Trommelbremsen auf Scheibenbremse umbauen

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Trommelbremsen auf Scheibenbremse umbauen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kadett aero - Alex - Aero1132 - MisterMCL - Aero-Frank
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: gegenseitige Hilfe / Tipps fürs Auto
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Trommelbremsen auf Scheibenbremse umbauen
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 6 Monaten, 30 Tagen, 3 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Trommelbremsen auf Scheibenbremse umbauen"

    Re: Trommelbremsen auf Scheibenbremse umbauen

    kadett aero - 23.09.2009, 16:22

    Trommelbremsen auf Scheibenbremse umbauen
    Hallo Freunde !!

    Folgende Anfrage habe ich per Mail bekommen.
    Vielleicht ist die Frage auch für andere Aero-Freunde interessant.

    Gruß CD
    ____________________________________________________________________________________________________

    Ich besitze ein Opel Kadett C Aero und wollte die Hinterachse von Trommelbremsen auf Scheibenbremse umbauen.
    Wusste nicht an wenn ich mich sonst wenden sollte.
    Vielleicht kennen Sie ja jemanden der mir diese Frage mit genauen Angaben beantworten kann. Vielen dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marco L.



    Re: Trommelbremsen auf Scheibenbremse umbauen

    Alex - 24.09.2009, 20:46


    Umbau mit oder ohne Tüv?



    Re: Trommelbremsen auf Scheibenbremse umbauen

    kadett aero - 24.09.2009, 22:22


    Hallo Alex !!

    Das weis ich nicht genau, die Frage kommt ja von Marco L.

    Ich habe an Marco L. bereits ein Mail geschrieben, das er sich im Aero Forum anmelden soll.

    Aber schreib mal die Version mit TÜV.

    Gruß CD 8)



    Re: Trommelbremsen auf Scheibenbremse umbauen

    Aero1132 - 24.09.2009, 22:39


    Hi!

    Im OHF ist der Wolfgang Drogis (Pink-Power). Er hat Scheibenbremsen mit Tüv für die HA.
    Klick: http://www.opel-hecktriebler-forum.de/index.php?page=User&userID=4836

    Die vom Rene (Driftmaster) sind ebenfalls zu empfehlen, weiss jedoch nicht ob die mit oder ohne Tüv sind.
    Rene: http://www.opel-hecktriebler-forum.de/index.php?page=User&userID=124

    Gruss Rolf



    Re: Trommelbremsen auf Scheibenbremse umbauen

    MisterMCL - 26.09.2009, 13:49


    Hi LEute sorry das ich mich nicht vorher gemeldet habe. Hatte leider viel zutun. Nein TÜV benötige ich nicht besitze 07 Kennzeichen. Habe gelesen man müsste irgendwie polo bremssättel und pasat scheiben oder irgendwie so was nehmen dann würde das klappen. Bitte klärt mich auf wollen nämlich entlich weiter kommen und ohne fertige achsen geht das nicht.....

    Schon mal vielen Freundlich und herlichen Danke an alle Opel-Freunde

    Marco



    Re: Trommelbremsen auf Scheibenbremse umbauen

    kadett aero - 26.09.2009, 16:44


    Hallo Marco (MisterMCL) !

    Erst mal Herzlich Willkommen im Aero-Forum.
    Schön das du meiner Einladung gefolgt bist.

    Zur Technik kann ich dir leider nichts sagen.
    Hiefür gibt es hier im Forum auch gute Experten,
    aber zum Thema rotes Kennzeichen und TÜV ein Tipp:

    Keine Experimente!

    Der Inhaber des roten 07er Kennzeichens ist bei Benutzung des Kennzeichens für die vorschriftsmäßige
    Beschaffenheit des Fahrzeuges und dessen Betrieb verantwortlich.
    Fahrzeuge dürfen im öffentlichen Straßenverkehr entsprechend den Vorschriften nur in Betrieb gesetzt werden,
    wenn diese sich im verkehrssicheren Zustand befinden.

    So jetzt kommen die Techniker zu Wort.


    Gruß CD 8)



    Re: Trommelbremsen auf Scheibenbremse umbauen

    Aero1132 - 26.09.2009, 17:55


    Hallo Marco

    Hast du schon einen der beiden aus dem OHF gefragt?
    Wenn nein, warum nicht?
    Sind beide sehr kompetent und beissen nicht...

    Rolf



    Re: Trommelbremsen auf Scheibenbremse umbauen

    Aero-Frank - 26.09.2009, 18:08


    Die Bremsen von Pink wären für mich das einzige was für meinen Aero in Frage kommen würde. Geprüfte Komponenten incl. Gutachten. Die kosten was, aber dafür gibts auch was ordentliches.
    Ein Freund hat in sein Coupe ne große Bremse gebaut und ist sehr zufrieden, die Eintragung war kein Problem.
    Grade an der hinteren Bremsanlage würde ICH mich gut beraten lassen.
    Zu viel Bremsleistung hinten + überbremsen = Straßengraben

    Ist natürlich nur meine persönliche Meinung, also bitte nicht falschverstehen.:wink: 8)
    Gruß Frank 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Schraubensätze usw. - gepostet von Aero128 am Montag 14.09.2009
    Baur-Nummer und Erstzulassung - gepostet von AeroLars am Sonntag 09.07.2006
    Harttop gesucht - gepostet von chriss13 am Montag 16.07.2007
    Treffen in Nidderau. - gepostet von aerokadett am Sonntag 03.06.2007
    Suche Kadett Aero - gepostet von niknuk am Dienstag 27.03.2007
    KfZ Elektrik - gepostet von jowinz am Sonntag 25.12.2005
    Bilder vom Treffen in Grünberg??? - gepostet von aerokadett am Dienstag 03.10.2006
    400er Sitze und Rückbank - gepostet von aerofahrer am Donnerstag 26.10.2006
    Frohes neues. - gepostet von aerokadett am Montag 01.01.2007
    "myvideo" Opel Kadett Aero Werbung - gepostet von kadett aero am Donnerstag 29.01.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Trommelbremsen auf Scheibenbremse umbauen"

    Gilardino !!! - gepostet von eindhoven am Donnerstag 22.06.2006
    Geschichte - gepostet von Kaktusfan am Donnerstag 13.07.2006
    Terror in Grossbritannien?! - gepostet von Malinchen am Samstag 12.08.2006
    Hilfe für ~AV~ - gepostet von Saintkiller am Mittwoch 30.08.2006