katzenfreundin ist angekommen

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "katzenfreundin ist angekommen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Rumpelnöff
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mitgliedervorstellungen
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: katzenfreundin ist angekommen
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 11 Tagen, 4 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "katzenfreundin ist angekommen"

    Re: katzenfreundin ist angekommen

    Anonymous - 13.09.2009, 11:29

    katzenfreundin ist angekommen

    Erst mal ein HALLO an Alle,
    Hurra ich habe euch gefunden. Durch einen puren Zufall (ich hatte etwas ganz anderes gesucht) bin ich hier gelandet. Das ist der Start in ein geordnetes Dasein!!
    Ich bin nächsten Monat 59 Jahre alt. 3 Söhne im Alter von 37,35 und 21 Jahren. Alle außer Haus.
    Ich bin zum 2. Mal verheiratet und wohne in einem gemieteten Haus.
    Durch Firmeninsolvenz mussten wir aus unserem eigenen Haus ausziehen, dieses ist aber noch nicht verkauft und es steht noch voll mit............ ich weiß nicht was allem. :( Ich kann einfach nicht´s wegwerfen. Man könnte es ja noch brauchen. Alle Schränke sind voll, aber nicht ordentlich alles ist durcheinander. Überall wird gestapelt. Ich bräuchte Stunden um hier alles rein zu schreiben. Da müsste ich einfach alle Beiträge von euch reinkopieren und es würde passen. Ich habe selber einen richtigen Hass auf mich, ich mag es doch ordentlich. ABER WO ANFANGEN?
    Ich habe dieses Forum gefunden, ein bischen drinne gestöbert und es geht mir schon viel besser. Wie von Zauberhand geleitet kann ich schon ein kleines bißchen besser aufräumen. Danke an alle!!!

    Gruß katzenfreundin :)



    Re: katzenfreundin ist angekommen

    Anonymous - 13.09.2009, 11:43


    Hallo, Samtpfötchen-Freundin :cat2:

    herzlich willkommen hier im Forum! Was du hier "erlebt" hast, ist glaub ich das wichtigste und beste, was Leuten wie uns passieren kann: Erfahren, dass man nicht "schlampig, faul" oder so was ist und vor allem: Dass man nicht alleine ist. Das gab auch mir einen enormen Motivationsschub und die vielen kleinen Tricks, die man hier findet, helfen tatsächlich, langsam, aber sicher "sich selber wiederzufinden" im Chaos, was da draußen in der Wohnung herrscht.

    Ich wünsche dir eine tolle Zeit hier mit vielen Hilfen und Anregungen, dein eigenes Chaos zu besiegen. Denk dran: So groß es dir auch erscheinen mag jetzt: DU KANNST ES SCHAFFEN, es klein zu kriegen!

    :hug:

    Tasse



    Re: katzenfreundin ist angekommen

    Anonymous - 13.09.2009, 12:15


    Miau, grüß Dich Katzenfreundin :D

    Das mit der Insolvenz ist ja auch doppelt belastend - wenn Du das Haus entmistest, kommen sicher viele traurige Erinnerungen... Das eigene Heim zu verlieren ist schrecklich!

    Jetzt erst einmal meine Frage: Bis wann müßte denn das Haus leergeräumt werden?

    LG,
    von Katzenfreundin zu Katzenfreundin ;)



    Re: katzenfreundin ist angekommen

    Anonymous - 13.09.2009, 12:22


    :roll: @jinx,
    jetzt kommt erst mal jemand zum schätzen des Wertes. Dann soll es versteigert werden. Ausgezogen sind wir schon Anfang letzten Jahres. Das ist eigentlich schlimmer so als wenns es ganz schnell erledigt werden müsste. So kann man schieben und schieben und........
    Aber wohin mit den Sachen. Es ist wirklich einiges zum NICHT-wegwerfen!
    Grüssle katzenfreundin



    Re: katzenfreundin ist angekommen

    Anonymous - 13.09.2009, 12:30


    Oh :shock:
    Wie ist denn der Zustand im Haus? Trampelpfade, nur bestimmte Bereiche ein Dschungel (Keller, Dachboden...), oder einfach nur "viel Zeug" überall?

    Der Schätzer muß ja auch überall hin kommen können :?

    Wieviel Platz habt Ihr denn in Eurer jetzigen Wohnung? Ist sie schon völlig voll?

    Bei wirklich wertvollen Sachen würde ich die Anmietung eines Lagerraums oder einer Garage empfehlen, falls finanziell machbar ist.
    Oder sind es mehr die "persönlichen Erinnerungen"?

    Evtl. wäre auch ein "Garage Sale" eine Möglichkeit.



    Re: katzenfreundin ist angekommen

    Anonymous - 13.09.2009, 13:44


    Tja,
    unser jetziges Domizil ist kleiner :shock: . Im Haus hatten wir 2 große Büroräume mit ca 7 Schreibtischen drinne. Schränke Regale und vieles mehr. (Jetzt ist ein kleiner Hobbyraum unser Büro und das alte Büro ist noch fast voll). Einen großen Keller, schon angefüllt mit Sachen von anderen Umzügen (Zusammenlegung unserer Wohnungen). Das Wohnzimmer war groß und der Schrank mit 6,5m Länge steht noch drinnen, er wird verschenkt. Jetzt haben wir einen kleinen Schrank. Der alte Schrank war voll mit Geschirr und vielen schönen Kristallgläsern usw. Andenken, Silberleuchter, alles so ererbte Dinge welche man als Wertgegenstände bezeichnete. Die kann und eigentlich will ich nicht wegwerfen. Dafür bekommen tut man auch nix und sie haben auch teilweise einen großen Erinnerungswert. In der Abstellkammern sind noch ein paar Sachen drinnen, dürfte aber kein Problem sein. Wenn da nur nicht die vielen Motten eingezogen wären, brrrrrrr :bibber: .
    Dann hat es 2 Bäder :wanne: *heul. Jetzt gibt es nur noch ein winziges herunter gekommenes Bad wo sich eine Person eben drehen kann. Da passt nix rein. Im Schlafzimmer stehen noch ein paar Kartons, eine Stehlampe und noch ein paar Tüten voll Zeugs. Dürfte eigentlich auch kein Drama sein. Das frühere Kinderzimmer: 1 Schreibtisch, 1 PC-Tisch, alte abgehängte Bilder (dürfen nicht weggeschmissen werden!), Spielsachen (gut für den Flohmarkt, aber wer geht?) Und das Schlimmste: Der Keller. Kellervorraum mit Schrank und Kommode, voll mit älteren Klamotten (könnten ja mal wieder passen), Kochbücher im Karton, altes Teegeschirr, altem Staubsauger, diverse Putzmittel. Waschküche :wama: mit 2 Regalen und rumliegendem Krempel. Beim Umzug in die Ecke gepfeffert! Hobbyraum (hatte der Sohn als Zimmer genutzt) und kleinen Abstellraum. Regale, Regale…….. und voll mit Luftmatratzen, Sonnenschutz, 2 Schlitten, viel Malerkram, allerlei Werkzeug und was so dazu gehört. (Oder auch nicht!) Alte Rennbahn, die kommt zu ebay. Achja, und meine alte, weiße Küche mit Küchenuntensilien die man nicht oft braucht. Ein Schlafzimmerschrank (gehört meinem Mann) voll mit Büchern Fotoheften, Ordner gefüllt mit dem alten Leben), viele Bastelsachen. Erinnerungsstücke. Und dann iss da noch die Garage, mein Alptraum. Alte Sportgeräte, Gartensachen, viele Holzabfälle (Bretter usw. zum Regale bauen u.ä.) die gebe ich nicht her, :motz: :nawarte: :no: Fahrräder und Kisten mit altem Kram aus der ersten Ehe und der 2. und 3. Wohnung. Vieles habe ich vergessen zu notieren aber es reicht auch so. In vielen Kisten ist alles Mögliche durcheinander drinnen. (Nee, eigentlich in allen) Die „ich räume die dann später aus-Kisten“ stapeln sich. Es sind Sachen aus 38 Jahren Ehe und 3 Kindern und der eigenen Kindheit. Und vielen Sachen zum Träume verwirklichen die aber nie verwirklicht wurden :pennen: .
    Geld für einen angemieteten Raum haben wir nicht. Das hätten wir nämlich gerne gemacht.

    Oh je, ich bin sooooo froh hier gelandet zu sein. :cheer: :tanzen:

    Danke dafür eure katzenfreundin
    tut mir Leid, dass es hier so lang wurde.



    Re: katzenfreundin ist angekommen

    Anonymous - 13.09.2009, 14:30


    Auch ein herzliches Willkommen hier von mir :)

    Ich werde mir nachher in aller Ruhe mal deine "Sachen" ansehen .... jedenfalls sitze ich nach den ersten Sätzen schon mit ziemlich grossen Augen :shock: vor dem PC ... oje, da hast Du ne Menge vor ... Aber vergiss nicht Mann und Kinder miteinzuspannen ... und versuch nicht alles allein zu "stemmen" ..

    So ich werde mich jetzt mal kurz "zurückziehen" .. bis dann
    Chaos ...erstmal ein paar Blümli's für Dich für den Mut :) :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:



    Re: katzenfreundin ist angekommen

    Anonymous - 13.09.2009, 15:14


    Danke für euer willkommen,
    ich fühle mich schon jetzt hier wohl.
    Die Kinderlein kann ich leider nicht einspannen. Sind entweder zu weit weg oder mit der eigenen Familie beschäftigt. Mein Mann hatte im Juni eine große Herz-OP und ist immer noch nicht fit, außerdem sitzt er eigentlich 7 Tage die Woche im Büro und arbeitet. Und somit wird, wie immer, alles an mir hängen bleiben. Mein Problem aber ist, dass ich seit vielen Jahren mit starken Muskelschmerzen kämpfe (bekomme dafür schon länger Morphium). Es dauert morgens gut 2 Stunden bis ich so halbwegs "rund" laufe. Aber ich will nicht jammern, es gibt Krankheiten die sind noch schlimmer. Gelegentlich erwischt mich so ne Depression halt doch, überhaupt wenn ich in meine Garagen schaue. :?
    Ich glaube aber sicher, dass ich es mit eurer Hilfe :atritt: schaffe. :hug:
    Grüßle :help: :wave:



    Re: katzenfreundin ist angekommen

    Rumpelnöff - 13.09.2009, 15:25


    :herz: -lich Willkommen
    auch von mir
    :wave:



    Re: katzenfreundin ist angekommen

    Anonymous - 13.09.2009, 19:09


    Gut, dass Du bei uns gelandet bist :blume:

    Hm, Auslagern kommt also nicht in Frage... Auch nicht bei Deinen Kindern?
    Haben die wenigstens alles beim Auszug mitgenommen, was ihnen gehörte?
    Ansonsten würde ich ihnen die alten Spielsachen und Klamotten hinstellen und sagen "verkauf mal oder heb es auf, ist dein Zeug". Sollen die ruhig abholen, dann wären schon mal ein paar Kisten weg 8)

    Bei der Gelegenheit könnten sie ruhig mit anpacken, zumal Du und Dein Mann gesundheitlich nicht fit seid. Egal wie weit weg oder beschäftigt - ein WE können sie schon mal erübrigen! Sind alles junge Männer :)

    Deine Frage war als erstes "wo anfangen?".
    Ich würde sagen, "dort wo es Dir am leichteten fällt", denn dann hast Du schnell motivierende Erfolgserlebnisse!
    Allerdings weiß ich nicht, wo der Schätzer überall hin muß, evtl. sollten die Bereiche je nach Termin als erstes langsam (ich wiederhole: langsam) angegangen werden. Bloß nicht alles auf einmal wollen, da geht die Puste sonst schnell aus.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, habt Ihr bereits alles in die neue Wohnung mitgenommen, was da reinpaßt?

    LG,

    Jinx



    Re: katzenfreundin ist angekommen

    Anonymous - 15.09.2009, 00:47


    Hallo Katzenfreundin,

    auch von mir ein spätes, aber nicht minder herzliches Willkommen.

    Es ist eine schwierige Situation, in der du steckst. Da hast du wirklich eine große Aufgabe vor dir.
    Von einer großen Fläche auf eine kleinere zu ziehen ist logischerweise nur machbar, wenn man Dinge entweder woanders unterbringt oder sich davon trennt. Ich wünsche dir für deine Entscheidungen viel Kraft und Mut.

    Vielleicht kannst du doch noch Unterstützung von deiner Familie bekommen.

    Im Forum gibt es viel Mut und Ansporn. Wenn man sich nicht alleine fühlt mit seinem Problem, geht es schon etwas leichter.

    :)



    Re: katzenfreundin ist angekommen

    Anonymous - 15.09.2009, 19:45


    Hallo Katzenfreundin,

    :herz:-lich Willkommen bei uns!

    Zu Deinem Problem:
    Du hast eigentlich durch diesen Schicksalsschlag eine ganz große Chance. Du hast die Chance, Dir zu überlegen, wie Dein Leben in Zukunft aussehen soll. Willst Du weiterhin zwischen all den Spuren Deiner Vergangenheit leben? Oder willst Du eine Zukunft haben und LEBEN?
    Du bist 59 Jahre alt und krank. Ausgehend von einer gesunden Frau hast Du statistisch gesehen noch etwa 25 Jahre vor Dir. Das klingt jetzt vielleicht hart, aber versuche, realistisch zu sein. Keiner von uns lebt ewig. Wie willst Du dieses Leben leben? Was willst Du tun? Wie soll Deine Umgebung aussehen? Ich meine jetzt nicht, wie groß Du gern Deine Wohnung hättest, sondern welche Form soll sie haben? Lebst Du wirklich gern in diesem Sammelsurium? Wünschst Du Dir nicht vielleicht auch ein schönes, sauberes, geordnetes Zuhause? Möchtest Du nicht auch gern auf Anhieb wissen, wo eine bestimmte Sache ist oder hingehört?
    Wenn ja, dann musst Du die Konsequenzen ziehen!

    Außerdem musst Du auch an Deine Kinder denken. Du hast alle Anschaffungen aus 2 Ehen, aus Deiner Kindheit und der Kindheit Deiner Kinder gehortet, dazu noch die Hinterlassenschaften Deiner Eltern und Großeltern. Was für ein Riesenhaufen! Was soll damit werden, wenn Du mal stirbst? Verlangst Du von Deinen Kindern wirklich, dass sie das ganze Zeug ebenfalls aufbewahren? Ist es nicht auch unfair? Wenn Du mal stirbst, haben Deine Kinder doch schon genug Sorgen durch ihre Trauer und Deine Beerdigung. Sollen sie sich da noch zusätzlich durch ein Haus voller ungeordnetem Krempel wühlen müssen? Sicher werden sie so viel Respekt vor Dir haben, dass sie nicht einfach alles in den Container werfen. Und das würdest Du sicher auch nicht wollen.

    Also, was ist zu tun?
    Überlege Dir, welche Dinge wirklich gebraucht werden!
    Das sind vor allem die nötigen Möbel:
    - ein Doppelbett für Dich und Deinen Mann
    - ein Gästebett
    - ein Esstisch mit Stühlen
    - ein Sofa usw.

    Welche Dinge sind wirklich wertvoll?
    - Schmuck
    - Wertpapiere
    - ...
    (Interessanterweise sind Wertsachen meist klein und somit platzsparend! Hier muss man meist nichts weggeben, es sei denn, um es zu Geld zu machen.)

    Welche Dinge haben einen großen Erinnerungswert?
    - Fotos
    - Urkunden
    - Zeugnisse

    Du musst lernen, Dinge loszulassen.
    Auch wenn Du dieses Kleid bei Deiner Verlobungsfeier anhattest, gib es weg, wenn es Dir nicht mehr passt! Überhaupt solltest Du JETZT leben, das bedeutet auch, Die Figur zu kleiden, die Du JETZT hast. Selbst wenn Du mal irgendwann viel abnehmen solltest, dann wirst Du doch nicht alte Klamotten von vor 20 Jahren tragen wollen! Wenn Du mit viel Disziplin so ein Ziel erreichst, dann solltest Du Dich mit schönen, neuen Sachen belohnen!
    Was willst Du mit den vielen alten Sportgeräten? Treibst Du diese Sportarten denn? Oder Dein Mann? Wenn nicht: Weg damit! Diese Geräte machen nur schlechte Laune, weil sie Dir ständig vor Augen halten, dass Du keinen Sport treibst. Außerdem nehmen sie Platz weg. Und Du kannst sie zu Geld machen, wenn Du sie verkaufst.

    Verabschiede Dich von allen Sätzen, die beginnen mit: "Aber vielleicht kann ich das irgendwann einmal..." Nein! Selbst wenn Du die betreffende Sachen mal irgendwann brauchst, wirst Du sie in Deinem Chaos nicht finden und deshalb eher noch ein zweites Mal kaufen. Außerdem: Wenn Du das Teil in den letzten zwei Jahren nicht gebraucht hast, kannst Du sicher sein, dass Du es nie mehr brauchst.

    Ich selbst habe im Laufe der Jahre etliche Kubikmeter ausgemistet, verkauft, gespendet, verschenkt oder in den Müll geworfen. Und mir fehlt fast nichts. Nur ein bestimmtes Kuscheltier und eine Haarspange hätte ich heute gern wieder. Aber wenn ich mir ansehe, wie schön jetzt meine Wohnung ist, dann war es dieses Opfer wert!

    Wohin mit all dem Zeug?
    Deine Situation ist hierzu geradezu ideal!
    Mach bei Eurem alten Haus einen Garagenverkauf oder einen Vorgartenflohmarkt!
    Male große, bunte Schilder, die Du an die Straße hängst, wenn schönes Wetter ist und dann stellst Du alle Sachen, die weg sollen, in die Garage oder in den Vorgarten. Die Leute werden in Scharen kommen!

    Ich weiß, es ist viel verlangt. Aber bedenke, was Du gewinnen kannst:
    - mehr Platz
    - mehr Geld
    - mehr Lebensqualität
    - mehr Übersicht
    - mehr Seelenfrieden

    Und wenn Du es Schritt für Schritt machst, wirst Du es schaffen.
    Und irgendwann wirst Du das alte Haus leer haben und kannst aus dem neuen Haus ein schönes, sauberes, gemütliches, ordentliches Zuhause machen.



    Re: katzenfreundin ist angekommen

    Anonymous - 16.09.2009, 16:20


    Hallo Raubtigger,
    uff, die Rede war aber lang (und sehr gut!!!). :beifall:
    Genau diese Gedanken habe ich mir in letzter Zeit auch gemacht. Ich habe dadurch inzwischen schon so manche Stücklein weggeworfen. Diese Gedanken einmal zu lesen, von jemand anderen geschrieben, sind dann noch vieeeeeeeel eindrucksvoller :lesen: .
    Du hast total recht. Wenn ich die ganze Zeit diese vielen Sachen nicht gebraucht habe, dann braucht sie auch kein Anderer. Als meine Schwester und ich unser Elternhaus ausgeräumt haben, ging es uns auch sehr mies, wie Du schreibst: noch zu der Trauer dazu; und wir konnten nicht weg werfen. Nun haben wir den ganzen Mist bei uns. Bescheuert! :doof:
    Ich werde nun beim Ausräumen gleich Kisten für den Flohmarkt richten. Sozusagen, die Guten ins Töpfchen..............
    Mein Mann hat mir heute Morgen versprochen, dass er mit zum Flohmarkt geht (ich habe da so eine Art Schwellenangst). Wenn ich dann dort angefangen habe, dann macht es mir nichts mehr aus. Manchmal ist man ganz schön blöde, gelle?
    Ach, ich bin so froh euch gefunden zu haben, das hilft mir mächtig. :knuddel:

    Liebe Grüße Katzenfreundin :wave:



    Re: katzenfreundin ist angekommen

    Anonymous - 16.09.2009, 20:45

    Herzlich Willkommen Katzenfreundin
    Also Katzenfreundin ist mir gleich sympatisch.
    Ich liebe Katzen (auch wenn ich selbst keine habe) :(

    Sei Herzlich Willkommen bei uns :blume: :herz: :gift:

    Im Gegensatz zu Tigger muss ich mich ganz kurz halten, denn ich bin im Moment nicht so auf der Höhe. Ich hab Rücken... Schätzelein, ich hab Rücken.

    Horst Schlämmer >Ich hat wieder mal Rücken< (Genau wie ich).
    http://www.youtube.com/watch?v=FPuoPp6Q6jk

    Bis zu einem anderen Mal.... Da kann ich mich dann auch eher auf Dich konzentrieren aber zur Zeit geht leider gar nichts.

    LG von EMELY :wave:



    Re: katzenfreundin ist angekommen

    Anonymous - 17.09.2009, 20:37


    Das freut mich sehr, dass Dich meine Anregungen so motivieren. :hug:

    Und Du wirst sehen: Es macht Spaß, auf den Flohmarkt zu gehen!
    Ich gehe am kommenden Wochenende auch und verticke ca. 2 Kubikmeter Plunder. Alles muss raus!

    Ach ja, und ich hatte auch schon so einige Katzen in meinem Leben. :herz:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    endlich mal anfangen - gepostet von luna am Donnerstag 30.10.2008
    Der Messie und seine Umwelt - gepostet von emily.erdbeer am Sonntag 12.08.2007
    Auf geht`s - Step by Step - gepostet von Nele am Samstag 26.07.2008
    Steuererklärung - gepostet von DyingFairy am Donnerstag 10.01.2008
    The Show - gepostet von DyingFairy am Mittwoch 20.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "katzenfreundin ist angekommen"

    Eure Meinung!? - gepostet von DasMonopol am Dienstag 20.06.2006
    die 2 geilsten forum`s (oder heist des dann foren?) - gepostet von schranzgesteuert am Freitag 14.07.2006
    Wahre Mazda Power - gepostet von marcvenuleth am Dienstag 19.09.2006