Auflösung des Feuersturm-Rätsels

Feuersturm
Verfügbare Informationen zu "Auflösung des Feuersturm-Rätsels"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: FireOrange
  • Forum: Feuersturm
  • Forenbeschreibung: Der persönliche Alptraum
  • aus dem Unterforum: Feuersturm 3: Wo der Wald beginnt...
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 18.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Auflösung des Feuersturm-Rätsels
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 6 Monaten, 27 Tagen, 5 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Auflösung des Feuersturm-Rätsels"

    Re: Auflösung des Feuersturm-Rätsels

    FireOrange - 30.09.2009, 22:35

    Auflösung des Feuersturm-Rätsels
    Hier passiert ja in letzter Zeit nicht gerade viel und ich habe auch nicht vor etwas daran zu ändern. Das Forumgeschehen steht momentan still und das ich auch gut so, da ich alle erdenkliche Zeit für mein aktuelles Projekt benötige. Trotzdem will ich nochmal auf etwas zurückkommen, was inzwischen längst überfällig ist.

    Ich weiß nicht, ob sich überhaupt noch jemand erinnert, aber in der Readme zu Kapitel 3 war ein Rätsel zu finden, dessen Lösung ich versprochen habe hier in "absehbarer Zeit" zu posten. Da man langsam echt nicht mehr von absehbarer Zeit sprechen kann, werde ich das nun endlich tun.

    Hier nochmal das Rätsel:
    -----------------------------------------------------------
    Feuersturm-RAETSEL

    Verändere jedes Wort zu einem sinnvollen Alternativ-Begriff, indem du lediglich den Anfangsbuchstaben des jeweiligen Wortes ersetzt! In bestehender Reihenfolge gelesen ergeben die neuen Anfangsbuchstaben ein entscheidendes Charaktermerkmal unseres Feuersturm-Spielcharakters.

    --> Es gilt: Ä -> AE / Ü -> UE / Ö -> OE

    FEUER - TAL - ROT - LID
    MORDEN - HORT - FAST
    HENGSTE - KUMMER - RASSE
    -----------------------------------------------------------

    Und nun zur Lösung:

    TEUER - AAL - TOT - EID - NORDEN - DORT - RAST - AENGSTE - NUMMER - GASSE

    Die veränderten Anfangsbuchstaben ergeben das Lösungswort:
    -> T A T E N D R A N G



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Feuersturm

    Nach dem Sturm IX - gepostet von FireOrange am Mittwoch 24.09.2008
    english Walkthrough - gepostet von FireOrange am Freitag 30.05.2008
    Die Feuerente - gepostet von FireOrange am Donnerstag 07.06.2007
    Feuersturm - das neue Grafikadventure in Episoden - gepostet von FireOrange am Sonntag 18.03.2007
    Sprachausgabe im Feuersturm-Intro? - gepostet von FireOrange am Montag 25.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Auflösung des Feuersturm-Rätsels"

    Meerjungfrauen- Was für eine Haarfarbe? - gepostet von Mortimer am Sonntag 25.06.2006
    TOP und FLOP LISTE DER MITARBEITER - gepostet von football am Sonntag 16.07.2006
    Serientäter - gepostet von Tricia am Donnerstag 21.09.2006