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Alle Beiträge und Antworten zu "Elastizitätswerte"
Re: Elastizitätswerte
SingleCam - 17.09.2009, 22:12Elastizitätswerte
Hallo.
wollte mein fred eröffnen damit man hier paar daten hinterlegen kann wenn man möchte.
es geht um die Elastizitätswerte(durchzug) eurer Ms...egal ob MA8 MB2 usw....
Wie bekannt ist das ja nicht gerade die Paradedisziplin unsrer Drehorgeln,mal abgesehn davon jetzt von den geladenen motoren.
Interessant wäre das "übliche"
also 60kmh bis 100kmh im 4. Gang
wieviel sec
und 80kmh bis 120kmh im 5. Gang
gemessen wird es mit einer Stoppuhr wobei man schon 2 bis 3 versuche machen sollte um den korrekten durchschnittswert zu ermitteln,wer andere Messtechnik hat nimmt halt diese.
Bei mir:
MA8
60-100 = 9,1 sec
80-120 = 14,2 sec
so jetzt seid ihr dran :mrgreen:
Re: Elastizitätswerte
tabcore - 21.09.2009, 02:56
ein freund von mir hat eine DriftBox - die sind echt super
ich bin aber noch nicht zu gekommen damit die zeiten zu testen
dieses jahr wird es auch nix mehr werden
denke mal erst wieder zu saisonbeginn mit dem neuen set-up
Re: Elastizitätswerte
BornTobiWild - 22.09.2009, 11:57
Hab heute auch mal bissle gespielt :-)
60-100 4. Gang = 7,8 sekunden
80-120 5. Gang = 9.8 sekunden
Re: Elastizitätswerte
SingleCam - 22.09.2009, 22:11
wo ist der rest kommt schon leute nich so langweilig :)
Re: Elastizitätswerte
Woleg - 25.09.2009, 20:36
Ich glaube unsere Hondas sind für sowas schlecht.
Untenrum haben wir ja Power wie ein 90ps Golf.
Mir persönlich ist es weniger wichtig, hauptsache der ist kein Spritschlucker in der Stadt.
Wenn ich Power will, schalte ich runter.
Re: Elastizitätswerte
Firestorm - 25.09.2009, 20:49
Ganz deiner Meinung Woleg :wink:
Re: Elastizitätswerte
flash - 29.09.2009, 12:07
Wenn man Honda und nen vtec fährt und wenn ich auch noch nen MB6 fahren würde,
würde ich auch sowas reden,
ist ja auch voll OK,
bloss es ist auch schön, wenn ich nicht runterschalten muss und trotzdem genug Power habe :wink:
Re: Elastizitätswerte
JapanImports - 30.09.2009, 22:36
Woleg hat folgendes geschrieben: Ich glaube unsere Hondas sind für sowas schlecht.
Untenrum haben wir ja Power wie ein 90ps Golf.
Mir persönlich ist es weniger wichtig, hauptsache der ist kein Spritschlucker in der Stadt.
Wenn ich Power will, schalte ich runter.
genau deswegen hab ich mir ein vtec geholt, es wäre fast auch ein 6zyl bmw geworden, aber der vtec schluckt untenrum weniger,macht obenrum mehr spaß :D
Re: Elastizitätswerte
capt.iglo - 30.09.2009, 22:44
Heute mal meine Zeiten gemessen per GPS-Programm
0-100 7,84 sek
60-100 7,36 sek 4.Gang
80-120 9,28 sek 5.Gang
Re: Elastizitätswerte
tabcore - 01.10.2009, 16:43
dann biste ja schonmal knapp eine sekunde schneller, wie die werksangabe
also biste schon auf den richtigen weg ;)
Re: Elastizitätswerte
BornTobiWild - 01.10.2009, 18:24
Hat jemand vielleicht mal die Werksangaben zu den Werten gefunden?
Re: Elastizitätswerte
Woleg - 01.10.2009, 21:51
flash hat folgendes geschrieben: Wenn man Honda und nen vtec fährt und wenn ich auch noch nen MB6 fahren würde,
würde ich auch sowas reden,
ist ja auch voll OK,
bloss es ist auch schön, wenn ich nicht runterschalten muss und trotzdem genug Power habe :wink:
Ja, es ist sicherlich auch angenehm wenn man ein Diesel oder ein 3,2l V6 unter dem Popometer hat, aber dann gehen halt andere Sachen verloren.
Wie z.b. 8000U, VTEC Kick (nimmt ab)...
Außerdem darf man nicht vergessen, das durch die geringe Leistung untenrum, wir in der 90PS Klasse rumfahren, was Verbrauch angeht!!!
Es ist jedem selber überlassen was der haben will, ich habe mich für:
- untenrum tote Hose, sparsam
- obenrum Rennsemmel
entschieden, was ich auch nicht missen möchte.
Auch wenn ich bei langen AB-Fahrten sicherlich einen schönen, gemütlichen V6 bevorziehen würde.
Aber mann muss sich das Auto aussuchen, was zu deiner Fahrweise am besten passt.
Da ich zu 95% im Jahr Stadt/Land fahre, ist er perfekt.
Würde ich 90% auf der AB fahren, hätte ich sicherlich einen Diesel mit Dampf oder einen V6.
Re: Elastizitätswerte
capt.iglo - 01.10.2009, 23:28
Also ich habe bis jetzt die OEM Werte für den 1,4er mit 90 ps und den 1,5er mit 90 ps gefunden.
Aber für den VTI scheint es nichts zu geben :(
Re: Elastizitätswerte
capt.iglo - 01.10.2009, 23:34
So habe doch noch was für den VTI gefunden
Laut der Seite ist das die Werksangabe
Elastizität – 80 bis 120 km/h im 5. Gang: 13,8 sekunden
Re: Elastizitätswerte
flash - 02.10.2009, 00:47
ja ist ja ok woleg,
ich weiss ja, am liebsten würde ich einen 3.0 VR6 Vtec fahren :mrgreen:
So und hier sind meine Werte
60km/h - 100km/h 4. Gang 5,9 Sekunden
80km/h - 120km/h 5. Gang 7,7 Sekunden
Re: Elastizitätswerte
roman1111 - 02.10.2009, 17:50
capt.iglo hat folgendes geschrieben: Also ich habe bis jetzt die OEM Werte für den 1,4er mit 90 ps und den 1,5er mit 90 ps gefunden.
Aber für den VTI scheint es nichts zu geben :(
stell sie doch bitte mal ein damit wir wissen wie langsam wir sind..
Re: Elastizitätswerte
capt.iglo - 02.10.2009, 17:59
So hier sind mal doe OEM Elastizitätswerte der kleinen
1,4er Kombi 90 PS
60-100 km/h (5. Gang) 20,7 Sek.
80-120 km/h (5. Gang) 23,8 Sek.
0-100 km/h 13,8
1.5er Limo 90 PS
60-100 km/h (5. Gang) 25,5 Sek.
80-120 km/h (5. Gang) 29,3 Sek.
0-100 km/h 11,5 sek
Re: Elastizitätswerte
Yankman - 02.10.2009, 21:03
Warum ist denn der 1.5 er viel langsamer als der 1.4 er kombi ???
Ist da die Getriebeübersetzung so viel anders ??
:? :? :?
Re: Elastizitätswerte
fabi - 02.10.2009, 21:45
der 1.5 hat doch vtec-e!
der 5 gang ist der spargang!
an den 0-100 zeiten siehst du ja das der 1.5 dem 1.4 wegfährt=)
mfg
Re: Elastizitätswerte
SingleCam - 03.10.2009, 00:27
cool dann haben sich meine werte ja doch ziemlich gut entwickelt :)
Re: Elastizitätswerte
Yankman - 03.10.2009, 00:29
Achso ... :lol:
ich dachte nicht das es so einen Unterschied macht !
aber wenn ich über 60 bin, probiere ich es bestimmt mal aus ^^
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