L O N K I wird wieder neu!

Segeljolle-Atlanta-Koralle
Verfügbare Informationen zu "L O N K I wird wieder neu!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - der_malte - Petit Chaos - Markus - Andy K.
  • Forum: Segeljolle-Atlanta-Koralle
  • Forenbeschreibung: alles rund um die Atlanta Koralle
  • aus dem Unterforum: Restaurationsgeschichten
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Freitag 22.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: L O N K I wird wieder neu!
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 10 Monaten, 14 Tagen, 20 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "L O N K I wird wieder neu!"

    Re: L O N K I wird wieder neu!

    Anonymous - 25.09.2009, 18:15

    L O N K I wird wieder neu!
    So da la!

    Wie versprochen hier die ersten Fotos der L O N K I, der Koralle, die ich von Franko aus Berlin geschenkt bekam.

    Hier gehts zur Seite


    Ich habe wieder etwas neues gemacht und dies auf der Seite dokumentiert.



    Re: L O N K I wird wieder neu!

    der_malte - 28.09.2009, 21:20


    Hallo Klaus.

    die Lonki schaut ansich ganz gut und reperabel aus - die Koralle mit Jugendlichen wieder flott zu machen ist ne schöne Idee - in welchem Rahmen wird das genau statt finden?

    Ich wünsch Dir dabei auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg!!

    Viele Grüße,
    Malte



    Re: L O N K I wird wieder neu!

    Anonymous - 28.09.2009, 22:58


    Servus Malte,

    ja die LONKI ist sicherlich reparabel, wenngleich das Boot schon viele Mängel hat - aber genau deshalb ist sie ein lohnenswertes Objekt.

    Das Jugendprojekt baut ja gerade auf dem noch steigerungsfähigen Durchhaltevermögen der Jugendlichen auf - 2 Mädchen und 2 Jungs jeweils zwischen 14 und 18 Jahren werden es wohl werden.

    Für unsere Jugendlichen, ist es halt mal wichtig ein tägliches Erfolgserlebnis zu bekommen und da ist die LONKI genau das richtige.

    Wir werden also im Team bis Mitte Mai das Boot wieder in Schuss bringen.



    Re: L O N K I wird wieder neu!

    der_malte - 29.09.2009, 20:21


    Hallo Klaus,

    das wirklich ne gute Idee, wäre schön wenn Du die passenden Jugendlichen dafür bei Euch findest, die das Projekt auch bis zum Ende durchziehen.

    Viele Grüße,
    Malte



    Re: L O N K I wird wieder neu!

    Anonymous - 30.09.2009, 07:43


    Servus und guten Morgen!

    Nun, es wird nicht sonderlich schwierig sein die Jugendlichen zu finden.

    Unsere Zielgruppe ist (leider) sehr groß.

    Die Schwierigkeiten beginnen dann häufig nach ca. 3 -4 Wochen, wenn der
    erste Elan beim Teufel ist und Durchhaltevermögen angesagt ist.

    Abchillen ist halt leichter.

    Aber ich kenne das ja als Familienpate, da bin ich schon erfahren.



    Wird schon schief gehen!



    Re: L O N K I wird wieder neu!

    Petit Chaos - 28.10.2009, 22:19


    Hallo KlausS

    sieht gut aus, war die richtige Entscheidung :wink:

    Zwei Boote segeln wieder mit den Teilen der Lonki und die Lonki wird auch wieder segeln, davon bin ich überzeugt 8) 8) 8)

    Gruß Franko



    Re: L O N K I wird wieder neu!

    Petit Chaos - 15.02.2010, 20:42


    "Anzeigen aus dem Archiv
    13.06.2005

    Burgdorf (Region Hannover) € 985,- KORALLE Segeljolle *TopZustand* L=4,10 m; teilb. Mast, Regattasegel, Slipwagen, Persenning. Holz komplett restauriert in Mahagoni Stabdeckausführung (Pockholz Fisch&Laibung)., VB 985 Euro "

    Denke das dies der ursprüngliche Besitzer war der die Lonki so verändert hat :wink: Zeitlich würde es passen :wink:

    Gruß aus dem Alpin-Ski-Gebiet Berlin :roll:



    Re: L O N K I wird wieder neu!

    Anonymous - 03.05.2010, 15:26


    Sodala,

    nach dem wir alle unseren Kulturtrip nach Baku gut überstanden haben und auch das Wetter hierzulande in den letzten Tagen ganz gut gewesen ist,
    konnte ich an der LONKI wieder was machen.

    In den nächsten Tagen ist noch viel zu machen, aber ich komme voran!



    Hier gehts zur Seite, in der ich alle Informationen zusammengefasst habe.



    Re: L O N K I wird wieder neu!

    Anonymous - 04.05.2010, 10:06

    Typenschild woher nehmen und nicht stehlen?
    Servus,

    gerade ist mir eingefallen, dass ich für die LONKI kein Typenschild habe.

    Aber ich habe ja noch den Messbrief von meiner Bonita, die ja in den Korallenhimmel eingegangen ist.


    Woher bekomme ich nun so ein Typenschild?


    Könnte mir bitte jemand die Abmessungen schicken, oder hier posten?


    Danke im Voraus!



    Re: L O N K I wird wieder neu!

    Markus - 04.05.2010, 19:29


    Hallo Klaus,

    ein neues Typenschild habe ich leider nicht für Dich ...
    Die Abmessung an meiner noch namenlosen betragen 4,8 cm X 8,4 cm.

    Vielen Dank nochmal für den Buggriff ... so wird ein Teil Deiner Bonita
    weiter über die sieben Meere und diesen und jenen See fahren.



    Re: L O N K I wird wieder neu!

    Anonymous - 04.05.2010, 19:52


    Servus Markus,

    danke für die Bemaßung des Typenschildes.

    Ich werde versuchen bei einem Schildermacher ein neues machen zu lassen. :-)


    :Buggriff

    Ja, das stimmt und so war das auch gedacht - ich finde es einfach schöner und emotionaler.

    Im Übrigen: Gern geschehen! :D



    Re: L O N K I wird wieder neu!

    Anonymous - 12.05.2010, 13:01


    Heute habe ich fast neue Originalheckgriffe bekommen!

    http://www.tiro.kilu.de/koralle/bonita%202/#12052010


    Die anderen Teile (Buggriff und die beiden Fockschienen) werde ich noch fotografieren und in einem gesonderten Thread "anpreisen":

    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=74801258nx71701&t=478&highlight=



    Re: L O N K I wird wieder neu!

    Petit Chaos - 17.05.2010, 20:46


    Sieht sehr schööööööön aus :o



    Re: L O N K I wird wieder neu!

    Anonymous - 16.07.2010, 13:12


    Servus,

    bin ja seit einigen Tagen wieder vom Urlaub zurück und habe ein "schönes" Foto mitgebracht:



    Wie es sich für einen "echten" Korallisti gehört: Frühstück auf dem Ruderblatt. :-)

    Die LONKI heißt nun AfA, hier ein aktuelles Bild vom Juni 2010:



    In den nächsten Tagen erwarte ich noch weitere Bilder - ich habe keine Digitalkamera, so dauert das Entwickeln und Scannen doch ein klein wenig.

    Na, ja macht ja nix.

    :-)



    Re: L O N K I wird wieder neu!

    Andy K. - 17.07.2010, 00:44


    Hallo Klaus, jetzt bin ich aber neugierig... wie kommt denn der Name zustande?
    AfA?
    Arbeit für Alle?
    schöne frühstück, und schöne Grüße
    Andy



    Re: L O N K I wird wieder neu!

    Anonymous - 17.07.2010, 10:02


    Guten Morgen Andy,

    nein, der Name AfA ist keine Abkürzung.


    Es ist ein aserbaidschanischer Mädchenname.

    Ich war vor kurzem ja in Baku und habe dort mit Freunden das 20-jährige Bestehen der Deutsch-Aserbaidschanischen-Gesellschaft gefeiert.

    Mit großem Trara und Fernsehen und Radio und Botschaftern u.s.w.

    Mit dabei war auch eine sehr schüchterne Dolmetscherin Namens Afa, die
    sich anfangs nicht getraut hat mit uns die Moderation des Abends vor etwa 600 Gästen zu machen.

    Nun, sie hat sich dann doch getraut und es ist alles sehr gut gegangen.


    Hier nun endlich ein Foto von der Afa unter Segel




    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Segeljolle-Atlanta-Koralle

    Ammersee/Bayern - gepostet von Gunter am Montag 01.01.2007
    neue Segel für Koralle - gepostet von Klaus am Freitag 08.06.2007
    Baunummer - gepostet von ZK-10 am Donnerstag 29.03.2007
    Verkauf Koralle SR6 - gepostet von Uli am Montag 16.06.2008
    Lümmelbeschlag festkorrodiert oder nicht? - gepostet von Klaus am Dienstag 09.06.2009
    Segeljolle KORALLE S6R, wunderschönes Boot, aus 2. Hand - gepostet von joergl am Samstag 26.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "L O N K I wird wieder neu!"

    Fotos - gepostet von lubaya am Donnerstag 13.07.2006
    aufräumen? - gepostet von Chrissi am Mittwoch 20.09.2006