Wut auf mich selbst

www.dud-nw.de
Verfügbare Informationen zu "Wut auf mich selbst"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bella - estrella - Chrissy - Lotta
  • Forum: www.dud-nw.de
  • Forenbeschreibung: Dies ist das Forum des Dick und Dünn Nordwest e.V.
  • aus dem Unterforum: Das macht mich traurig - wütend - glücklich!
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 28.06.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wut auf mich selbst
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 6 Monaten, 24 Tagen, 12 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wut auf mich selbst"

    Re: Wut auf mich selbst

    Bella - 30.09.2009, 11:49

    Wut auf mich selbst
    Hey,
    Gerade bin ich eigentlich am meisten wütend auf mich selbst.
    Vielleicht kennt ihr dieses Gefühl auch, dass man sich freut und Mut bekommt, wenn es längere Zeit ganz gut klappt und man sich zusammenreißt...
    und dann kommt irgendwann plötzlich etwas, dass einen richtig umhaut und man flieht wieder ins alte dumme Muster, bei mir eben das Essen und Erbrechen.
    Manchmal weiß ich dann einfach nicht wohin mit meiner Wut und schäme mich so sehr.
    Aber jetzt schreib ich sie einfach mal hierhin... vielleicht bleibt sie ja für eine Weile da...

    Bella



    Re: Wut auf mich selbst

    estrella - 30.09.2009, 13:14


    hey...
    schön, dass du es hier hin geschrieben hast.
    Ich glaube fast jeder kennt dieses Gefühl und es ist schwieirg damit umzugehen...

    Ich weiß auch nciht wirklich wie... Versuche es immer herauszulassen...

    liebe grüße



    Re: Wut auf mich selbst

    Chrissy - 30.09.2009, 16:26

    .
    Siehste du hast schon ein neues Handlungsmuster ;-) Du frisst es nicht in dich hinein,
    sondern tippst es aus dir heraus.

    Im Laufe der Zeit wirst du dir immer neue Bewältigungsmuster ausprobieren und anlegen.

    Ich war auch oft sauer auf mich. Wie oft habe ich mir vorgenommen, es nicht mehr zu tun. Dann kam zu viel Arbeitsaufträge und anstatt hintereinander weg sie zu erledigen, vertrödelte ich die Zeit mit Essen. Daraufhin wurde ich zickig, weil ich so wütend auf mich war und machte mich mit Selbstvorwürfen fertig.

    Keine Ahnung irgendwie hat sich dies aber Stück für Stück abgelegt.
    Vorhin war ich zusätzlich auf Arbeit und kam mit dem Schreibprogramm nicht weiter, dann fuhr sich der Rechner fest, zu vor viel Hektik gehabt, andere negative Gedanken, keiner hat am Wochenende Zeit...
    So ließ ich einfach alles stehen und ging. Zu Hause angekommen, liefen mir nur so die Tränen. Ich kuschelte mich in meine Decke und schaute sinnlos Fernsehen:-)
    Nun gehts mir besser und ich kann wieder klar denken. Etwas nagt noch die Traurigkeit, aber nun bin ich schon wieder handlungsfähig bspw hier zu schreiben.

    Anfangs viel es mir sehr schwer aus den angespannten Situationen herauszugehen. Aber wenn du merkst, oh hier kommt eine schwierige Situation, dann mach sie dir noch einmal bewusst. Und gestehe dir ruhig ein, hier wird gerade alles zuviel.

    und nun blicke nocheinmal zurück und stelle auch fest, dass es einige Tage gut geklappt hat.
    (Anfangs habe ich mich gefreut, wenn ich nur einen täglichen Anfall hatte, dann wurde es ein Tag, zwei ... und wenn wieder einer dazwischen kam, zählte ich von vorn)



    Re: Wut auf mich selbst

    Bella - 01.10.2009, 09:13


    Einfach danke für eure schnelle Reaktion.
    Sie hat mir gerade den Tag gerettet.
    Das schlimme war, ich bin heute morgen schon mit dem Gedanken aufgestanden, direkt zu essen und zu erbrechen. Heute morgen schon.
    Das war schrecklich und machte mir viel Angst.
    Ich dachte nur, oh Gott bitte lass diesen Moment vorübergehen, das darf doch nicht wahr sein.
    In meiner verzweifelten Suche nach etwas, das mich davon abhält, bin ich schnell ins Forum geflohen... und las eure mutmachenden Worte...und der schlimme Moment und die bösen Gedanken gingen vorbei.
    Danke. Jetzt kann ich gelöster in den neuen Tag starten. Es ist noch alles offen und möglich.
    Wie du geschrieben hast, habe ich überlegt was der Grund für meine Gedanken war estrella. Vielleicht war es einfach der riesige Berg unerledigter Arbeiten, den ich schon vor mir sah als ich die augen aufschlug.
    Ich werde versuchen wie du sagst Chrissy Schritt für Schritt die anstehenden Arbeiten durchzugehen.
    Kann schon wieder lächeln..und werde jetzt loslegen.

    Habt einen schönen Tag ihr beiden
    Bella



    Re: Wut auf mich selbst

    Lotta - 01.10.2009, 11:31


    Hallo Bella,
    schön, dass du lieber ier rein schreibst, als einfach Brechen zu gehen. Du schreibst, dass du heute viel erledigen musst. Versuch dir selber einmal den Druck daraus zu nehmen. Ich weiß, dass es sich Anfangs schier unmöglich anhört, aber es kann dir ernorm viel helfen! ICh selber habe auc viel gebrochen, aber momentan geht es. Ich denke, es liegt auch daran, dass ich mir eingestehen musste, dass ich das alles, was ich mir aufbürge ga rnicht bewältigen kann. Ich habe mit offenen Karten gespielt und jetzt geht es mir schon besser. Ich selber mache mir zwar immer noch viel Druck, aber es ist gut, wenn man weiß, dass zumindest andere Verständnis dafür haben, wenn ich es nicht schaffe. Es tut mir auch gut, dass meine erste Amtshandlung jeden Morgen der Spaziergang mit meinem Hund ist. Vielleicht schaffst du dir auch solch ein ähnliches Ritaul am Morgen um mit einem guten GEfühl in den Tag zu starten!
    Und als Tipp noch gegen das Brechen: mir hilft es vorallendinden regelmäßig zu Essen. Das hat mir auch viel geholfen.

    Alles Liebe
    Lotta



    Re: Wut auf mich selbst

    Bella - 02.10.2009, 11:36


    Hey Lotta,
    es tut unheimlich gut zu hören, dass auch andere zum Beispiel du, durch gleiche Phasen gehen wie man selbst. Und dass du Angst und Schwierigkeiten mit ähnlichen Problemen hast.
    Dann fühl ich mich gleich nicht mehr so schlecht und unnormal.
    Die Idee mit dem Ritual am Morgen find ich sehr schön.
    Normalerweise bin ich ein Mensch, der morgens schon mit einem Lächeln aufwacht und sich auf den Tag freut.
    Aber dann gibt es eben auch schlimme Phasen wie jetzt gerade manchmal, dass ich aufwache und die Sucht sagt mir 'guten morgen'. Das hasse ich. Tut mir leid wegen dieses bösen Wortes. Aber es ist so.
    Da ich keinen Hund habe (ich liebe Hunde, denn sie bringen einen zum lachen, sie sind echte Seelentröster und freuen sich immer tierisch wenn man einfach da ist, stimmt's?) mach ich mir jetzt Gedanken, was für ein Ritual mir gut helfen könnte.
    Hab Dank für deinen Tipp.

    Bella



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.dud-nw.de

    Therapeutenbericht - estrella - gepostet von estrella am Sonntag 20.09.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Wut auf mich selbst"

    °~Joy and Joe~° - Joy (Montag 11.12.2006)
    Joe Rilla - FromTheAshes (Mittwoch 16.01.2008)
    Tripper Joe zerfikkt den beschissenen Gothicking - Tripper Joe (Sonntag 25.06.2006)
    Der kleine Joe mit der noch kleineren Jenny - Joejenny (Sonntag 18.03.2007)
    Cotton_Eye_Joe - luissds (Donnerstag 25.01.2007)
    Rendezvous mit Joe Black - Xanthia123 (Sonntag 30.07.2006)
    Joe – Rache für Amerika - juliane (Samstag 07.04.2007)
    Joe sagt - rollerrebell (Montag 18.12.2006)
    Joe Cocker - Erol (Montag 14.05.2007)
    50, Jada & Joe im Fightklub? - nici2280 (Mittwoch 16.03.2005)