, die durch die Tafelrunde verkürzt werden kann
    - zum Zeitpunkt seines Aufnahmeersuchens einen Kraftwert von mindestens 51 KP hat und mindestens einen Stab als Bewaffnung vorweisen kann

    Mitgliedern des Ordo Leoninus Germanicae steht es frei, sich in Gilden, Bünden und Parteien zu organisieren und sich dort neben der Tätigkeit im Orden frei zu entfalten, allerdings ist es untersagt, die Mitgliedschaft im Orden zu nutzen, um den Status in den Organisationen voran zu treiben, sofern politische Ämter eine Freistellung des Mitgliedes erfordern, stellt der Ordo Leoninus Germanicae die Mitglieder nach Rücksprache mit der Tafelrunde für den erforderlichen Zeitraum frei.

    Nachdem Aufnahmeersuchen wird seitens der Tafelrunde entschieden, ob der Betreffenden in den Stand eines Novizen erhoben wird, wenn dem so ist, dauert die Novizenzeit 6 Wochen, nach Ablauf der Novizenzeit berät sich die Tafelrunde und erhebt den Novizen anschließend in den Stand eines Pilgrim, hier bei ist der Schwur auf das DKR, den König und den Orden das erste Mal zu leisten. Die Ritterwürde im Sinne des Codex Primorus erhält jeder Pilgrim, wenn sein Kraftwert mindestens 201 KP beträgt und er volle Bewaffnung (Schwert oder Axt und Schild) führt und er mindestens vier Monate Teil des Ordo Leoninus Germanicae ist, Ausnahmen kann die Tafelrunde zulassen. Bei Annahme der Ritterwürde ist der Schwur auf das DKR, den König und den Orden zu erneuern.

    Ein Rechtsanspruch auf Aufnahme in den Ordo Leoninus Germanicae besteht nicht.

    Die Mitglieder des Ordo Leoninus Germanicae haben sich ihrem Stand gemäß zu verhalten und sollten sich dem Bürger gegenüber zuvorkommend, hilfsbereit und tolerant, hinsichtlich religiöser oder politischer Ansichten zeigen und unterliegen der Schweigepflicht über Ordensinterna.


    Struktur

    Novize – der Novize ist noch kein vollwertiges Mitglied des Ordo Leoninus Germanicae, er kann sich in den Räumlichkeiten der Ordensburg Löwenfels frei bewegen und sollte an Geleiten teilnehmen. Nach Ablauf von sechs Wochen wird der Novize, so denn er selbst und die Tafelrunde keine Einwände haben, in den Stand eines Pilgrim erhoben. Der Novize muss einen Kraftwert von 51 KP vorweisen und als Bewaffnung mindestens einen Stab mit sich führen. Die Novizen werden durch den Großmeister/die Großmeisterin einem Pilgrim zugewiesen, der den Novizen in den 6 Wochen begleitet und einweist.

    Pilgrim – der Pilgrim ist vollwertiges Ordensmitglied, untersteht aber dem Befehl eines Ritters, der ihm zugewiesen wird durch den Großmeister/die Großmeisterin, führt Geleite in eigener Verantwortung und Planung durch, die Zeit des Pilgrims dauert mindestens vier Monate an, sofern bei Ablauf der vier Monate der Kraftwert mindestens 201 KP beträgt und volle Bewaffnung gegeben ist, entscheidet die Tafelrunde über die Erhebung in den Stand des Ritters.

    Ritter – der Ritter ist ein Ordensritter gemäß Codex Primorus und darf von nun an den Titel Ritter führen. Der Ritter führt seine ihm zugewiesenen Pilgrime und schlägt der Tafelrunde die Pilgrime vor, die in den Ritterstand erhoben werden sollen. Ansonsten ist seine weitere Aufgabe auch das eigenständige Durchführen von Geleiten, inkl. aller dazugehörigen Aufgaben und die Anwerbung neuer Ordensmitglieder.

    Hochritter - Der Hochritter ist der Ritter, der laut CP gefordert wird, zur Gründung eines Ordens, für den Ordo Leoninus Germanicae übernimmt der ehrenwerte Ritter Fogelvrei zu Arda das Amt des Hochritters und stellt sich samt seines Titels in den Dienst des Ordo Leoninus Germanicae. Er führt keine Geleite durch, sondern bekleidet im Orden ein Ehrenamt und wird zur Klärung von schwierigen Fällen bei Verstößen gegen das Statut oder Vergehen eines Ordensmitglied hinzu gezogen. Er gehört ebenfalls zur Tafelrunde und kann sich in die Entscheidungen der Tafelrunde mit einbringen.

    Hochmeister – die Hochmeister bilden zusammen mit dem Großmeister und dem Hochritter die Tafelrunde, es sind derzeit acht an der Zahl, je Provinz des DKR einer. Die Hochmeister werden vom Großmeister/der Großmeisterin ernannt. Sie führen die Ritter und in Abwesenheit des Großmeisters/der Großmeisterin gemeinschaftlich den Orden. Sie repräsentieren den Orden, führen ihre Lanzen im Kriegsfalle unter dem Befehl des Königs in die Schlacht.

    Die Tafelrunde – führt in Vertretung für den Großmeister/die Großmeisterin den Orden und wählt aus ihren Reihen einen neuen Großmeister, so denn der Amtierende zurück tritt oder verstirbt. Die Tafelrunde besteht aus dem Großmeister, dem Hochritter und den Hochmeistern (je Provinz einen). Die Tafelrunde entscheidet, welcher Pilgrim zum Ritter geschlagen wird und berät über Vergehen und Bestrafung von Ordensmitgliedern.

    Großmeister – der Großmeister/die Großmeisterin führt den Orden. Er/sie erhebt die Novizen in den Stand eines Pilgrim und den Pilgrim in den Stand eines Ritters. Ebenfalls ernennt und entlässt der Großmeister/die Großmeisterin die Hochmeister der Tafelrunde. Zusammen mit der Tafelrunde entscheidet der Großmeister/die Großmeisterin über zu ahnende Vergehen seitens der Mitglieder, den Ausschluss von Mitgliedern und die Beförderungen vom Pilgrim zum Ritter. Im Kriegsfalle erhält der Großmeister vom König oder seinem Vertreter oder dem Reichsmarschall die Befehle für den Orden.

    Protektorat



    Mitgliederliste

    Großmeister/-in
    Ritter Ghalien von Hollenfels, Freifrau von Oldendorf (Graz/Steiermark)



    Hochmeister/-innen
    Blancheflor von Zastrau (Augsburg/Augsburg)
    Lakota (Lörrach/Baden)


    Hochritter
    Ritter Fogelvrei zu Arda (Graz/Steiermark)



    Ritter
    ---


    Pilgrime
    Reanna von Hollenfels (Augsburg/Augsburg)
    Teufelsweib (Ansbach/Nürnberg)
    Cleo_79 von Sonnenberg, Reichsgräfin von Schaumburg, Freifrau von Schwandorf (München/Bayern)
    Nobody6 (Basel/Schweiz)



    Novizen
    Kaylis (Zwiefalten/Württemberg)

    geistlicher Beistand
    ---

    Für den Ordo Leoninus Germanicae:
    Ghalien von Hollenfels



    Re: [RP]Botschafterin des Ordo Leoninus Germanicae

    Marcipan - 06.10.09, 10:31


    Auf dem Weg zur Küche kommt er an den beiden Herrschaften vorbei und bleibt kurz stehen um zu lauschen.
    Als er hört das es um den neuen Orden geht, tritt er näher heran und verneigt sich leicht vor den Beiden.

    Werte Großmeisterin, eure kurfürstliche Durchlaucht,
    es ist mir eine Freude euch hier im Schloss zu sehen werte Ghalien!
    Jedoch, könnte ich vielleicht einen genaueren Blick auf euer Protektorat werfen?
    Das huschte so schnell an meinen Augen vorbei und ich bin doch so schrecklich neugierig.

    Er stellt sich wieder etwas weiter in den Hintergrund des Raumes und wartet darauf her gerufen zu werden.



    Re: [RP]Botschafterin des Ordo Leoninus Germanicae

    Ghalien - 06.10.09, 10:51


    Das Weib zuckt zusammen, als unangekündigt und plötzlich hinter ihr die Tür aufgerissen wird und jemand in den Raum stürmt. Derart erschrocken legt sich die filigrane Hand an den eigenen Hals und sie muss sich schon arg zügeln, um nicht ihrem Unmut kund zu tun. Es ist wohl die freundliche Anrede des ihr fremden Herrn, die ihr dabei hilft, sich im Zaum zu halten. Die Dam’ braucht also eine kleine Weil’ um sich wieder zu sammeln und die zuvor entspannte Haltung wieder einzunehmen, zwei vielleicht auch drei tiefe Atemzüge dauert’s noch, eh sie sich wieder fähig fühlt ruhig zu sprechen.

    Ich... ähm.. ja... woher wisst Ihr, wer ich bin ? Meines Erachtens nach sind wir uns noch nie begegnet und ein Schild mit meinem Namen trage ich nun auch nicht um den Hals... und einfach so in ein geschlossenes Arbeitszimmer zu rauschen, ohne anzuklopfen... ich... mir fehlen gerade die Worte. Uuups... da kam es doch mit etwas zornigem Unterton daher, noch mal tief einatmen. Der Blick sucht aus dem Fenster die Wälder Württembergs und so wie die grünen Seelenspiegel die Baumspitzen erfassen, wird sie ruhiger und senkt dann auch wieder die Stimme. Verzeiht, werter Unbekannter... Ihr habt mich fürchterlich erschrocken, als Ihr so einfach hier rein gerauscht seid. Der Fürst von Danneberg, seine kurfürstliche Durchlaucht Graf Thrawn von Schenkenbach hält das Statut in Händen.



    Re: [RP]Botschafterin des Ordo Leoninus Germanicae

    Marcipan - 07.10.09, 09:27


    Werte Dame, nur nicht so schreckhaft... Marcipan lächelt leicht.
    Euren Namen kenne ich von den Bediensteten die Aug und Ohr überall im Schloss haben.
    Verzeiht mir also den "Schrecken" den ich euch eingejagt habe.
    Mein Name ist Marcipan von Staufen, damit ihr den fremden herrn auch beim Namen nennen könnt.
    Zu meiner Rechtfertigung kann ich folgendes hervor bringen:
    Im Schloss tagt der Rat, es ist also selbstverständlich das dort auch Ratsmitglieder unterwegs sind.
    Wenn Ihr etwas mit dem Grafen allein zu besprechen habt dann müsst ihr abschließen, denn ungeschriebenes Gesetz ist es:
    Wo du findest die Kling dort du gangest hin.

    Ich bitte nochmals ums Verzeihung, dachte jedoch das des Rates Anwesenheit hier bestimmt nicht allzu schmerzhaft sein dürfte...
    Zumal,wenn ich recht informiert bin, der Rat über euren Antrag abstimmt und ich eine Frage hatte.

    Er blickt zu seiner kurfürstlichen Durchlaucht,senkt leicht den Blick und stellt sich in die Nähe der Tür, darauf wartend, Antwort zu erhalten.



    Re: [RP]Botschafterin des Ordo Leoninus Germanicae

    Marcipan - 07.10.09, 09:27


    Werte Dame, nur nicht so schreckhaft... Marcipan lächelt leicht.
    Euren Namen kenne ich von den Bediensteten die Aug und Ohr überall im Schloss haben.
    Verzeiht mir also den "Schrecken" den ich euch eingejagt habe.
    Mein Name ist Marcipan von Staufen, damit ihr den fremden herrn auch beim Namen nennen könnt.
    Zu meiner Rechtfertigung kann ich folgendes hervor bringen:
    Im Schloss tagt der Rat, es ist also selbstverständlich das dort auch Ratsmitglieder unterwegs sind.
    Wenn Ihr etwas mit dem Grafen allein zu besprechen habt dann müsst ihr abschließen, denn ungeschriebenes Gesetz ist es:
    Wo du findest die Kling dort du gangest hin.

    Ich bitte nochmals ums Verzeihung, dachte jedoch das des Rates Anwesenheit hier bestimmt nicht allzu schmerzhaft sein dürfte...
    Zumal,wenn ich recht informiert bin, der Rat über euren Antrag abstimmt und ich eine Frage hatte.

    Er blickt zu seiner kurfürstlichen Durchlaucht,senkt leicht den Blick und stellt sich in die Nähe der Tür, darauf wartend, Antwort zu erhalten.



    Re: [RP]Botschafterin des Ordo Leoninus Germanicae

    Ghalien - 07.10.09, 18:38


    Verwunderlich ist’s für die Dam’ immer noch, dass scheinbar ein Jeder gehört hat, was sie der Wache sagte, doch lohnt’s sich wohl nicht, sich weiter darüber aufzuregen, ebenso wie die Tatsache, dass sie gelernt hatte, das man an verschlossene Türen anzuklopfen hat, statt sie einfach aufzureißen, aber sie wird’s nicht laut sagen, sondern schüttelt nur leicht den Kopf ob des Verhaltens. Werter Marcipan von Staufen, es ist mir eine Ehr’ Euch kennen zu lernen... ich war nur doch sehr verwundert, da ich die Tür zum Arbeitszimmers seiner Durchlaucht hinter mir zugezogen hab. Nun denn... es ist nun wie es ist. Der Rat berät also schon über den Orden, dann will ich Euch gern Eure Frage beantworten, so denn es in meiner Macht liegt.

    Ein Lächeln legt sich in ihre Züge und sie blickt aufmerksam den Herrn von Staufen an, darauf wartend, dass er seine Frage stellt.



    Re: [RP]Botschafterin des Ordo Leoninus Germanicae

    Zaphikel - 14.10.09, 16:29


    Zaphikel saß in ihrem Büro, freudig den mittlerweile pergamentfreien Schreibtisch vor sich betrachtend. Sämtliche Schriftstücke waren bearbeitet, doch neue würden mit Sicherheit bald auf dem dunklen Holz zum liegen kommen.

    Kaum hatte sie diesen Gedanken zu Ende gedacht, klopfte es an der Tür. Ein klares „HEREIN!“ erklang aus ihrer Kehle, was dazu führte, dass sich sogleich die Tür öffnete. Ein Soldat trat ein, hielt ein zusammengerolltes Pergament in seiner Hand und bezog mit einem Salut Stellung vor ihrem Tisch.

    Was führt euch zu mir, Soldat?

    … blickte sie ihn fragend an, einen strengen Blick auf dem Gesicht tragend.

    Eine Mitteilung ob der Zulassung des Ordo Leoninus Germanicae, welche ihr erhalten wolltet, sobald es ein öffentliches Wort des Rates gibt. Im Reichstag hat Graf Thrawn nun bekannt gegeben, dass der Orden mit 7 Gegenstimmen und 3 Zusagen seitens Württemberg abgelehnt ist.

    Und mit welcher Begründung?

    Die mit Nein stimmenden Räte meinten, es handle sich bei den Mitgliedern des Ordens um zu viele ehemalige und angeblich aktive Räuber. Zudem wird der Großmeisterin des Ordens kein Vertrauen entgegen gebracht.

    Die militärisch strenge Maske bekam leichte Risse, doch schaffte sie es, sich zusammen zu reißen, ihre Empörung ob dieser Nachricht nicht heraus zu brüllen. Dennoch vergingen einige Sekunden, bevor sie erwiderte…

    Ich danke euch für die Mitteilung, Soldat. Ihr könnt wegtreten!

    Einige Augenblicke später fiel die Tür ins Schloss und Zaphikel war wieder allein. Die Worte wollten nicht in ihren Kopf hinein, welche sie soeben erfahren hatte, doch realisierte sie mit der Zeit.

    Das gibt es doch nicht, das ist unerhört !!!

    … rief sie aus, griff sogleich zu Feder und Pergament und begann einen Brief zu schreiben. Es sollte ein langes Schreiben werden, welches sie anschließend dem Rat selbst überbringen wollte.

    Zitat: Werter Rat von Württemberg,

    mit Erstaunen habe ich erfahren, dass der Ordo Leoninus Germanicae abgelehnt wurde, die Gründe meines Erachtens zudem an den Haaren herbei gezogen sind.

    Aus diesem Grund kann ich es mir nicht nehmen lassen nun nachzufragen, ob denn jemals wirklich überprüft wurde, ob die Mitglieder des Ordens nach wie vor Räuber sind oder wann sie zuletzt verurteilt wurden. Am Beispiel der Großmeisterin Ghalien von Hollenfels liegt deren letzte Verurteilung über ein Jahr zurück, soweit ich weiß !!! Warum also gibt man ihr nicht die Chance sich zu beweisen?

    Weiterhin wird angegeben, dass zu viele Mitglieder des Ordens Räuber sind oder waren? Das kann ich nicht begreifen, handelt es sich nach meinem Kenntnisstand lediglich um zwei ehemalige Räuber. Warum also diese haarsträubende Behauptung?

    Wurde die Großmeisterin selbst jemals nach den Beweggründen ihres Ordens, nach ihrem eigenen Standpunkt befragt? Was rechtfertigt die Worte des Grafen, welche er dem Reichstag überbracht hat?

    Auf diese Fragen hätte ich gerne Antworten, eindeutige Antworten !

    Zudem beantrage ich als Armeeführerin der Württembergischen Armee, dass der Armeestab in die Diskussion um die Zulassung des Ordens mit einbezogen wird, würde ein weiterer Orden auf Württembergischen Terrain immerhin bedeuten, dass im Kriegsfall weitere Kräfte unsere Armee unterstützen könnten.

    Hochachtungsvoll

    Major Zaphikel von Waldenburg
    - Armeeführerin von Württemberg –

    Die Feder wurde aus der Hand gelegt, das Pergament zusammen gerollt und sogleich erhob sich der Körper aus dem Sessel. Mit eiligen Schritten verließ Zaphikel ihr Büro, rannte förmlich in Richtung der Räumlichkeiten, in welchen der Rat tagte und kam vor eben diesem zum stehen. Rasch wandte sie sich an einen Ratsdiener, ihr Anliegen vortragend…

    Ich wünsche den Grafen…. Nein… eigentlich den ganzen Rat zu sprechen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Willkommen im Schloß von Württemberg

    16. feierliches Gelöbnis - gepostet von Numero_uno am Sonntag 28.09.2008
    Kulturbüro der Armee - gepostet von jeanne68 am Montag 30.07.2007
    Lanzengenehmigungen in anderen Provinzen - gepostet von Zaphikel am Donnerstag 13.08.2009



    Ähnliche Beiträge wie "[RP]Botschafterin des Ordo Leoninus Germanicae"

    avaGröße. - gepostet von DaS_BrOt_2MaL am Montag 17.07.2006
    Hallooo - gepostet von Nadini am Montag 14.08.2006
    Hallenturnier - gepostet von Sebo am Donnerstag 21.09.2006