Vorschläge bezüglich Organisation der Stammesarmee

Stammesforum
Verfügbare Informationen zu "Vorschläge bezüglich Organisation der Stammesarmee"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Uzwil - Anonymous - mclane
  • Forum: Stammesforum
  • Forenbeschreibung: Willkommen im neuen Forum von Lest
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 25.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vorschläge bezüglich Organisation der Stammesarmee
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 22 Tagen, 16 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vorschläge bezüglich Organisation der Stammesarmee"

    Re: Vorschläge bezüglich Organisation der Stammesarmee

    Uzwil - 28.05.2006, 13:37

    Vorschläge bezüglich Organisation der Stammesarmee
    Hier wäre eine Plattform, um zum Beispiel eine Sektoreneinteilung, ein Abgabesystem, eine Einheitenkonzentration etc. vorzuschlagen.



    Re: Vorschläge bezüglich Organisation der Stammesarmee

    Uzwil - 28.05.2006, 22:51


    So, ich denke es ist nicht schlecht wenn wir uns konkrete Gedanken betr. rascher Organisation unserer militärischen Sicherheit machen, denn schon morgen kann uns ein anderer Stamm ein Ulti stellen oder jemand von uns könnte zur Farm erklärt werden.

    An dieser Stelle ein paar Einwürfe von meiner Seite (muss aber gestehen, dass ich kaum Schlachterfahrung habe):

    a) wir müssen uns rasch im Klaren sein, welche wichtigen Ehs wir nicht selber bauen können z.B Fernangriffeinheiten (mit Ausnahme von Steinschleuderern) fehlen. Solche müssten dann extern organisiert werden über unseren Aussenminister oder persönliche Bekanntschaften.
    Ich denke der Finanzminister sollte schauen, dass die Ehs von allen Aktiven bekannt sind und auch schauen, dass alle regelmässig abliefern.

    b) wir sollten es vermeiden, dass nur Faustis in die Stammesarmee geschickt werden, während die guten Ehs zu hause bleiben. Das ermöglicht taktisch kluge Kombinationen. z.B. Ehs welche Gebäude zerstören kombiniert mit einer unsichtbaren Armada.

    c) Entweder machen wir ein Abgabesystem, wo alle gleichviel Ehs abgeben müssen oder eines, bei welchen alle den gleich Prozentsatz abliefern müssen. Meine Ansicht: Prozentual ist besser, da mehr zusammenkommt. Aber da möchte ich nicht der Diskussion vorgreifen.



    Re: Vorschläge bezüglich Organisation der Stammesarmee

    Anonymous - 29.05.2006, 16:43


    Ich denke wir sollten zuerst mal die Sektoren bestimmen, ob wir unser Armeesystem in 2,3,4... Sektoren teilen..

    Und ich würde eine festgesetzte Abgabeanzahl an Eh´s für übersichtlicher ansehen!

    Übrigens KingHeim hat aufgehört ;-(



    Re: Vorschläge bezüglich Organisation der Stammesarmee

    Uzwil - 09.06.2006, 23:27


    Vorschlag bezüglich Sektoreneinteilung:

    Vorläufige Beschkänkung auf zwei Sektoren für zwei ausgeglichene Armeen (können im Kampf natürlich verschoben bzw. zusammengelegt werden):

    Sektor WEST bei McLane (ev. Schwerpunkt unsichtbar)
    Sektor OST bei l-logisander (gleiche Kampfkraft aber keine Unsichtbaren)

    Vorschlag bezüglich Abgaben pro Mitglied:

    Einmalbetrag von guten 500 Ehs. (Qualität der Ehs je nach individueller Leistungsfähigkeit)

    Wochenbeitag von 40 Ehs.

    plus eventuelle Sonderbeiträge in dringlichen Kriegssituationen

    Das Ganze ist ein Vorschlag und soll eine Basis für eine Diskussion darstellen.



    Re: Vorschläge bezüglich Organisation der Stammesarmee

    Uzwil - 01.07.2006, 11:50


    Ich vermisse irgendwie eine Reaktion auf den Vorschlag :cry:



    Re: Vorschläge bezüglich Organisation der Stammesarmee

    mclane - 01.07.2006, 12:18


    Ich denke nicht das es mit einer Stammesarmee klappen wird!

    Warum?

    Hat der letzte Krieg gezeigt, selbst die zusammenliegensten Nachbarn haben ihre Einheiten nicht zusammengelegt um einen Angriff zu starten!

    Und befehlen kann und werde ich soetwas nicht!

    Wir haben hier die Demokratie.

    Andererseits ist es kein Problem diese Stammesarmee mit den Spielern aufzuziehen die es möchten.

    In einem Kriegsfall würden diese dann auch diese Armee überstellt bekommen.

    Die anderen nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Also sollte es sich jeder überlegen ob er bei der Stammesarmee mitmachen möchte!



    Re: Vorschläge bezüglich Organisation der Stammesarmee

    Uzwil - 02.07.2006, 12:02


    Ok, bin zwar nicht ganz deiner Meinung, aber ich kann mit dem Entscheid leben. Ich denke das Problem im letzten Krieg hat genau damit zu tun, dass es keine Regeln gab. Demokratie ist eh toll, aber sie funktioniert nur wenn mehr als die Hälfte diese auch gestaltet. Nichts für ungut :wink:



    Re: Vorschläge bezüglich Organisation der Stammesarmee

    Uzwil - 03.07.2006, 13:15


    Ich denke das mit der Stammesarmee wird auf informeller Ebene stattfinden, so wie es McLane vorgeschlagen hat. Ich werde diesen Theat in den nächsten Tagen ins Archiv verschieben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Stammesforum

    Stammesname - gepostet von Bamba am Sonntag 08.10.2006
    Die Zukunft Lests!? - gepostet von I-Iolgisander am Dienstag 06.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Vorschläge bezüglich Organisation der Stammesarmee"

    Vorschläge zum Forenstyle - Omega MM (Donnerstag 29.03.2007)
    Vorschläge - destroyer (Freitag 16.02.2007)
    Vorschläge für die Homepage - paralyzer (Donnerstag 11.08.2005)
    Vorschläge...Änderungen...und und und - cianepona (Montag 11.12.2006)
    Organisation der Kampfgruppen - Snake (Donnerstag 08.03.2007)
    Vorschläge zum Osterfeuer - mr.nice (Dienstag 20.03.2007)
    Vorschläge für treffen im altenautal für heute den 23.07.07 - Ring (Montag 23.07.2007)
    Bündnis mit der Allianz The Rebell Assault Organisation - Marshmellow (Dienstag 16.08.2005)
    Verbesserungs Vorschläge - Tanni (Sonntag 04.11.2007)
    AC/DC in Chile 2010 - Marco290991 (Freitag 12.06.2009)