Autorotation aus ca. 7-10m höhe

Bremerheli´s
Verfügbare Informationen zu "Autorotation aus ca. 7-10m höhe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Krossfire - doergeloh
  • Forum: Bremerheli´s
  • aus dem Unterforum: Talk talk talk
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Autorotation aus ca. 7-10m höhe
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 8 Tagen, 17 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Autorotation aus ca. 7-10m höhe"

    Re: Autorotation aus ca. 7-10m höhe

    Krossfire - 18.09.2009, 20:01

    Autorotation aus ca. 7-10m höhe
    Hallöchen,
    ich komme gerade mit Frau und Kind vom Fliegen wieder, und erzähl euch mal was passiert ist :-)

    Also, die erste Tankfüllung bin ich eigentlich geflogen wie immer. Bisschen Schweben, leichter Rundflug. Ok Tank leer, Zigarettenpause und nachgetankt.

    Dann also wieder in die Luft und ohne zu fackeln die Nase in Richtung Sand und los gehts mit Rundflug "extrem" (ganz enge Kurven,lange Kurven und das immer bei voll speed) .

    Und nun kommts der Tank ist noch viertel voll und plötzlich so in ca.7-10m höhe (im sehr schnellen Rundflug) geht der Motor einfach aus, tja da hing ich dann und musste meinen Heli via Autorotation vom Himmel holen :D :D .
    Das beste an der SAche iss der Heli blieb heil und ist nicht gecrasht und meine Frau und ich haben vor dem Start noch darüber gesprochen.


    Aber ich glaube mein Motor iss hin :?:



    Re: Autorotation aus ca. 7-10m höhe

    Krossfire - 18.09.2009, 20:03


    Achja, so 20 meter können ganz schön lang werden wenn man seinen Heli wieder holen muss



    Re: Autorotation aus ca. 7-10m höhe

    doergeloh - 18.09.2009, 21:04


    ich gratulierre zur autorutations landung!!!!!!!!!!!! :D

    da kanste froh sein das wier die drezal hoch genomem haben ,
    an sonsten Hätest du keine räst energie gehabt!!!

    Herzlichen Glügwunsch !!!
    sehen uns doch am wo oder



    Re: Autorotation aus ca. 7-10m höhe

    Krossfire - 19.09.2009, 14:58


    tja Leute,
    der alte muss für ein paar Tage das Fliegen auf Eis legen :-( .

    Es hat gestern tatsächlich meinen Motor dahingerafft.
    Pleu gebrochen und nen mega Einschlag im Gehäuse, also neuen Motor bestellen und warten.

    Also zu den Treffen komm ich dann ohne Heli :-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bremerheli´s

    Verkaufe MX12 mit 2 Entfänger R700 - gepostet von doergeloh am Donnerstag 18.09.2008
    Fliegen am Samstag, den 4.7. - gepostet von doergeloh am Freitag 03.07.2009
    Geburtstagskind - gepostet von doergeloh am Donnerstag 26.06.2008
    Heute Abend jemand fliegen - gepostet von doergeloh am Mittwoch 19.08.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Autorotation aus ca. 7-10m höhe"

    Titel Thread... - gepostet von real-deal am Mittwoch 12.07.2006
    Dieses Unterforum war versehentlich versteckt - gepostet von Makoto am Dienstag 29.08.2006