Wie beliebt ist die DTM im Ausland ???

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Wie beliebt ist die DTM im Ausland ???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Helmpflicht99 - amen11 - Racer82 - JamieCruz - speedy-99 - Abt-1986 - thennema
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: helmpflicht99.myblog.de
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie beliebt ist die DTM im Ausland ???
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 5 Monaten, 18 Tagen, 2 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie beliebt ist die DTM im Ausland ???"

    Re: Wie beliebt ist die DTM im Ausland ???

    Helmpflicht99 - 24.09.2009, 17:07

    Wie beliebt ist die DTM im Ausland ???
    Zu diesem Thema, welches ich auch schon im "DTM-Bereich" angekündigt habe, gibt es jetzt von mir ein paar Berichte in meinem Blog:

    http://helmpflicht99.myblog.de/

    Ich finde es ziemlich interessant wie die DTM international wirklich angesehen wird. Wenn man sich die Meinungen der Leute so ansieht, ist die DTM auf dem vollkommen falschen Weg. Es braucht nur eine solide nationale Basis, ein paar Autos mit wenig Aerodynamik-Umbauten, etwas Dampf UND stabiler Karosserie, sowie gutes Marketing. Das schafft spannende Rennen und gleichzeitig internationales Ansehen.

    Die bisherige Taktik "Wir tun so als wären wir die F1 mit Dach" hat nur zu dem geführt was jetzt ist. Kein richtiger Wettbewerb und schlechtes Internationales Ansehen.



    Re: Wie beliebt ist die DTM im Ausland ???

    amen11 - 24.09.2009, 18:32


    wow also die bekanntheitsgradfrage hast du dir ja wirklich zu herzen genommen :wink:

    werd mir deinen text gleich mal durchlesen



    Re: Wie beliebt ist die DTM im Ausland ???

    Helmpflicht99 - 28.09.2009, 17:24


    Die Umfrage lief jetzt von letzte Woche Montag bis zu diesem Montag. Also ziehe ich jetzt mal ein Fazit. Das Ergebnis meiner Umfrage lautet:

    "Just boring" erzielt mit 150 Stimmen (42,61 %) den höchsten Anteil. Mit etwas Abstand dahinter folgt "Good, but could be better" mit 136 Stimmen (38,64 %). Abgeschlagen landen die Meinungen "Great Series" mit 43 Stimmen (12,22 %) und "I don´t know the DTM" mit 23 Stimmen (6,53 %) weit hinten.

    Ich habe 352 Stimmen zusammen zählen können.

    Ein Bericht dazu steht auch wie in meinem Blog.



    Re: Wie beliebt ist die DTM im Ausland ???

    Racer82 - 29.09.2009, 12:38


    Sind wir mal ehrlich, die 42,61% haben absolut RECHT!

    Früher hat einen die DTM mitgerissen, war volksnahe, die Rennstrecken waren besser (AVUS, DIEPOLZ, wie hiess das Rennen in der nähe von Mainz? OLD Hockenheimring), die Autos stabiler und nichgt jeder Rempler wurde bestraft...

    ICh habe mir vor ein paar Wochen überlegt ob ich zum Saisonfinale cruisen soll...dann hab ich Barcelona geguggt,also nur die ersten 4 - 5 runden dann binsch eingepennt ^^ und als ich wach geworden bin, war klar: DAS TU ICH MIR NICHT AN



    Re: Wie beliebt ist die DTM im Ausland ???

    JamieCruz - 29.09.2009, 14:39


    Es lebt halt nur noch vom Mythos, von den Autos und von dem Spektaktel drum herum.



    Re: Wie beliebt ist die DTM im Ausland ???

    Helmpflicht99 - 29.09.2009, 14:44


    Racer82 hat folgendes geschrieben:...wie hiess das Rennen in der nähe von Mainz?

    Mainz-Finthen.

    Da habe ich das Rennen von 1989 auf DVD.
    Ein Kadett jagt die Meute von BMW und Mercedes. Und wegen einsetzenden Regens führt plötzlich ein Toyota Supra. Das war schon cool.



    Re: Wie beliebt ist die DTM im Ausland ???

    Racer82 - 29.09.2009, 14:59


    Danke Helmi ;)

    Seht ihr, DAS meine ich!!! Ein KADETT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Jungs, denkt an die alten kantigen, brennenden ALFAS, an die vielen, vielen Motorhauben die wir haben fliegen sehen... DIE AKTION auf der Strecke, DIE CALIBRAS, DIE MERCEDES C-KLASSE... DIE MUSTANG *dröööööööööööööööööööööööööööööööhn*
    die BMW

    oh man... und wo sind wir jetzt? :cry:



    Re: Wie beliebt ist die DTM im Ausland ???

    amen11 - 03.10.2009, 15:53


    werde dieses jahr wohl auch zum ersten mal seit langemnicht zur dtm gehen, außer ich krieg irgendwo ermäßigt oder kostenlose tickets her... am wochenende hätte man immerhin noch die rahmenseriendiefürordentlichaction sorgen



    Re: Wie beliebt ist die DTM im Ausland ???

    speedy-99 - 03.10.2009, 16:37


    amen11 hat folgendes geschrieben:rahmenseriendiefürordentlichaction
    Leerzeichen waren wohl aus? :wink:



    Re: Wie beliebt ist die DTM im Ausland ???

    Abt-1986 - 03.10.2009, 17:58


    amen11 hat folgendes geschrieben:werde dieses jahr wohl auch zum ersten mal seit langemnicht zur dtm gehen, außer ich krieg irgendwo ermäßigt oder kostenlose tickets her... am wochenende hätte man immerhin noch die rahmenseriendiefürordentlichaction sorgen

    naja, am nürburgring haben auch die rahmenserien eher für langeweile gesorgt ... bei der F3 geh ich immer ins fahrerlager .. das ist zum gähnen



    Re: Wie beliebt ist die DTM im Ausland ???

    amen11 - 04.10.2009, 13:11


    @speedy..keine ahnung was da los war ..allzu spät war der post ja nicht^^

    in hockenheim macht liefert die formel 3 eigentlich immer ne gute show.
    meine lieblinge sind aber nach wie vor die Polos =) .. eine halbe runde nebeneinander fahren ist bei denen kein problem :lol:

    EDIT: wir sind hier langsam mal off-topic... sory helmi^^



    Re: Wie beliebt ist die DTM im Ausland ???

    thennema - 09.10.2009, 15:17


    Racer82 hat folgendes geschrieben:Danke Helmi ;)

    Seht ihr, DAS meine ich!!! Ein KADETT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Jungs, denkt an die alten kantigen, brennenden ALFAS, an die vielen, vielen Motorhauben die wir haben fliegen sehen... DIE AKTION auf der Strecke, DIE CALIBRAS, DIE MERCEDES C-KLASSE... DIE MUSTANG *dröööööööööööööööööööööööööööööööhn*
    die BMW

    oh man... und wo sind wir jetzt? :cry:

    Ja das war echt ne geile Zeit und ich bin froh das ich das alles gesehen und mit erlebt habe.....

    Ich glaube aber, dass es so etwas leider nicht mehr geben wird.!!!

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Thomas



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    Bernd Schneider gründet eigenes Team !!! - gepostet von Helmpflicht99 am Dienstag 04.03.2008
    Kolumne... - gepostet von JamieCruz am Sonntag 25.11.2007
    BIERTHREAD - gepostet von Racer82 am Donnerstag 24.01.2008
    VLN 39. ADAC Barbarossapreis - gepostet von flokki1 am Mittwoch 26.09.2007
    Was Lustiges aus dem Hause RedBull - gepostet von kupplungsburner am Dienstag 04.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie beliebt ist die DTM im Ausland ???"

    Habt ihr ein Headset / Teamspeak - gepostet von selecta am Freitag 23.06.2006
    Downloadforum - gepostet von scke84de am Freitag 14.07.2006
    News - gepostet von vallure am Mittwoch 20.09.2006