Si.de

Tortenboxer
Verfügbare Informationen zu "Si.de"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Si.de - Peacock - Forenoma
  • Forum: Tortenboxer
  • Forenbeschreibung: Der normale Wahnsinn
  • aus dem Unterforum: Tage- & Nachtbuch
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 23.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Si.de
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 24 Tagen, 15 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Si.de"

    Re: Si.de

    Si.de - 31.05.2006, 11:53

    Si.de
    Nu mach ich eben auch mal ein eigenes "Buch" auf :mrgreen:

    Der Grund ist ganz einfach: ich bin total gefrustet, reif für den Psychiater. Achtung: vor dem Weiterlesen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.
    Langsam fange ich an mir die Frage zu stellen, ob eine total korumpierte Gesellschaft auf Dauer überhaupt lebensfähig ist. Sind wir wirklich soweit, im "öffentlichen Leben" nur noch Egomanen zu erleben die alles dafür tun, ihren Vorteil zu erhalten und ausschließlich ihr Ego zu pflegen? Bin nicht auch ich von diesem Virus infiziert?

    Gestern war wieder einmal eine der unsäglichen "Sachverständigenkommissionen" die Geld zu verteilen haben. "Hockarätige Funktionsträger" (warum war ich eigentlich dabei?) hatten wieder einmal Fördergelder zu verteilen. Als es um die Zeitplanung ging, mussten alle natürlich ganz dringend nach 1 Stunde zum nächsten Termin. Das darf doch nicht wahr sein!

    Immerhin ging es um insgesamt 1 Mio. und es wurden ca. 300 Anträge eingereicht. Sorgfältig wie ich bin :oops: hatte ich mich, soweit möglich, in diese Anträge eingearbeitet. Das Problem: wir hatten als Vorlage nicht die Anträge bekommen, sondern lediglich eine Kurzzusammenfassung von einem Projektbüro. Klar, dass da etliche Fragen offen blieben, zumal die Auswahlkriterien des Büros nicht transparent waren.

    Die "Sachverständigen" bekamen eine Liste der als förderfähig betrachteten Projekte vorgelegt und sollten diese Liste abnicken. "Haben sie noch Fragen, oder möchten weitere/andere Projekte" vorschlagen?"

    Herr Si?
    "Vielen Dank für die hervorragende Vorarbeit.... aber:
    1. Ich sehe meine Aufgabe nicht darin, den -sicher begründeten- Vorschlägen nur zuzustimmen
    2. Die Antragsteller haben sich sehr viel Mühe gegeben, dann sollten wir nicht im Schnelldurchlauf lediglich ja sagen
    3. Mangels der Anträge bin ich auf die Vorlage angewiesen und hab folgend Fragen zu Projekt xx und yy und zz ..."
    4. Das Projekt aa... scheint mir hoch interessant, findet sich aber nicht auf der Empfehlungsliste. Ich bitte um Begründung und Diskussion"

    Lange Gesichter... "Wenn ich das leisten soll bräuchte ich eine zusätzliche Mitarbeiterin..."
    Ich: "Ich bin bereit, das zu leisten. Im Übrigen war mein gestriger Arbeitstag (ohne Zusatzmitarbeiterin) auch etwas länger als 8 Stunden. Ich nehme sie und mich als Sachverständige ernst, lassen sie uns daher das tun, wofür wir eingesetzt wurden: sachverständig und verantwortlich Entscheidungen zu treffen!"

    Damit bin ich wieder bei meiner Ausgangsfrage: warum übernehmen Menschen Aufgaben, die sie nicht bereit sind zu erfüllen? Geld ist keines geflossen. Dennoch spreche ich von Korruption!
    Auch mit Bedienung des Ego kann ich Menschen korrumpieren. "Wichtig" zu sein (scheinen) und dafür lediglich 1 Stunde lang zu nicken: ökonomisch betrachtet ein tolles Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag. Dass dabei die Entscheidungsmacht in einer Hand gelassen wird (Projektbüro), das seine Entscheidung nicht einmal transparent machen muss... wen interessiert das schon?

    Ich bin selbstkritisch genug um einzugestehen: auch mir gefällt es, "gebauchpinselt" zu werden (ein Knuddel ist in dieser Gesellschaft natürlich weniger angebracht *g). Aber zumindest nehme ich mein Gegenüber mindestens genau so ernst, wie ich es umgekehrt erwarte.

    Eine Welt, in der jede/r nur noch auf seinen eigenen Vorteil schaut, ohne dafür einen angemessenen Einsatz zu bringen ist nicht meine Welt - und nicht die Welt, die ich meinen Kindern hinterlassen will.
    Don Quichotte? Reif für den Psychiater?

    So, nun hab ich mich genug ausgekotzt. Mir gehts gut!
    Ach so, ich vergaß ganz das Ende der Sitzung: nach 3 Stunden, einigen Diskussionen (mit wenigen Änderungszusagen) endeten wir pünktlich um 17 Uhr (klar, ganz wichtige andere Termine - oder einfach nur Feierabend?).
    Und mein Ego wurde natürlich auch gepflegt: "Es war schön, sie wieder mal als hartnäckigen und scharfen Analytiker zu erleben. Ich freue mich auf unsere nächste Begegnung".
    Da ist sie wieder, eine meiner Lebensfragen: was hilft es, ein Leben lang recht zu haben aber keine Wirkung?



    Re: Si.de

    Peacock - 31.05.2006, 13:26


    Liebster Si,

    Du sprichst (schreibst) mir aus tiefster Seele. Ich denke, dies ist mit einer der Hauptgründe, warum es in Deutschland in keinster Weise voran geht.

    Zuviele überwichtige Arbeitnehmer, die denen, die noch etwas bewegen wollen nach und nach den letzten Verstand rauben. Und genau zu diesem Zeitpunkt soll ich von Werbespots wie "Du bist Deutschland" begeistert sein!? Nein Danke.

    Brandaktuell ein Beispiel. (ca. 30 Minuten alt). Unser Chef sitzt in unserem Büro als sein Handy klingelt. Ein Herr von der IHK bittet um einen Besuchstermin, um sich Räumlichkeiten, Arbeitsaufgaben und Mitarbeiter zu betrachen. Häää? Jawollja.... unsere Geschäftsleitung hat es nämlich gewagt, nach zwei Jahren Pause wieder Ausbildungsplätze anzubieten, welche ja händeringend von Frau Merkel gesucht werden.
    Unser Unternehmen ist sein über 150 am Standort Wuppertal bekannt. Unser ehemaliger Chef saß zudem im IHK Prüfungsausschuß. Wir sind zwar vor ein paar Jahren verkauft worden, jedoch hat sich an den Dingen, die der Herr IHK prüfen möchte, nichts geändert. Ein Possenspiel ohne gleichen. Willst Du in Deutschland etwas bewegen? Vergiß es - Du bist nicht wichtig genug dafür!

    Zu meinem Job gehört es, den halben Tag quer durch Deutschland mit unseren Kunden zu telefonieren. Man könnte die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, wenn man tagtäglich erlebt, dass die Leute nicht mehr in der Lage sind zu telefonieren. Eine einfache Frage meinerseits, die ich bei jedem Telefont stelle: "Wie sind Ihre Geschäftszeiten?" Als Antwort erwartet mich: " 890 / 1234...." oder "Hmmm.... da muss ich mal nachfragen" HALLOOOOOO?????

    Ich weiß nicht, ob es mich beruhigen soll, dass auch andere noch diese stumme Fassungslosigkeit in sich tragen. Ich fürchte, wir sind eine aussterbende Spezie geworden. Wenn all diejenigen, die sich für wichtig halten mal 6 Wochen feste durcharbeiten würden, würde es in Deutschland schon ein erhebliches Stück weiter voran gehen.

    Weißt Du, an wen mich Deine Gutachter erinnern Si? An echte TEAM-Arbeit! TOLL EIN ANDERER MACHTS!!!

    In diesem Sinne...

    *knuddeldrück*



    Re: Si.de

    Si.de - 31.05.2006, 20:58


    danke, das tut gut.

    Den Klartext von TEAM muss ich mir merken *looooooool

    Du hast ein sehr gutes Besipiel genannt. Genau das ist es: diese Wichtigtuer. Ich bin zwar jemand, der sich sehr dafür einsetzt, dass Rechte von ArbeitnehmerInnen, Arbeitsplatzschutz etc. ernst genommen werden. Aber was du beschreibst ist echter Schwachsinn.

    Ich weigere mich standhaft zu glauben, dass wir eine aussterbende Spezies sind. Eher macht sich sowas wie Lethargie breit, rette sich wer kann, was geht das mich an. Aber muss der Karren echt erst gegen die Wand fahren, bevor die Menschen aufwachen? Dann werden sie nie wieder aufwachen!



    Re: Si.de

    Forenoma - 31.05.2006, 23:08


    Mir stellt sich die Frage: Geht es den Leuten zu gut? Wissen die nicht wie es ist , wenn man froh sein kann Arbeit zu haben?


    Ich bekomme schon ne Krise, wenn die Leute schon 10 Min. vor Arbeitsende alles einpacken um dann an der Stempeluhr Schlange zustehen, damit der Letzte auch noch genau 16.00 Uhr seine Karte durch das Gerät ziehen kann. *seufs*
    Mir ist es leid permanent den Anderen hinterher zu räumen und zu sagen ... so geht es nicht .... hier haben sie aber das nicht beachtet ... könnten sie nicht mal die entsprechenden Vordrucke nehmen, dann können die Mitarbeiter besser und schneller arbeiten (und müssen nicht immer alles suchen) ... der Verurteilte bekommt aber kein Geld zurück, denn er muss noch so und so viel zahlen ... und und und ...


    Kindermädchen zuspielen in einem Bereich für den ich so nicht ausgebildet wurden bin und es noch nicht mal bezahlt bekomme, nur weil die Herren und Damen im gehobenen und höheren Dienst anfangen oberflächlich zu sein.
    So ganz nebenbei noch im "Kannste-Mal-Club" für den Chef zu arbeiten .... Kannste mal dieses! Kannste mal jenes! Schau mal hier kurz drüber ... dauert ja nicht lange (bei 3 Seiten)... den Bericht muss ich aber morgen haben ... muss ja nicht lang sein, weil der Termin war gestern (geht ja nur zum MJ ... also nicht wichtig).

    Aber was sollst ... Das büschen Arbeit macht sich doch allein sag mein ... *träller* :roll:

    Ihr Beiden habt Recht ... weniger Leute die nur großkotzig durch de Gegend rennen und mehr Leute die Arbeiten und uns ging es besser. Ich geb trotzdem nicht auf ...











    und hoffe weiter ....






















    ... das wir keine aussterbende Rasse sind ... oder das wir den Kampf gegen die Windmühlen gewinnen.



    Biste gestresst klick hier



    Re: Si.de

    Peacock - 01.06.2006, 21:03


    Mister "Wichtig" IHK war heute übrigens da. Ein älterer grauhaariger Kerl, in einem abgetragenen Jackett stiefelte mit wichtigem Blick durch unser Gemäuer. Ein typischer Fall von "Ich muss für meinen Monatsreport noch einige aktive Außentermine vorweisen". Wir haben erst einmal meine Kollegin einen Kaffee für ihn kochen lassen. Warum meine Kollegin? Nun.... die kann keinen Kaffee kochen *g* Bei ihr schmeckt jeder Kaffee wie türkisch Mokko. Haste ihrer Plörre in der Tasse, bleibt der Löffel freiwillig drin stehn :roll:


    Übrigens fiel mir gerade auf, das ich jetzt endlich mal weiß, mit was Si sich beruflich beschäftigt. :wink:



    Re: Si.de

    Si.de - 02.06.2006, 20:11


    Peacock hat folgendes geschrieben:Übrigens fiel mir gerade auf, das ich jetzt endlich mal weiß, mit was Si sich beruflich beschäftigt. :wink:

    Loooooooool...
    Pea, das ist nur ein "Abfallprodukt", aber nicht meine Hauptaufgabe. Sollten wir mal die Gelegenheit haben zum persönlichen Austausch kann ichs dir gerne mal näher erläutern - aber das ist sooooooo kompliziert. (Kompliziert wie ich eben bin)

    Na ja, im Moment ist mal wieder Hochzeit für den "Abfall"... Donnerstag gabs schon wieder so ein Füllhorn auszuschütten. Das war schon komisch: obwohl es wesentlich weniger Anträge waren und nur 3 "Sachverständige" hats wesentlich länger gedauert - und ich war sehr zufrieden, weil endlich eine fachliche Diskussion statt fand.

    Omi, vielen Dank für die Hamster. Ich hätte nur wirklich den Rat befolgen sollen und nicht mehrere Stunden mitsingen *g



    Re: Si.de

    Si.de - 29.08.2006, 10:11


    So, der Urlaub ist rum.

    Na ja, was heißt Urlaub? Nachdem die Kids im heißesten Sommer zur Schule mussten, begannen die (Sommer)Ferien mit dem Kälteeinbruch. Also nichts mit "mal spontan das Zelt schnappen und an einen See fahren". Die Tagesausflüge waren auch nicht gerade die Wucht. Zum Kanufahren zu kalt, konnte "Mama" ihr Kulturprogramm umsetzen. Langsam wurde es (nicht nur mir!) zu viel mit endlosen Anreisen zu Städte-, Museums-, Park- und Höhlenbesichtigungen - wobei letzteres noch ganz interessant und abenteuerlich war. Zu allem Überfluss hat unser Jüngster auch noch die Kamera geschrottet - wieder mal ne Neuanschaffung *soifz.

    Nun ja, wenigstens wurde endlich die Küche mal renoviert. Gar nicht so einfach, bei (selbst) gemauerten Schränken. Und mein laptop konnte von den vielen Videoschnitten befreit werden :lach062 (muss für dienstliches Jubiläum endlich meine ganzen Auftritte schneiden).

    Aber wirklich Urlaub?

    Aber dafür gibts ja den September :jeah

    1. Wochenende: Möbel von großer Tochter in ihre neue Wohnung bringen, damit sie nach Rückkehr aus Neuseeland/Australien wieder brav weiter studieren kann. Nicht wirklich Urlaub, aber zumindest wieder Platz in unserer Behausung *g

    2. Wochenende: Auftritt in Hamburg. Leider kein Treffen mit geliebten Menschen möglich *snief , aber dafür genügend Zeit für die Stadt (auch die liebe ich!). Mal sehn, vielleicht kann ich unseren Jüngsten mitnehmen, der kann ja noch kostenlos mitfahren (dank der BahnCard von Paps)

    3. Wochenende: MikroCT ganz in meiner Nähe. Nur ein Abend, aber immerhin :pfeif:

    4. Wochenende: Beverungen! :musik: :meeting: :n37: :dance (ich bin natürlich der mit dem Heiligenschein *g)
    Wo is eigentlich der smily für Kanu auf der Weser? ich gebe die Hoffnung auf schönes Wetter nicht auf.

    5. Wochende: huch, das ist ja noch frei (wieso gibts eigentlich 5?). Ob ich das 1. einfach verlege :gruebel: oder doch lieber :snoopy: ?

    Nu muss ich aber rasch in den Kalender schauen. Hab ich da etwa was durcheinander gebracht ????



    Re: Si.de

    Peacock - 29.08.2006, 21:19


    Dein Beitrag hat mich für einen Augenblick wirklich ablenken können.

    Ich fasse ihn jetzt einfach mal zusammen: Dir wird so schnell nicht langweilig!

    Ach ja..... wieviel Kids hast Du eigentlich?



    Re: Si.de

    Si.de - 29.08.2006, 22:10


    schmunzelt... also langweilig wirklich nicht.

    wieviele kids?
    ähm... das kommt darauf an....









    wenn du minderjährige meinst: 2






    wenn du alle, inkl. der volljährigen aber noch abhängigen meinst, dann...





    öhm...







    5



    Re: Si.de

    Peacock - 30.08.2006, 17:19


    *grins*

    Haaaa.... jetzt weiß ich auch warum ich keine Kinder habe! *lichtaufgeh*

    Du hast die Quote schon längst erfüllt. :wink:



    Re: Si.de

    Si.de - 30.08.2006, 22:16


    ich arbeite doch nicht für andere mit :motz:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Tortenboxer

    Bilder aus dem Kölner Zoo - gepostet von Forenoma am Montag 17.04.2006
    Rückblick ... - gepostet von Forenoma am Sonntag 12.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Si.de"

    Motor bringt nicht genug Leistung ... - andy1985 (Sonntag 07.10.2007)
    Leistung "von der Liebenburg" - Anonymous (Samstag 04.06.2005)
    LIPO Leistung - Udo-55 (Sonntag 29.05.2005)
    Schwache Leistung von unserem Fotoreporter - Ich (Montag 23.10.2006)
    DF4 Motor .. Bürste ? keine Leistung .. Hilfe - Plextor (Sonntag 18.12.2005)
    Nach enttäuschender Leistung einen Punkt verschenkt - Pitbull2003 (Samstag 24.02.2007)
    Motor-Leistung für Schwebeflug - testpilot (Dienstag 04.09.2007)
    Preise für Computer fallen weiter bei steigender Leistung - Storm Xv (Mittwoch 14.03.2007)
    Leistung - Anonymous (Sonntag 29.05.2005)
    volle Leistung aus orig. Lipo!!!! - marcoh83 (Dienstag 07.02.2006)