Grafik und Layout

KoRaSuS
Verfügbare Informationen zu "Grafik und Layout"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mystfan - freak-evolutzion - thunderstomp - Arishava - Ceth - Imuffin - Toby001
  • Forum: KoRaSuS
  • Forenbeschreibung: Das Forum der ersten offiziellen Spore-Mikronation
  • aus dem Unterforum: Planung
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Montag 30.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Grafik und Layout
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 6 Monaten, 23 Tagen, 15 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Grafik und Layout"

    Re: Grafik und Layout

    Mystfan - 13.09.2009, 18:33

    Grafik und Layout
    Zuallererst: Wenn ich in diesem Thread, Topic oder was auch immer KoRaSuS sage, so meine ich damit die Ingame Seiten und nicht das Forum!

    Also große Frage jetzt: Wir haben nun den Schönen Einheitsmatsch aus Weiß schwarz, blau und Violett, alles ohne Layout und ohne richtige Farbgebung. Frage ist nun, was wollen wir für einen Seitenaufbau Ingame haben? Ich schuster mal ein paar Beispiele zusammen, aber richtige Vorschläge wären mir lieber...



    Re: Grafik und Layout

    freak-evolutzion - 14.09.2009, 23:54


    Du hast Recht, wir brauchen ein gescheites Design.
    Aber das jetzt in einer Diskussion auszuarbeiten könnte schwierig werden. Weil jeder andere Vorstellung hat und ein Kompromiss dann nur nach Kompromiss aussieht ;)
    Ich würde vorschlagen; wir machen einen Wettbewerb. 1000µ Preisgeld für den mit dem besten Design. Die kosten trägt das Propagandaministerium, oder das Ministerium für Design oder das für Zahpastaangelegenheiten.



    Re: Grafik und Layout

    thunderstomp - 15.09.2009, 17:22


    freak-evolutzion hat folgendes geschrieben: oder das für Zahpastaangelegenheiten.

    :shock: Neeeeeeeeeeein!!!!


    In welcher Form soll es denn eingereicht werden? Paint?
    Ich kann nämlich nichts anderes^^
    Wenn jemand eine gute Freeware hat mit der man sowas machen kann wie unsere Forum-Überschrift jetzt, bitte schickt mir einen Link davon^^



    Re: Grafik und Layout

    Mystfan - 15.09.2009, 17:47


    Dein Link

    Gimp ist Photoshop, nur Freeware.



    Re: Grafik und Layout

    thunderstomp - 18.09.2009, 19:49


    Danke!



    Re: Grafik und Layout

    Arishava - 29.10.2009, 20:25


    GIMP ist *************************************** <-schimpfwort
    Ich benutze Paint.net ( http://getpaint.net/ )
    Achja, Hallo! ich bin der Neue!



    Re: Grafik und Layout

    Mystfan - 29.10.2009, 20:33


    Hi Arishava!
    Na, Gimp ist nicht schlecht, nur muss man sich drin einüben. Paint.net ist aber auch nicht zu verachten^^
    Trotzdem wär es schön mal ein paar Gedanken zur Farbgebung zur hören.



    Re: Grafik und Layout

    Arishava - 29.10.2009, 23:43


    ich finde, die farben sollten dem stand des spielers angepasst sein. wenn der spieler z.b. einen hohen bildungsstand hat (kp, warum bildungsstand, aber egal^^), sollte alles ein wenig aristokratischer sein. ist der spiele als kriegerisch "geflaggt", sollte alles etwas mehr nach verwüstung aussehen...



    Re: Grafik und Layout

    Ceth - 24.11.2009, 21:30


    so... nur weil ichs heute entdeckt hab: dafont.com
    da gibts n paar tausend schriftarten... wäre mal ne überlegung wert ob wir eine davon fürs logo oder für andere überschriften benutzen

    gibt auch ne vorschaufunktion (da kann mann dann direkt KoRaSuS eingeben und gucken wies im einzelnen aussehen würde)



    Re: Grafik und Layout

    Arishava - 24.11.2009, 23:47


    naja... ich würde es eher mit einem Bild, als mit einer Schrift machen...
    bitte nicht doppeldeutig verstehen.



    Re: Grafik und Layout

    Ceth - 25.11.2009, 17:52


    naja... aber selbst in einem bild-logo werden ja wohl buchstaben auftauchen, oder?

    und ich habe ja gesagt man kann auch für andere überschriften mal was anderes als Times New Roman nehmen...



    Re: Grafik und Layout

    Arishava - 25.11.2009, 17:59


    aso... so meintest du das. ich meinte aber eine gemalte schrift...



    Re: Grafik und Layout

    thunderstomp - 25.11.2009, 23:33


    Naja, verschiedene Schriftfonts sind ja auch irgendwie gemalt^^



    Re: Grafik und Layout

    Arishava - 26.11.2009, 13:23


    *gegenkopfhau*
    nee, jetzt wirklich??
    du bist ja nen ganz schlauer!
    ^^



    Re: Grafik und Layout

    thunderstomp - 26.11.2009, 16:00


    Ich weiß, und ich bin stolz drauf!



    Re: Grafik und Layout

    Imuffin - 06.07.2010, 00:00


    Ich will ja das Forum wieder zum Leben erwecken und da ich ja Grafiker bin will ich hier was beitragen...

    Also zu ALLER ERST!!! GIMP mit Photoshop zu vergleichen ist oberflächlich und eine Beleidigung! *mecker* *motz*

    So dann kommen wir zum weniger wichtigen Teil *g* Also ich kenne mich mittlerweile mit Vektorgrafiken ganz gut aus und da ist meine Frage ob ihr schnallt wovon ich rede und wenn ja dann ob ihr mit einem deratigen Style einverstanden seit... Geht schnell und sieht (meiner Meinung nach) für ein Spiel sehr gut aus...

    Grüße

    Muffin



    Re: Grafik und Layout

    Ceth - 06.07.2010, 08:00


    Vektorgrafik ist an sich ne sehr gute idee da ich mir bereits einiges an animationen vorstellen kann für die pixelgrafiken bekannterweise ein wenig hakelig sind (wegen skalierbarkeit etc.)



    Re: Grafik und Layout

    thunderstomp - 06.07.2010, 20:56


    Also ich habe jetzt auch PS, und außerdem ein Programm mit dem man beliebige Texte eingeben kann, die gewünschten Fonts auswählen und dann so ziemlich alles daran verändern (Farbe, Schatten, Drehung etc. etc.).
    Mit dem könnte ich mich auch mal daran machen.



    Re: Grafik und Layout

    Imuffin - 07.07.2010, 15:13


    Mit PS kann man eher nachbearbeitungen machen... Ich nutze für die Vektorgrafiken Adobe Illustrator. Das ist darauf spezialisiert und mit PS sind Vektorgrafiken nicht möglich.
    Wenn wir das in die Richtung gestalten würden sollte das natürlich einheitlich bleiben. Da ihr anderen wahrscheinlich nicht Illustrator habt können wir uns die Arbeit teilen! Ich mache die Grundstrukturen mit dem Illustrator und ihr nachbearbeitungen etc. Kommt drauf an wie gut du damit umgehen kannst. Wozu du das Programm mit der Schrift jetzt brauchst weiss ich auch nicht oder hab ich irgendwas verpasst? ^^

    Grüße

    Muffin



    Re: Grafik und Layout

    thunderstomp - 07.07.2010, 21:22


    Mit PS habe ich eigentlich noch nie gearbeitet, werde ich dann aber mal machen^^
    Naja, Schriften braucht man immer mal oder?
    Also als Überschriften, Banner etc.



    Re: Grafik und Layout

    Toby001 - 07.07.2010, 22:35


    Hab den Illustrator auch. Ich habe aber noch nicht sehr viel mit ihm gearbeitet.



    Re: Grafik und Layout

    Ceth - 03.10.2010, 17:55


    ok... der Thread ist etwas eingeschlafen und ich möchte alle daran erinnern das wir hinsichtlich Grafik noch noch überhaupt keine Idee haben wie wir das grundsätzlich haben möchten mit Ausnahme der Festlegung auf svg (scalable vector graphics)

    momentan brauchen wir ja keine fertigen Bilder sondern eher eine Vorstellung davon welche Stilrichtung wir einschlagen möchten. jetzt wo wir schon sehr viel mehr darüber wissen was wir wollen können wir uns auch besser vorstellen was dargestellt werden muss.

    Für meine Befindlichkeiten fände ich nen Comic-Stil ganz gut (mit Konturlinien)



    Re: Grafik und Layout

    thunderstomp - 04.10.2010, 15:36


    Also wenn wir schon bei Comicstil sind würde ich sogar vorschlagen das ganze so zu gestalten wie die früheren Spore Styles (schwarz weiß)



    Re: Grafik und Layout

    Ceth - 04.10.2010, 16:35


    au ja... die schwarz-weiß Sachen fand ich toll^^



    Re: Grafik und Layout

    freak-evolutzion - 04.10.2010, 18:12


    Das hier?
    Bin voll dafür!



    Re: Grafik und Layout

    Toby001 - 04.10.2010, 20:28


    Bin auch dafür



    Re: Grafik und Layout

    Ceth - 04.10.2010, 22:00


    Damit wäre das dann beschlossene Sache.



    Re: Grafik und Layout

    thunderstomp - 05.10.2010, 15:13


    Gut gut, irgendwie hat mir der Style bei Spore gefehlt als es rausgekommen ist :/

    P.S.: Ich hab einen guten Vorschlag gemacht =D



    Re: Grafik und Layout

    Arishava - 06.10.2010, 18:59


    meep fail
    im masterplanthread hab ich mal das hier geschrieben: http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=99763004nx101231&p=2583#2583



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum KoRaSuS

    Shak'al - gepostet von thunderstomp am Mittwoch 01.08.2007
    Korasus als Vorbild? (für eine Land) - gepostet von freak-evolutzion am Donnerstag 21.02.2008
    Spore-Abschnitt eröffnet - gepostet von thunderstomp am Freitag 31.08.2007
    Kleinigkeiten - gepostet von thunderstomp am Donnerstag 02.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Grafik und Layout"

    Elena, Lene, Claire, Lina - gepostet von sandra am Freitag 14.07.2006
    Gruppe 2: Rk1 Dyrad (fertig) - gepostet von Dyrad am Dienstag 29.08.2006
    Freunde! - gepostet von Katti am Dienstag 19.09.2006