Was ist eine Pumpkandare?

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Was ist eine Pumpkandare?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Peppels - graziano
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Ausrüstung
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ist eine Pumpkandare?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 28 Tagen, 7 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ist eine Pumpkandare?"

    Re: Was ist eine Pumpkandare?

    Peppels - 05.06.2006, 18:16

    Was ist eine Pumpkandare?
    Huhu!

    Was ist der Unterschied zwischen einer Liverpoolkandare und einer Liverpoolpumpkandare? Rein optisch kann ich auf dem Foto keinen Unterschied feststellen. Andere Wirkung?

    Vielen Dank für Infos, das würde mich sehr interessieren :D

    fg Cathrin



    Re: Was ist eine Pumpkandare?

    graziano - 05.06.2006, 18:42


    Bei einer Pumpkandarre ist das Mittelstück nach oben oder unten beweglich. Das geht bei einer normalen Kandarre nicht.

    Ich hoffe du verstehst was ich meine ;-).



    Re: Was ist eine Pumpkandare?

    Peppels - 05.06.2006, 18:47


    Du meinst, daß sich die Stange in den Seitenteilen auf- und abwärts bewegen lässt? Und was bewirkt das beim Pferd?



    Re: Was ist eine Pumpkandare?

    graziano - 08.08.2006, 10:07


    Ja das meine ich. Gehört soweit ich weiß nur in die Hände erfahrener Fahrer.

    Wirkung keine Ahnung :-S benutz immer normale Kandarren.



    Re: Was ist eine Pumpkandare?

    Peppels - 08.08.2006, 19:12


    Mittlerweile hab ich mir so ein Teil auch schon live angeschaut - lerne doch gerade brav für mein Fahrabzeichen.

    Meiner Meinung nach, käme eine Pumpkandare für mich auch als Profi nicht infrage. Die Maulwinkel können da doch auch mal eingeklemmt werden. Nö, nö, so ein Teil kauf ich nicht.

    fg Cathrin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Meine Isländer Pflegis - gepostet von Bless_1987 am Mittwoch 24.10.2007
    Schnell zum Chat - gepostet von graziano am Sonntag 12.03.2006
    Die Zwergengeschichte - es fehlt nur die Zipfelmütze... - gepostet von stoppelhopser am Samstag 15.04.2006
    kleine Fliegen im Ohr - gepostet von Fjordi777 am Freitag 25.08.2006
    Unsere Shettybande - gepostet von candis am Mittwoch 28.02.2007
    Winter 2007 - gepostet von Iris B. am Freitag 20.10.2006
    An die Admins und Moderatoren bzgl. Farina - Osterwichteln - gepostet von Iris B. am Mittwoch 02.05.2007
    8.2. Fasching - gepostet von Fjordi777 am Donnerstag 08.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was ist eine Pumpkandare?"