3. Tag

Hurricane.de
Verfügbare Informationen zu "3. Tag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gina - melanie
  • Forum: Hurricane.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Gina´s Privattierberichte
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 3. Tag
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 6 Monaten, 31 Tagen, 15 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "3. Tag"

    Re: 3. Tag

    Gina - 15.09.2009, 17:44

    3. Tag
    Heute hatte ich sehr viel Zeit mich um meinen süßen zu kümmern. Als erstes ging ich zu ihm um ihn zu begrüßen. Er kam wieder gleich angelaufen und zu Belohnung, gab ich ihm einen leckeren Apfel. Dann wollte ich erstmal mit ihm spazieren gehen und legte ihm sein Halfter auf und nahm ihn an den Strick. Jetzt ging es los. Er war etwas aufgeregt aber auch das legte sich nach 10 min. Als wir im Wald ankamen, blieben wir immer wieder stehen, da Diego an dem bisschen Gras, das noch zu finden war knabbern wollte. Wir liefen eine ganze Weile an einem kleinen Bach entlang und irgendwann hatte mein Schatz Durst bekommen und zog mich zu diesem Bach. Er trank dort etwas und dann konnten wir weiterlaufen. Nach ungefähr einer halben Stunden kamen wir wieder auf dem Hof an und ich stellte ihn erstmal wieder zurück auf seine kleine Wiese. Da gerade Mittagszeit war und ich etwas Hunger bekommen hatte, entschloss ich mich dazu erstmal Essen zu gehen.
    Nach dem Mittagessen, machte ich noch ein kleines Schläfchen und fuhr danach wieder in den Stall. Dort angekommen, lief ich in die Sattelkammer und holte mir meine Putzbox. Ich ging samt der Putzbox zu Diego und band ihn an. Als ich anfangen wollte ihn zu putzen, rief mich Verena an: "Mama isst du heute mid unz?"-Total süß :)- Ich antwortete" Och schatz na klar =)" Im Hintergrund hörte ich Markus rufen: " Verena leg bitte auf und sag Mama ich hab sie ganz doll lieb! Wir müssen jetzt zum Obi!", " Mama ich muss jetzt auflegen, is will mid Papi noch zum Obi.. Er hat dis ganz ganz toll liep!". Wir legten auf. Nun konnte ich ganz in Ruhe putzen. Er war nicht schmutzig und somit brauchte ich nur 20 min. Später, nahm ich ihn an den Strick und ging mit ihm zu Sattelkammer, denn ich wollte nicht erst wieder den langen Weg hin und her laufen. Heute wollte ich mal meinen großen longieren. Ich holte eine Longe und einen Langiergurt und eine Peitsche. Danach machte die Ausbinder an den Longiergurt und führte ihn zum Round Pen. Dann angekommen fing ich an. Nach ca. 15 min Schritt laufen, ließ ich ihn antraben. Er war sehr nervös und versuchte sich am Anfang loszureißen doch ich konnte ihn noch halten. Es regte ihn sehr auf, dass er nicht weglaufen konnte und ich merkte, dass er sehr verspannt war. Also ließ ich ihn anhalten, machte die Ausbinder raus und ließ ihn wieder antraben. Sofort begann er zu buckeln und zu bocken, was das zeug hielt! Mit der Zeit, sah man das es ihm sogar Spaß machte so rum zu rennen und dann wurde aus dem bösartigem Bocken ein freudiges in die Luft springen. Später beruhigte er sich und ich konnte ihn wieder ausbinden. Jetzt lief er ganz locker und schwang sogar im Rücken mit, dies ja ein Zeichen ist das er sehr, sehr locker ist… Etwas später ließ ich ihn angaloppieren. Zuerst rannte er wie ein angestochenes Schwein los aber dann wurde er wieder ruhiger und lief in einem schönen und gleichmäßigen Tempo.
    Nach ungefähr einer Stunde, ließ ich ihn wieder Schritt laufen. Da er wieder mal sehr schwitzte, legte ich ihm wieder seine Abschwitzdecke drauf und ging mit ihm nochmals in den Wald. Wir kamen auf einer großen Wiese an, wo ich ihn ab machte und er grasen konnte. Ungefähr 20 min durfte er sich dort den Bauch voll schlagen. Doch dann bemerkte ich, dass es langsam drohte dunkel zu werden. Also rief ich ihn. Er kam angerannt, ich machte den Strick ans halfter und zog kurz an seinem Halfter und er kam gleich mit. Wir gingen wieder Nachhause. In seinem Stall angekommen, nahm ich ihm die Decke ab und gab ihm wieder ein paar Möhren und Äpfel. Er freute sich sehr darüber und wollte gerne noch mehr haben. Er schnüffelte an meiner Jacke rum und zwickte immer wieder in sie herein. Nun verabschiedete ich mich von ihm. Ich fuhr Nachhause und aß mit Verena und Markus mein Abendbrot. Dann kuschelten wir und sahen noch etwas Fernsehen und danach gingen wir alle ins Bett, das war so gegen 9.30 Uhr. Ich freute mich schon sehr auf den nächsten Tag.


    Ich weiß.. nicht gerade lang aber es war ja auch nicht viel zu erzählen :)
    Achja übrigens, Ich würde Diego gerne mal zum Tierarzt schicken. Ihn durchchecken lassen. Ausserdem noch ale erfolderlichen Impfungen durchchecken lassen usw.. :)

    Gina

    Ps. Das Bild hier hab ich extra für meinen Schatz gemacht =)
    [img=http://img196.imageshack.us/img196/5996/extrafrdiego.th.jpg]



    Re: 3. Tag

    melanie - 15.09.2009, 20:33


    hey,
    schöner Bericht. Du kannst ab nächste Woche Diege zum Tierarzt schicken und ihn durchchecken lassen, weil dann sollte Stella wieder da sein.
    Ich find den Bericht gut und das Bild was du für Diego gemacht hast auch. =)



    Re: 3. Tag

    Gina - 17.09.2009, 11:03


    Danke :) Wann bekomm ich eigentlich meinen 2. Stern?



    Re: 3. Tag

    melanie - 17.09.2009, 15:08


    ich werde schauen das ich das Befinden und so am Wochenende überarbeite. Dann bekommst du auch den Hund am Wochenende. Ich hab im Moment nämlich ein wenig viel mit der schule zu tun. ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hurricane.de

    Was ist denn heute los? - gepostet von Tini am Mittwoch 29.10.2008
    Tag Nr.7 - gepostet von svenja am Samstag 15.08.2009
    Billy und Rika und Tamara - gepostet von melanie am Freitag 21.08.2009



    Ähnliche Beiträge wie "3. Tag"

    SIEG! - gepostet von Powermanpapa am Samstag 15.07.2006
    Df4 erste Aufrüstungen - gepostet von Nero am Dienstag 08.08.2006
    Spielzeug - gepostet von Witch am Dienstag 29.08.2006