11. September...

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "11. September..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Racer82 - Helmpflicht99 - Abt-1986 - pebau - HKRacing - amen11 - daschaos
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: Smalltalk
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 11. September...
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 6 Monaten, 11 Tagen, 6 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "11. September..."

    Re: 11. September...

    Racer82 - 11.09.2009, 10:24

    11. September...
    ..2001... inzwischen sinds 8 Jahre her...
    Wie habt Ihr das Drama in Amerika im Jahre 2001 erlebt?
    Was denkt ihr darüber?
    Gibt ja eine menge Theorien über die Anschläge...



    Re: 11. September...

    Helmpflicht99 - 11.09.2009, 11:03


    Einer der Tage an den man sich noch ganz genau erinnern kann:

    Dienstag, der 11. September 2001.

    Ich war 15 Jahre alt und kam vom Fussball spielen nach Hause. Als ich in unsere Küche ging hörte ich im Radio das irgendwo ein Hochhaus brennt. Als ich den Fernseher eingeschaltet habe, guckte ich mir das Geschehen LIVE bei n-TV an. Zu diesem Zeitpunkt war erst ein Turm angegriffen worden.

    Die ganze Familie stand vor dem Fernseher und musste mit ansehen wie plötzlich ein zweites Flugzeug in den nächsten Turm einschlug. Genauso einschneidend waren die Erlebnisse als Menschen in die Tiefe sprangen und später beide Türme einstürzten. Solche Sachen wird man niemals vergessen.

    Ich weiss auch noch ganz genau was ich an diesem Tag eigentlich Abends gucken wollte. Im Bayrischen Fernsehen sollte Abends eine interessante Doku über Dinosaurier kommen. Die kam selbstverständlich nicht. Ausserdem kann ich mich noch genau erinnern das die Musiksender (MTV und/oder VIVA) lahm gelegt waren.

    Erschreckend waren auch die ersten Gerüchte am Abend über die Hintergründe. Dort hatte ich damals gehört es solle ein Bekennerschreiben aus Nordkorea geben. Da ging schon die "Kriegsangst" um.

    Am Samstag in der gleichen Woche bin ich mit meinem Vater zur IAA nach Frankfurt gefahren, wo es im Vorfeld auch einige Panikmache gab. Man spürte es damals auf der Messe auch. Überall waren die Sicherheitsvorkehrungen verschärft. Es war übrigens auch der Tag an dem Alex Zanardi den schrecklichen Unfall auf dem Lausitzring hatte.

    Ihr seht, ich kann mich noch wirklich seeehr genau an diese Zeit erinnern.



    Re: 11. September...

    Racer82 - 11.09.2009, 11:16


    Wow, kannst dich wirklich noch sehr genau daran erinnern...

    Ich war damals 18 Jahre Alt, bin mit dem Zug zum Dienst zur Bereitschaftspolizei nach Nürnberg gefahren, zu dem Zeitpunkt war ich gerade in der der U-Bahn, plötzlich meldete sich mein Handy, mein Dad schrieb mir, dass gerade eben ein Flugzeug in einen der beiden WTC Tower geflogen war.

    Als ich dann endlich angekommen war, war totenstille im Büro, alle waren entweder im WWW oder vor irgendeinem Fernseher...
    Ich ging dann ebenfalls in unseren Aufenthaltsraum, wo fast die gesamte Hundertschaft vor der Glotze hing, inzwischen war auch der 2. Flieger in den Turm gerast und es ging die Meldung um, dass auch das Pentagon betroffen sei.

    Die Bilder,als sich Menschen aus dem Gebäude stürzen werde ich wohl auch nie mehr vergessen.
    Ich hoffe das SO etwas nie mehr passieren wird und den Drahtziehern schlicht und einfach das Licht ausgeknippst wird!!! :evil: :x

    Keiner von uns war direkt davon/daran beteiligt, dennoch müssen auch wir darunter leiden! Der Flug nach Amerika & die damit verbundene Einreise gleicht einem Eintritt ins Staatsgefängnis. Die Sicherheitskontrollen, die Formulare, die Fingerabdrücke, die "dummen" Fragen bei der Einreise..



    Re: 11. September...

    Helmpflicht99 - 11.09.2009, 11:24


    Die Frage ist ja wer WIRKLICH daran beteiligt war.

    Die offizielle Version:

    Al Qaida und Osama Bin Laden

    Die Gerüchte:

    Der Bush-Clan, die Stadtverwaltung New York, Firmen die damals von der Börsenaufsicht kontrolliert wurden.


    Ich hoffe nur eines: Das die Verantwortlichen geschnappt werden. Obwohl ich glaube das die Geschichte so bleibt wie früher bei "JFK".



    Re: 11. September...

    Racer82 - 11.09.2009, 11:32


    Ja stimmt, die Gerüchte sind "fast schlimmer" als das Geschehen.

    Man stelle sich vor der damalige Präsident Bush hätte seine Finger darin gehabt?!? :shock:

    Die Stadt New York ebenfalls, weil man dort was neues hinstellen wollte !!?!? :shock:

    Denn die Tatsache,dass SOOO VIELE Kameras GENAU ZU DIESEM ZEITPUNKT auf die Türme gerichtet waren, irgendwie... sagen wir mal...komisch...
    Der American Airlines Flug 77 (AA77) der um 09.39 a.m. Ortszeit ins Pentagon Washington krachte wird irgendwie vergessen... alles sehr merkwürdig..

    UND DAFÜR opfert man tausende zivile Leben... unfassbar...

    Ich befürchte auch,dass es ein ewiges Rätsel bleiben wird.. leider



    Re: 11. September...

    Helmpflicht99 - 11.09.2009, 11:39


    Racer82 hat folgendes geschrieben:Der American Airlines Flug 77 (AA77) der um 09.39 a.m. Ortszeit ins Pentagon Washington krachte wird irgendwie vergessen... alles sehr merkwürdig..


    Vor allen Dingen ist das Flugzeug "glücklicherweise" (oder geplant) in den Teil des Pentagons gestürzt, der zu diesem Zeitpunkt wegen Bauarbeiten gesperrt war. Es gibt sehr viele Ungereimtheiten.



    Re: 11. September...

    Racer82 - 11.09.2009, 11:47


    Genau!! Kann das alles wirklich zufall sein?!? Nicht wirklich... :(



    Re: 11. September...

    Abt-1986 - 11.09.2009, 12:07


    ich weiß noch das ich an dem tag bewerbungsfotos machen war und als ich wieder kam brannten glaube ich schon beide türme, ich bin mir niht sicher ... das war wirklich ein krasser tag



    Re: 11. September...

    pebau - 11.09.2009, 16:04


    Was ich an diesem denkwürdigen Tag gemacht habe weiß ich noch genau, als wenn es gestern erst war.

    Ich saß wie immer im Büro als meine Tochter mich völlig panisch anrief und mir sagte, dass ein Flugzeug in einen der Türme des WTC geflogen sei.
    Ich suchte sofort das Internet nach irgendwelchen Bildern und Nachrichten ab und konnte bei einer gefundenen Live-Schaltung direkt mitverfolgen wie das zweite Flugzeug in den anderen Turm flog.
    Ich war schockiert und völlig unfähig einen Gedanken zu fassen, denn man wusste zu dem Zeitpunkt ja noch nicht ob dies auf Amerika beschränkt bleibt und ob noch mehr Objekte betroffen seien.

    Die ganze Zeit blieb ich online und abends daheim verschlang ich alle Sendungen darüber.
    Von den beiden anderen Maschinen erfuhr ich aber relativ schnell.

    Ich hoffe, dass so etwas nie mehr passiert und alle Verantwortlichen irgendwann zur Rechenschaft gezogen werden.



    Re: 11. September...

    HKRacing - 11.09.2009, 16:11


    Also Verschwörungen gibt es wirklich genug. Mein ehemaliger Physiklehrer legte gegen Schuljahresende immer Stunden zu Verschwörungen und ihre physikalische Unlogik (gibts das?) ein. So hat er mehrere CD's und Sticks mit Bildern aus allen möglichen Winkeln und Positionen mit denen er belegen will. Dass Teile gar nicht da sein dürfeten, wo sie waren, da der Rauch in eine andere Himmelsrichtung abgezogen sei. Oder das die Türme gezielt gesprengt wurden , da sie sonst an einer anderen Stelle eingenickt wären. Außerdem behauptet er dass das Pentagon Flugzeug gar keine 747 (wars doch?) gewesen sein kann, da das schwerste und stabilste an einer 747 die Triebwerke sind man aber davon in den Hauswänden etc. keinerlei Spuren gefunden hat. Außerdem war angeblich der Schnitt zwischen zerstörtem und nicht zerstörtem Gebäudeteil zu gerade. Und dann ist da ja noch die Geschichte, mit dem 4. Flugzeug, dass wie vom Erdboden verschluckt ist, und dessen Krater viel zu klein war.



    Re: 11. September...

    Racer82 - 11.09.2009, 16:17


    Auf NTV läuft gerade ne Reportage..

    Die haben gerade "erklärt" warum der Krater des UA93 Fluges so klein war...
    Der Flieger war schlicht, zu schnell..



    Re: 11. September...

    amen11 - 11.09.2009, 17:49


    ich bin an dem tag gerade aus der schule gekommen und meine mum meinte nur es würde irgendein hochhaus in NY brennen.. fand ich erstmal nicht so spannend. 10min. später vorm TV wurd mir dann klar, dass es DAS Hochhaus war....

    verschwörungstheorien gibt es viele.. sehr viele machen dazu auch noch großen sinn, so die sprengtheorie vom WTC, eine theorie, dass die maschinen ferngesteuert wurden (solch einen plan gab es unter kennedy schon. auch hier sollten eigene gebäude mit flugzeugen angegriffen werden um die schuld einem anderen land in die schuhe schieben zu können; kennedy hat dies aber nicht unterzeichnet)

    dazu kommt: die piloten waren blutige anfänger.. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie sie so zielgenau einen riesigen flieger in einen turm lenken konnten....

    hatte mal ne zeit lang zu viel zeit und mir alles mögliche darüber angeschaut



    Re: 11. September...

    daschaos - 12.09.2009, 00:21


    Hanno Kersten hat folgendes geschrieben:Außerdem behauptet er dass das Pentagon Flugzeug gar keine 747 (wars doch?) gewesen sein kann, da das schwerste und stabilste an einer 747 die Triebwerke sind man aber davon in den Hauswänden etc. keinerlei Spuren gefunden hat.

    An den Anschlägen war keine 747 beteiligt. American Airlines hat keine 747 in der Flotte, bei den Anschlägen handelt es sich um die Typen 757 und 767.

    Vor acht Jahren kam ich gerade von der Schula nach Hause und hab den Fernseher angemacht, wie immer neben den Hausaufgaben (und @ Racer: Nein, ich wollte nicht RTL schauen :wink: ). Alle Programme wurden unterbrochen, weil jeder Sender eine Sondersendung brachte.

    Und das einzige was mir zum 11.09. einfällt ist der Film 9/11, Michael Moore ist einfach der König.

    Anti Terror???? Anti Amerika!!!!! Und 10 Dollar Eintritt ist mir dieser Sauhaufen erst recht nicht wert.



    Re: 11. September...

    HKRacing - 12.09.2009, 11:46


    daschaos hat folgendes geschrieben:Hanno Kersten hat folgendes geschrieben:Außerdem behauptet er dass das Pentagon Flugzeug gar keine 747 (wars doch?) gewesen sein kann, da das schwerste und stabilste an einer 747 die Triebwerke sind man aber davon in den Hauswänden etc. keinerlei Spuren gefunden hat.

    An den Anschlägen war keine 747 beteiligt. American Airlines hat keine 747 in der Flotte, bei den Anschlägen handelt es sich um die Typen 757 und 767.


    OK ich hab von Flugzeuegen sowieso nicht viel Ahnung.



    Re: 11. September...

    Racer82 - 16.09.2009, 11:40


    Gut Chaos, danke für die Info :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    "Historische" Artikel - gepostet von JamieCruz am Montag 20.08.2007
    Ligapokal - gepostet von Abt-1986 am Samstag 21.07.2007
    FIA Abnahme Nordschleife - gepostet von calidriver am Dienstag 24.07.2007
    Weblin - gepostet von amen11 am Sonntag 25.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "11. September..."

    Schaumstoff - gepostet von Gilb 64 am Donnerstag 22.06.2006
    Plauderecke f?r M?dchen - gepostet von Yumilein am Sonntag 06.08.2006
    Ein Ausritt mit Daniela - gepostet von Daniela am Dienstag 29.08.2006