http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Radix 430 von Curtis Youngblood
BeitragVerfasst: 12.09.2009, 07:43 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo 500er User,

gestern hatte ich die Möglichkeit die neuen Blätter zu testen.

Schwebeeigenschaften hervorragend, man kann den Heli noch präziser als bei den Originalblättern in die Landschaft "kleben".

Beim Rundflug kann ich keinen großen Unterschied feststellen.
Härtere Gangart konnte ich mangels fliegerischer Fähigkeiten nicht testen. :oops:

Die Drehzahl ist durch das flachere Profil gefühlt etwas höher, dem ist aber nicht so. (2.400 U/min) Sie wird offensichtlich nur leichter erreicht.

Optisch passen sie besser als die originalen zum edlen T-Rex Kopf das Finish der Blätter ist ebenfalls sehr edel.

Kurzum, ich bin sehr zufrieden mit den Blättern, die fliegen sich super.

Mein persönliches Fazit:
Nicht ganz billig, diese Blätter, kosten sie doch fast das gleiche wie meine SAB 620mm für den Raptor nämlich 60€, aber wer seinem Rex was edles schenken will, macht hier nichts verkehrt.

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.09.2009, 07:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2009, 09:28 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Moin Michael,

beim 500er kenne ich nur die Blattschmied und die Align GFK, die taugen aber nichts.

Aber beim 600er kenne ich die Align CFK, Blattschmied Expert und ebenfalls die Radix.
Die Blattschmied hatte ich mir als Reserve hingelegt und als ich meine Align durch einen dummen
Bedienungsfehler (kein Absturtz) kaputt gemacht habe :evil: habe ich beim Parkflieger Geburtstag zugeschlagen.

Anfangs bin ich nur die Align geflogen, leicht, wendig, knattern schön 8)

Dann zwangsweise auf die Blattschmied umgestiegen.
Die sind mal deutlich tiefer und schwerer, der H. kippt jetzt mit angelegten Ohren nach hinten um.
Durch das höhere Gewicht ist er viel träger auf Nick und Roll, liegt aber etwas stabiler.
Bei schnellen Rundflug reagieren sie dann recht agil auf Steuerbefehle, was sie dadurch etwas "nervös" wirken läßt, geht aber noch.
Auf Pitch (Fahrstuhl) gehen sie sehr gut, Blattschmied eben 8)
Der Stromverbrauch ist m.M.n. etwas niedriger, als bei den Align, aber das kann auch täuschen, jeder Flug ist anders.

Dann habe ich die Radix probiert, allerdings habe ich die "SB" (Headbanger :lol: ), die normalen waren aus.
Die sind genauso tief wie die Blattschmied und etwas leichter, aber immer noch schwerer als die Align.
Vom Flugverhalten sind sie sehr angenehm, wendig wie die Align, nicht so stabil wie die B. aber genauso gut auf Pitch.
Blattgeräusch und Stromverbrauch sind ähnlich wie B., die Align knattern allerdings am schönsten.
Einziger "Nachteil" der Radix ist die Farbe, die weißen A. u. B. sieht man besser in der Luft.

Meine Wertung:

- 1: Radix, kann alles, aber teuer (SB)

- 2: Align, sehen super aus, fliegen toll und hören sich geil an. Stromverbrauch kann Einbildung sein und wenn die Blattwurzel hält... :lol:

- 3: Blattaschmied, Heli klebt stoisch in der Luft, man muß kaum korrigieren. Flips dauern länger, das ideale "Rundfliegerblatt"

Ich weiß, ich bin hier nicht ganz richtig, aber ich denke, man kann die Eigenschaften direkt auf den 500er übertragen.

Gruß
Thomas

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2009, 17:36 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Thomas,

Deiner interessanten Wertung nach, habe ich mich nicht verkauft. :n79:

Das Knattern der Align kann ich auch besätigen, ist traumhaft.

Die Blattschmieds habe ich nur auf dem Zoom, fliegen sich dort sehr schön. Autorotationen (Zwangsauros wohl eher :oops: ) traue ich mir mit denen eher zu, weil sie wie Du sagst sehr schwer sind.

Fliegerisch ähneln sich der 500er Kopf und der 600er Rotorkopf bestimmt.
Der Kopf vom 500er fliegt sich ja auch schon eher wie einer vom größeren Heli, wie Du ja selbst weißt.

Der 500er ist mit den Latten noch ein Stück besser geworden und es wird wohl lange dauern, bis ich diesem Heli voll das Wasser reichen kann. :wink:

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Radix Blätter oder ähnlich
Forum: Ich suche
Autor: schacky1970
Antworten: 0
Courtis Youngblood Muscle PIPE 2 ist der Hammer!
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Verkaufe Curtis Youngblood Paddel (erledigt)
Forum: Ich verkaufe
Autor: blueMoonlight
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz