Ein deutscher Langhaarschäfer

Legalwaffenforum
Verfügbare Informationen zu "Ein deutscher Langhaarschäfer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Attila - buko - hemo
  • Forum: Legalwaffenforum
  • Forenbeschreibung: Für Schützen & Jäger
  • aus dem Unterforum: Hunde
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 17.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein deutscher Langhaarschäfer
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 6 Monaten, 28 Tagen, 18 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein deutscher Langhaarschäfer"

    Re: Ein deutscher Langhaarschäfer

    Attila - 28.09.2009, 20:47

    Ein deutscher Langhaarschäfer
    Um mal was Positives ins Forum zu stellen, ein Bild von meinen besten Freund.


    Ist übrigens ein echt "Kölscher Junge", stammt aus der Gegend von Köln.

    Genauer aus Bechen im Bergischen Land.


    Ist mittlerweile 3 Jahre alt und der kann einem auf Trab halten ....


    http://img210.imageshack.us/img210/5080/imag0211.jpg


    http://img210.imageshack.us/img210/4143/imag0069.jpg


    Sorry aber ich kriege das Format nicht anders hin, bin schon froh daß ich schon so weit gekommen bin.



    Re: Ein deutscher Langhaarschäfer

    buko - 29.09.2009, 09:56


    Auf dem zweiten Bild ist schon zu erkennen, wer das Sagen im Rudel übernimmt.
    Ich hatte bis vor einem Jahr auch immer einen Schäferhund und hatte mit diesen viel Spaß im Hundesport. Der Vorletzte war ein absoluter Spitzenhund mit 100 P Fährte, 98 P Unterordnung, 100 Punkte Schutzdienst und absolut zirkustauglich :)

    Auf's Sofa durfte er trotz alledem nicht. Er lag nachts vor meinem Bett oder vor einem der Kinderbetten.
    Wenn ich zu Hause war, immer in meiner Nähe.
    Er hatte nur einen kleinen Fehler. Hob ich die Hand :D gegen meine Ex, war er bereit, mich am Handgelenk festzuhalten. Meine Frühere konnte ruhig nach mir schlagen, hat ihn weniger interessiert :?
    Herrchen ist ja stark genug, dem brauche ich nicht zu helfen. :D



    Re: Ein deutscher Langhaarschäfer

    hemo - 29.09.2009, 13:47


    ....schöner Hund! :D



    Re: Ein deutscher Langhaarschäfer

    Attila - 29.09.2009, 17:26


    buko hat folgendes geschrieben: Auf dem zweiten Bild ist schon zu erkennen, wer das Sagen im Rudel übernimmt.
    Ich hatte bis vor einem Jahr auch immer einen Schäferhund und hatte mit diesen viel Spaß im Hundesport. Der Vorletzte war ein absoluter Spitzenhund mit 100 P Fährte, 98 P Unterordnung, 100 Punkte Schutzdienst und absolut zirkustauglich :)

    Auf's Sofa durfte er trotz alledem nicht. Er lag nachts vor meinem Bett oder vor einem der Kinderbetten.
    Wenn ich zu Hause war, immer in meiner Nähe.
    Er hatte nur einen kleinen Fehler. Hob ich die Hand :D gegen meine Ex, war er bereit, mich am Handgelenk festzuhalten. Meine Frühere konnte ruhig nach mir schlagen, hat ihn weniger interessiert :?
    Herrchen ist ja stark genug, dem brauche ich nicht zu helfen. :D

    Keine Bange, der Chef bin immer noch ich, da gibt es keinerlei Zweifel, auch mit Sofa.

    Mein Platz ist im benachbarten Sessel und auf den geht er nicht.
    Das mit dem Sofa hat er als Welpe angewöhnt, das war seine Ecke, wo er sich im "Rudel" einbeziehen konnte ohne jemanden zu verdrängen und wo er sich sicher gefühlt hat.

    Interessant daß Du aktiv Hundesport gemacht hast.
    Ich weiß wieviel Zeit dazu notwendig war um mit dem Hund solche beeindruckenden Ergebnisse zu holen.

    Ich habe nur " Begleithund" mit ihn gemacht, zu mehr ist einfach keine Zeit bei mir, eigentlich bedaure ich das selber.
    Aber dann hätte ich jede Woche auf dem Hundeplatz arbeiten müssen ( gerade bei Fährten ) und das ist einfach nicht drin und wenn ich was mache dann richtig .
    So bin ich alle 2 Wochen mal im Verein, mache hin und wieder Gruppenübungen und das reicht uns.



    Re: Ein deutscher Langhaarschäfer

    buko - 30.09.2009, 11:47


    Hallo Attila
    Hundesport ist wohl ein zeitaufwendiges Hobby.
    Werde, wenn überhaupt, mir auch wieder einen Schäfer zulegen. Ich hatte scho zwei mal sehr gute dieser Rasse aus dem Tierheim erlöst für meien Eltern.
    Bei solchen Hunden sollte das aber nur tun, der mehr als der Durchschnittshundehalter Ahnung hat.
    Ich selbst habe Lehr(ee)gänge vom deutschen Hundesportverband belegt und war Trainer bzw. Übungswart in einem großen erfolgreichen Verein.
    Die Rudelordnung muss bei einem starken, selbstbewusten Hund, ständig geregelt werden. Dadurch hat man aber einen guten Begleiter und Beschützer in allen Situationen. Mit dem es Freude macht, wenn man sich in der Öffentlichkeit bewegt.

    Ein sehr gutes Buch, welches ich jedem (zukünftigen) Hundehalter an Herz lege.

    'Mit dem Hund auf du' von Eberhard Trummler

    viel Spaß mit dem neuen Familienmitgleid.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Legalwaffenforum

    Rätsel #1 - gepostet von Califax am Samstag 02.06.2007
    Wiederladen von Schrot - gepostet von Republikflüchtling am Donnerstag 13.08.2009
    Brüsseler Waffeln - gepostet von Enteh am Sonntag 01.02.2009
    Die gefällt mir - gepostet von MiBö am Mittwoch 27.06.2007
    Neu: Forenhymne !!! - gepostet von Äntäh am Freitag 08.02.2008
    Guten Morgen ihr Luschen... - gepostet von DerDicke am Freitag 13.07.2007
    Fußhaltung - gepostet von hemo am Sonntag 13.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein deutscher Langhaarschäfer"

    Bügeleisen Nebelmaschine vom Kumpel - gepostet von andretibud am Freitag 14.07.2006
    lord - gepostet von hoi2fan am Freitag 11.08.2006
    Stämme seit wann? - gepostet von der erste Lipper am Mittwoch 20.09.2006