Das originale schreiben von Herr Buschmann, dass er geht!

Buschmann-Bye-Bye.de
Verfügbare Informationen zu "Das originale schreiben von Herr Buschmann, dass er geht!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Juf
  • Forum: Buschmann-Bye-Bye.de
  • Forenbeschreibung: Wir sagen: Bye Bye!!
  • aus dem Unterforum: Buschmann geht
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das originale schreiben von Herr Buschmann, dass er geht!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 29 Tagen, 16 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das originale schreiben von Herr Buschmann, dass er geht!"

    Re: Das originale schreiben von Herr Buschmann, dass er geht!

    Juf - 24.05.2006, 15:27

    Das originale schreiben von Herr Buschmann, dass er geht!
    Hallo Leute,

    hier ist das originale Schreiben von Herr Buschmann, dass er das Lichtenstern-Gymnasium in Sachsenheim verlassen wird.

    Zitat:
    Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Freunde des Lichtenstern-Gymnasiums,

    am vergangenen Samstag wurde ich zum Schulleiter der Waldschule in Stuttgart-Degerloch gewählt. Nachdem mir mehrfach in den vergangenen Jahren Schulleitungen angetragen worden sind und auch dieses Mal die Initiative nicht von mir aus ging, habe ich mich jetzt doch entschlossen, diese Aufgabe anzunehmen. Die Waldschule ist bekannt für ihr engagiertes Kollegium, ein ausgereiftes Ganztagsschulkonzept und die integrative Verbindung von Realschule und Gymnasium. Hohes Potenzial verbindet sich mit Bedarf an Neukonzeptionsarbeit. Die Lage in Degerloch macht es mir möglich, in Remseck wohnen zu bleiben.
    Die Entscheidung für die Waldschule ist mir sehr schwer gefallen. Ich fühle mich mit den Menschen am Lichtenstern-Gymnasium sehr verbunden. Gemeinsam haben wir seit 1999/2001 eine tolle und erfolgreiche Aufbauarbeit geleistet. Jeder Tag mit euch Schülerinnen und Schülern macht mir große Freude. Euer Engagement für mich im letzten Jahr werde ich nie vergessen. Doch manchmal im Leben kommt es zu unwiederholbaren Entscheidungssituationen – so jetzt. In den Osterferien war ich auf den Spuren Abrahams in der Türkei. Dort, in Harran und Urfa, habe ich mich für die Bewerbung an der Waldschule durchgerungen. Gott spricht zu Abraham: „Gehe heraus aus deinem Land, von deiner Verwandtschaft und von deines Vaters Haus zum Land, das ich dir zeigen werde.“ Zum Leben gehört die auch schmerzhafte Trennung und der wagende Schritt in eine offene Zukunft.
    Die Zusammenarbeit mit Herrn Gronbach seit letztem September war und ist hervorragend. Wir könnten dies noch viele Jahre gemeinsam tun. Doch die unwiederholbare Entscheidungssituation ist jetzt. Ich habe heute in der großen Pause das Lehrerkollegium informiert und informiere nun Euch und Sie, liebe Eltern, über diesen Schritt.
    Das Lichtenstern-Gymnasium ist hervorragend aufgestellt: Ein super Kollegium, einen kompetenten und leidenschaftlichen Schulleiter, die neue Ganztagsschule funktioniert und das Internat wird mit einem bereits weit vorgedachten weiteren Profil Ökonomie-Diakonie eine sichere Zukunft haben. Für mich bedeutet dies, dass ich es auch verantworten kann zu gehen.
    Bis zum Ende des Schuljahres werde ich natürlich meine Aufgaben am Lichtenstern-Gymnasium voll erfüllen und auch das neue organisatorisch mit vorbereiten. Der vertragliche Stabwechsel wird Mitte August stattfinden.
    Nun wünsche ich Euch und Ihnen schöne erholsame Ferien und frohe Pfingsten
    Kai Buschmann



    Jetzt diskutiert kräftig darüber in diesem Forum!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Buschmann-Bye-Bye.de

    Herr Buschmann ist einer der besten Pädagogen. - gepostet von B-Bärbel-K am Donnerstag 25.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Das originale schreiben von Herr Buschmann, dass er geht!"

    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    so geht es nicht weiter - my-key (Mittwoch 19.09.2007)
    SUCHE JEMAND FÜR DONNERSTAG ZUR GANG BANG PARTY - nike88 (Montag 06.12.2010)
    Wie geht`s euch heute? - Jen (Freitag 22.09.2006)
    Herr Kokser is here! - scream (Dienstag 22.08.2006)
    was geht in de ferien? - Drummergod mio (Freitag 04.08.2006)
    Wie findest du Herr Scherler? - Dr. Kalaschnikof (Dienstag 29.11.2005)
    forum geht wieder - SvanSick (Sonntag 24.12.2006)
    Herr Dr. Herrmann (Mathematik) - orsine (Donnerstag 06.04.2006)
    Lieblingscharakter bei Herr der Ringe? - BlutGoth (Mittwoch 05.04.2006)