Ist das nicht eine Frechheit?

SC Raika Frauenkirchen
Verfügbare Informationen zu "Ist das nicht eine Frechheit?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gast - scfrk30 - Querdenker - Steven Gerrard - Magic
  • Forum: SC Raika Frauenkirchen
  • Forenbeschreibung: SC Raika Frauenkirchen online - Das Forum für alle!
  • aus dem Unterforum: SC Raika Frauenkirchen
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Samstag 17.07.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ist das nicht eine Frechheit?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 6 Monaten, 11 Tagen, 6 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ist das nicht eine Frechheit?"

    Re: Ist das nicht eine Frechheit?

    Gast - 28.09.2009, 20:07

    Ist das nicht eine Frechheit?
    Quelle: ASV Hornstein Forum

    "Also wenn unsere Leuten halb das Rückgrat gebrochen wird und einer sogar KO geht, kann man von schauspielerischen Leistungen wirklich nimma sprechen! Und dass da Schiri a Jugo aus Hornsta is (und danach von sämtlichen Fans und Offiziellen vom SCF attackiert wird, des kann man wirklich nur als Lächerlichkeit und Unverfrorenheit abtun)!

    WIR waren mit den Schiri Leistung auch überhaupt nicht zufrieden, haben doppelt soviele Gelbe erhalten wie die Heimteam und vielleicht hatta mal ein oda zwei Abseits nicht gesehen (wie oft kummt das wöchentlich vor? 1000x !) , aber so an Wirbel und rechtsradikale Sprüche zu hören, das is echt unterstes Niveau Sad

    SCF hatte Anfangs die guten Möglichkeiten und wir gegen Ende des Spiels - beide Sturmabteilungen haben versagt, daher is des X in Ordnung!
    zwischendurch wars ja a Unspiel von beiden Teams !


    Nochwas zur SCF Infrastruktur:

    Peinlich was ein bekannter Wallfahrts und Touristenort für eine Anlage hat:

    1) Tore stehen windschief (Querlatte ?), sind total angerostet und vergammelt (Einsturzgefahr)

    2) Am Feld, Anstossraum, Strafraum liegen nussgrosse Steine, das erinnert mehr an eine Schottergrube als an eine Sportanlage! Vom rechten 5m-Raum will ich gar nicht reden - ein Gemisch aus Gatsch, Steinen und Sägespänen - man glaubt man spielt irgendwo im tiefsten Rumänien! Die Herrschaften sollten sich mal die paar Hundert Euro leisten und neue RasenZiegel verlegen und zwischendurch mal mit einem Rechen durchgehen um den Kiesschotter zu reinigen...

    3) Kabinen zwar grundsätzlich sauber, aber ebenso aus der Kriegszeit, von den grauslichen nach Kanal stinkenden Duschen und bröckelnden Fliessen mag ich nicht erzählen !

    4) Zuschauerbänke verfaulen dahin, splittern oder sind scho gar nicht mehr vorhanden ... viel Spass im Sommer mit kurzer Hose auf der Grindbank..."



    Re: Ist das nicht eine Frechheit?

    scfrk30 - 28.09.2009, 21:45


    Sportlich gesehen kann ich diese Horsteiner Meinung nicht ganz vertreten.

    Vielleicht war es ein Foul an die Nummer 8, ja, aber dass dieser gleich so "auszuckt" und den Schiri anschreit (wofür er auch gelb sah) nicht ganz verständlich...

    Die Szene dannach (der Nummer 8) müsste erstens wegen Leiberl ausziehen die Gelb-Rote geben und gleich dannach was hinter der Outlinie passierte (Spuckattacken und dergleichen) glatt die direkte rote!

    Das es auch vom Schiedsrichter verabsäumt wurde der Nummer 10 die gelb-rote Karte zu geben, brauchen wir glaube ich auch nicht diskutieren.

    Der Elfer war wie im Spielbericht geschrieben, ein Geschenk, dass sehen glaube ich sogar die meisten Hornsteiner so, denn die Hand war beim Körper, ist nicht vom Körper weggegangen und war meiner Meinung nach mehr Schulter als die Hand, gut, hat er eben nicht den besten Tag gehabt, der Schiri...

    Was über den Zustand vom Platz geschrieben wird, muss man dem Schreiber großteils Recht geben!

    Die Jungs können einem leid tun, auf so einem Platz spielen zu müssen, geschweige denn in solchen Kabinen sich um zu ziehen und duschen...

    Aber wie es in Frauenkirchen Tradition ist, wird von der Politik viel versprochen (Wahlversprechen neuer Sportplatz) und das von mehreren Parteien, dannach wird (auch aus diesem Grund) die Partei gewählt und gehalten - wie immer - wird nichts!

    So habs ich mitbekommen und erzählt kriegt..


    tjo, so wies aussieht müssens noch länger auf diesem "Fußballplatz" spielen..

    mfg



    Re: Ist das nicht eine Frechheit?

    Querdenker - 29.09.2009, 10:01


    Das kann doch wohl nicht wahr sein.

    Aus den äußerst schlechten Manieren (Spucken, etc.) nun eine Diskussion über die Platzverhältnisse zu entfachen; na danke, da gehört eine schöne Portion Überheblichkeit dazu.

    Wo kommen denn die besten Spieler der Welt her? Wo haben sie das Fußballspielen gelernt? Wo haben die Kinder früher gekickt?
    Auf der Straße, im Gatsch und im Dreck.

    Das Gefühl des Spielers, der den alles entscheidenden Pass zum Führungstreffer liefert. Der Goalie, der dem Stürmer unter den Füßen den Ball wegzieht und somit einen Treffer verhindert. Der Freudentaumel, wenn die Manschaft aus eigener Kraft! siegt. Wie unwichtig ist es da, ob es in der Dusche stinkt.

    Der Verein kann sich nur nach der Decke strecken, und die ist bekanntlich ziemlich weit herunten. Können die eingefleischten Sportplatzgeher, von denen es eh immer weniger gibt, ohne fremde Hilfe überhaupt einen neuen Platz erreichen?

    Meine persönliche Meinung: Ich liebe den SCF-Platz mit all seinen Fehlern und Schwächen, und vor allem die Menschen, denen ich dort begegne. Es ist mir vollkommen egal, ob ich beim Torjubel durch die Bank breche. Ziemlich sicher hat der zuverlässige Platzwart die Bank beim nächsten Match wieder repariert.

    Wir können die Zeit nicht zurückdrehen. Ein Spiel mit LEIB UND SEELE werden wir in unserer sterilen Welt wohl kaum mehr sehen.



    Re: Ist das nicht eine Frechheit?

    scfrk30 - 29.09.2009, 18:05


    Da hast du in gewisser Hinsicht recht Querdenker, aber man sollte das auch von der anderen Seite sehen.

    Soweit ich beim Training sehen kann, hat nicht einmal jeder Spieler einen Ball, dann wird teilweise auch mit Bällen aus der Steinzeit gekickt, es fehlt an Spielmaterial usw.

    Im Winter in so einer Kabine sich zu Duschen und Umziehen macht sicher keinen Spass :!:

    Verletzungsgefahr auf so einen Boden um einiges höher als auf einer ebenen Fläche mit dichtem Graswuchs (Verletzungen könnte ich dir jetz zur Genüge von unseren Spielern anführen, die mit Sicherheit auch die Platzverhältnisse zurück zu führen sind)

    Das Flair und die Stimmung auf unserem Platz ist sicher eine der Besten im Bezirk, aber man sollte mit der Zeit gehen und sich nicht zurück Entwickeln!

    Je besser und vielfältigtiger das Spielmaterial, desto besser und umfangreicher kann auch unser Nachwuchs ausgebildet werden, der Nachwuchs ist nun mal das wichtigste im Vereinsfußball!

    Und DEM stehe ich zur Zeit ziemlich kritisch gegenüber!

    Ich glaub du solltest weniger an der Vergangenheit festhalten, denn das was wir die Vergangenen Jahre fußballerisch gesehen haben, wirst du sicherlich in Erinnerung haben!

    ...was aber auch wieder nicht heißen sollte, dass der Erfolg von diesen oben erwähnten Sachen abhängig ist, er trägt sicher das Seinige dazu bei!

    Wenn auch kein Geld für einen neuen Sportplatz da ist, so sollte man sich trotzdem überlegen ob man nicht so einiges an der jetzigen Situation verbessern kann. Da fängts schon mal mit Bällen und dergleichen an..

    Auch würde ich auf Hilfe von der Politik (die mit dem Wahlprogramm quasi einen neuen Sportplatz VERSPROCHEN hat) hoffen bzw. begrüßen!!!!!!!

    mfg



    Re: Ist das nicht eine Frechheit?

    Querdenker - 30.09.2009, 11:29


    Hallo scfrk30,

    Du hast dir wirklich viel Zeit genommen und sehr ausführlich geantwortet. Anscheinend versuche ich wirklich zu sehr, die Vergangenheit heraufzubeschwören. Natürlich ist Zurückentwickeln nicht der richtige Weg.
    Und die Situation am Platz sieht jeder mit freiem Auge.

    Vielleicht krame und krüble ich deshalb soviel im Vergangenen, weil ich nach dem "Missing Link" suche. Der Verein kann doch auch auf schöne Erfolge zurückblicken. Seit Jahren spielt man jetzt um den Abstieg.
    Liegt das wirklich nur an der schlimmen finanziellen Situation?

    Keine Frage, alles was du anführst hat seine Richtigkeit. Bälle aus der Steinzeit, Verletzungsgefahr, schlechter Kabinenzustand. Manches davon, ist möglicherweise mit geringem finanziellen Aufwand zu beheben. Vielleicht wurden ja aufgrund des versprochenen neuen Sportplatzes gewisse Investitionen auf Eis gelegt.

    Zurück zum Geld. Da werfe ich jetzt als Querdenker etwas zum Nachdenken in den Raum:
    Haben mit dem Geld vielleicht alle Probleme begonnen?
    Fußball als Hobby hat mit dem ersten bezahlten Spieler geendet. Nichts gegen Prämien. Die stellen einen Motivationsanreiz dar. Mit dem Geld kommt aber auch schnell der alles zerstörende Neid.

    Ich versuche nun auch einen Blick in die Zukunft:
    Wenn man so durch den Bezirk schaut, zerstören sich manche Vereine finanziell selbst. Man hört ja von Unsummen, die Spieler in dieser Liga verdienen. Da glaube ich, geht der SCF einen nachhaltigeren Weg. Das tut natürlich jetzt sehr weh und möglicherweise ist sogar der Abstieg damit verbunden. Über kurz oder lang werden sich aber auch andere für diesen Weg entscheiden müssen. Der schnelle Erfolg ist auch rasch der tiefe Fall.

    Sehr erfreulich, dass du auch das Flair und die Stimmung auf unserem Platz als eine der Besten einschätzt. Ich wünsche uns schon jetzt viel Spass beim nächsten Match.

    LG

    PS: Wer sich auf die Politik verläßt, ist doch schon verlassen. Eigenverantwortung von jedem Einzelnen ist vielleicht eher das "Missing Link"?



    Re: Ist das nicht eine Frechheit?

    Gast - 30.09.2009, 17:19


    Querdenker hat folgendes geschrieben:

    Zurück zum Geld. Da werfe ich jetzt als Querdenker etwas zum Nachdenken in den Raum:
    Haben mit dem Geld vielleicht alle Probleme begonnen?
    Fußball als Hobby hat mit dem ersten bezahlten Spieler geendet. Nichts gegen Prämien. Die stellen einen Motivationsanreiz dar. Mit dem Geld kommt aber auch schnell der alles zerstörende Neid.

    Ich versuche nun auch einen Blick in die Zukunft:
    Wenn man so durch den Bezirk schaut, zerstören sich manche Vereine finanziell selbst. Man hört ja von Unsummen, die Spieler in dieser Liga verdienen. Da glaube ich, geht der SCF einen nachhaltigeren Weg. Das tut natürlich jetzt sehr weh und möglicherweise ist sogar der Abstieg damit verbunden. Über kurz oder lang werden sich aber auch andere für diesen Weg entscheiden müssen. Der schnelle Erfolg ist auch rasch der tiefe Fall.

    Ich denke, da hast Du voll und ganz Recht! Ich finde es auch nicht richtig, dass Spieler in einem Hobbyverein für ihr "Hobby" bezahlt werden müssen. Wer mit Fußball Geld verdienen will, der hat in so einer Liga nichts zu suchen. Es würden doch alleine schon die Siegesprämien ausreichen - da bekommt jeder Spieler gleich viel! Ich finde das ist für einen Hobbyverein genug! Und das restliche Geld könnte in den Platz investiert werden!

    Aber wie Du schon erwähnt hast, dafür benötigt es natürlich sehr viel Mut, aber vielleicht geht Frauenkirchen ja eines Tages diesen Weg...



    Re: Ist das nicht eine Frechheit?

    Querdenker - 01.10.2009, 10:31


    Hallo Gast,

    nachdem wir die gleiche Meinung haben, gehe ich jetzt noch einen Schritt weiter.
    Die Ergebnisse der Herbstrunde bis jetzt sprechen für sich. Ich wage zu behaupten, dass mit guten Spielern aus der überaus starken Reserve die Sache auch nicht anders aussehen würde. Es kann sein, dass das Torverhältnis ein anderes wäre. Doch das Match ist verloren und punktelos, egal ob 1:0 oder 7:0.

    Jetzt lande ich beim Nachwuchs:
    Welchen Anreiz haben die guten heimischen Nachwuchsspieler, wenn ihnen ein teurer Einkauf vor die Nase gesetzt wird, und sie als Bankerldrücker dahinvegetieren? Mir würde da bald der Spass an meinem Hobby vergehen und ich würde mich fragen, wozu ich eigentlich trainiere. Sicher kann es schon mal passieren, dass es zu einem Einsatz in der Kampfmannschaft kommt. Aber woher soll der Nachwuchsspieler seine Erfahrung kriegen, wenn er 20 Minuten auf dem Feld ist.

    Ich glaube Frauenkirchen ist bereits auf dem richtigen Weg. Eine Radikalkur würde jedoch ein ordentliches Köpferollen bedeuten, dass darf man dabei nicht vergessen.



    Re: Ist das nicht eine Frechheit?

    Steven Gerrard - 02.10.2009, 12:21


    Man muss sagen, das Spiel gegen Hornstein hat eindeutig der Schiedsrichter entschieden (Fehlentscheidung beim Elfmeter, div. Spieler hätten ausgeschlossen werden müssen).
    Jedoch haben es in der 1. Klasse die Schiedsrichter auch nicht gerade leicht, da sie auf sich alleingestellt sind, und keinen Assistenten zur Verfügung haben. Natürlich häufen sich dadurch die Fehlentscheidungen, wobei man den Schiedsrichtern nur in den geringsten Fällen Absicht unterstellen kann.
    Ein Linienrichter beim Hornstein-Spiel hätte vermutlich zum Ausschluss der Nummer Acht geführt, der die Situation besser einschätzen hätte können.

    Nur mit den jungen Spielern hätten wir noch keinen einzigen Punkt! Ich finde es schwachsinnig so etwas zu behaupten! Unser Sieg gegen Pama ist in erster Linie auf die Mannschaftsleistung zurückzuführen. Jedoch haben an diesem Tag ein Bruck, Mautsch und Imre überragend gespielt.
    Von diesen 3 zählt kein einziger zu den Jungen.

    Vielleicht könntest du diese "Jungen" mal namentlich nennen, denn ich kenne keinen aus der Reserve der so überragend spielt, dass er in der Kampfmannschaft die gleiche Leistung bringen könnte, wie einer der drei oben Genannten.



    Re: Ist das nicht eine Frechheit?

    Magic - 02.10.2009, 12:33


    in der reserve werden die "jungen" aber NIE lernen so "gut" zu werden, wie jene die du genannt hast!

    man MUSS junge spieler, von denen man denkt, dass sie es zu einem "kampfmannschaftsspieler" schaffen könnten, einfach in's kalte wasser werfen und sie aufstellen. und wenn sie 3 mal schlecht spielen - EGAL!!! nur so kann aus einem vermeintlich guten "jungen" auch was werden! in der reserve, bei allem respekt, kann man schnell mal aufzeigen und ein paar blinde, übergewichtige oder angsoffene schwindelig spielen! das ist mit sicherheit KEIN gradmesser! sorry!

    aber hier liegt ja das problem in frauenkirchen. entweder man probiert es gleich gar nicht (was beim sc mit sicherheit überwiegt) und spielt lieber mit genau so schlechten/guten von auswärts (und zahlt diese natürlich) wie man sie selber auch hätte oder es sch***** einem die eigenen auf den kopf und machen was sie wollen! von beiden möglichkeiten gibt es beispiele, die ich hier (noch) nicht aufführen möchte!

    mfg,
    Magic



    Re: Ist das nicht eine Frechheit?

    Steven Gerrard - 03.10.2009, 17:43


    Die jungen einfach in der Kampfmannschaft spielen lassen, kann man zu einem Zeitpunkt machen, wenn man nicht mehr direkt gegen den Abstieg spielt. Dann kann man an zwei oder drei Positionen ruhig die Jungen spielen lassen, denn eine Niederlage hat dann keine Bedeutung, oder besser gesagt, wirkt sich nicht drastisch auf den Tabellenstand aus. In der derzeitigen Situation hätte deine Vorgehensweise aber erhebliche Konsequenzen (Abstiegskampf bis zuletzt).

    Und es wird hier immer von den "jungen" Spielern geredet. Kann auch mal jemand die jungen Spieler namentlich nennen, die derzeit das Zeug haben, in der Kampfmannschaft zu spielen; oder besser gesagt: welcher junge Spieler ist auf irgendeiner Position (egal ob Abwehr, Mittelfeld oder Sturm) nahezu gleichwertig wie ein Spieler der jetzigen Kampfmannschaft?

    In Frauenkirchen besteht nunmal eine große Lücke von der Altersklasse her. Ich glaube, dass vom Alter her nach dem Mautsch schon der Steiner Max als Eigenbauspieler kommt, und zwischen diesen Beiden liegen einige Jahre dazwischen.

    In Bezug auf die fremden Spieler muss man sagen, dass auch gegen Hornstein Imre ein gute Leistung geboten hat. Auch musst du bedenken, dass, solange andere Vereine der gleichen Liga fremde Spieler anheueren, du zwangsweise ebenfalls gute Fremde holen musst, denn allein mit Eigenbauspielern wärst du nicht konkurrenzfähig.

    Wenn der Verein die Geldfrage mit den "ausländischen Spielern" so wie früher geregelt hat, dann kosten sie uns lediglich Fahrtgeld und Prämien.



    Re: Ist das nicht eine Frechheit?

    Magic - 05.10.2009, 08:12


    also diesen post hättest du dir sparen können! völliger blödsinn .........

    Steven Gerrard hat folgendes geschrieben: Die jungen einfach in der Kampfmannschaft spielen lassen, kann man zu einem Zeitpunkt machen, wenn man nicht mehr direkt gegen den Abstieg spielt. Dann kann man an zwei oder drei Positionen ruhig die Jungen spielen lassen, denn eine Niederlage hat dann keine Bedeutung, oder besser gesagt, wirkt sich nicht drastisch auf den Tabellenstand aus. In der derzeitigen Situation hätte deine Vorgehensweise aber erhebliche Konsequenzen (Abstiegskampf bis zuletzt).

    hab ich jemals gesagt, dass man JETZT damit anfangen soll? NEIN! ich weiß selbst sehr gut, dass das jetzt nicht einfach so "mir nix, dir nix" geht! aber man müsste so mal in die saison starten. und nicht einfach immer irgendwelche "dahergrennten" den eigenen vorziehen! - aja: würde man nach deiner theorie handeln, dann dürften/könnten bei uns nie (die letzten 7 jahre auf alle fälle nicht) "junge" zum einsatz kommen, denn ich kann mich ja schon fast gar nicht mehr daran erinnern, wann wir nicht gegen den abstieg gespielt haben!

    Steven Gerrard hat folgendes geschrieben: Und es wird hier immer von den "jungen" Spielern geredet. Kann auch mal jemand die jungen Spieler namentlich nennen, die derzeit das Zeug haben, in der Kampfmannschaft zu spielen; oder besser gesagt: welcher junge Spieler ist auf irgendeiner Position (egal ob Abwehr, Mittelfeld oder Sturm) nahezu gleichwertig wie ein Spieler der jetzigen Kampfmannschaft?

    na gut! pinetz m. ist, würde man ihn halt einfach mal spielen lassen, sicherlich genau so "stark" wie ein czompo ch.! genau so seh' ich das beispielsweise bei durmaz r.!

    Steven Gerrard hat folgendes geschrieben: In Frauenkirchen besteht nunmal eine große Lücke von der Altersklasse her. Ich glaube, dass vom Alter her nach dem Mautsch schon der Steiner Max als Eigenbauspieler kommt, und zwischen diesen Beiden liegen einige Jahre dazwischen.

    das schreib' ich hier doch schon solange es dieses forum überhaupt gibt! diese lücke haben die vorstände vor eidler & co. zu verbüßen!

    Steven Gerrard hat folgendes geschrieben: In Bezug auf die fremden Spieler muss man sagen, dass auch gegen Hornstein Imre ein gute Leistung geboten hat. Auch musst du bedenken, dass, solange andere Vereine der gleichen Liga fremde Spieler anheueren, du zwangsweise ebenfalls gute Fremde holen musst, denn allein mit Eigenbauspielern wärst du nicht konkurrenzfähig.

    deshalb müsste es vom verband aus (öfb) bis zur landesliga verboten werden, ausländische spieler zu engagieren!!!

    Steven Gerrard hat folgendes geschrieben: Wenn der Verein die Geldfrage mit den "ausländischen Spielern" so wie früher geregelt hat, dann kosten sie uns lediglich Fahrtgeld und Prämien.

    du narr ................! träum' mal weiter! wenn die betroffenen das hier lesen, dann machen die sich vor lauter lachen ja in die hosen! tzzzzzzzzz..........

    achja: gratuliere dem team zum nächsten punkt!

    mfg,
    Magic



    Re: Ist das nicht eine Frechheit?

    Gast - 05.10.2009, 17:41


    Magic hat folgendes geschrieben:
    deshalb müsste es vom verband aus (öfb) bis zur landesliga verboten werden, ausländische spieler zu engagieren!!!

    Der Meinung bin ich auch! Dann würden sich vielleicht mehr junge Spieler finden, die dem Verein beitreten. Aber wenn sie von vornherein keine Chance sehen, einmal spielen zu dürfen, was sollten sie dort?



    Re: Ist das nicht eine Frechheit?

    Magic - 06.10.2009, 11:19


    Gast hat folgendes geschrieben: Magic hat folgendes geschrieben:
    deshalb müsste es vom verband aus (öfb) bis zur landesliga verboten werden, ausländische spieler zu engagieren!!!

    Der Meinung bin ich auch! Dann würden sich vielleicht mehr junge Spieler finden, die dem Verein beitreten. Aber wenn sie von vornherein keine Chance sehen, einmal spielen zu dürfen, was sollten sie dort?

    danke für die unterstützung! - ich glaube, man müsste den herren da "oben" mal klar machen, dass ohne so eine regelung der amateur-vereins-fußball zerstört wird! es müsste mal ein bundesland den anfang machen, dann würde sich hier wohl ein scneeball-effekt entwickeln!

    amateur-vereine, wie unserer einer ist, sind dazu da, der heimischen jugend ein betätigungsfeld zu bieten und nicht viertklassigen "möchte-gern-profi"-legionären einen nebenerwerbszweig!!!

    mfg,
    Magic



    Re: Ist das nicht eine Frechheit?

    Steven Gerrard - 15.10.2009, 11:56


    @ magic:
    beide junge Spieler die du genannt hast, haben schon einige Kurzeinsätze hinter sich, haben jedoch bis jetzt noch nichts gezeigt. Soll keine Kritik an den Spielern sein, heißt nur, dass sie im Moment noch nicht soweit sind und derzeit keine Berreicherung für unsere Mannschaft darstellen.

    Außerdem gehören 4 junge Spieler schon jetzt zur Stammelf: Steiner M., Steiner G., Cirak und Pfeffer. Vielleicht schafft es noch ein weiterer junger Spieler bis zum Frühjahr!

    Jedoch verstehe ich nicht wo du das Problem siehst? Junge Spieler gehören nun mal schrittweise in die Kampfmannschaft eingeführt und nicht radikal.
    Genau so versuchen unser Trainer und Vorstand vorzugehen. Du kannst mir glauben, wenn Stadler einen Jungen für so weit hält, dass er von Beginn an spielt, wird er ihn auch spielen lassen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum SC Raika Frauenkirchen

    Fußball-Feriencamp ... - gepostet von Anonymous am Sonntag 03.06.2007
    USV Halbturn vs. SCF - gepostet von Magic am Donnerstag 27.03.2008
    Die neuen Spieler - gepostet von Mc Donalds am Dienstag 29.08.2006
    Meisterschaftsauftakt - gepostet von Linksaussen am Samstag 21.03.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Ist das nicht eine Frechheit?"

    Kultmobil fürn Sommer.. BOHSE Cabrio - gepostet von Lemmy am Mittwoch 21.06.2006
    Foren-Aktivität - gepostet von lsgamingmok am Samstag 15.07.2006
    Express Tipp SG - Melsungen - gepostet von Tati am Mittwoch 30.08.2006
    enise deutsch hausaufgaben - gepostet von Enise am Mittwoch 20.09.2006