Bei Hempels unterm Sofa, SWR-Doku

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Bei Hempels unterm Sofa, SWR-Doku"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Rumpelnöff - jbb
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Klönschnack
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bei Hempels unterm Sofa, SWR-Doku
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 6 Monaten, 9 Tagen, 9 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bei Hempels unterm Sofa, SWR-Doku"

    Re: Bei Hempels unterm Sofa, SWR-Doku

    Anonymous - 30.09.2009, 20:10

    Bei Hempels unterm Sofa, SWR-Doku
    Hallo an alle,

    gleich geht es hier schon los:

    SWR - 20:15 Ordnung ist das halbe Leben oder dieser Link

    http://www.swr.de/ordnung-aufraeumen-fanatiker-schlamper/-/id=116/did=5278848/pv=video/gp1=5431090/nid=116/17gq07j/index.html

    und anschließend: Morgen räum' ich auf.

    Heute und die letzten Tage habe ich nur das Allernötigste geschafft. Vielleicht hilft mir das Anschauen dieser Filme?? *hoff*



    Re: Bei Hempels unterm Sofa, SWR-Doku

    Rumpelnöff - 30.09.2009, 20:19


    Hach, da warst Du 5min. schneller als ich :lol:

    ich werde mir das auch mal reintun, mal sehen!!
    "betrifft:..." sind immer gute Dokus, keine Privatsender-Sch...



    Re: Bei Hempels unterm Sofa, SWR-Doku

    Rumpelnöff - 30.09.2009, 21:18


    na, det war doch mal nett gemacht,
    über die Ticks und Macken von Schlampern und Pedanten
    und alles mit einem netten Augenzwinkern ;) und sehr liebevoll!!

    Ich denke, dass die meisten von uns auch so sind, wie die Dame am Anfang,
    wir können uns von so vielem nicht trennen
    und die Ordnung gelingt, mal mehr mal weniger.

    Ich musste schmunzeln, als ich merkte, dass ich für den ListenSchreiber eine Art Zuneigung empfand, weil ich auch da gemerkt hab, dass ich genauso hätte so werden können:

    also zwischen Chaos und Perfektion bin ich hängen geblieben,
    ich hoffe, es pendelt sich irgendwann ein!!

    Ich fand die Sendung sehr erfrischend!!

    Prädikat: sehenswert!



    Re: Bei Hempels unterm Sofa, SWR-Doku

    Anonymous - 30.09.2009, 23:41


    Hallo Rumpelnöff,

    ich bin auch erleichtert, dass es nicht total überzogen dargestellt wurde. Die Macken unterschiedlichen Ausmasses fand ich auch nicht so schlimm. Schön fand ich auch, dass es zwischen den Menschen nicht so stressig wurde, sondern dass sie mit den Macken doch umgehen konnten.

    Schlimm fand ich nur den fehlenden Geschirrspüler beim Paar mit Kind. :shock: Da bin ich wieder ganz froh, dass wir eine haben.

    Die Frau, die sich Hilfe von außen geholt hat, fand ich mutig.

    Der Listenschreiber ist die andere Seite der Medaille. Obwohl ich noch viel Chaos habe, bin ich immer versucht die perfekte Ordnung zu finden.

    Ich konnte mich teilweise in allen erkennen. Es sind also auch bei mir beide Extreme vorhanden.

    Im Anschluss habe ich noch den Film im BR angeschaut. Der wiegt schon etwas schwerer und hinterlässt bei mir ein bedrückendes Gefühl.



    Re: Bei Hempels unterm Sofa, SWR-Doku

    Anonymous - 01.10.2009, 12:25


    Wie schön, dass es den SWR-Film auch online gibt.
    Ich habe schon die ersten 5 Minuten angeschaut und finde ihn gut, weil jeder zu Wort kommt und das Fernsehteam nur Fragen stellt, aber nicht urteilt.

    Bin sehr auf den Rest gespannt, muss jetzt aber zuerst putzen, solange der Kleine Mittagsschlaf macht.



    Re: Bei Hempels unterm Sofa, SWR-Doku

    jbb - 01.10.2009, 15:38


    Schaus mir auch gerade im Internet an.


    Gruß jbb :wave:



    Re: Bei Hempels unterm Sofa, SWR-Doku

    Anonymous - 16.10.2009, 22:14


    Jetzt habe ich ihn endlich mal zu Ende gesehen.
    Ja, ein schöner Film.
    Bei dem Listenfanatiker musste ich laut lachen, als er sagte, so pedantisch wäre er ja gar nicht. Seine Frau ist echt bewundernswert. Mit welcher Engelsgeduld sie sich seinem System beugt...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Dampf ablassen - gepostet von Nicki am Freitag 04.07.2008
    Darf ich vorstellen ... - gepostet von Belinda am Samstag 03.02.2007
    Emily will erledigen... - gepostet von emily.erdbeer am Montag 14.05.2007
    Glas aus Bilderrahmen - gepostet von Klementine am Sonntag 07.09.2008
    Rauchfreirechner - gepostet von Klementine am Samstag 03.03.2007
    Das Butterblümchen - gepostet von Klementine am Sonntag 10.06.2007
    Happy Birthday, liebe Lydia - gepostet von emily.erdbeer am Dienstag 18.08.2009
    ratlos??? - gepostet von zickerle am Mittwoch 27.08.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Bei Hempels unterm Sofa, SWR-Doku"

    LOGIN-PROBLEME AUF SPACKENSERVER - Der Uffz (Freitag 26.01.2007)
    Probleme mit unserem besten Freund - F(to-the)RIEDI (Samstag 02.06.2007)
    DF4 Probleme mit hochgelegtem DD-Heck & Piccobord - oilhand (Donnerstag 22.02.2007)
    Probleme im Turnier - Anonymous (Sonntag 04.09.2005)
    befestigungs Probleme - Fossil (Freitag 23.11.2007)
    Probleme(Bugs) - chrisack (Freitag 21.07.2006)
    DSL 16.000 Probleme - jagger (Samstag 20.05.2006)
    Farming-Probleme - king_louie (Donnerstag 04.01.2007)
    Probleme - lenastrebost (Dienstag 09.05.2006)
    Probleme bei den HÜ´s - Thei Tailor (Donnerstag 19.10.2006)