Diskussion zur Wahl am 27.09.2009 - Meinungen, Vorstellungen

zvof4um.iphpbb.com
Verfügbare Informationen zu "Diskussion zur Wahl am 27.09.2009 - Meinungen, Vorstellungen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: zensip - Anonymous - Thommasson
  • Forum: zvof4um.iphpbb.com
  • Forenbeschreibung: ZVoF OGame Forum
  • aus dem Unterforum: PuBliC ZoNe @ ZVoF
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 01.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Diskussion zur Wahl am 27.09.2009 - Meinungen, Vorstellungen
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 7 Tagen, 5 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Diskussion zur Wahl am 27.09.2009 - Meinungen, Vorstellungen"

    Re: Diskussion zur Wahl am 27.09.2009 - Meinungen, Vorstellungen

    zensip - 15.09.2009, 23:33

    Diskussion zur Wahl am 27.09.2009 - Meinungen, Vorstellungen
    Hi Leute,

    bald findet die Bundestagswahl statt. Meiner Meinung nach läuft vieles aus dem Ruder ... ;) in der Politik, in unserem Wirtschafts- und Geldsystem.
    Radikale Parteien, menschenverachtende Einstellungen, Gewaltbereitschaft, Armut treten offen hervor und sind von steigender Tedenz.

    Ihr könnt hier Euere Standpunkte, Argumente, Ideen, etc. ... austauschen.

    Bitte beachtet, egal wie radikal oder unbegreifbar Euch Meinungen Anderer erscheinen könnten, sie trotzdem Überzeugungen Anderer darstellen.

    Gegenseitiges Ernstnehmen, mit Respekt behandeln, und bitte sachlich bleiben. Danke.

    So ... dann kanns losgehen.



    Re: Diskussion zur Wahl am 27.09.2009 - Meinungen, Vorstellungen

    Anonymous - 16.09.2009, 00:04


    mal die historie, welche zu eben jenem diesem thread führte:
    (soweit ich noch hatte)


    Spieler De Lerocs teilt Ihnen folgendes mit:
    Hallo Leute,

    freut mich, dass wir durch die Diskussion und Eure Beiträge mehr über uns erfahren und uns besser kennenlernen können.

    Natürlich können wir die Diskussion auch im Forum fortsetzen ...
    hier der neue Thread:
    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=31052403nx98616&p=451#451

    Übrigends kann jeder auch selbst Threads aufmachen.

    Ich hoffe, dass wir weiterhin respektvoll miteinander umgehen.
    Jeder hat seine Überzeugungen, auch wenn sie manchmal schwer begreifbar scheinen ... vorallem vor dem Hintergrund der Geschichte zw. 1939 und 1944 in diesem geografischen Gebiet.

    Wir sind alle Menschen, egal woher wir kommen. Gebilde, wie Staaten haben einen historischen Hintergrund. Sie sind aber nicht der natürliche Besitz irgendwelcher Menschen. Die Erde, die Luft, die Sonne, das alles sollte niemandem gehören ... lediglich einem Nutzungsrecht unterliegen.

    Ich habe da eine Meinung, die über den Allgemeinüblichen Einstellungen liegt. Ich bin für Respekt und dafür, dass jeder dort leben kann, wo Platz ist und wo er gerne leben will.
    Nur hierzu müßte ein anderes weltweites System von Politik und wirtschaften etabliert sein.

    Das kann noch Jahrhunderte dauern ... na bis dahin hab ich meine Minen wohl über Stufe 1000 ... ;)

    Beste Grüße und noch viele interessante Beiträge.
    DeL


    09-15 23:01:52 Allianz [ZVoF] Rundmail deiner Allianz [ZVoF]
    Spieler Sunny teilt Ihnen folgendes mit:
    man bin ich froh wenn die scheiß wahl vorbei ist.


    09-15 21:56:08 Allianz [ZVoF] Rundmail deiner Allianz [ZVoF]
    Spieler Hunne teilt Ihnen folgendes mit:
    und das sag ich als jemand der die Linkspartei wählt...einigen auch zu extrem aber wie ich es schon einmal formuliert habe, die zeit ist in gewissem maße überreif das sich mal was tut ob nun so oder so...aber ich hab einfach KEINEN BOCK mehr auf die hinhalte-taktiken seitens der sog. etablierten Parteien...

    auf der anderen Seite möchte ich aber auch noch darauf hinweisen, dass die Schläger aus München Deutsche waren...und dann fordert die Politik höhere Höchststrafen?!

    na sicher doch, wenn ich einen umnieten will dann sauf ich mir vorher(oder danach) übelst einen an und komm schlimmstenfalls mit 1-3 Jahren davon...?!

    die sollten ihres Lebens nicht mehr froh werden wenns nach mir ginge


    09-15 21:46:28 Allianz [ZVoF] Rundmail deiner Allianz [ZVoF]
    Spieler marinek teilt Ihnen folgendes mit:
    genau so ist es,hunne.
    und wenn ich auswandere und mich an gesetze nicht halte dann bin ich aber schnell wieder in der heimat.


    09-15 21:41:13 Allianz [ZVoF] Rundmail deiner Allianz [ZVoF]
    Spieler marinek teilt Ihnen folgendes mit:
    hi.war kein spass.bin auch kein bubi.eben mal schon fast 42.
    aber eben aus der ostseite.da klicken die uhren eben bissl anders.
    jedem eben seine meinung.


    09-15 21:40:49 Allianz [ZVoF] Rundmail deiner Allianz [ZVoF]
    Spieler Hunne teilt Ihnen folgendes mit:
    @xcore: deswegen auch mein verweis an DeL auf das Forum...aber na gut

    @all:

    ich finde man sollte trotz der medienschelte immer seine objektivität bewahren...npd würd ich jetzt auch nicht wählen, aber:

    fakt ist, das seitens gewisser ausländischer gruppen eine integration gar nicht gewollt ist. frage: was wollen die dann hier, bzw. was wollen wir mit denen?
    20-25 jährige die kein wort deutsch können und wenn dann sowieso nur fäkaler art...sind hier geboren...sagen das auch und sind trotzdem nicht bereit sich den "regeln" anzupassen...würd ich ins ausland gehen und damit gut fahren das ich eine subkultur dieser art erschaffe? wohl kaum!

    davon mal ganz abgesehen...hans, würderst du nicht auch sagen das ein gewisses "klassendenken" nicht überall vorhanden ist? wie man das dann im Endeffekt nennt ist mir reichlich egal. ob die nun rassistisch sind oder klassistisch oder oder oder

    ...und nicht vergessen: der staat selber hat sich das mit dem NPD-Verbot verbaut...ob das nun so unabsichtlich geschehen ist wie behauptet wird wage ich zu bezweifeln...sowas nennt man kalkulierbares risiko...

    und warum nur die NPD bashen? ich finde die PBC etc. liefern da auch ein gutes Ziel...

    ich hör jetzt lieber auf sonst schweif ich noch ab

    LG Hunne


    09-15 21:18:19 Allianz [ZVoF] Rundmail deiner Allianz [ZVoF]
    Spieler greensurf26 teilt Ihnen folgendes mit:
    hi leute,

    ich hatte vor kurzem einen flyer der npd in der hand, kann nicht verstehen, dass solche leute zur wahl zugelassen werden. ich meine, wie kann man ersthaft vertreten, dass in kindergärten soundsoviel prozent deutsche kinder sein müssen. oder dass integration von menschen anderer kulturen nicht angestrebt wird, sondern eine möglichst schnelle ausweisung in das jeweilige land. leute, das ist kein spass, die meinen das wirklich! und wenn man die wählt, dann unterstützt man eine gruppe, die in rassistischen kategorien denkt. das allein ist schon schlimm genug. nun stell' dir mal vor, die werden wirklich von vielen gewählt. also ich würde dann aus deutschland auswandern, schon allein als künstler, der eine verbindung gegenüber einer kulturellen vielfalt verspürt. sonst würde mir noch hinterher befohlen, dass ich deutscher malen müsse, oder so.

    also, erst nachdenken, dann wählen!

    liebe grüße
    der greensurfer


    09-15 20:59:55 Allianz [ZVoF] Rundmail deiner Allianz [ZVoF]
    Spieler Xcore teilt Ihnen folgendes mit:
    meinungsfreiheit ... toleranz ... respekt ........
    solange die npd zugelassen ist, nicht verboten ist, solange eine partei auf dem wahlzettel steht ...
    schade das die aufforderung uns gegenseitig zu verraten was wir wählen würden, gleich wieder solche reaktionen hervorruft.


    09-15 19:50:03 Allianz [ZVoF] Rundmail deiner Allianz [ZVoF]
    Spieler ChRiScHaN teilt Ihnen folgendes mit:
    Hoffe das war ein spaß...
    Sonst bleiben zwei alternativen:
    -du gehst
    -ich gehe
    kann del sich dann nen kopf machen mir egal...
    allen anderen:schönen abned


    09-15 18:35:47 Allianz [ZVoF] Rundmail deiner Allianz [ZVoF]
    Spieler marinek teilt Ihnen folgendes mit:
    hallo.
    denk mal ich werd mal wieder die npd wählen.
    gruß mari



    Re: Diskussion zur Wahl am 27.09.2009 - Meinungen, Vorstellungen

    Thommasson - 16.09.2009, 19:31


    Wir haben ne freie Demokratie, es darf also jeder wählen was rechtlich in Ordnung ist.
    Protestwähler schön und gut, aber wenn ich sowas lesen muss hört die Toleranz irgendwo auf:
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,649472,00.html



    Re: Diskussion zur Wahl am 27.09.2009 - Meinungen, Vorstellungen

    zensip - 18.09.2009, 23:24


    Erstmal ein Danke an Hunne für seine Mühe die ig-Notes hier chronologisch zusammenzufassen.

    Und JA! - dieser Spiegelbeitrag "spiegelt" untragbare und unverantwortliche Aussagen von Leuten wieder, die es über eine angeblich legitimierte Partei schaffen, sich in den Medien Gehör zu verschaffen.

    Ich denke, hier spielen die Grundängste von entweder genetisch-minderbemittelten oder kleingehaltenen und zu unselbstständigen Denkens erzogenen Menschen eine große Rolle!

    Hinter diesen "kleingeistigen Exkrementen" steckt die Angst vor einer angeblich fremdartigen Kultur und wird über dümmliche Voruteile gerechtfertigt!

    So gesehen ist es genau die gleiche die Angst der kleinen Leute, vor dem Unbekannten ... analog zu den psychologischen Charakterstudien der Nazis im dritten Reich!

    Für was gibt es denn die Globalisierung? Warum nutzen die Leute heute im Gegensatz zu 1939, nicht ihre Reisefreiheit zum Leben für ne zeitlang an anderen Orten, Ländern, Kulturen, um ihren Geist zu weiten und zu erfahren dass wir alle Menschen sind und somit den gleichen Respekt verdienen?

    Die Antwort lautet ANGST!

    Die meisten Menschen haben ANGST - unterschiedlichster Art!
    Die NPD ist, wie ich finde ein Pool dieser geistig "veramten" und fehlgeführten Lebensformen.

    Die dümmlichen Gesichtszüge dieser "FRAZEN" der sog. "Spitzenkandidaten" lassen ja erkennen, dass da etwas schief gelaufen ist .... ;)

    Die Familie, die Gesellschaft, der Staat, die Kirche, etc. ... alle diese Instutitionen benutzen Strafe und den Mechanismus der Angst um die Menschen zu erziehen.

    Ich finde, Ängst bringen uns nicht weiter!

    Deshalb lehne ich Methodiken, die Ängste wecken grundsätzlich ab.
    Ich versuche wachsam zu sein, wenn jemand versucht bei mir Ängste zu wecken.

    Ich verkenne trotz allem Risiken aber nicht!
    Es sind lediglich Risiken!

    Wenn etwas nicht funktioniert, dann klappt bestimmt was Anderes.
    Und oft ergibt sich aus einem Mißerfolg ne neue Chance!

    Will sagen: Laßt uns offen sein für Neues! Nur dadurch lernen wir und werden wachsen. Vielfalt ist gut und führt uns zu neuen Ufern! Nichts bleibt wie es ist!

    Wer das nicht begreift, wird die Früchte der Weisheit und damit die Stufen des Glücks NIE erreichen!

    Verlasse diesen Ort so, wie du ihn vorfinden willst! Gilt nicht nur fürs Klo! ;) Füge niemandem etwas zu, was du nicht zugefügt bekommen willst!

    Ob das Alle wirklich begreifen, wage ich zu bezweifeln.

    Und trotzdem: Wählt was Ihr wollt, aber geht wählen!

    In diesem Sinne.

    DeL



    Re: Diskussion zur Wahl am 27.09.2009 - Meinungen, Vorstellungen

    Anonymous - 19.09.2009, 00:59


    ich zitier mal den Spiegelartikel:

    "Das ist auch keine Entscheidung gegen meine türkischen Wurzeln. Doch meine Familie lebt jetzt in der dritten Generation in Deutschland."


    so...heißt für mich soviel wie ich, mama&papa, opas&omas...alle in Deutschland...

    WELCHE türkischen Wurzeln?! 3 mal die Woche nen Döner oder was?

    wäre ich der Typ von der NPD hätte ich den garantiert darauf festgenagelt und für meine Zwecke instrumentalisiert...aber naja, die schlauesten sinds wohl dann doch nicht...dem Reporter hätte ich seine dämliche Frage in der Luft zerrissen und ins Gegenteil verkehrt


    davon mal ganz abgesehen ist es seeeeehr schlechter journalistischer Stil einem solchen NPDler eine derartige Steilvorlage zu geben...was ZUM TEUFEL interessiert mich das?
    und wenn der für die Faröer spielen würde...
    geht´s um Politik oder um Fussball?

    also würd ich sagen, die ach so tollen Medien sind nicht ganz unschuldig daran...soll nicht heißen das die sich mit denen nicht auseinander setzen sollen, aber so keinesfalls.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum zvof4um.iphpbb.com

    [s] Deut [b] Met - gepostet von Anonymous am Samstag 11.04.2009
    Info zum Thread - gepostet von zensip am Samstag 05.04.2008
    Handelspartner IchabodCrane [1:146:12] - gepostet von zensip am Samstag 15.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Diskussion zur Wahl am 27.09.2009 - Meinungen, Vorstellungen"

    Der Gordo Thread - gepostet von Danksta am Freitag 14.07.2006
    Treffen zum fliegen... - gepostet von Raptor-Dan am Dienstag 08.08.2006
    Di 29.08. - gepostet von pfoetchen am Dienstag 29.08.2006
    @ Kerstin( mal off Topic ) - gepostet von Kerstin am Mittwoch 20.09.2006