Rock am Ring

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Rock am Ring"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Svennerich - Kuenzler - d4nX - Meinkolas - Lauti
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Festivals/Frielendorf/Zelten/etc.
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rock am Ring
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 21 Tagen, 22 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rock am Ring"

    Re: Rock am Ring

    Svennerich - 29.05.2006, 17:32

    Rock am Ring
    Mit freundlicher Erlaubnis von Lord Haarkon... öööhm Erik... Biete ich hier, jetzt, nur für euch die einzigartige Gelegenheit ein Stück zur Koordination der Hinfahrt und des Aufenthalts am diesjährigen Rock am Ring bei zu tragen.

    Was wir klären sollten, wäre auf jeden Fall die Verteilung auf die Zelte (welche Zelte? Wessen Zelte? Wer hat sowas?) und allgemeine Wünsche und Vorschläge zum Thema "Was brauchen wir noch" bzw. "Was müssen Dan und Svennerich morgen noch einkaufen gehn". Bauen wir ein Pavillion auf (fagt sich nur welches), oder konstruieren wir wieder ein "Camp Crusty" um weitgehend vom Regen und/oder der Sonne unpenetriert zu bleiben?

    Ich hab sicherlich noch was vergessen, aber ich bin ja schließlich kein Alleinunterhalter, also Postet was das Zeug hält.



    Re: Rock am Ring

    Kuenzler - 29.05.2006, 17:40


    Ich schlafe (alleine) in meinem Zelt!
    Sonst wüsst ich nix mehr



    Re: Rock am Ring

    Svennerich - 29.05.2006, 17:49


    Dan hat ja gemeint er will so Oberteile von Ölanzügen holen. Potthässlich die Dinger, aber ich bezweifle dass es bei Regen was besseres gibt.



    Re: Rock am Ring

    d4nX - 29.05.2006, 18:06


    ich hol 4 regenanzüge und 6 gaskanister ausseddem bring ich schnur und klebeband sowie folien mit um camp crusty auftzubauen



    Re: Rock am Ring

    Svennerich - 29.05.2006, 18:22


    Hmmmm... Bräuchten vll. noch ein paar Verstrebungen und scheiß um die Plane befestigen zu können... Möglichst stabil... Oder hattest du da schon was überlegt? Muss ja nich zwangsläufig ne abenteuerliche Konstruktion werden...

    Wie schauts denn mit Zelten aus? Hat noch wer? Bin da leider minderbemittelt momentan. :?



    Re: Rock am Ring

    d4nX - 29.05.2006, 19:10


    andre pennt bei mir also is meins voll / stangen wäre gut, hate jemand stangen ??



    Re: Rock am Ring

    Meinkolas - 29.05.2006, 20:41


    Der künz hat das größte zelt, und soll sich ma net so anstellen. Du wirst da eh keine flach legen, und sven wird dich auch schon net befummeln.
    Wie ist das jetzt eigentlich mit den getränken? wollte künz net holen für uns?
    und joa



    Re: Rock am Ring

    Kuenzler - 29.05.2006, 21:51


    Ich werd n bissel bier für alle holen! Ob das für alle reicht bezweifel ich! Dachte an ca. 3 Kästen bier die euch zur verfügung stehe, vll auch 4 je nachdem wie ich morgen druaf bin



    Re: Rock am Ring

    Lauti - 30.05.2006, 18:17


    ihr macht das schon ;)
    wünsche euch viel spass und macht viele fotos *g*



    Re: Rock am Ring

    Svennerich - 30.05.2006, 21:42


    Sooo... wir waren einkaufen und nun werd ich packen... Für alle die es nicht wissen: Wir haben ein Pavillion geholt. Dan wird die Seitenteile konstruieren mit seiner Megaplane. Müssen nur noch mal schauen ob wir noch ein paar Heringe zusammentragen können, um das ganze Ding gut am Boden fest zu vertäuen, damit wir dem Ding nicht hinterherfliegen müssen um die Nutznießer zu sein, sollte es windig werden. Was ich nicht beschreien will, aber möglich wär es doch.

    Morgen früh um 8 gehts los... sehr schön. Gute Fahrt den Nachkommenden!



    Re: Rock am Ring

    Svennerich - 06.06.2006, 01:28


    Da hier im Forum seit geraumer Zeit überhaupt nix mehr geht und mir sowas von langweilig is, werde ich mal mein RaR-Review zum besten geben:

    Ankunft für uns war am Mittwoch dem 31.05.06. Drum hatten wir das Glück direkt vor dem Haupteingang unsere Zelte und das Pavillion aufzuschlagen (Zeltplatz A7, direkt neben uns: der Parkplatz. Ausladen war also auch locker). Kein Matsch, kein garnix wo wir waren. Anders sah's damit wenige meter weiter aus. Mein Respekt an die Leute die da gezeltet haben.

    Mittwoch und Donnerstag war das Wetter unter aller Sau aber irgendwie hat mans ausgehalten. Zumal wir einige lustige Leute kennengelernt haben (allen voran der Flo mit seinen Chuck Norris Sprüchen).

    Freitag wurden die Pforten geöffnet und wir waren erstmal ne Weile damit beschäftigt uns auf dem Festivalgelände zu orientieren.
    Erwähnenswerte Band war "Dir En Grey" deren Instrumentale Musik eigentlich sehr gelungen war. Allerdings hat der Sänger die nach Mayhem auf Wacken wohl peinlichste, übertriebene Bühnenshow abgeliefert die ich bisher gesehen hab... naja wems gefällt.
    Die "Deftones" haben uns dazu dann ein absolutes Wechselbad geboten. Der Gig kam irgendwie saftlos rüber und Sänger Chino ist irgendwie gewaltig in die Breite gegangen (hat mittlerweile so bisi Eriks Format). Solide, aber nix was man unbedingt gesehen haben MUSS... Zumal der Sound auch bei weitem nicht der beste war.
    Obwohl ich "Korn" mittlerweile nicht mehr so mag wie früher muss ich zugeben dass deren Show recht gut war. Besserer Sound als bei den Deftones.
    "Tool" haben an dem Tag aber alles weggerockt. Unglaublich. Mir fallen wirklich kaum passende Worte ein um das zu beschreiben.
    Achso, "Guns 'n Roses" sind tatsächlich aufgetreten... allerdings mit über 2 Stunden Verspätung (Nachts um 2 Uhr). Ich sag mal so... ganz nett, war aber das Warten nur für Welcome to the Jungle wert und das haben die gleich zu Beginn gebracht.

    Der Samstag fing schonmal vielversprechend an, als aus Zweimeterboxen direkt neben meinem Zelt zum 80. mal der Song "Die Fotze meiner Frau riecht wie das Arschloch einer Sau" dröhnte und ich mich (viel zu früh für meine Begriffe) aus meinem Schlafsack schälte um mich mental auf den besten der drei Festivaltage vorzubereiten. Also die Dixies besucht, den guten mexikanischen Feuertopf vom Aldi warmgemacht (und das Ding mit soviel Tabasco verfeinert dass auch ja niemand anders an das Essen geht außer mir) und flüssige Stärkung aufnehmen. Ab aufs Gelände.
    Der tag sollte für mich eigentlich anfangen mit "Strapping Young Lad". Aber das Publikum passte nicht. Emos und Leute in bunten Hemden waren nicht das typische SYL-Publikum. Schnell fand ich heraus dass die alle auf Alter Bridge warteten und war wieder beruhigt. 14:20 sollte Heavy Deavy (sprich: Devin Townsend, von dem ich zuvor übrigens ein Autogramm beim Meet&Greet erhaschen konnte) anfangen die Bühne zu pulverisieren. Statt dessen betraten "18 Visions", die eigentlich schon gespielt haben sollten, die Bühne und ein großes, gelbes Fragezeichen schwebte auf einmal über meinem Kopf. "Bushido hat abgesagt..." hieß es später irgendwann, "bei Rock im Park müssen die ihn beworfen haben. Drum rückt das was davor spielen sollte nach." Ah! Alles klar. Niemand weiß bescheid. Also zieh ich mir 18 Visions rein, die nicht ganz in meine musikalische Kerbe schlagen, aber trotzdem ganz gut abgehen. Aus dem Gemurmel außenrum war freudige Erwartung zu hören... "Jetzt gleich spielen Alter Bridge juhuuu...". Wenn ihr wüsstet!
    Mit "SYL" stampfte dann mit den Worten "We are the commanders of the fuckin' universe!" ein riesiger Dinosaurier auf und zwischen jeder Menge Leuten denen das Wort "Verwirrung" mit Edding ins Gesicht geschrieben stand, bangte sich euer kleiner Svennerich die Scheiße aus dem Hirn. Natürlich ganz vorn und mit einem ganzen meter Abstand nach allen Seiten. War das geil. Kurz aber geil.
    Schade nur, dass ich durch die Verzögerung "Trivium" komplett verpasst hatte, statt nur wie vorher angenommen den Anfang.
    Egal wärend "We" auf der Clubstage spielten stand ich zum M&G mit "The Darkness" an und bei "Bullet for My Valentine" waren wir am Prince-Stand. Das mitmachen bei deren Gewinnspiel sollte mir eine Luftmatratze bescheren. Allerdings bemerkte ich erst viel zu spät (im Zelt als ich schlafen gehen wollte), dass das Ding total im Arsch war. Den Mist also umsonst mitgemacht... naja.
    Als vorzeitige Entschädigung bekam ich einen supergeilen "The Darkness"-Gig mit und im Anschluss (die bescheuerte Verschiebung der Runningorder hat mich Soulfly verpassen lassen) lief "Danko Jones" auf der Alternastage. Der Typ macht eine echt wahnsinnige Bühnenshow. Macht Spass ihm zu zu sehn und zu zu hören.
    Auf der selben Stage sollten dann "Lacuna Coil" spielen. Was wir sahen war ganz nett. Vor allem die leckere Christina Scabbia hat sich mächig ins Zeug gelegt (und dank Meinkolas' Zutun auch bereits beim Meet&Greet). Ganz konnten wir die allerdings nicht sehen, denn nach einer knappen halben Stunde läuteten die Alarmglocken "METALLICA!!!". Also ab zur Centerstage.
    Schon der halbstündige Hinweg war ein Erlebnis: Ganz hinten hinstellen, kurz Beine einziehen und schon bist du 10m weiter vorn. Unglaublich dieses Gedrücke und Gedränge. Nachdem sich die Sache beruhigt hatte und Hetfield &Co. endlich die Bühne betraten hätte ich am liebsten Luftsprünge gemacht vor Freude, allerdings war mein Rücken sowas von im Arsch... Teilweise dachte ich wärend "Metallica" ich sterbe, aber ich hab den Gig komplett durchgehalten. Weiß der Geier wie ich das geschafft hab. Egal. Nachdem Metallica einer der coolsten Shows abgeliefert haben die ich bisher gesehen und mitgebangt hab, gings zurück ins Zelt. Für "Turbonegro" war keine Energie mehr übrig.

    Am Sonntag plagten mich immernoch die Rückenschmerzen. Aber das machte nix. Es lief da sowieso so gut wie nix was ich sehen wollte. Nach mauen Auftritten von "Sportfreunde Stiller", "Franz Ferdinand" und "Placebo" haben wir uns schließlich vom Acker gemacht. Einstündige Heimfahrt, duschen, ordentlich essen...
    Das wars. Das einzige was ich Sonntag aus reinem Interesse vll. gern noch gesehen hätte war "Depeche Mode". Aber so lange wollten meine Kollegen nich mehr warten (sprich: Andre und Meinke. Dan, Conny und Bisel sind schon früher abgehauen, und Künz hat sich in seinen Bus verzogen den wir schon mittags fertig beladen hatten). Mein Magen allerdings ebensowenig.

    Nächstes Jahr werde ich nur wieder hin gehn, wenn die Ticketpreise deutlich fallen sollten (wers glaubt), und sich das Billing der Bands die ich gern sehen würde sich nicht so sehr auf einen Tag quetscht. Das war wirklich verdammt ärgerlich. Der Leerlauf-Sonntag hätte nicht sein müssen, genauso wie das Ultra-Gehetze am Samstag.

    Ansonsten würde ich sagen Daumen hoch für die ganze Aktion. Als nächstes is steht für mich/uns wohl Wacken an.. oder? Kommt davor noch was Kleines?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Haare werden kürzer! - gepostet von Meinkolas am Montag 03.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Rock am Ring"

    Fans fordern mehr Rock im Radio - Black Dog (Freitag 04.05.2007)
    Voice of Rock 5 - ski_kai (Montag 17.10.2005)
    Rock @ Podium - Anonymous (Samstag 10.09.2005)
    Mountain Rock ts Partenna (29.10.05) - Hadi (Mittwoch 26.10.2005)
    Wassermann 21.01 - 19.02 (300° - 330°) - Angel_of_Darkness (Mittwoch 19.08.2009)
    Hamster Haltung - dominic (Dienstag 14.06.2011)
    Rock am Ring 08 - kleinesfieseswindchen (Mittwoch 30.01.2008)
    Auf welchen Rock-Konzerten wart ihr schon? - Nina (Freitag 07.09.2007)
    Clones of Rock in Weiden am 23.12. - vileda (Sonntag 17.12.2006)
    The Gowen im Ring - Zach Gowen (Donnerstag 17.05.2007)