Wo kann ich Positive Gedanken schreiben

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Wo kann ich Positive Gedanken schreiben"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - kokopellina
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Fragen und Wünsche an Klara
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wo kann ich Positive Gedanken schreiben
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 10 Monaten, 26 Tagen, 11 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wo kann ich Positive Gedanken schreiben"

    Re: Wo kann ich Positive Gedanken schreiben

    Anonymous - 24.09.2009, 00:14

    Wo kann ich Positive Gedanken schreiben
    Hallo,

    ich möchte für mich täglich mindestens 10 positive Gedanken/Erlebnisse aufschreiben. Z.B. so:

    Heute war positiv:

    :) Ich war den halben Tag draußen im Garten und habe Sanddornbeeren gepflückt. Die Farbe der Sanddornbeeren finde ich wunderschön.

    :) Es war sonnig und schön warm.

    :) Ich habe eine Libelle gesehen.

    :) Ich wurde mit Gemüsesuppe bekocht.

    :) Ich hatte ein schönes Gespräch mit einer Freundin.

    :) Ich bin dankbar, dass ich mich bei meinen Freunden nicht verstellen muss.

    :) Heute abend haben wir lecker Räucherlachs gegessen.

    :) Der FC Köln hat gewonnen. :freu3:

    usw.



    Dazu fiel mir das Unterforum Gedanken-Müll ein.

    Aber ich habe Probleme mit der Bezeichnung Gedanken-Müll. Ich möchte nicht tagtäglich dagegen anstinken müssen. :lol:

    In mein Tagespensum möchte ich das nicht mit reinpacken. Und Klönschnack passt auch nicht richtig.

    Ich bitte um :idea: und :help:

    Danke schonmal!

    Gute Nacht!



    Re: Wo kann ich Positive Gedanken schreiben

    Anonymous - 24.09.2009, 00:20


    Das ist ne schöne Idee, Wollmaus!!! :super:

    Ich muss ja auch lernen, mein Leben positiv zu gestalten. Täglich aufzuschreiben, was man schönes erlebt hat motiviert bestimmt zusätzlich!



    Re: Wo kann ich Positive Gedanken schreiben

    Anonymous - 24.09.2009, 12:00


    Hallo Sadone,

    ja, ich möchte wieder die Blickrichtung ändern und ich kann aktiv etwas dafür tun. :pc:

    Gerade habe ich überlegt, dass ich das in der Rubrik 'Körper und Seele' tun könnte.

    Ich würde es schön finden, wenn sich andere mit ihren positiven Tageserlebnissen oder -gedanken daran beteiligen würden.

    Ich kopiere jetzt das von gestern schon mal dahin und schreib von heute etwas dazu. :)

    Vielleicht magst du auch einen Thread dort öffnen? Mich würde es freuen. :freu:



    Re: Wo kann ich Positive Gedanken schreiben

    Anonymous - 24.09.2009, 12:55


    Hallo Wollmaus :) das ist ne richtig tolle Idee...wenn man die ganze Sache schön positiv sieht geht es viel besser...
    10 positive gedanken ... mmmmhhhh .. ich habe bestimmt mehr pro tag :) aber ... fallen die mir jetzt ein??? nöööööh :(
    ok, ich muss wohl erst wieder richtig zu mir kommen...man was hat mir der ZAhnarzt da gestern blos gegeben????



    Re: Wo kann ich Positive Gedanken schreiben

    Anonymous - 24.09.2009, 21:06


    Hallo chaos-pur,

    umso besser, wenn dir mehr als 10 Sachen einfallen! :)

    In der Depression malt man alles schwarz.

    Das Aufschreiben positiver Erlebnisse und Gedanken verändert erfahrungsgemäß das Befinden. Das habe ich schon ausprobiert. Bloß fällt es mir gerade dann nicht ein, wenn es nötig wäre.

    Jetzt habe ich mich wieder etwas herausgekrabbelt und werde das Werkzeug benutzen.

    Was hat dein Zahnarzt mit dir gemacht? Das hört sich nicht gut an. Gute Besserung wünsche ich dir auf jeden Fall!!! :blume:



    Re: Wo kann ich Positive Gedanken schreiben

    kokopellina - 01.06.2010, 23:38


    Hey Ihr,

    die Idee mit den positiven Gedanken paßt in "Körper und Seele"... gibt dort schon mehrere Ermutigungsthreads, also greift sie auf und munter drauflos :)

    Gruß

    koko

    :pfeif:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    bemalter Stein - gepostet von Klementine am Sonntag 11.02.2007
    Chaos' Tagespensum - gepostet von Hoffnungsschimmer am Sonntag 31.12.2006
    Es wird langsam mal Zeit... - gepostet von Klementine am Donnerstag 31.05.2007
    Anregung - gepostet von kokopellina am Mittwoch 08.11.2006
    Nicht gut genug sein... - gepostet von bambina am Freitag 18.09.2009
    Was ich mir für die nächsten Tage vornehme - gepostet von Klementine am Montag 02.04.2007
    Schöne Ostertage :) - gepostet von Klementine am Mittwoch 04.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wo kann ich Positive Gedanken schreiben"

    Was ueber mich!! - gepostet von Charly am Donnerstag 22.06.2006
    Bb codes ich teste mal ein paar^^ - gepostet von Der Kalif 2 am Donnerstag 13.07.2006
    Diego Superstar - gepostet von Double2004 am Sonntag 13.08.2006