Kopfhautbelag und Glycerin

Haarmonie
Verfügbare Informationen zu "Kopfhautbelag und Glycerin"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: schevchen - Claire - Yasha - Ellesmere
  • Forum: Haarmonie
  • Forenbeschreibung: Der Name ist Programm!
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.02.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kopfhautbelag und Glycerin
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 6 Monaten, 6 Tagen, 2 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kopfhautbelag und Glycerin"

    Re: Kopfhautbelag und Glycerin

    schevchen - 21.09.2009, 22:22

    Kopfhautbelag und Glycerin
    Glycerin wird in Shampoos benutzt um es "milder" zu machen. Oft steht es schon an 2. oder 3. Stelle der INCI-Liste. Das hat hauptsächlich folgende Gründe:

    1. Hat Glycerin feuchtigkeisbindende Eigenschaften und wird daher als pflegend empfunden.
    2. Das Tensid wird dadurch verdünnt und trocknet somit nicht so strak aus.

    Das Glycerin kann sich aber ablagern, die Haare werden beim Waschen nicht mehr richtig sauber. Ausserdem kann Glycerin durch die feuchtigkeitsbindenden Eigenschaften auch Feuchtigkeit aus der Haut ziehen und somit Kopfhaut und Haare austrocknen.

    Diese Probleme hatte ich mit den Alverde Shampoos nach 3 oder 4 Waschgängen. Sobald ich wieder mein selbstgemachtes Shampoo benutzt habe, wurden sie wieder sauber.

    Noch jemand mit dem Problem?



    Re: Kopfhautbelag und Glycerin

    Claire - 22.09.2009, 08:34


    Ich hatte letztes Jahr im Sommer das Gefühl, dass Glycerin (insbesondere in Spülungen) mein Haar strohig und unkämmbar macht. Auch diesen Sommer bin ich am besten mit dem Schauma 7-Kräuter gefahren, was Glycerin weiter hinten auf der INCI-Liste hat.

    Kritisch wird Glycerin bei mir auch immer nur dann, wenn die Luftfeuchtigkeit niedrig ist. Im Winter kann ich die Glycerinhaltigen Produkte gut vertragen.

    Das mit den Ablagerungen habe ich noch nicht beobachtet, allerdings wasche ich meist mit mehreren Shampoos im Wechsel.



    Re: Kopfhautbelag und Glycerin

    Yasha - 22.09.2009, 09:13


    ich hab nur einmal ein Shampoo von Hauschka probiert, Glycerin gaaanz weit vorn.

    einmal und nie wieder, klätschige Haare :(



    Re: Kopfhautbelag und Glycerin

    Ellesmere - 22.09.2009, 11:42


    Glycerin finden meine Haare und Kopfhaut gänzlich doof, deswegen mag ich auch die meisten Alverdesachen überhaupt nicht. Momentan benutze ich das Alverde O/H und die Garnier Oil Repair Spülung, die haben beide ziemlich wenig Glycerin und meine Haare sind viel glücklicher damit. Nicht so trocken, Längen sind auch nach mehreren Tagen noch nicht besonders strohig und weniger Ablagerungen auf der Kopfhaut.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Haarmonie

    Frisuren, die nicht gelingen wollen..... - gepostet von enna am Freitag 27.03.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Kopfhautbelag und Glycerin"

    Jack sagt Hi - gepostet von Jack am Donnerstag 22.06.2006
    Der verschlossene Raum Teil 2 - gepostet von Haico am Freitag 14.07.2006
    Videos gesucht? - gepostet von redbull am Sonntag 13.08.2006
    Formula One 2006 - PC (Mod On 99-02 Season) - gepostet von yazid am Dienstag 29.08.2006