SAC ist die Zukunft!

das.forum
Verfügbare Informationen zu "SAC ist die Zukunft!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: agent schnitzel - A%EL - InsertCoolNick
  • Forum: das.forum
  • Forenbeschreibung: www.ak-007.de
  • aus dem Unterforum: Labern über "Gott und die Welt"
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 02.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: SAC ist die Zukunft!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 24 Tagen, 12 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "SAC ist die Zukunft!"

    Re: SAC ist die Zukunft!

    agent schnitzel - 01.06.2006, 13:01

    SAC ist die Zukunft!
    Attention please!

    Ich möchte hier im Namen des StudentAuthorsCommunity-Teams ein wenig Aufmerksamkeit auf unsere Arbeitsgemeinschaft ziehen.
    Wir haben es uns zum Ziel gemacht, Schüler dazu zu motivieren, ihr Englisch auch außerhalb des Unterrichts zu verwenden, also z.B. kreativ, d.h. dass man eigene Texte verfasst (Geschichten, Artikel, ...alles mögliche) oder in einer Diskussion, mit Themen die euch interessieren. Außerdem werden wir uns bemühen, auch im Ausland Mitglieder zu gewinnen.
    Wir werden in nächster Zeit in der Schule einen englischsprachigen Videoabend veranstalten, um unser Unternehmen weiter zu propagieren! Sobald der Termin feststeht, wird er hier angekündigt und ihr seid dazu herzlichst eingeladen.

    Wenn ihr interessiert seid, nehmt euch doch bitte die Zeit, unsere bisherigen Ergebnisse anzusehen.

    www.studentauthorscommunity.net

    Schöne Grüße,
    Sandra (für die SAC Staff)



    Re: SAC ist die Zukunft!

    A%EL - 01.06.2006, 13:13


    Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass das ich das für eine gewagte Idee halte.. Wenn das klappt: Respekt. Aber ich denke kaum, dass man viele Schüler schlecht animieren kann, Englisch auch freizeitlich zu gebrauchen. Vor allem der Aufbau einer richtigen internationalen Community scheint ein wenig weit hergeholt, aber wie gesagt: Man weiß ja nie :)



    Re: SAC ist die Zukunft!

    InsertCoolNick - 01.06.2006, 16:34


    @A%EL: Zumindest ein paar Chinesen haben wir schon auf unserem Bulletin-Board, also sag niemals nie :wink:
    Gewagt ist das Ganze sicher. Aber wer nichts wagt, krieg im Leben nix gebacken :wink:

    Und Spaß macht es auch, also zumindest wenn man wie ich an der Sprache an sich interessiert ist. Endlich liest auch jemand, was ich mir für einen Short-Story-Quark zusammenschreib :D
    Unterhaltungen auf Englisch sind weniger langweilig als immer auf Deutsch zu reden - ich persönlich bilde mir ein, dadurch bereits (zumind. 5%^^) flüssiger zu reden. - Na gut, dass kriegt im Englisch-LK keiner mit, weil ich nie was sag XD



    Re: SAC ist die Zukunft!

    A%EL - 01.06.2006, 18:10


    8) dazu sag ich mal lieber nix, bei mir is es ja fast nix anderes :D aber ich rede auch abundzu zwischendurch mal mit kollegen auf englisch ,ist zum einen sehr lustig, unnütz und es bildet, da hast du recht! also vielleichts wirds ja was :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum das.forum



    Ähnliche Beiträge wie "SAC ist die Zukunft!"

    Gilden-Zukunft - Noscha (Montag 25.09.2006)
    Die Zukunft - swsadmin (Mittwoch 22.11.2006)
    Skillungen und was ihr über die Zukunft denkt - Wendel (Mittwoch 24.01.2007)
    Eure zukunft? - schwarzgelberjung (Freitag 19.01.2007)
    Zukunft-Vergangenheit - aendurepo (Sonntag 12.11.2006)
    Ideen für die Ally-Zukunft - fawkes (Freitag 02.06.2006)
    Olmi, Veronique - Eine so schöne Zukunft - karthause (Dienstag 06.03.2007)
    Zukunft? - donald duck (Mittwoch 09.08.2006)
    KIM? - MRFCato (Mittwoch 11.06.2008)
    Ein Blick in die Zukunft ... - varamani (Freitag 30.12.2005)