Grand-Prix von Italien 2009

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Grand-Prix von Italien 2009"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Helmpflicht99 - Racer82 - Abt-1986 - speedy-99 - Thommo - HKRacing
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: Formel1
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Grand-Prix von Italien 2009
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 11 Tagen, 18 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Grand-Prix von Italien 2009"

    Re: Grand-Prix von Italien 2009

    Helmpflicht99 - 11.09.2009, 10:27

    Grand-Prix von Italien 2009
    Dieses Wochenende startet die Formel 1 zum "KERS-Revival" in Monza. Neben McLaren und Ferrari wird auch Renault damit antreten. BMW nutzt ist weiterhin nicht und RedBull wird hingegen früherer Gerüchte auch ohne KERS antreten.

    Monza war vor einem Jahr der Ort der ersten Pole und des ersten Sieges für Sebastian Vettel und Toro-Rosso. Erstmals geschah es das ein "Nicht-Ferrari-Werksteam" mit einem Ferrari-Motor gewonnen hat. Zwar hat 1964 das "North American Racing Team" (kurz N.A.R.T.) auch "Privat" Ferraris eingesetzt und damit nicht nur 3 Rennen, sondern auch den WM-Titel gewonnen (Surtees), jedoch war dies nur ein "Scheinteam" der Ferrari-Werksmannschaft um gegen den damaligen F1-Verband zu protestieren. Somit gelten diese Siege auch als "Werkssiege" (wird auch so in allen Datenbanken geführt).

    Überschattet wird das Rennen durch die Gerüchte über einen Manipulationsskandal rund um den Grand-Prix von Singapur 2008. Ausserdem könnte Ferrari an diesem Wochenende ihre Fahrerpaarung für 2010 bekannt geben.

    Fahrerwechsel gab es ja auch zwischen Spa und Monza. Fisichella startet ab diesem Wochenende für Ferrari und dafür startet Vitantonio Liuzzi im Force-India.

    Das Rennen verspricht spannend zu werden. Auch unser Tippspiel ist noch recht eng. Deshalb gilt es dran zu bleiben und zu tippen.

    Bonusfrage dieses Mal:

    Seit 2004 gewinnt in Monza jedes Jahr ein komplett anderer Pilot (Barrichello-Montoya-Schumacher-Alonso-Vettel). Daher meine Frage: Hält diese "Monza-Serie" an ???

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-93676726nx96283-223-390.html



    Re: Grand-Prix von Italien 2009

    Racer82 - 11.09.2009, 11:19


    Kein Plan wer gewinnt ;) Is bissal früh.

    ABER!!
    Das TR ist vorbei und wer hat im 1. Training WEICHE REIFEN: FISICHELLA : VOR KIMI ?!!?

    Noch was anderes, Fisichella is jetzt im Ferrari und was is?! Er fährt nen Schuberth Helm???!? Hat Ferrari ihr Cockpit auf Schuberth Helme ausgerichtet???



    Re: Grand-Prix von Italien 2009

    Helmpflicht99 - 11.09.2009, 11:44


    Fisichella hat sich schonmal sehr gut ran getastet. Toyota ist geschlossen letzter. Da bin ich mal gespannt ob die sich deutlich verbessern können.



    Re: Grand-Prix von Italien 2009

    Abt-1986 - 11.09.2009, 11:44


    Schumi hatte doch auch immer Schuberth helme oder ? da hätte es doch auch geklappt ?



    Re: Grand-Prix von Italien 2009

    Racer82 - 11.09.2009, 11:51


    Schumi hatte bis zur Saison 2001 IMMER Hemle der Marke BELL
    Erst seit 01 hat er sich nen Schuberth ums Kinn zimmern lassen... fällt halt irgendwie auf, dass ein Team seine Aerodynamik auf die Helme der Fahrer auslegt und diese damit bestimmt...



    Re: Grand-Prix von Italien 2009

    speedy-99 - 11.09.2009, 13:35


    Williams ist gar nicht letzter. Aufgrund des Topspeedes in Spa, hätte ich damit gerechnet das Williams mit Abstand die letzte Reihe einnimmt.

    Zu KERS: BMW nutzt kein KERS da das überarbeitete Chassis gar nicht mehr in der Lage ist KERS aufzunehmen.



    Re: Grand-Prix von Italien 2009

    Thommo - 11.09.2009, 13:39


    Aha. Wieder was gelernt. Danke speedy.

    Zur Bonusfrage: Ich sage JA, die Serie hält an.



    Re: Grand-Prix von Italien 2009

    Racer82 - 11.09.2009, 14:03


    speedy-99 hat folgendes geschrieben:
    Zu KERS: BMW nutzt kein KERS da das überarbeitete Chassis gar nicht mehr in der Lage ist KERS aufzunehmen.

    :D Da hat einer dem Jacques Schulz gut zugehört ;)



    Re: Grand-Prix von Italien 2009

    speedy-99 - 11.09.2009, 14:33


    Ne, Marc Surer. :wink:



    Re: Grand-Prix von Italien 2009

    Racer82 - 11.09.2009, 15:41


    Nachdem es der Jacques ihm auf nen Zettel geschrieben hat :wink:

    SUTIL AUF P1 *ole*

    SCHUMI bei SKY auf die Frage ob er wieder ins Auto steigt:

    Schumi: "EIN THEMA MITDEM MAN SICH AUSEINANDERSETZT...."

    Sorry Speedy... aber:

    SCHUMIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII KOMM ZURÜCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Re: Grand-Prix von Italien 2009

    Helmpflicht99 - 11.09.2009, 15:43


    Nachdem die Piloten sich ordentlich über die neuen Randsteine ausgeheult haben, werden diese nun abgeflacht:

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/09/Monza_reagiert_Randsteine_werden_abgeflacht_09091106.html

    Die Herren F1-Fahrer hatten ja riesige Angst das beim Start Autos abheben und anderen quasi auf dem Kopf landen. Vorsicht ist ja schön und gut. Aber man kann es auch übertreiben.



    Re: Grand-Prix von Italien 2009

    Racer82 - 11.09.2009, 15:44


    er kommt wieder... ich weiss es... ich fühle es.... :shock: :D 8)



    Re: Grand-Prix von Italien 2009

    Thommo - 12.09.2009, 13:35


    Ich erwarte heute von Sutil die Pole Position und morgen den Sieg.

    Naja, morgen könnten KERS-Autos ihn vielleicht davon abhalten.



    Re: Grand-Prix von Italien 2009

    Helmpflicht99 - 12.09.2009, 16:26


    Wird Hamilton jetzt eigentlich bestraft ???
    Denn in Q1 hat er Buemi ja ganz klar die Runde zerstört. Und beim DSF hab ich gerade etwas von einer Untersuchung gehört.

    Tolle Leistung von Sutil. Ohne den Fehler ind er ersten Lesmo wäre er wohl auf Pole-Position gefahren (kann ja noch werden).

    BMW hat sich prima blamiert. Beide Autos in Q2 mit wahrscheinlichen Motordefekten raus. So verabschiedet man sich ruhmlos aus der F1 (Monza ist ja gleichzeitig das Europa-Finale).



    Re: Grand-Prix von Italien 2009

    Thommo - 12.09.2009, 18:23


    Also eigentlich müsste Hamilton dafür bestraft werden. Dann wär Sutil ja doch auf Pole.
    Glock hat bei RTL erzählt, dass Buemi ihm die Runde zerstört hat, als er aus dem Notausgang der ersten Schikane direkt vor ihm auf die Strecke kam. Ich schätze mal, das war die Situation, als er abkürzte weil Hamilton ihn behinderte.
    Naja, mal schauen, was bei rauskommt.



    Re: Grand-Prix von Italien 2009

    HKRacing - 12.09.2009, 18:30


    Ist schon längst entschieden. Resultat: Keine Strafe.
    http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2009/09/Buemi_nicht_aufgehalten_Keine_Strafe_fuer_Hamilton_09091207.html



    Re: Grand-Prix von Italien 2009

    Helmpflicht99 - 12.09.2009, 19:17


    Die Startgewichte sind da:

    http://www.motorsport-total.com/f1/ergeb/2009/13/78.shtml

    Button/Barrichello sind ja ziemlich schwer. Ob sich das von 5/6 ausgeht ???



    Re: Grand-Prix von Italien 2009

    speedy-99 - 12.09.2009, 19:27


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Button/Barrichello sind ja ziemlich leicht. Ob sich das von 5/6 ausgeht ???
    Habe ich was verpeilt? Die Brawns sind doch die Schwersten aus den Top10.



    Re: Grand-Prix von Italien 2009

    HKRacing - 12.09.2009, 20:20


    Ich glaub er meinte ziemlich schwer.



    Re: Grand-Prix von Italien 2009

    Helmpflicht99 - 12.09.2009, 20:48


    Ja ich meinte eigentlich schwer. Blödes 1:5. War wohl ein bisschen weg. :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    Sendezeit in Mugello war großer Erfolg! Aufrecht grübelt! - gepostet von kupplungsburner am Freitag 27.07.2007
    Geschwall - gepostet von amen11 am Dienstag 19.06.2007
    Opel Astra Essen Motorshow 1998 - gepostet von JamieCruz am Mittwoch 18.07.2007
    Rennspiel - Thread - gepostet von JamieCruz am Dienstag 22.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Grand-Prix von Italien 2009"

    M?dchen plauder ecke - gepostet von Yumilein am Sonntag 06.08.2006
    Schild Bauen - gepostet von hunne89 am Dienstag 29.08.2006