Neues Stufenforum Online [Bitte Lesen]

Abi Jahrgang 2007 - Josef Albers Gymnasium
Verfügbare Informationen zu "Neues Stufenforum Online [Bitte Lesen]"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: The Lord
  • Forum: Abi Jahrgang 2007 - Josef Albers Gymnasium
  • Forenbeschreibung: Stufenforum des Abi Jahrgangs 2007
  • aus dem Unterforum: Neuigkeiten & Infos
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 26.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neues Stufenforum Online [Bitte Lesen]
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 2 Monaten, 9 Tagen, 8 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neues Stufenforum Online [Bitte Lesen]"

    Re: Neues Stufenforum Online [Bitte Lesen]

    The Lord - 26.05.2006, 16:36

    Neues Stufenforum Online [Bitte Lesen]
    So. Nachdem sich viel, unter anderem auch besonders von mir, über das alte Stufenforum beschwert wurde (wie ich finde zurecht), habe ich jetz mal die Initiative ergriffen, und mal ein neues, übersichtlicheres, und nicht so mit Werbung vermülltes Forum erstellt, und hoffe dass es allen gefällt.

    Ich habe zusätzlich noch einen Bereich für die verschiedenen Komitees geschaffen, damit ihr dort gezielt Informationen bereitstellen könnt, oder Themen besprechen könnt, ohne euch direkt zu treffen. Falls ihr lieber Informationen "intern" halten wollt, sagt mir bescheid, und ich werde den Zugriff auf die Komitee Foren auf die jeweiligen Benutzer beschränken, die Teil des Komitees sind.

    Also jetzt heisst es: Weitersagen, Weitersagen, Weitersagen. Denn nur so kann sich das Forum einigermaßen etablieren, und vielleicht auch Leute überzeugen, die vorher aufgrund des wirklich miserablen alten Forums eher abgeneigt waren. Viele wussten vielleicht auch garnicht, dass soetwas existiert. Ich persönlich finde, dass so ein Forum sehr gut geeignet ist, die Kommunikation innerhalb der Stufe zu fördern, und sich vielleicht ein bisschen besser kennen zu lernen, da ja heutzutage wirklich jeder einen Pc mit Internetanschluss zu Hause hat.

    Ein weiterer Vorteil eines funktionierenden Forums (funktionierend im Sinne von "gut besucht") ist, das jeder wichtige Sachen nachlesen kann, falls er etwas nicht mitbekommen hat, bzw. auch eine breite Masse ohne großen Aufwand ansprechen kann, um z.B. Informationen zu erfragen, oder zu verbreiten.

    In diesem Sinne viel Spass mit dem neuen Forum 8)
    M. Paul



    P.S.: Es werden noch engagierte Moderatoren gesucht :wink:

    Insbesondere für die Komitee Foren, würde ich die Vorsitzenden der einzelnen Komitees vorschlagen, vorallem falls es ein "internes" Forum werden soll, auf den nur die entsprechenden Benutzer Zugriff haben.



    Re: Neues Stufenforum Online [Bitte Lesen]

    The Lord - 01.06.2006, 23:25


    Wegen dem Spamfilter Problem ---> habs in Lob / Kritik / Verbesserungsvorschläge verschoben, da passts besser hin.

    mfg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Abi Jahrgang 2007 - Josef Albers Gymnasium

    Abendprogramm - gepostet von Mini am Freitag 22.09.2006
    Beginn des letzten Schuljahres - gepostet von sven am Montag 07.08.2006
    Wer wird neuer deutscher Fußball-Meister 2007/08? - gepostet von Nighthawk am Donnerstag 12.07.2007
    Verteilung Jungen - Mädchen - gepostet von sven am Freitag 22.12.2006
    Musik - gepostet von Caddi am Freitag 23.06.2006
    Grundkursberichte - gepostet von Nox am Sonntag 07.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neues Stufenforum Online [Bitte Lesen]"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Der Gangbang2007 ist online! - chrise (Sonntag 27.05.2007)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Bin Online - Admin-Ätchen (Dienstag 20.03.2007)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)