Pressemitteilungen

FAN FORUM
Verfügbare Informationen zu "Pressemitteilungen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dumbo - Mike Glotzkowski
  • Forum: FAN FORUM
  • Forenbeschreibung: Eishockey im Sportverein am Salzgittersee
  • aus dem Unterforum: Team 2009/2010
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Pressemitteilungen
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 5 Monaten, 11 Tagen, 23 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Pressemitteilungen"

    Re: Pressemitteilungen

    Dumbo - 24.09.2009, 23:03

    Pressemitteilungen
    „David gegen Goliath“ – Icefighters reisen zum Titelfavoriten Rostock

    Klarer könnte die Ausgangssituation nicht sein. Am Sonntag Abend treffen ab 19.00 Uhr die Meisterschaftsfavoriten Rostock Piranhas und der Liganeuling CRE Salzgitter Icefighters in der Regionalliga Nord aufeinander.

    „Rostock ist klarer Favorit am Sonntag. Sie konnten ihren letztjährigen Oberligakader zum größten Teil zusammenhalten und sich zusätzlich mit jungen Talenten verstärken“, berichtet Pressesprecher Benjamin Kozlowski. Rostock hatte bereits in den Sommermonaten Eistraining und absolviert zur Zeit täglich Trainingseinheiten. „In den bisherigen Testspielen setzten sich die Piranhas stets deutlich durch. Zuletzt gab es einen Sieg gegen den Ligakonkurrent Langenhagen. Endstand 12:4“, so der Pressesprecher weiter. Die Icefighters hingegen müssen aktuell immer zwei mal pro Woche zum Training eine Fahrstrecke von ca. 120 Km hin und zurück ins Braunlager Eisstadion zurücklegen, um sich die nötige Eispraxis zu holen. In der Eisporthalle am Salzgittersee wird erst Anfang Oktober Eis zur Verfügung stehen. „Bis dahin müssen unsere Spieler zusehen, direkt nach der Arbeit den Weg in den Harz zu finden, um Fit für die kommenden Wochen zu werden“, so Kozlowski.

    Das Team von Ervin Materna hat das erste Ligaspiel in Hannover gut verdaut und im Training konzentriert weitergearbeitet. „Es ist wichtig, dass wir nun kontinuierlich an der Blockorganisation arbeiten und sich die Spieler untereinander einspielen“, erwähnt der Icefighters-Trainer nach dem Abschlusstraining im Braunlager Eisstadion.

    Für das schwere Spiel gegen Rostock hat der Trainer nur ein Ziel: „Meine Mannschaft muss während der gesamten Partie zusammenhalten. Jeder muss für Jeden kämpfen und volle Einsatzbereitschaft zeigen“. Und so denkt auch der Pressesprecher. „Nur wenn wir eine Gemeinschaft auf und neben dem Eis bilden, können wir diese harte Saison bestreiten. Nur durch den Zusammenhalt können gewisse Defizite wettgemacht werden“.

    Neben den sportlichen Dingen gibt es auch noch was für das Auge. Freuen dürfen sich bereits am Sonntag die Spieler und die Fans der Icefighters. Wurde in Hannover noch mit den letztjährigen Trikots der Steelers gespielt, so stehen gegen Rostock die neugestalteten Jerseys zur Verfügung. „Wir hoffen, dass die Trikots von unseren treuen Fans positiv angenommen werden“, so Kozlowski im Gespräch.



    Re: Pressemitteilungen

    Dumbo - 01.10.2009, 22:34


    Erneutes Auswärtsspiel für die Icefighters – Die Jets warten

    Das dritte Auswärtsspiel der noch jungen Regionalligasaison steht am Freitag Abend für die CRE Salzgitter Icefighters auf dem Programm. Für das Team geht’s nach Langenhagen, wo sie ab 19:00 Uhr auf die Langenhagen Jets treffen.

    Nach der deutlichen Niederlage am vergangenen Sonntag im Spiel gegen Meisterschaftsfavoriten Rostock geht der normale Alltag für Trainer Ervin Materna weiter. „Wir trainieren weiterhin die Blockorganisation sowie das Spiel in der neutralen Zone“, verriet der Icefighters-Coach aus seinem Trainingsprogramm. „Trotz der Niederlage konnte ich bei meinen Spielern gute Ansätze sehen. Sie haben trotz der Überlegenheit der Rostocker versucht, die Trainingsinhalte umzusetzen“.

    Die Verletzung, die sich Torhüter Alexander Ansmann im Spiel gegen Rostock zu zog, ist leider schwerwiegender als vermutet. „Alex hat sich einen Innenbandriss im Knie zugezogen und wird uns in dieser Saison vermutlich nicht mehr zur Verfügung stehen“, sagte CRE-Pressesprecher Benjamin Kozlowski. „Wir müssen schauen, wie wir weiter verfahren, denn auch Lars Tschirner ist angeschlagen. Er ist am Sonntag zum Glück mitgefahren, obwohl er ebenfalls verletzt war und weiterhin an seiner Verletzung aus dem Sommer laboriert“. Der Kontrahent aus Langenhagen hat sich hingegen noch mal verstärkt. Wechselte vor wenigen Tagen Mario Breneizeris zu den Jets, folgte ihm nun der frühere Phantoms-Spieler Laszlo Csata. „Laszlo ist zwar auch schon 43 Jahre alt und sicherlich nicht mehr so schnell, wie vor ein paar Jahren, allerdings hat er eine enorme Erfahrung, die er an seine Teamkollegen weitergeben wird“, erklärt Kozlowski. Fehlen wird jedenfalls Lennard Soccio. Der ehemalige Nationalspieler und Spielertrainer der Jets kassierte im Derby gegen Wedemark eine Spielsperre – Somit fehlt er gegen Salzgitter.

    Zum anstehenden Meisterschaftsspiel gegen die Jets wird Trainer Materna an seiner Taktik weiter festhalten:“ Wir müssen unser Aufbauspiel aus einer gesicherten Defensive heraus gestalten und so zu Torchancen kommen“, sagte Materna nach dem Abschlusstraining. „Wir müssen gewarnt sein, denn überraschenderweise konnten die Jets die favorisierten Wedemark Scorpions am vergangenen Spieltag mit 5-4 bezwingen und sind damit auch gegen uns der klare Favorit.“

    Ihm wird fast der komplette Kader zur Verfügung stehen. „Wenn alles so bleibt und sich bis Freitag keiner mehr verletzt, werden wir mit 18 Spielern nach Langenhagen reisen“, verriet der Pressesprecher.



    Re: Pressemitteilungen

    Dumbo - 02.10.2009, 17:06


    Tschechische Nationaltorhüterin spielt für die Icefighters

    Vor dem Spiel hat sich die sportliche Leitung auf dem Transfermarkt bedient und die mehrfache tschechische Nationaltorhüterin Radka Lhotska verpflichtet. Radka ist 28 Jahre jung, in Olomovc/Tschechien geboren und studiert derzeit in Deutschland.

    Sie spielte beim Deutschen Meister der Damen – dem OSC Berlin – und bestritt zu dem weitere Einsätze bei den Herren der Harzer Jäger Osterode. „Radka hat in den Trainingseinheiten in Braunlage stets einen sehr guten Eindruck gemacht. Jetzt, wo wir personelle Probleme auf der Torhüterposition haben, mussten wir handeln“, sagt Pressesprecher Benjamin Kozlowski vor der Partie in Langenhagen.



    Quelle Foto: OSC Berlin



    Re: Pressemitteilungen

    Dumbo - 07.11.2009, 00:02


    Icefighters hoffen diesmal auf mehr Glück

    LEBENSTEDT. Zum zweiten Mal hintereinander haben die CRE Icefighters in der Eishockey-Regionalliga Heimrecht. Die noch sieglose Mannschaft verbindet mit dem kommenden Gegner, den SG Weser Stars Bremen nach der 0:9-Hinspielniederlage keine guten Erinnerungen. Gegen die mit einigen routinierten Zweitligaspielern besetzte Gästemannschaft dürfte ein erster Erfolg schwer fallen. Dabei hoffen die Salzgitteraner auf etwas mehr Glück, als sie dies vor Wochenfrist gegen Wedemark bei guten Chancen wie in dieser Szene sowie bei zwei Pfostentreffern hatten.

    Otto: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2173/include/2f67616c65726965732f73696e676c65496d6167652e6a7370/imageId/11227805/artid/11227804

    Na den Bericht nenne ich mal stark gekürzt :lol:



    Re: Pressemitteilungen

    Dumbo - 09.11.2009, 00:52


    “Heute war mehr drin“ – Icefighters unterliegen den Weser Stars

    Im 8. Saisonspiel der Regionalliga Nord hätte das Tabellenschlusslicht, Salzgitter Icefighters, fast für eine dicke Überraschung gesorgt. Nach einer 2:0-Führung unterlag das Team aus der Stahlstadt mit 3:7 (2-1 / 1-2 / 0-4).
    „Heute war mehr drin“, sagte nach dem über weite Strecken sehr spannenden Spiel Icefighters-Pressesprecher Benjamin Kozlowski. So sah es auch Trainer Ervin Materna :“Die Weser Stars sind stärker als die Wedemark Scorpions. Dafür, dass wir unter der Woche nur wenige Spieler zum Training und auch heute zum Spiel zur Verfügung hatten, hat sich meine Mannschaft sehr gut verkauft“. Und weiter :“Bis auf 1-2 individuelle Fehler bin ich sehr zufrieden“.
    Zum Spielgeschehen – Einen fulminanten Start legten die Icefighters hin. Andre Keine gelang bereits in der 3. Minute das 1:0. Weiter ging es mit hohem Tempo auf beiden Seiten. Die Gäste aus Bremen – technisch und läuferisch in Einzelaktionen überlegen – scheiterten ein ums andere mal an Keeper Lars Tschirner, der die gesamte Partie über einen starken Tag erwischt hat. In Spielminute 13 gelang Neuzugang David Jasieniak die vielumjubelte 2:0-Führung. Einige Unterzahlsituationen überstanden die Hausherren unbeschadet. Kurz vor Drittelende gelang den Gästen der Anschlusstreffer.
    Das normalerweise schlechte 2. Drittel Salzgitters, entwickelte sich am Abend zu einem ganz starken. Zwar konnten die Weser Stars erst den 2:2-Ausgleich und wenig später die 2:3-Führung erzielen, doch Salzgitter gab sich zu keinem Zeitpunkt auf. Hoch verdient erzielte Stürmer Daniel Borchers in der 34. Minute den 3:3-Ausgleich. Unschöner Höhepunkt in der 37. Minute. Nach einem Foul an Wayne Hanuschik revangierte sich der Stürmer mit einem versuchten Kopfstoß. Dafür kassierte er von Schiedsrichter Schneider eine Matchstrafe und wird der Mannschaft mindestens ein Spiel fehlen.
    Einige individuelle Abwehrfehler sorgten im letzten Drittel für die Entscheidung zu Gunsten der Weser Stars. In den letzten 5 Minuten kassierte das Team von Materna 3 Gegentore, die seine Spieler nicht mehr aufholen konnten. „Keiner ist der Mannschaft böse. Sie haben großartig gekämpft. Wir hoffen, dass dies unsere Zuschauer am kommenden Sonntag gegen Adendorf auch wieder honorieren werden“, sagte Kozlowski. „Uns standen heute leider nur 12 Feldspieler zur Verfügung, den Weser Stars hingegen 17. Ein Grippevirus hat sich bei uns eingeschlichen, an dem einige Spieler hart zu knabbern haben“.
    Eine Neuzugang konnte der Verein kurz vor Spielbeginn auch noch vermelden. Ein echter Salzgitteraner wechselt zurück an die Humboldtallee – Stürmer David Jasieniak. Der 24 Jährige Angreifer wechselte im Sommer von Salzgitter zu den Wedemark Scorpions. Dort konnte er in 8 Spielen 6 Scorerpunkte sammeln. Nun kehrt er in seine Heimat zurück und versucht, mit seiner Erfahrung und dem nötigen Torriecher der Mannschaft weiter zu helfen.

    Tore: 2:55 1-0 A. Kiene (Jasieniak/Zapfe), 12:14 2-0 Jasieniak (v. Niemtschinowitsch), 18:06 2-1, 22:55 2-2, 28:01 2-3, 33:49 3-3 Borchers (Jasieniak), 47:38 3-4, 54:34 3-5, 57:10 3-6, 58:01 3-7
    Strafen: Salzgitter 18 + 5 + 10 (Hanuschik) / Weser Stars 10 + 20 (Witthohn)
    Aufstellung:
    Tor: Tschirner / Lhotska
    Feldspieler: v. Niemtschinowitsch, Rietzel, Hanisch, A. Kiene, B. Kiene, Franke, Borchers, Zapfe, Nichocz, Jasieniak, Zapf, Hanuschik



    Re: Pressemitteilungen

    Mike Glotzkowski - 16.11.2009, 00:10


    Dem Kräfteverschleiß Tribut gezollt
    CRE Icefighters stehen nach dem gestrigen Heimspiel weiterhin mit leeren Händen da

    Von Klaus Fraedrich

    Großansicht LEBENSTEDT. Der Kräfteverschleiß durch die Erkrankungen unter der Woche und das Freitagabendspiel war zu groß. Gestern Abend kassierten die CRE Icefighters in der Eishockey-Regionalliga eine 2:8 (0:1, 0:3, 2:4)-Niederlage gegen den Adendorfer EC.

    Von Beginn an waren die Gastgeber zum Reagieren verdammt, wobei sie die sechs Minuten in Unterzahl jeweils unbeschadet überstanden. Adendorf wirkte stocksicherer nur ließ zunächst praktisch keine Chance der Icefighter zu.

    Fernschüsse sind zu wenig

    Diese suchten deshalb ihr Heil in untauglichen Fernschüssen. Dass es beim knappen 0:1 blieb lag daran, dass Jan Krambeer in der 13. Minute mit einem Penalty an Arthur Jasieniak scheiterte. Zumindest an der Zahl der Chancen änderte sich im zweiten Drittel etwas, am Spielverlauf aber nicht. Dabei versäumte es der Tabellenfünfte, aus seinen vielen Chancen mehr Kapital zu schlagen.

    Daran änderte sich im letzten Drittel wenig, außer dass die Salzgitteraner mit Treffern für etwas Ergebniskosmetik sorgten.

    "Das war saft- und kraftlos"

    "Die Mannschaft war nach dem tollen Freitagspiel und den Erkrankungen diesmal saft- und kraftlos", kommentierte Icefighters-Trainer Ervin Materna die Partie. Er setzt jetzt auf die Duelle mit den Hamburger Mannschaften und auf einen weniger dezimierten Kader.

    Tore: 0:1 (3.) Benjamin Garbe, 0:3 (26.) Leif Buckup, 0:3 (29.) Hendrik Alexander, 0:4 (34.) Jan Krambeer, 0:5 (46.) Peter Hofmann, 1:5, 2:7 (51., 57.) David Jasieniak, 1:6, 1:7 (52., 56.) Denny Böttger, 2:8 (59.) Tim Exner

    Strafen: Salzgitter 16 – Adendorf 8

    Icefighters: Tschirner, Arthur Jasieniak – von Niemtschinowitsch, Rietzel, Sascha Pelikan, Franke, Borchers, David Jasieniak, Zapfe, Nichocz, Berge, Knocke, Christian Pelikan, Hoffert

    Quelle: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2173/artid/11275361



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FAN FORUM

    Beach Boys vs. Steelers - gepostet von Saufnix am Donnerstag 01.03.2007
    Bremerhaven vs. Steelers (30.09.06) - gepostet von John McClane am Dienstag 29.08.2006
    Ratingen-Lizenzentzug - gepostet von minime am Mittwoch 15.11.2006
    Steelers und die Saison 08/09 - gepostet von Mike Glotzkowski am Donnerstag 28.08.2008
    Steelers bei YouTube - gepostet von Riester am Donnerstag 21.12.2006
    Pressemitteilungen - gepostet von Administrator am Montag 21.05.2007
    Tops und Flops 2006/07 - gepostet von Riester am Mittwoch 21.03.2007
    WM 2007 - gepostet von Headhunter am Freitag 04.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Pressemitteilungen"

    Etwas still hier - gepostet von Kirschlein am Donnerstag 22.06.2006
    Jonathan - gepostet von Berii am Donnerstag 13.07.2006
    Klasse -D- Fahrzeuge - gepostet von Airwolff am Mittwoch 20.09.2006