Jetz isser hinüber oder?!

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Jetz isser hinüber oder?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: DaGenius - Wingcommander - SpitfireXP - CB-Michi - pille125 - Mario - SingleCam
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jetz isser hinüber oder?!
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 6 Monaten, 11 Tagen, 14 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jetz isser hinüber oder?!"

    Re: Jetz isser hinüber oder?!

    DaGenius - 12.09.2009, 21:22

    Jetz isser hinüber oder?!
    Also stelle seit 2 Tagen ein ziemlich großes Problem fest. Mein Mb1 zieht nicht mehr richtig an. bei 7000 ist im 4 gang schluss also genau bei 190. auch in den 5 schalten bringt nix mehr (schon getestet) zudem fängt er an wenn ich aus hoher geschwindigkeit herabbremse (manchmal sogar schon noch beim fahren) so stark zu Vibrieren das man denkt man sitzt in einer Waschmaschiene beim Schleudergang. Was kann das sein?

    Danke



    Re: Jetz isser hinüber oder?!

    Wingcommander - 13.09.2009, 01:03


    beim herabbremsen: trittst du da die bremse oder lässte ausrollen??
    wennst bremse trittst kann was daran sein, ansonsten kupplung würd ich sagen! bzw hast vorher gemerkt das der wagen schneller beschleunigte als normal? bevor er jetzt nicht mehr auf die leistung kommt??



    Re: Jetz isser hinüber oder?!

    SpitfireXP - 13.09.2009, 08:17


    Kupplung kannst ja mal testen.
    Setzt dich ins auto, machst Motor an, gibst ein wenig gas, und lässt die kupplung kommen, während die handbremse noch angezogen ist.
    Wenn der Motor garnicht oder nur zögerlich ausgeht ist die auf.

    Das Vibrieren kann auch von der bremsscheibe kommen, das die sich verzogen hat.
    Sind die alt, oder neu?
    Wenn neu, hast die auch richtig eingebremst?



    Re: Jetz isser hinüber oder?!

    CB-Michi - 13.09.2009, 09:26


    Greif mal nach ca. 5 Minuten Fahrt auf deine Räder!!
    Es könnte sein, dass eine deiner Bremsen hängen bleibt--> dadurch weniger Durchzug!! Durch die Hitze beim Fahren kann sich die Bremsscheibe verzogen haben--> dadurch der Waschmaschineneffekt!!

    MFG Michi



    Re: Jetz isser hinüber oder?!

    pille125 - 13.09.2009, 10:38


    da muss ich doch auch mal kurz was fragen hab seit kurzem auch das problem das mein mb2 net mehr richtig zieht und ebenfalls sporadisch anfaengt extrem rechts zu quietschen also von den bremsen her dann quietscht er auch beim normalen fahren und dann eben extrem beim bremsen aber sobald ich stehe und wieder anfahre ist es meistens wieder weg.
    Sehr kurios das problem war auch schon 3 mal bei honda deswegen aber die koennen leider nix feststellen und jedesmal wenn ich bei honda auftauche is das quietschen auch wieder weg :roll:

    was wuerdet ihr mir raten? bremse reinigen lassen? oder einfach mit leben?



    Re: Jetz isser hinüber oder?!

    Mario - 13.09.2009, 13:18


    gucke mal vorne deine bremsen nach das hört sich fast so an als ob deine bremsbacken vorne total runter sind und du nur metall auf metall beim bremsen hast.



    Re: Jetz isser hinüber oder?!

    pille125 - 13.09.2009, 13:38


    naja ich weiss net danach hatte der von honda eig. geguggt und was ich auch net versteh ist warum es nur ganz sporadisch vorkommt und dann auch wieder so schnell weg ist aber ich werd das mal checken danke



    Re: Jetz isser hinüber oder?!

    DaGenius - 13.09.2009, 18:34


    Also zu den fragen. Kupplung kommt SAU mäßig spät. Die bremsen sind steinalt und Handbremse geht fast garnichtmehr und wenn dann rechts mehr als links. Zudem hab ich heute mal geschaut (motorraum) an der motoraufhängung ist relativ viel spiel. der wagen zog früher bedeutend besser (vorher ca 9sek von 0-100 jetz 11sek. und eben endgeschw extrem wenig

    PS zudem schleifen bei mir die bremsen immer mal . (geht nur weg wenn ich mal kurz brems und dann wieder drauf trete)

    Und das rucken tritt nur auf beim Abbremsen



    Re: Jetz isser hinüber oder?!

    pille125 - 13.09.2009, 18:41


    nanu das klingt ja nach nem haufen arbeit also ich denk mal die kupplung wird durch sein, die bremsen wuerd ich dann sowieso austauschen wenn sie schon steinalt sind man sollte net an etwas sparen was dir den vordermann vom leib haellt :mrgreen: und mit der motoraufhaengung puh keine ahnung was da vorher weniger spiel?



    Re: Jetz isser hinüber oder?!

    DaGenius - 13.09.2009, 18:55


    naja keine ahnung hab da vorher (logischerweise) nich so drauf geachtet!



    Re: Jetz isser hinüber oder?!

    pille125 - 13.09.2009, 21:44


    hm also von der motoraufhaengung hab ich leider auch kein ahnung aber was mir noch einfaellt hast du vielleicht deine reifen in letzter zeit gewechselt? weil es kann ja auch sein das diese vibrationen von schlecht ausgewuchteten reifen kommt.



    Re: Jetz isser hinüber oder?!

    SingleCam - 15.09.2009, 20:21


    also deine bremsscheiben sind durch die müssen neu ist normal beim civic ....meine sind genauso schlimm. kauf dir gleich tarox sandtler oder brembo scheiben mit guten belägen.


    und zum abzug.... ich denke einfach dein motor ist so langsam aber sicher erledigt. wundern würds mich nich wenn der bald lagerschaden oder sonst was hat.... ( was die d16 nunmal relativ oft haben)

    kann nur sagen das mein d14 pervers drückt...toi toi toi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    vtecmatze verkauft sein Auto ??? - gepostet von MBAddICTioN am Freitag 20.07.2007
    S: Seitenschweller EG8 - gepostet von CB-Michi am Sonntag 28.01.2007
    Suche Stahl Felgen!!! - gepostet von Doppio am Mittwoch 25.10.2006
    Keine Ahnung???? - gepostet von Doppio am Donnerstag 10.08.2006
    Hi @ all!! - gepostet von Holgi85 am Sonntag 13.05.2007
    1000 - gepostet von Stefan am Montag 17.04.2006
    Zündkabel - gepostet von fireseed am Sonntag 28.05.2006
    Ma8 H7? - gepostet von titanxXx am Sonntag 10.12.2006
    Suche MB1 Teile - gepostet von Bully am Samstag 14.04.2007
    Suche MB6 oder MC2 Tacho - gepostet von blackcrx am Samstag 18.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Jetz isser hinüber oder?!"

    allgemeiner Talk - gepostet von mastermaker am Montag 07.08.2006
    MOin - gepostet von Jero_da_hero am Dienstag 19.09.2006