Komische Geräusche von den Türdichtungen?!?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Komische Geräusche von den Türdichtungen?!?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cypher2Kill - HyundaiGetz
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Innenausstattung
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Komische Geräusche von den Türdichtungen?!?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 6 Monaten, 31 Tagen, 4 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Komische Geräusche von den Türdichtungen?!?"

    Re: Komische Geräusche von den Türdichtungen?!?

    Cypher2Kill - 16.09.2009, 11:53

    Komische Geräusche von den Türdichtungen?!?
    Ich hab seit ca. 3 Monaten während dem Fahren so ein komisches Geräusch direkt an der Fahrertür. Ich nehm mal an, dass es von den Gummi- Türdichtungen kommt, denn es hört sich so an, als würde ruckartig und nur ganz kurz Gummi an einander reiben.

    Tritt meistens auf wenn ich über n Huppel fahr, vorm Boardsteim runter oder so und mich nervts ein wenig :?

    Kennt ihr das?
    Wenn ja, was kann man dagegen machen?



    Re: Komische Geräusche von den Türdichtungen?!?

    HyundaiGetz - 16.09.2009, 15:27


    Kenn ich so in der Art, allerdings habe ich es meistens dauerhaft...
    Dachte erst es läg an den alten Türdichtungen, aber die wurden im Rahmen der Rostbeseitigung beseitig getauscht.
    Ich pflege das Gummi öfter mal und meine dadurch eine minimale Verbesserung zu spüren.
    Was ich meistens dagegen mache: Einen Spalt das Fenster offen. Macht ich aber nicht nur wegen der Geräuschentwicklung. ;)



    Re: Komische Geräusche von den Türdichtungen?!?

    Cypher2Kill - 23.09.2009, 20:24


    Also der Tipp mit dem Fenster runter funktioniert wirklich! Sachen gibt's :D

    Mittlerweile hab ich das rumgeknatsche eigentlich auch die ganze Zeit und es geht mir ziemlich aufn Senkel! Meint ihr, das wird von Toyota kostenlos "behoben"? Jetzt hab ich schon n neues Auto und dann machts trotzdem Geräusche als wär's 20 Jahre alt.



    Re: Komische Geräusche von den Türdichtungen?!?

    HyundaiGetz - 23.09.2009, 22:30


    Das sollte kostenlos erledigt werden. Kannst Dich nur - je nachdem was für ein Händler ist - darauf einstellen, das Kommentare kommen, wie "Ist eben ein günstiges Auto" o. ä. Aber da Du Garantie hast: Immer meckern.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Opel Agila/Suzuki Splash - gepostet von Hardtoexplain am Mittwoch 16.05.2007
    Ölwechsel bei ATU... sooooo nervig! - gepostet von Cyberexxflixx am Mittwoch 26.03.2008
    erstes Angebot über Winterreifen vom Toyota Händler bekommen - gepostet von kessi am Donnerstag 14.09.2006
    "Orginal" Aygo Subwoofer WARNUNG! - gepostet von divx81 am Dienstag 21.03.2006
    Spoiler = Clean Rear Window - gepostet von Chaliel am Dienstag 18.07.2006
    Hallöchen!!! - gepostet von cdet am Samstag 24.06.2006
    Rückleuchten Facelift - gepostet von maYgO am Sonntag 01.03.2009
    Mit erster Tankfüllung 730 KM erreicht - gepostet von multimode am Dienstag 19.06.2007
    Iche bins - gepostet von Toyotaholic am Mittwoch 05.12.2007
    Joseph BeatBox, das müsst ihr gesehen haben :-))) - gepostet von carlitosmrti am Donnerstag 26.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Komische Geräusche von den Türdichtungen?!?"

    Orientierungslos - gepostet von bylutz am Sonntag 25.06.2006
    Vampire in OL - gepostet von Aoki-Kira am Mittwoch 09.08.2006
    tratsch - gepostet von _*LaDy*_ am Mittwoch 20.09.2006