Traurig aber Wahr

~*~BeCa Eso-Forum~*~
Verfügbare Informationen zu "Traurig aber Wahr"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sundream - BeAmy - Diandra - carmen - funny - martina - Blauer-Chalcedon - Anyone
  • Forum: ~*~BeCa Eso-Forum~*~
  • Forenbeschreibung: *~*Einer für Alle, Alle für Einen!!!*~*
  • aus dem Unterforum: Verschiedenes
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Freitag 31.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Traurig aber Wahr
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 18 Tagen, 20 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Traurig aber Wahr"

    Re: Traurig aber Wahr

    sundream - 30.05.2006, 19:40

    Traurig aber Wahr
    Bin ich Geldgierig nur weil ich das für meine Kinder fordere was Ihnen zusteht??????
    muss mir einfach mal etwas von der Seele reden....vielleicht hat der eine oder andere auch mal einen rat für mich.

    kurz zur Vorgeschichte, ich bin geschieden, habe drei Jungs im alter von 19,16 und 11 Jahren.....der große wollte beim Vater (in Norddeutschland) bleiben und die beiden "kleinen" leben bei mir (in Hessen).
    wie ihr ja sicher wisst ist das so ne Sache mit den Kindern....ich bin der Meinung es ist und bleibt ihr Vater egal was ich von ihm denke.....des weiteren denke ich, müssen die Kinder nicht mit hineingezogen werden in Streitigkeiten die man leider miteinander hat...nun gut, habe mich bis zum heutigen tage auch immer daran gehalten, egal was von meinem ex kam und er mal wieder ausfallend gegen mich wurde oder auch gegen mich gehetzt hat...ich habe es hin genommen (gebe aber zu, er verletzt mich wo er nur kann, er versucht alles auf dem rücken der Kinder auszutragen , das macht mich fertig) ich habe mit ihm "abgeschlossen" denke ich mal, es sei es ist etwas mit den Kids dann muss ich ihn ja verständigen da wir gem. sorgerecht haben nur das aufenthaltbestimmungsrecht liegt für die beiden kleinen bei mir.
    unterhalt zahlt er für die Kids (zum glück)
    nun zum eigentlichen was mich wieder sehr getroffen hat.....vielleicht bin ich auch nur etwas naiv das ich diese Verletzung wieder zulasse ich weiß es nicht...
    er hat nu wieder geheiratet ....schön für ihn soll er glücklich werden...Hauptsache ich habe meine ruhe vor ihm und seiner neuen Frau (was durch die Kinder nicht möglich ist...wie gesagt es ist und bleibt ihr Vater) nun geht es um den unterhalt der neu berechnet werden muss....( da sich ja einiges geändert hat an einkommen von seiner seite her und der kleine wird im August 12 da ändert sich das sowieso)noch zur info- ich erhalte keinen unterhalt von ihm da ich im Vorruhestand bin und meine Rente erhalte. meine Anwältin hat ihn nun angeschrieben und darum gebeten er möge doch bitte mitteilen was sich geändert hat ...sprich seine Bezügemitteilungen der letzten 12 Monate einreichen...damit der unterhalt für die Kids neu berechnet werden kann.....
    er hat an meine Anwältin einen tollen Brief zurück geschrieben...es ist einfach unglaublich was er dort rein geschrieben hat....werde mal den unmöglichen Absatz hier rein schreiben.....

    Zitat meines Ex:
    "Es ist richtig dass ich am 02.02.06 wieder geheiratet habe und sich daher mein Nettoeinkommen erhöht hat. Diese hat Ihre Mandantin bei Bekannt werden meines neuen Familienstandes gleichwohl richtig geschlussfolgert und eine Chance gesehen, hieraus Ansprüche geltend zu machen. Ich vermute dass es die Geldgier ist, welche Ihre Mandantin veranlasste, Ihnen nicht alle ihr bekannten Details mitzuteilen,“

    (Die Details die mein Ex hier anspricht sind alle Bekannt).

    Ist es falsch das zu fordern was den Kindern zusteht??? Ich denke NEIN, es steht den Kindern zu.
    Bin enttäuscht das ein Vater so reagiert….das Geld kommt nicht mir zugute sondern seinen Kindern
    Leider führt er einen Rosenkrieg….es ist zum k….Sorry, musste mal sein ….was will der eigentlich noch von mir, wir sind geschieden und gut….warum muss er alles auf dem rücken der Kinder austragen?

    Tja….nu sitz ich hier….verärgert, wütend, verletzt….das wird sich auch wieder legen, ich weiß aber….
    Sorry nochmals, musste es mir mal von der Seele schreiben, auch wenn es in einem Esoterik-Forum evtl. nichts zu suchen hat.

    ne traurige
    sundream
    :( :x :fetch :ichwill



    Re: Traurig aber Wahr

    BeAmy - 30.05.2006, 20:12


    ich denke es ist völlig in ordnung wenn du es dir hier von der seele schreibst!

    zu den vorwürfen deines ex kann ich nur sagen: pfui teufel! so ein riesen fiesling!
    aus seinem satz kann man lesen, dass er dermassenen hass dir gegenüber, dass er schon fast dabei kotzt! und ich frage mich warum?

    scheinbar denkt er dabei auch nicht an die kinder, sondern nur, wie er dich verletzen und dir seinen hass zeigen kann.

    ich weiss nicht wie die rechtslage ist. aber ich denke damit wird er nicht durchkommen! darlegen muss er die dinge ja doch. ob es ihm passt oder nicht. er projiziert seine wut darüber ja schon auf dich.

    sorry, aber für mich ist er ein echter looser. ein hasserfülltes etwas, was man -wo immer es auch geht- meiden sollte!

    ich hoffe es geht dir bald wieder besser und du lässt diese worte nicht all zu nahe an dich ran. schau nach vorn und lach ihn aus!

    wünsche dir viel kraft dafür.

    lg bea..



    Re: Traurig aber Wahr

    Diandra - 30.05.2006, 20:33

    .......
    Ich kenn das nur zu gut - aus eigener Erfahrung kaum geht es ihnen ans Geld kriegen sie nen assi anfall.

    Dabei ist es nun mal fakt das KInder geldkosten, sie leben nun mal nicht zum Null Tarif. Mir blüht der Tempeltanz auch noch dieses Jahr meiner wird ja auch 12 im Juni :roll:

    Weisste was aus meiner Jahrelangen erfahrung im schlammschlacht schlagen um Unterhalt und Sorgerecht . Ignorier die Scheisse - es ist rechtlich vollkommen uninterressant ob du es wusstes oder nicht , auch ist es Rille ob du nun deine Chance witterst oder nicht !!

    In solchen Fällen empfehle ich den Dreibeinern immer einen guten Frisuer oder ne Parkuhr wo sie ihre GeistigenBlähungen ablassen können. Es geht doch nur um eins dir eins auszuwischen.

    Lass dich nicht ärgern und runterziehen !! Ich erzähl meinem immer das ich von seinem vielen GELD in die Südsee fahr - tja nun hat er schaum vorm mund du musst ein HObby draus machen - es dir am arsch vorbei rutschen lassen.

    er scheint mächtig glücklich zu sein :roll: da hat wer angst er könnt der neuen PErle net genug zaster hinlegen???? böse Welt :twisted: :twisted:

    ärger dich nicht lass uns gemeinsam schimpfen auf dieses liebenswerter mensch

    und ich bin immer noch überzeugt es rächt sich alles im LEben die guten und die schlechten Taten - ich hoff er kriegt blähungen



    Re: Traurig aber Wahr

    carmen - 30.05.2006, 21:40


    liebe sundream,

    ich finde es toll das du uns dein vertrauen schenkst und finde den beitrag nicht "unpassend" für ein forum, da wir ja füreinander da sein wollen und auch so gut wie möglich helfen wollen :-D

    zum thema....:kotz :kotz :kotz

    komisch das die männer beim geld immer verletzend werden. als wärs eine art potenzspritze wenn sie sich mal wieder in den vordergrund spielen und fies werden :x

    sun..ich finde dich keinesfalls als geldgierig oder dergleichen...ganz im gegenteil!!!! JEDE mutter würde so handeln, weil wir bekommen ja auch nix geschenkt oder?

    ich würde auch sagen: ignorieren und weiter machen, weil er MUSS seine neuen verhältnisse darlegen und dann auch dementsprechend mehr zahlen wenn er über eine gewisse grenze kommt.
    es ist für die kinder und wieviel kinder kosten-vor allen dingen auch in dem alter- wissen wir ja alle.

    ich sehs an meinen...mal da ne hose...da ein cooles t-shirt...schulsachen, busgeld, taschengeld ect ect :roll:

    da reichen die peanuts an unterhalt noch lange nicht, aber die männer meinen ja sie sind die grossen gönner :roll:

    lass dich net unterkriegen sun....du machst das richtige :herzen

    carmen



    Re: Traurig aber Wahr

    sundream - 30.05.2006, 23:40

    Danke
    hallo ihr Lieben,

    danke für euren zuspruch, tut mir echt gut......(tränen kullern) :oops:
    hab bis heute immer nur gekämpft und auch angst das ich bald nicht mehr kann. wisst ihr, er ist geschult im menschen zu beeinflussen und zu verletzen.......das hat er seinem beruf zu verdanken.
    habe gedacht ich bin darüber hinweg und könnte seinen verletzungen ausweichen, was ich eigentlich auch kann ...aber wenn es um die kids geht ....sehe ich rot....sie sind alles glück der erde und ich möchte sie nie missen.

    @ bea,danke dir ...ja er hasst mich wie nichts und seine neue frau tut das ihrige dazu damit es noch schlimmer wird....weil, ich habe ihn verlassen ( den armen bub) in einer nacht und nebel aktion( er meinte er müsse meherer frauen neben mir noch haben , kennst das sprichwort...."in jedem hafen ne braut?)...ihm war schon immer das geld wichtiger als die kids.....er hat mal zu den kids gesagt .."wenn ihr bei mir bleibt kann ich das haus halten" das war sein kommentar zu den kids.


    @ Diandra... danke, das ist ein toller tip den werde ich mir mal zu herzen nehmen *lol* der schäumt über vor wut *lol*
    ich fahr in die südsee von dem geld*lol* freu*hüpf* der satz ist echt super!
    wünsche dir alles erdenklich gute und das für euch, dich und dein kind,alles so gut wie möglich im positiven sinne über die bühne geht und ihr das recht erhaltet welches euch zusteht.drücke euch ganz feste die daumen!


    @carmen, danke ....ja ne neue hose für die kids.....markenartikel????? kann ich keine kaufen...dazu fehlt mir das geld....und ich denke er wollte die kinder damals genauso ....also sollte er sich auch kümmern....er sieht immer nur seine rechte aber nie seine pflichten als vater.

    kinder sind das schönste geschenk!


    ich danke euch von herzen für den zuspruch und die lieben worte
    ich werde es schaffen, hab ja auch euch *lächel*
    danke
    sun



    Re: Traurig aber Wahr

    funny - 31.05.2006, 09:21


    also, wer kinder in die welt setzt, muss dafür grade stehen und zwar mutter UND vater. und wenns dem einen besser geht als dem anderen, muss halt der andere etwas mehr beisteuern. dieser verantwortung sollte man sich bewußt sein, zeichnet einen als erwachsenen aus.... eine eigenschaft, die deinem ex zu fehlen scheint :fetch :fetch :fetch

    sun, lass dich nit unterkriegen, kämpfe für dein recht bzw. das recht deiner kinder!!!!

    funny



    Re: Traurig aber Wahr

    martina - 31.05.2006, 10:01


    dazu kann ich wieder nur sagen, alle in einen Sack und draufschlagen, man trifft immer den richtigen. Manche Dreibeiner haben doch wirklich den Schuß nicht gehört. So bekloppt wie meiner damals war, so gut kann ich jetzt mit ihm umgehen. Es gibt zum Glück keine Probleme bei der Unterhaltsregelung mehr, aber wenn ich an damals denke - auweia



    Re: Traurig aber Wahr

    Blauer-Chalcedon - 05.06.2006, 16:05


    Ja, das ist alles so ein Thema. Bei uns ist es genau anders rum. Die Ex meines Freundes macht Terror bishjin zur Beeinflussung der Kinder, das sie nicht mehr kommen können, weil sie ein Ego Problem hat. Ich kenne die Kinder seit 2 jahren und bin mit dem mann seit einem halben Jahr zusammen. Alles lief glatt, nun ist es soweit das sie dem Jugendamt berichtet hier bei uns wäre es unmöglich für die Kinder. ich habe den 2 ein eigenes Kinderzimmer eingerichtet, sie lieben mich und meine Tiere und alles könnte so schön sein.

    Kurzum ich bedenke immer beide Seiten, meist schaukelt sih alles hoch, das man nur noch Voreingenommen ist (allgemein bezogen). Wenn man aber dann sieht was die Kinderseele leidet und wie sehr sie im Zwiespalt hängen, trauert man echt mit. Mein Schatz ist oft verzweifelt und am weinen, weil er alles mit mir tut um eine zweite Familie den Kindern zu bieten und die Ex ist mega eifersüchtig- hat aber seit 5 Jahren schon einen neuen Stecher. Und ,einer zahlt viel und pünktlich. Ihr seht hier könnte echt alles prima laufen.

    Mein Fazit aus der Geschichte: es geht seltens gut und Knatsch gibt es irgendwie immer...

    Bin selber depri drüber, Sundream. Habe deshalb seit Wochen nichts mehr geschrieben, weil dieses Thema mich wieder am Rande meines Burn Outs gebracht hat! Halte den Kopf hoch!

    Chalci



    Re: Traurig aber Wahr

    carmen - 05.06.2006, 16:29


    sach a mal.....sind die alle bescheuert???

    ich kapier das net :nein alles könnte sooooo einfach sein, aber nein....einer spinnt immer :doof

    carmen



    Re: Traurig aber Wahr

    Blauer-Chalcedon - 05.06.2006, 16:59


    Hallo Carmen, mein Freund ist seit 15.00 Uhr mit beiden weg... Der Junge hat ein Baseball Spiel. Er hat sich sooo gewünscht das ich zu sehe. Das musste ich ihm ausschlagen, weil es in der Nähe seines Wohnhauses ist und die Ex gucken kommt. Mein Freund fährt oftmals an einem WE bis zu 600 km um seine Kinder zu sehen und ihnen den Sport zu ermöglichen. Die "Kleine" macht wieder in die Hose... Seitdem sie aus der Tür ist, ist alles so still. Kein Lachen, kein zoffen, keine Diskussionen wegen Hausaufgaben... Fürchterlich. Ich fände es so toll wenn alles ohne Probleme und ohne ständigen Diskussionen gehen würde- zum Wohle der Kinder- wie dann immer vorgeschoben wird. Als Synonym für- zu meinem Besten und meiner Ruhe und Zufriedenheit!

    Sorry, wenn ich zu negativ bin. Habe lange überlegt ob ich was schreibe. Habe in einem anderen Forum deshalb böse eingebüsst! (mich zu offenbaren)

    Chalci



    Re: Traurig aber Wahr

    Diandra - 05.06.2006, 17:02

    ...
    Nö,
    das Thema ist nicht einfach und wird es nie werden.

    Ich weiss nur eins mit mir ist nimmer gut Kirschen essen - ich hab schon vielen Frauen diesbezüglich geholfen.

    Und ob es nun gut ist es oder nicht :
    ich geh immer auf Nr Sicher und die Mittel sind nicht immer Fair aber erhalten was wir wünschen - den Gewinner gibt es meiner MEinung nach nicht bei solchen Dingen sondern nur verlierer.

    @Chalci
    mh ich weiss nicht!! jede Medaille hat 2. Seiten . Ich kenn zuviele Geschichten plus der meinigen. Wenn es alles echt ist kommen die Dinge so ode rso - auch ohne Burn out - eine ehemalige EX die so was kaum noch lesen kann. Da ich mir sicher bin dein Stecher hat auch seinen Teil zu der sitution beigetragen. Es gibt nicht nur einen bösen / schuldigen da arbeiten meist sbeide SEiten und in dem Fall noch 2 neue Lebenspartner kräftig mit !!! manchmal ist es echt besser fremde halten sich da raus weil sie es noch verschlimm bessern.



    Re: Traurig aber Wahr

    Diandra - 05.06.2006, 17:16

    ..
    NACHTRAG:

    Es liegt doch an EUCH Erwachsenen ob ihr fähig seid mal nicht zu streiten dem Kind zu liebe oder ZOFF zu machen.


    Sorry Chalci mir kommt grad die "Wurst" hoch , ohhhhhhhhh du armes Kind leider kann ich nicht kommen weil deine Mutti zuschauen kommt

    Sowas kotzt mich an - schön mit dem schlechten Gewissen arbeiten -geil

    Kein Arsch in der HOse !!! ??

    Man kann auch ne Lösung finden ohne Provokation - ich empfehle mal ein Buch über Scheidungskinder

    Gruß von einer Bösen MUTTER



    Re: Traurig aber Wahr

    Blauer-Chalcedon - 05.06.2006, 18:03


    Also Diandra- ich weiß nicht was ich schreiben soll... Du glaubst doch wohl nicht das ich zum Sohnemann sage ich gehe nicht mit weil Mama schaut. Ich arbeite und das habe ich gesagt... Und ich kann nur sagen, mein Schatz (nicht mein STECHER) hat sich sehr gut verhalten. Immerhin hat er sie und ihren neuen Typ 2 Jahre lang sogar in seinem Betrieb beschäftigt. Ich betrachte sicherlich beide Seiten.

    Vielleicht hätte ich nix schreiben sollen... Jetzt geht es mir ehrlich gesagt noch schlechter.

    Chalci

    P.S.: Ich halte mich natürlich ebenfalls raus- höre lediglich mir den Kummer an.



    Re: Traurig aber Wahr

    Blauer-Chalcedon - 05.06.2006, 18:04


    Nachtrag: Mutti kommt leoder nicht zuschauen- die sitzt wirklich- ohne Lüge hinter einem Busch und glotzt ob ich da bin und macht Beweisfotos...



    Re: Traurig aber Wahr

    Diandra - 05.06.2006, 18:15

    ..
    Du hattest das WORT Stecher benutzt für den Mann der Mutter

    und ich wollt dir mal zeigen wie das Kommt!!

    entweder sinds alles STecher oder keiner - ach Kinder merken öfter auch die unausgesprochenen Worte

    ich gehöre nun mal auch zu den BÖSEN MUTTIS das schrieb ich schon

    und babe sei dir sicher ich halt mich grad noch zurück mir liegen noch andere Sachen auf der Zunge - die mir jedoch nicht zustehen von daher.



    Re: Traurig aber Wahr

    carmen - 05.06.2006, 18:23


    hmmm ich glaub ich sitz grad aufm schlauch :gruebel

    ob stecher oder net stecher...ist doch eigentlich wurst. ich würde zu SO einen noch viel schlimmere sachen als stecher sagen :ka

    carmen



    Re: Traurig aber Wahr

    Blauer-Chalcedon - 05.06.2006, 18:32


    Vergss es! Ich weiß wie es hier läuft und kann Diandras Seite nicht objektiv beurteilen. Von daher sage ich nix dazu...



    Re: Traurig aber Wahr

    Diandra - 05.06.2006, 18:34


    :rofl

    das immer die Mütter sooooooooo böse sind das nervt mich - und nicht zu knapp.


    Das eine negative Einstellung bei den Kids ankommt und keiner Worte bedarf - das ist meine Meinung da ich es so erlebt habe. Wenn alles normal ist dann kann die halbe welt fotos machen - ist scheiss egal vor gericht. Warum macht sie den Fotos? bestimmt nicht weil sie schlecht gefrühstückt hat - da fehlt wohl ein Teil der STory

    Bei solchen Dingen gibt es KEINE Gewinner nur Verlierer :cry:


    und ich glaube - das ist mein ganz persönllicher Eindruck - die Frau Chalci verkennt entweder die Situation , was menschlich ist oder sollte mal ihr Tun und Handeln überprüfen. Was wir alle von Zeit zu Zeit mit uns ja machen, weils dazu gehört.

    Gruß die BÖSE MUTTI



    Re: Traurig aber Wahr

    carmen - 05.06.2006, 18:38


    naja dia, ich versteh schon wie du das meinst, aber jeder fall ist individuell.

    ich kenne zb auch eine wirklich "böse mutter" die wirklich nur druck macht und eigentlich auch so ist wie chalci es beschreibt und das nur weil sie nicht mit der verletzung ihrer gefühle umgehen kann.

    es gibt tatsächlich frauen die nur weil sie nicht haben können das der mann ne neue hat oder die kinder mit einer "anderen" gut auskommen voll am rad drehen.
    sowas gibt es wirklich....alles live erlebt und bei der geschichte die ich kenne, kenn ich die vollen 100% von daher weiss ich das es wirklich solche frauen gibt und denk halt das es auch bei chalci so sein könnte :ka

    carmen



    Re: Traurig aber Wahr

    Diandra - 05.06.2006, 18:52

    ..
    Es gibt alles da geb ich dir recht Carmen. Es ist sehr individuell

    Lächel meine Seite? brauchst nicht zu beurteilen - ich habe meine Ruhe

    du kannst dich ruhig äussern - ja du weisst wie es bei dir läuft das glaub ich - ist mir trotzdem zu einseitig - mein Eindruck kann täuschen

    aber ich weiss nicht - aber es ist mir auch relativ schnuppe



    Re: Traurig aber Wahr

    Anyone - 06.06.2006, 14:41


    ich wollte mich hier heraushalten, aber jetzt juckt es mich in den fingern.

    ich habe seit 2,5 jahren einen mann an meiner seite, der eine wunderhübsche und zuckersüsse tochter hat. sie wird im august neun.

    die thematik "ex-frau" kenne ich zur genüge. in meinem fall ist sie sehr gutaussehend, aber sehr besitzstrukturiert, materiell denkend und nicht empathisch genug, wie es für die entwicklung der kleinen wünschenswert wäre. dennoch ist sie die mutter der kleinen, sorgt für gute erziehung und gute kleidung und als solche akzeptiere ich sie auch.

    wir haben niemals mehr miteinander gesprochen, ausser tschüss und guten tag. an mir lag es nicht. dennoch kann man oft nicht aus seiner haut. und als solches erlebe ich ihr verhalten.

    ich hingegen habe mich jedes mal fair und offen für austausch gezeigt, der aber von ihrer seite niemals kam. in der erziehung beider elternteile erlebe ich viel falsches, aber es ist nicht mein kind. ich mag die kleine sehr, ich habe sie unheimlich lieb, aber ich liebe das kind nicht, weil es nicht mein kind ist. ich opfere gerne meine freizeit und mein geld für das kind, aber nur so weit, wie ich es will. die kleine hat auch ihre schwächen, ich sehe sie alle, aber ich erziehe nicht mit. ich halte mich da heraus, weil ich nicht die mutter und der vater bin.

    und da steckt meiner meinung nach der hase im pfeffer. ich will hier keinen ersetzen, die mama irgendwie herausdrängen, durch geld-hingaben die kleine auf meine seite ziehen. ich akzeptiere, dass das kind da ist. aber die kleine weiss auch, dass ich eigene ziele mit ihrem vater habe, und das ist gut so!

    es heisst hier: keep cool, auch wenn wieder zwischen papa und mutter gestritten wird. oft verstehe ich gar nicht, um was es eigentlich geht, ich nehme mich da immer mehr heraus. es ist ihre angelegenheit. ich bin nur die freundin und nicht der ständige müll-fresser der ex.

    beide machen fehler, und ich breche für keinen die stange.

    war eine lernaufgabe für mich, aber nach all' dem zoff und der unausgesprochenen ängste ist das, so finde ich, der beste weg, um sich in dieser situation eine position zu erhalten, die nicht mit der "bösen" ex gleichschwingt.

    ich bin ich. die ex ist die ex. der vater ist der vater.

    zwar eine sehr kopflastige lösung, aber für mich die akzeptabelste aller, die ich finden konnte.

    alles liebe

    day :handkuss



    Re: Traurig aber Wahr

    Diandra - 06.06.2006, 16:19


    :bravo day

    genau so sehe ich es auch - und ich entdecke auch immer mal Fehler an mir vorallem in der Erziehung *grins* ich will und ich kann nicht perfekt stein :breit


    ich habe eine ähnliche Situation mit der Mutter von Schatzies Tochter wobei wir versuchen die Dinge gut zu regeln - was aufgrund der pubertären auswüchse nicht immer einfach ist - jedoch hat sie mich nie tituliert sondern immer akzeptiert sie war dankbar für meine Ehrlichkeit und auch dafür das ich bewusst mich auch zurück gezogen habe - wenn die Tochter ihren "mein Papa" Effekt bekam. Warum auch nicht es ist ihr Papa. Das ich einen Sohn habe und sie eifersüchig war am anfang der könnte mehr von ihrem Papa haben ist verständlich, in der Pupertät ist nun mal alles erlaubt. Ich habe auch akzeptiert das ich an Weihnachten dem Kind nichts schenken durfte - beide Eltern wollten dies so als erziehungsmaßnahme - ich hab mich schwer getan jedoch mich daran gehalten. Ihre Versuche und gegeneinander auszuspielne haben nicht funktioniert. Ich hab mit der Mutter ein respektvolles und gutes Verhältnis. Im normalen LEben wäre sie nicht meine Freundin - aber das ist auch nicht gefordert.


    Und genau DAS ist im SINNE der KINDER - das man versucht ERWACHSEN zu sein auch wenn es manchmal nicht in den Kram passt! Es ist eine Lernaufgabe und im Endeffekt profitieren alle davon - sofern sie es wollen und können. WEm dies zu anstrengend ist sollte sich KEINEN SECONDHAND MAN bzw FRAU mit KIND suchen

    :breit



    Re: Traurig aber Wahr

    Anyone - 06.06.2006, 18:19


    natürlich entstehen die wege beim gehen, diandra. anfänglich sah ich es auch alles ganz anders. aber das ist doch normal, wenn man selbst keine kinder hat und plötzlich einen mann um sich hat, der jedes wochenende sein kind sieht. effektive freizeit war von beginn an rar, anfänglich sahen wir uns nur nachts, das erste halbe jahr war nicht leicht. inzwischen weiss ich, dass es nicht nur für mich schwer war. auch solche dinge sieht man erst später.

    mir hat zu dieser zeit sehr das brigitte forum geholfen. dort gibt es ein extra abteil für die gebrauchten männer. in diesem forum fand ich sehr kluge frauen, die mir wirklich weiterhelfen konnten. war eine richtig gute anlaufstelle für mich, weil alle meine bekannten nicht in einer vergleichbaren situation waren. entweder hatten sie selbst kinder (und das ist ein unterschied!) oder sie hatten eben keine kinder und auch keinen mann mit kind an ihrer seite.

    fazit: andere meinungen helfen, hier licht ins dunkle zu bringen. ich kann dieses forum nur jedem ans herz legen, der in einer ähnlichen situation steckt. dort befinden sich wahre lebensgeschichten, auch die nicht schönen verläufe von dreiecks-geschichten, und wirklich hässliche stories um den unterhalt, sprich: das leidige geld. oft hilft es auch, zu sehen, dass es weitaus tragischere geschichten gibt als die eigene.

    heute "brauche" ich die seite nicht mehr. aber inzwischen verstehe ich die damaligen ratschläge umso besser, auch wenn sie mich damals schwer forderten.

    :handkuss

    day



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~*~BeCa Eso-Forum~*~

    immer wird man gestöhrt - gepostet von Tahuti am Samstag 10.12.2005
    Mookie and Sam - gepostet von Sternchen4444 am Freitag 22.06.2007
    Also das is jetzt was für mich - gepostet von Blauer-Chalcedon am Mittwoch 08.02.2006
    Hallo Ihr - gepostet von Anonymous am Samstag 09.12.2006
    wie geht ihr damit um? - gepostet von quax am Sonntag 09.04.2006
    tv-programm - gepostet von Elarion am Dienstag 28.03.2006
    Rick Kavanian... - gepostet von funkenmarie am Samstag 04.11.2006
    Jezzy - gepostet von Simone_2902 am Freitag 09.03.2007
    Schöne Pfingsten - gepostet von sundream am Freitag 25.05.2007
    Kindermund.... - gepostet von Sternchen4444 am Dienstag 20.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Traurig aber Wahr"

    Just schrott aber geil xD - CvX-21k-Drago (Donnerstag 16.08.2007)
    zwar kein lehrer aber ok frau alberding - dapddy (Mittwoch 22.11.2006)
    Ein Wortspiel!! Standart aber immer noch toll!! - Der Meister (Sonntag 25.06.2006)
    jetzt aber Nasenschweben - weberje (Dienstag 06.11.2007)
    treff aber ja - Anonymous (Donnerstag 14.12.2006)
    77 - Wenn ich aber Flügel hätte - lagrande (Mittwoch 14.03.2007)
    Auch illegal aber relati erfolgreich - n13m4nd (Mittwoch 16.03.2005)
    So nu aber - norman (Donnerstag 19.07.2007)
    bissel lang aber naja nä - Sweet_Tiger (Dienstag 28.11.2006)
    traurig! - Taddychen (Freitag 14.07.2006)