Krieg gegen KDL

Stammesforum
Verfügbare Informationen zu "Krieg gegen KDL"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Uzwil - torban - Anonymous - wigo - mclane - schwarzerengel
  • Forum: Stammesforum
  • Forenbeschreibung: Willkommen im neuen Forum von Lest
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 41
  • Forum gestartet am: Donnerstag 25.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Krieg gegen KDL
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 20 Tagen, 6 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Krieg gegen KDL"

    Re: Krieg gegen KDL

    Uzwil - 29.05.2006, 18:49

    Krieg gegen KDL
    Am 29.05.2006 18:44: Der Stamm KDL ändert seine Haltung
    Der Stammesanführer des Stammes KDL hat die Haltung seines Stammes ihnen gegenüber auf Ultimatum geändert.

    So, ich finde die sollten ihr blaues Wunder erleben, obwohl sie sind verdammt viele :twisted:

    Neben mir ist gleich ihr drittbester Player (phantom), ich habe Lust mich auf einen Fight mit ihm einzulassen. Aber ich bin offen für jeden guten taktischen Vorschlag von euch, wie wir die Punkte holen und keine unachtsam verlieren.

    DAS IST UNSERE FEUERPROBE!



    Re: Krieg gegen KDL

    torban - 29.05.2006, 19:28


    Habe es auch gesehen. Der Stamm KDL hat ein Ultimatum gestellt.
    Einer deren Mirgliedern ist fast neben mir. (TheRaver).
    Sollte es zum Krieg kommen, kann ich den (TheRaver) bestimmt schlagen.
    Seine Punkzahl ist weit von mir entfernt.



    Re: Krieg gegen KDL

    Anonymous - 29.05.2006, 20:39


    Hey torban, neben dir ist auch neben mir!! :wink:



    Re: Krieg gegen KDL

    torban - 29.05.2006, 21:14


    Ist Perfeckt



    Re: Krieg gegen KDL

    wigo - 30.05.2006, 05:15


    Ich will Euch nicht entmutigen, aber das Zahlenverhältnis steht 71:149 Höhlen. Hoffentlich sind die nicht so Gut organisiert.



    Re: Krieg gegen KDL

    torban - 30.05.2006, 08:59


    Hey schwarzerengel !

    Ich habe gesehen, das du Amazonen hast.
    Könntest du den TheRaver (KDL) in der Höhle Wampenhof (238 / 107)
    mal ausspionieren, damit man sieht, was er für Einheiten dort hat ?



    Re: Krieg gegen KDL

    Uzwil - 30.05.2006, 09:43


    Ich bitte um Vorschläge, wie wir uns am besten koordinieren. Es macht kaum Sinn wenn jeder auf eigene Faust kämpft. Die Zeit läuft!

    Sicher ist auf jeden Fall: Niemand darf Ehs durch die Nacht rumstehen haben. Man muss sie entweder jemanden der kämpft abgeben oder sie durchlaufen lassen von einer unübernehmbaren Höhle aus.



    Re: Krieg gegen KDL

    Anonymous - 30.05.2006, 13:32


    Der Krieg kommt wirklich ungelegen...
    Aber jetzt zeigen wir denen mal das sie sich mit dem falschen Stamm angelegt haben!!!

    Bei mir funktioniert der Kartulator nicht, das heißt ich weiß nicht wer die beste Lage besitzt!!

    Kann mir bitte wer nen Link zu ner Übersichtskarte schicken!?!?

    Wir sollten alle Eh´s zu 1 oder 2 Spielern schicken!!!!

    Ich würde mich dafür bereiterklären!!! :roll:



    Re: Krieg gegen KDL

    torban - 30.05.2006, 13:51


    Mag zwar ein guter Vorschlag sein, aber wäre dagegen, wenn man alle Eh´s abgeben tut.
    Die Höhlen brauchen irgentwie ja auch Schutz.
    Sonst wäre ja wochendlange Arbeiten in den Höhlen einfach Pfutsch.



    Re: Krieg gegen KDL

    mclane - 30.05.2006, 14:41


    Keine PANIK ist nur simulert!!!!!!!!!!!

    Der Angreifer gewinnt den Kampf und erhält 775 Ruhmespunkte*.
    Angreifer Verteidiger
    Berittene Rennschnecke: 0 (0) 0 (-218)
    Bemannte Transporttrage: 0 (0) 0 (-40)
    Neandertaler: 799 (-1) 0 (-1000)
    Bemanntes Gebüsch: 3394 (-6) 0 (0)
    Schwarze Katze: 0 (0) 0 (-20)
    Steinschleuderer: 1398 (-2) 0 (0)
    Knüppelkrieger: 649 (-1) 0 (-114)
    Baumstammramme: 339 (-1) 0 (-50)
    Flattermann: 49 (0) 0 (-20)
    Schättländpony: 280 (0) 0 (-1)
    Gepanzerter Neandertaler: 97 (0) 0 (0)
    Wanderpredigerin: 479 (-1) 0 (0)
    Bogenschütze: 20 (0) 0 (0)
    Durchtrainierte Rennschnecke: 0 (0) 0 (-36)
    Rollender B.U.S.: 120 (0) 0 (0)
    Baumhirte: 609 (-1) 0 (0)
    Berserker: 50 (0) 0 (0)
    Elefant: 30 (0) 0 (0)
    Knüppelassassine: 180 (0) 0 (0)
    Eichenbaumhirte: 480 (0) 0 (0)

    Insgesamt: 8973 (-13) 0 (-1499)
    Ruhmespunkte gibt es nicht mehr, sind jetzt Kriegspunkte.
    Grundlage für diese Berechnung sind meine Einheiten( ohne Faustkämper und Schnecken), gegen die von Torban.

    Torban, das würde mit deinen Einheien passieren,wenn der Gegner etwas organisiert ist!

    Sollte ein Gegner in unmittelbarer Nähe sein, so wäre es besser seine Einheiten zu verschieben!



    Re: Krieg gegen KDL

    torban - 30.05.2006, 14:46


    Meine Einheiten sind immer unterweges. Damit gehen keine kaputt, und ich weiß, das sie immer wieder heile ankommen. der Marsch geht immer ca. 2455 Std hin und das selbe noch mal zurück.



    Re: Krieg gegen KDL

    Uzwil - 30.05.2006, 14:55


    l-lolgisander, unter der Rubrik Tools hat es verschiedene Links, die bestimmt auch bei dir funktionieren.

    Ich begreife deine Überlegung Torban, aber glaube mir, wenn du ein Ziel einer Stammesarmee bist, gehen deine Ehs (inkl. Punkte für Gegner) drauf, egal ob du 100 oder 1000 Ehs rumstehen hast. Es kann auch sein, dass Höhlen abgenommen werden, aber wir müssen einfach mehr Siegespunkte als KDL einfahren. Das muss unser aller Ziel sein! Darum gebe ich I-Iolgisander recht, wir müssen unsere Kräfte sammeln und mit Taktik unsere Unterlegenheit wettmachen.

    Wer traut sich überhaupt eine Kampfrolle in diesem Krieg zu? l-lolgisander hat sich einmal zu Verfügung gestellt, was ich gut finde, da er und die Mitglieder von uns, welche in seiner Nachbarschaft befinden eine Kampfarmee zusammenstellen können und diesen Raver plattmachen können. Eventuell müssen aber andere Lest-Player auch noch Ehs zu dieser Kampftruppe im Nordwesten abgeben, damit es eine ausgelichene Armee wird.

    Gerne würde ich mich auch zur Verfügung stellen, um ein paar Angriffe auf das Phantom zu starten, denn der liegt nur ein paar Minuten von mir weg. Falls ihr einverstanden seit, dass ich Phantom angreife brauche ich aber eine Verstärkung meiner Truppen (v.a. Gebäudezerstörung und Spionage).
    Finde aber McLane sollte seine Erfahrung miteinbringen und eventuell seine Vorstellung von einer klugen Taktik bekanntgeben, bevor wir uns auf Punkte fixieren.



    Re: Krieg gegen KDL

    torban - 30.05.2006, 15:34


    Uzwil, ich kann dir gerne meine ganzen Baumstammramme schicken.
    Trainiere gerade noch ein paar aus.



    Re: Krieg gegen KDL

    mclane - 30.05.2006, 15:51


    Bei Phantom sollten wir immer das Ranking im Auge behalten!

    Ansonsten, wenn du vorher spioniert hast, hau drauf!
    Am besten so, das er keine Nahrungsreserven hat, für einen Gegenschlag!
    Danch solltest du deine Einheiten ersteinmal auf die Reise schicken.

    Aber bedenke, durch die Nähe zu dir, könnte er deine zurückkommenden Einheiten abfangen.

    Spionage, Spionage, Spionage!



    Re: Krieg gegen KDL

    torban - 30.05.2006, 15:55


    McLane, ich würde gerne TheRaver angreifen, sobald ich ihn erstemal ausspioniert habe, was sagst du dazu.
    Nach dem ich ihn Spioniert habe, würde ich dir erstemal den Bericht zukommen lassen, damit du dann entscheiden kannst, ob ich es darf oder ob es ein zu hohes Risiko ist.



    Re: Krieg gegen KDL

    Anonymous - 30.05.2006, 15:55


    Hab vorher entdeckt, dass bei mir in der Nähe ein Spieler von KDL is der im Ranking 450 oder so is!!

    Das bedeutet nichts gutes...

    Ich denke das Torban und Schwarzerengel, die Eh´s zu mir nach Höhle Meuchelbad schicken sollten!!

    Dann versuche ich die schwächeren Spieler in diesem Bereich zu plätten und schick sie danach auf Reisen!!!

    Und noch ne Frage.. Was macht ihr im Kriegsfall mit den Transporteh´s?



    Re: Krieg gegen KDL

    mclane - 30.05.2006, 16:25


    An eurer Stelle würde ich keinen Angriff starten!

    So viele Spionageeinheiten gibt es garnicht!
    Ihr müsstet alle 5 Minuten, jeden von euren Gegnern, ich fange mal an aufzuzählen:

    TheRaver
    Sakuya
    Luftkrieger
    renet projekt
    black scorpion

    ausspionieren!

    Wenn zwischen den Spielern Einheiten verschoben werden, bekommt ihr das nicht wirklich mit und die wären ziehmlich schnell vor Ort.

    Warum sollten wir bei einem Krieg der uns aufgezwungen wird ein solches Risiko eingehen?!?

    Sammelt eure Einheiten und wartet einen Angriff ihrerseits ab, dann könnt ihr immernoch entscheiden, ob ihr die Einheiten aus der Höhle nehmt oder sie auflaufen lasst!



    Re: Krieg gegen KDL

    schwarzerengel - 30.05.2006, 19:20


    Eure Spione berichten von der Höhle Wampenhof des Spielers TheRaver:

    Verteidigungsanlagen:

    Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: eine Handvoll
    Erdwall: eine Handvoll
    Brennesselhaufen: ein Dutzend
    Fallgrube: ein Dutzend
    Holzpiekser: eine Schar
    Pieksende Rosenstaude: ein Dutzend
    Kleine Blendsteine: ein kümmerlicher Haufen
    Wachturm: eine Handvoll



    Re: Krieg gegen KDL

    mclane - 30.05.2006, 19:27


    Wachturm: eine Handvoll

    Das bedeutet er kann etwa 3 Stunden vorher sehen wenn die Einheiten eintreffen.

    Fall ihr ihn angreift,muss das Nachts passieren.

    Ich kann knappe 6 Stunden vorher sehen das etwas kommt( mit normaler Geschwindigkeit)!

    Wenn wir hoffen das er Schüler ist, sollte er um 01:00 Uhr nicht mehr wach sein,um zu sehen das ein Angriff um 04:00 Uhr einschlägt!

    Ansonsten könnte er seine Mitspieler um Hilfe bitten.



    Re: Krieg gegen KDL

    Uzwil - 30.05.2006, 19:31


    So, ich habe mir von einem bekannten Player 100 Schattenamazonen ausgeborgt. Ich werde morgen Phantom ausspionieren respektive angreifen. Ich habe mir einen Plan zurechtgelegt wie ich ihn angreifen werde. Dabei hoffe ich, dass er noch Ehs in der Höhle rumstehen hat, obwohl er im Ranking stetig fällt. Falls nicht, möchte ich meine Truppen für eine andere Front bereitstellen.

    Kann mir jemand für diesen Angriff vielleicht Ehs mit Gebäudeschaden senden? Ich habe nur ca. 250 Baumstammrammen. ABER: Keine 100%Gewähr, dass sie dann überleben. Wo gehobelt wird, fallen halt mal die Späne! Aber natürlich passe ich auf.



    Re: Krieg gegen KDL

    torban - 30.05.2006, 19:33


    Ich könnte ihn heute Nacht jamal angreifen.
    Da ich kein Schüler bin, sonder Selbständig.
    Ich könnte es mit meinen Truppen versuchen, was meinst du McLane ?

    Oder brauche ich noch welche !!!



    Re: Krieg gegen KDL

    mclane - 30.05.2006, 21:34


    torban hat folgendes geschrieben: Ich könnte ihn heute Nacht jamal angreifen.
    Da ich kein Schüler bin, sonder Selbständig.
    Ich könnte es mit meinen Truppen versuchen, was meinst du McLane ?

    Oder brauche ich noch welche !!!


    Vielleicht können wir sie noch überraschen, der Vorkrieg läuft, und sie sind noch nicht ganz organisiert, oder sie rechnen nicht damit von uns angegriffen zu werden.

    Versuche dein Glück!



    Re: Krieg gegen KDL

    Anonymous - 30.05.2006, 21:53


    Ich werds auch versuchen ;-)



    Re: Krieg gegen KDL

    Uzwil - 30.05.2006, 23:43


    Viel Glück, Jungs :twisted:



    Re: Krieg gegen KDL

    wigo - 30.05.2006, 23:55


    jo, viel viel glück.

    Meine Armee ist leider noch nicht soweit und ausserdem sind die anderen alle soweit weg von mir.

    Wenn ich helfen kann sagt bescheid.

    Guts Nächtle



    Re: Krieg gegen KDL

    torban - 31.05.2006, 08:03


    Hatte gestern abend einen Angriff gegen TheRaver durchgeführt.
    Natürlich auch gewonnen. Mein Nachteil war halt, das er keine Einheiten dort mehr hatte, und ich 17 verloren habe.
    Habe heute früh um 07:40 einen neuen Angriff gestartet, und diesmal auf seine andere Höhle.
    Kann nur hoffen, das er dort Einheiten hat.
    Wenn er wie gesagt Schüler ist, und noch nicht organisiert ist, dann müsste er in der Schule sein, und es nicht mitbekommen.

    Solltet Ihr Einwende haben, kann ich die Einheiten auch wieder zurück ziehen.

    Ps. Hatte ihn von meiner Höhle Schmutzfelde angegriffen. Dieser Angriff gehtauch von dort aus.
    Sobald meine Einheiten wieder da sind, verschiebe ich sie in meine andere Höhle bzw, kasse sie laufen, damit sie nicht erwischt werden



    Re: Krieg gegen KDL

    Anonymous - 31.05.2006, 14:13


    In welchen Höhlen hast bzw. greifst ihn gerade an!?



    Re: Krieg gegen KDL

    Uzwil - 31.05.2006, 14:19


    WICHTIG: Niemals einen Angriff aus einer übernehmbaren Höhle starten, denn wenn die Höhle übernommen wird, gehören auch die Ehs dem neuen Besitzer.

    Wenn euch also jemand aus einer übernehmbaren Höhle angreift, dann versucht diese Höhle zu übernehmen, dann habt ihr doppelt gewonnen. (ZUR VOLLSTÄNDIGKEIT: sofern ihr noch nicht 6 Höhlen habt, danke für den Hinweis, l-lolgisander)



    Re: Krieg gegen KDL

    Anonymous - 31.05.2006, 14:36


    Naja.. Irgendwie haben wir 6 Höhlen! :roll:
    Aber trotzdem danke für den Tip! :D



    Re: Krieg gegen KDL

    Anonymous - 01.06.2006, 14:29


    Ich überlege ob ich die Nacht vielleicht conquestator angreifen sollte!?

    Was meint ihr?

    Durch den Angriffsfaktor wärs doch möglich!! Als Agga noch dazu!



    Re: Krieg gegen KDL

    torban - 01.06.2006, 15:59


    Ich würde ja auch gerne mal wieder Angreifen, weiß momentan aber auch nicht wo.
    Will ja nicht da angreifen, wo es nichts zu holen gibt. Und Kriegspunkte soll der Gegner auch nicht bekommen.



    Re: Krieg gegen KDL

    Uzwil - 01.06.2006, 19:15


    Hmm..ich wär vorsichtig, dein Gegner hat schon viele und gute Ehs und warscheinlich hat er mehr als wir gesehen haben. Falls du aber trotzdem angreifst, viel Glück!



    Re: Krieg gegen KDL

    Anonymous - 01.06.2006, 22:12


    Ich hab jetzt momentan 8000 Eh´s und naja...

    Werd heute Nacht wieder nen Plättversuch starten :-)



    Re: Krieg gegen KDL

    wigo - 01.06.2006, 22:33


    Motagabend will der Stamm NASA ein ULTI gegen KDL stellen, somit sind die unter Zugzwang.

    Mal sehn wie die sich entscheiden werden, solange müssen wir noch durchhalten.



    Re: Krieg gegen KDL

    Anonymous - 02.06.2006, 01:12


    Wir müssen uns sicher nicht verstecken..
    Mit etwas Glück und Taktik können auch wir gewinnen!



    Re: Krieg gegen KDL

    Uzwil - 02.06.2006, 15:08


    Ich denke wir müssen unsere Armeen bündeln, um auch wirklich Angriffsoptionen zu haben. Leider sieht es bei mir eher schlecht aus bezüglich Nahrung, da ich stetig damit rechnen muss vom Phantom überfallen zu werden mit seiner zahlenmässig überlegenen Horde. D.h. meine Ehs müssen fast 24h unterwegs sein, eventuell wär es besser wenn wir die Ehs untereinander hin und her schicken könnten.

    Noch wegen den Kriegspunkten: Meine persönlich Bilanz gegen Phantom: -80 Points :( obwohl er mich nie erwischt hat.
    Unsere meisten Minuspunkte haben wir bis jetzt dadurch eingefahren, weil wir schlechte Verteidigungsanlagenzerstörer hatten.



    Re: Krieg gegen KDL

    wigo - 02.06.2006, 15:19


    Tchja leute baut mehr Baumstammramme und halte Eure verteidigungsanlagen auf forderman.



    Re: Krieg gegen KDL

    Anonymous - 02.06.2006, 18:56


    Mein Vorschlag: Wir halten jetzt noch durch, sobald wir kapitulieren können, tun wir dies!!!
    Gründen den neuen Stamm, organisieren uns und wachsen und gedeihen!!!!

    Was haltet ihr davon?



    Re: Krieg gegen KDL

    wigo - 02.06.2006, 20:30


    Es spricht nichts dagegen, aber darüber sollten wir Abstimmen.



    Re: Krieg gegen KDL

    Uzwil - 03.06.2006, 12:07


    Hmm..wie wichtig ist es in diesem Krieg noch ein paar Punkte zu holen, damit wir gewinnen? Ich weiss auch nicht, ob wir mit einer Neugründung alles einfach hinter uns lassen können? :?

    Mir ist es aber nicht so wichtig, wie wir weiterfahren wollen in diesem Krieg (Abwarten und kapitulieren oder Kämpfen und Punkte holen?). Ich bin für beides zu haben. Ich begrüsse grundsätzlich auch eine Neugründung. Aber habe natürlich nichts gegen eine offizielle Abstimmung.

    Ich denke die letzten paar Kriegstage haben aufgezeigt, wie wichtig eine oder mehrere gute und ausgewogene Stammesarmmeen für uns sind. Zudem habe ich gelernt, dass man im Krieg nie genug Nahrung haben kann, selbst wenn der Gegner unmittelbar nebeneinem ist. :idea:



    Re: Krieg gegen KDL

    Uzwil - 05.06.2006, 19:46


    Am 05.06.2006 17:44: Zwangskapitulation gegen KDL
    Der Stammesanführer des Stammes KDL hat ihren Stamm zur Aufgabe gezwungen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Stammesforum

    Kriegspunkte gegen BN - gepostet von mclane am Sonntag 23.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Krieg gegen KDL"

    Einlagespiel gegen Dreisel - Fuchs (Donnerstag 20.07.2006)
    Style - fabian (Sonntag 25.01.2009)
    Eminem sagt uns den krieg an - hiltown (Sonntag 16.04.2006)
    Krieg - Parappa (Dienstag 15.05.2007)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    10.09.06 gegen Rahm - patrick (Freitag 08.09.2006)
    Sextherapie gegen Rückenschmerzen - Mika (Mittwoch 05.10.2005)
    Krieg mit Bruderschaft von NOD - xilefplayer (Mittwoch 08.02.2006)
    neuer Krieg !! - Anonymous (Samstag 22.01.2005)